Mal schauen, ob ich das technisch hinkriege mit der Leitung... :D
Also wenn sich keiner vordrängelt würde ich das machen.

Was ist denn thematisch gewünscht? Sollen wir jetzt die "Hit 2013"-Runde machen, oder wollt ihr die lieber im Januar machen, wenn wirklich das komplette Jahr durch ist? Mir ist es egal, ich könnte mich auch mit einigen anderen Themenvorschlägen anfreunden, die es im Lauf der letzten Runden so gab...
Ich will sie auf jeden Fall machen. Ob jetzt oder beim nächsten Mal, ist mir egal, aber wenn nicht jetzt, dann unter Garantie in der nächsten Runde. Was ja irgendwie einer Bevormundung des Siegers bei der Kategorie-Wahl gleichkäme, aber jo... ohne Jahreshits ist scheiße. :(
Wobei ich das ja schon als Nächstes machen würde. Man kann ja auch noch eine Woche Pause lassen oder so. Ich denke mal, da kommt jetzt sowieso nichts Weltbewegendes mehr und was noch Tolles rauskommt, ist dann auch eher ein Hit des Jahres 2014. Beim nächsten Mal würde man dann doch schon im Februar landen, also mitten im neuen Jahr. :lol:
Also ich könnte mit dieser Bevormundung leben :D
Naja, ich geh jetzt erstmal zu Michael Mittermeier. Ich schau dann morgen mal, ob sich hier noch weitere meinungen gesammelt haben...
Jetzt die Hits 2013. Mit Chartsperre.

Falls rosi nicht leiten will, leite ich wohl.
Mit Chartsperre? Dann sinds doch keine Hits mehr :o
Nicht dass ich in Erwägung ziehe ein Lied aus den Top 20 einzureichen (ich habe ja so gar keinen Plan), aber meinetwegen kann jeder nehmen, was er will. Denke mal, dass man da evtl. sein liebstes Lied 2013 einreichen möchte und wenn das eben in den Top 20 war, ists halt so. Traut sich doch wahrscheinlich eh kaum jemand. :mrgreen:
Einzelkind hat geschrieben:Sind mit mit "Hits/Songs 2013" nur Titel gemeint, die als Single veröffentlicht wurden oder darf man alles nehmen, was dieses Jahr auf einem Album, einer EP, etc. war?
Man darf alles nehmen, was im Jahre 2013 veröffentlicht wurde. :wink:
Neo hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Sind mit mit "Hits/Songs 2013" nur Titel gemeint, die als Single veröffentlicht wurden oder darf man alles nehmen, was dieses Jahr auf einem Album, einer EP, etc. war?
Aber nur, wenn keiner mit seinem Charts-Verfolgungswahn ankommt. Dann gibt's Schranken. :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Aber nur, wenn keiner mit seinem Charts-Verfolgungswahn ankommt. Dann gibt's Schranken. :lol:
Naja, wenn wir ohne Chart-Sperre spielen, kann man dem Gaul wohl kaum vorschreiben, wie er Songs zu bewerten hat. :)

Neo hat schon recht: wenns um das Lieblingslied eines jeden einzelnen gehen soll, darf eigentlich keine Chartsperre sein.
Fände eine solche Sperre aber viel spannender.
Ich werde mich zwar anpassen, aber generell finde ich es immer bescheuert ein Best Of oder Jahresrückblick eines Jahr zu machen, wenn dieses noch gar nicht zu Ende ist. Also für mich gehört ein "Best of 2013"-Contest in den Januar 2014. Aber wenn ihr das unbdingt jetzt schon machen wollt meinetwegen...es ist ja nicht so, dass ich noch auf eine spezielle Dezember-Veröffentlichung warten würde, sondern ich finde es einfach vom Prinzip her dämlich so etwas in einem noch gar nicht beendeten Jahr zu machen...
little_big_man hat geschrieben:Ich werde mich zwar anpassen, aber generell finde ich es immer bescheuert ein Best Of oder Jahresrückblick eines Jahr zu machen, wenn dieses noch gar nicht zu Ende ist. Also für mich gehört ein "Best of 2013"-Contest in den Januar 2014. Aber wenn ihr das unbdingt jetzt schon machen wollt meinetwegen...es ist ja nicht so, dass ich noch auf eine spezielle Dezember-Veröffentlichung warten würde, sondern ich finde es einfach vom Prinzip her dämlich so etwas in einem noch gar nicht beendeten Jahr zu machen...
Wie wäre es mal mit einem Mottovorschlag, anstatt zu nörgeln? :lol:
Die ganzen Musikmagazine geben ihre Best of-Listen auch fast alle Mitte Dezember heraus. Die Künstler wissen das ja inzwischen auch, weshalb im Dezember fast nichts Nennenswertes mehr veröffentlicht wird.

Das Australien-Motto, das jemand vorgeschlagen hatte, fand ich eigentlich auch interessant.
Commi hat geschrieben:Naja, wenn wir ohne Chart-Sperre spielen, kann man dem Gaul wohl kaum vorschreiben, wie er Songs zu bewerten hat. :)
Und das wäre bei einer Chartssperre anders?

Also spannender wäre natürlich eine Sperre, aber irgendwo könnte ich auch verstehen, wenn das manche nicht so cool fänden, sollte ihr Lied mal irgendwann kurz Platz 82 erreicht haben oder so und deshalb hier nicht gehen. Ich würde eher sagen Top 20 und alles, was länger als zehn Wochen in den Charts war, ist gesperrt, aber ehrlich gesagt ist mir das in dieser Runde gar nicht so wichtig. Ich habe, sollten bekannte Nummern erlaubt sein, eh ein wie ich finde sehr gutes Konzept, um diese einzuordnen.

Und ich hätte die 2013er-Runde auch gerne geleitet, dachte aber, rosi übernimmt das jetzt. Fänd ich voll blöd, wenn ich mich jetzt heute Nachmittag zurückgehalten hab und es am Ende wer anders als sie tut. :cry:

Fohlen
Also 'ne komplette Chartssperre wär plöht. Da bleibt ja gar nichts mehr übrig. :) Wobei ich sowieso keinen Plan habe, da ich dieses Jahr nicht ein einziges Album gekauft habe. Ich müsste erst mal forschen, was ich nehmen könnte. Aber bei Chartssperre geht ja fast jeder Schlager. :lol:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15