Kunstbanause hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:In 51 Minuten habe ich es dann auch fertig geladen. :-)
Bei mir warens einmal 29 Minuten (und dann brach es bei 74% einfach so ab), danach noch mal 36 Minuten von vorn. War auch cool. Doofe 2Mbit-Landei-Leitung.
So, jetzt bin ich fertsch mit'm Laden. Puh, gut Ding will Weile haben.
Die 1000er-Leitung ist halt der Trabbi unter den DSL-Anschlüssen.
Freu mich aber jetzt schon auf's Hören. Werd ich nachher sicherlich gleich mal tun. :)
vicaddict hat geschrieben:Ich persönlich fänd es ja auch ganz angenehm, wenn der Kaffeesachse noch nen Song nachreicht, wenn er schon mit bewertet. Ich mein, so ists ja irgendwie doof. :|
Also mir ist das am Ende bummi. Nur kein Stress. Bei den 90ern ließe sich auf alle Fälle was finden. :wink:
Sooo.... also so hammermäßig ist die Liste für mich im Nachhinein nicht, und die Anzahl der Künstler/Bands, denen ich Punkte zu geben bereit war, deckt sich genau mit den zehn Punkterängen.

Da ich praktisch jeden Song kannte und einige davon gefühlte 20393 mal gehört habe, fiel mir das Ranking auch sehr leicht. Es gab mindestens zwei Hände voller Nerv- und Hass- und Langweilsongs -> raus. Dann gabs Songs von Bands, die ich eh liebe -> oben. Und dann ein paar, die ich noch nicht kannte bzw. mittlerweile mag. Ernsthaft häufiger reinhören musste ich bei den wenigsten Nummern, und ich hielt es auch für überflüssig, mir die 20393 mal gehörten Songs dann wirklich noch mal und noch mal anzuhören. Denn davon werden sie in meinen Ohren auch nicht besser/schlechter.

Wer auch immer Radiohead, Mazzy Star und Placebo eingereicht haben mag, darf sich auf viele Punkte freuen... Ich weiß nur noch nicht hundertprozentig, wem ich wie viele gebe...
Es gibt sicher einige interessante Duette. Müssten die dann schon veröffentlicht sein, also offiziell auf CD...? Wobei - das, was mir gerade spontan in den Kopf kommt, würde wohl drölf Punkte Abzug für Bekanntheit des Originals bekommen, außerdem würde es mir wohl jemand vor der Nase wegschnappen... :D
Auf jeden Fall eine interessante Motto-Idee. Wobei ich eigentlich mal wieder für einen Themen-Contest wäre. Also Anti-Romantik, Stadt-Land-Fluss, irgendwie sowas...

So, das hat mich jetzt noch nicht wirklich weiter gebracht. Erster Durchgang durch, und definitiv endgültig rausgeflogen sind genau 3 Songs... Die 12 Punkte sind auch ziemlich sicher, aber dazwischen herrscht noch ziemliches Chaos...
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ein Duett muss ja nicht zwangsläufig m/w sein, kann auch m/m oder w/w

http://de.wikipedia.org/wiki/Duett
Jo, eh klar. Ich würde sogar noch Solokünstler im Duett mit Bands hinzunehmen.

Also, mit "Duette" könnte ich als nächstem Motto gut leben. Aber auch eben mal sowas wie "Stadt Land Fluss" oder mal ein Contest ohne englische Lieder. Ich kann ja auch kein Englisch, nä. :(
Commi hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Also, mit "Duette" könnte ich als nächstem Motto gut leben. Aber auch eben mal sowas wie "Stadt Land Fluss" oder mal ein Contest ohne englische Lieder. Ich kann ja auch kein Englisch, nä. :(
Man hört ja in Deutschland bevorzugt englische Lieder, damit man den Sülz auch bloß nicht versteht, den die da so von sich geben. Einen anderen Grund hat das nicht. :P
TomR. hat geschrieben:Höre grad mal rein und muss sagen, dass ich ja schon mal "Chumbawamba - Tubthumping" sehr geil finde. Hab ich lange nicht gehört, gehe ich aber drauf ab. :-)
Das sind alles so Lieder, die liefen, als ich beim Bund war. Da lief, so oft es ging, das Radio. Mit irgendwas musste man sich ja ablenken ... :roll: Da gibt's noch einige, die kann ich heute noch rauf und runter. :D
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Höre grad mal rein und muss sagen, dass ich ja schon mal "Chumbawamba - Tubthumping" sehr geil finde. Hab ich lange nicht gehört, gehe ich aber drauf ab. :-)
Das sind alles so Lieder, die liefen, als ich beim Bund war. Da lief, so oft es ging, das Radio. Mit irgendwas musste man sich ja ablenken ... :roll: Da gibt's noch einige, die kann ich heute noch rauf und runter. :D
Hm, Mazzy Star hab ich grad gekillt - zu lahm.
TomR. hat geschrieben: Hm, Mazzy Star hab ich grad gekillt - zu lahm.
Ich kill dich auch gleich. Das Lied ist schön.
Commi hat geschrieben:
Wie oft du mich schon killen wolltest. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, ohne dafür noch drölf Hände abzuhacken... :|

Ansonsten: Ach herje... Ich glaube, ich komme von einem anderen Planeten. :-( Die Hits, die hier eingereicht wurden, überzeugen mich bisher gar nicht. Großes Sorry.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Wie oft du mich schon killen wolltest. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, ohne dafür noch drölf Hände abzuhacken... :|

Ansonsten: Ach herje... Ich glaube, ich komme von einem anderen Planeten. :-( Die Hits, die hier eingereicht wurden, überzeugen mich bisher gar nicht. Großes Sorry.

Kein Wunder,Diese Songs haben Qualität etwas was man von deinem Geschmack nicht behaupten kann :P
Man, man... Da sind auch einige Nerv-Songs in der Liste :wink:
Zwei Songs in der Liste waren auch bei mir in der engeren Teilnehmer-Auswahl. Denke dieses Mal wird es nicht so schwer die Punkte zu verteilen.
Mir selber prophezeie ich einen Platz auf den hinteren Rängen... letztes Drittel.
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:@TomR.: Mit Rockmusik und Indie hast du generell nicht so viel am Hut, oder?
Nein, leider nicht. :(
Da entgeht dir so einiges ;)

Was Mazzy Star angeht tendiere ich allerdings dazu, dir recht zu geben. Ich geb dem Song zwar noch den einen oder anderen Durchgang, aber mein erster Eindruck war "nett, aber auf die Dauer dann doch ziemlich öde"...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 37