vicaddict hat geschrieben:Davinia-EP hat geschrieben:Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber auch dann wird ohne Reinhören, ohne jegliche Bereitschaft zum Nachdenken wieder kommen, dass du die Band nicht magst. Fertig. Aus. Tolle Diskussionsgrundlage :roll:
Wie kommst du darauf, dass ich nicht reinhöre? Der Anfang bei Fear of the Dark ist ja ganz nett, trotzdem fällt der Refrain bei mir schon unter lautes Geschrei. Davon abgesehen mag ich die Stimme des Sängers nicht. Sorry, ich mag sowas eben nicht. Das metalligste, dass ich mag ist KISS und das fällt wohl auch eher unter Glamrock
Zugegeben, Iron Maiden ist davon wohl nicht allzuweit weg, aber ich mag es dennoch nicht.
Nachdem du unten ein Beispiel dafür gegeben hast, auf welche Konzerte du so gehst, habe ich eine besseres Einsicht darin, was du an Maiden nicht magst und kann das akzeptieren. Es passt einfach nicht zu deinem Musikstil, der sich scheinbar auch sehr gerne an der Klassik orientiert.
Das ist für mich okay.
Nichts desto trotz ist dein o.g. Argument doch unsinnig. Du fängst ja nun auch schon an mir einzelne Songs aus tausenden vorzuhalten, die mich vom Gegenteil überzeugen sollen. Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass ich das, was ich unter Metal verstehe, was allgemein hin als Metal gilt, nicht mag?
Mein Problem ist nicht, dass du etwas nicht magst. Das ist dein gutes Recht und über Geschmack will ich ganz sicher nicht streiten. Das ist auch unsinnig.
Das ABER habe ich fett markiert: Es gibt zum Beispiel nicht den einen Metal, genauso wenig wie es die eine 90er-Jahre-Musik oder die eine Klassik gibt. Das ist aber etwas, das du hier dauerhaft behauptest. So wie es in der Klassik, mit der ich mich überhaupt nicht auskenne, sehr unterschiedliche Stilrichtungen gibt, gibt es etliche Unterformen des Metals, von Power Metal über Trash bis hin zum klassischen Heavy Metal.
Es wird immer Ausnahmen geben, die gut sind, aber deshalb muss sich mich nicht durch 90% Mist quälen, nur um am Ende eine gute Nummer zu finden.
Das verlangt auch keiner, also ich zumindest nicht.
Ich fände es aber schön, wenn du dich wenigstens der Tatsache gegenüber offen zeigen würdest, dass du nicht alle Songs eines Genres kennst und du daher gar nicht beurteilen kannst, ob 90% Mist sind.
Weil mir hier mein Geschmack abgesprochen wird, mit der Begründung, ich kenne ja nur nicht genug und es könne ja gar nicht sein, dass ich sowas nicht mögen kann. Wo soll diese Diskussion überhaupt hinführen, wenn mir am Ende immer wieder neue Bands, oder Songs vorgeschlagen werden, die dann als Gegenbeweis herhalten sollen?
Siehe oben: Es geht nicht darum, dir deinen persönlichen Geschmack abzugewöhnen. Solange ich das nicht im Bett mit dir hören muss, kannst du wegen mir Klassik, Elektro, Hip Hop hören so viel du willst. :twisted:
Es geht darum, dass du deine Eindrücke von einem Genre, die nur begrenzt sein können, als Tatsachen hinstellst. Und diese Tatsachenbehauptungen lassen sich hervorragend widerlegen
Wenn ich dann doch irgendwann mal sage, dass mir das gefällt, was dann? Fühlt sich dann hier irgendjemand als moralischer Sieger, weil er es mir gezeigt hat, oder was ist der Sinn und Zweck dieser Debatte?
Ich für meinen Teil nicht, aber ich kann nichts über die Motive der Anderen sagen.
Mich ärgert einfach, wie du die 90er und Metal über einen Kamm scherst, ohne die vielen, vielen Unter- bzw Erscheinungsformen zu beachten. Ja, das ärgert mich persönlich, weil ich's engstirnig finde und du noch vor einigen Posts auch meine Lieblingslieder ausm Bereich Metal als Geschrei bezeichnet hast. Glaubst du nicht? Hast du aber, indem du behauptest, dass alles (!) Metal Geschrei ist.
Es zieht sich hier doch auch keiner Woche für Woche Volksmusik rein, in der Hoffnung irgendwo eine Perle zu finden, oder etwa doch? Ist dann nicht auch jeder hier ignorant, wenn er dies nicht tut? Derjenige macht sich ja nicht einmal die Mühe an der Oberfläche zu kratzen...
Solange derjenige sich nicht hinstellt und behauptet, dass alle (!) Volksmusik Partymusik ohne Sinn und Verstand ist, ist er nicht ignorant. Wenn er das behaupten würde, bekäme er von mir das gleiche zu hören wie du... wenngleich ohne schnell verfügbare Gegenbeispiele. Ich bin aber sicher, dass es auch in der Volksmusik Perlen gibt
Aber komm, lassen wir's gut sein, wir werden keine Übereinstimmung finden. *Hand reich*
Konzentrieren wir uns lieber auf das Wichtige:
vicaddict hat geschrieben: :shock: Reicht dir Kiddow schon jetzt nicht mehr? :shock:
Kiddow ist mehr sowas für zwischendurch 
Wann kann ich dich kennenlernen? <3