Fernsehfohlen hat geschrieben:Allerdings haben beide keine inszenierte Drama-Heulgeschichte zu bieten
Doch. Michas Vater starb vor Jahren. Wurde nur nie thematisiert von ihm, um mehr Platten zu verkaufen oder um bei TVoG besser abzuschneiden und Mitleidspunkte abzugreifen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Max und Micha sind so Schnucki-Jungs für Menschen, die zwar einen Mindestanspruch an ihre musikalische Unterhaltung haben (also für dich ist das schon mal nichts), es mit der Hochwertigkeit nicht gleich übertreiben und ihren Hormonhaushalt auch bei "The Voice" stimulieren wollen.
Ja, so hochwertig wie "Get Lucky" kann Micha natürlich niiiiiie werden.

Ich wüsste zumindest nicht, was es an selbstgeschriebenem Singer-Songwriter-Pop auszusetzen gilt. Der schreibt seine Songs meist selbst, der spielt Instrumente. Also, wo das nicht besonders hochwertig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Unabhängig vom eigenen Musikgeschmack.
Fernsehfohlen hat geschrieben:An guten Tagen kann Schulte mit starken Stimmen konkurrieren
Auch an schlechten schlägt er starke Stimmen teilweise noch um Längen.
Aber Micha ist schon deswegen nix für Tom, weil der zwar TVoG nicht gewonnen hat, aber deutlich besser im Geschäft ist, als die ganzen Hin-und-Weg-Siegerboys von DSDS. Auch von Beatrice Egli hört man nichts mehr.
Micha tourt ununterbrochen, sein letztes Album chartete, das nächste Album kommt im Herbst/Winter, er synchronisiert Kinofilme und hat eine so große treue Fangemeinde, von der DSDS-People nur träumen können.
Nachhaltigkeit ist hier das Stichwort, das kennen Luca Hänni & Pietro Lombardi gar nicht.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."