S!lent hat geschrieben: Keiner weiß genau, wann er wieder da ist und den Contest zu Tode warten, wäre sicher nicht in seinem Sinne.
Jap, so sehe ich das auch. Ist auch abgesprochen...

Es waren alle ganz brav, das letzte Voting kam gestern Abend an. Geht nochmal in euch und fragt euch, ob ihr mir auch mitgeteilt habt, was ihr eingereicht habt, und dann kann es heute Abend mit der ersten Voting-Runde losgehen :)
Nee, Punkte hab ich nicht von ihm. Deshalb letztens meine Frage, was wir machen, wenn jemand keine Wertung abgibt. Ich denke, das wird immer wieder mal vorkommen, je nachdem wie viele regelmäßig beim SSC teilnehmen...
Ich fand den Vorschlag mit den 12 Minuspunkten ganz gut, aber wenn jemand anders eine bessere Idee hat - her damit...

Einen Beitrag komplett rauszunehmen finde ich nicht gut - es sollte ja beim Ergebnis trotz eventuell verpaßter Fristen etc darum gehen, welcher der eingereichten Songs am beliebtesten ist...
rosebowl hat geschrieben: Einen Beitrag komplett rauszunehmen finde ich nicht gut - es sollte ja beim Ergebnis trotz eventuell verpaßter Fristen etc darum gehen, welcher der eingereichten Songs am beliebtesten ist...
...ja, der Song hat ja nichts mit dem Einreicher oder dem Grund des Nicht-Votens zu tun.
Entweder Punktabzug oder es läuft 'Ausser Konkurrenz' mit ?!
rosebowl hat geschrieben:Einen Beitrag komplett rauszunehmen finde ich nicht gut - es sollte ja beim Ergebnis trotz eventuell verpaßter Fristen etc darum gehen, welcher der eingereichten Songs am beliebtesten ist...
Aber das verfälscht man ja gerade auch mit Minuspunkten. Vielleicht könnte man auch eine schwarze Liste einführen, die regelwidriges Verhalten dokumentiert und mit Erreichen einer definierten Anzahl von Verstößen den betroffenen User von der Teilnahme an späteren Contests ausschließt?
Cristóbal hat geschrieben:Aber das verfälscht man ja gerade auch mit Minuspunkten.
Habe ich mir auch zuerst gedacht...dann aber gemerkt, dass 12 Minuspunkte genau richtig sind, denn wenn z.B. Commis Song am Ende vorne liegt, hätte es ja sein können, dass Commi dem zweitplatzierten Song 12 Punkte gegeben hätte....sprich durch nicht einsenden der eigenen Wertung hat man einen Vorteil, weil das die Wertung ist, wo man selbst sicher keine Punkte erhält. Deshalb garantiert ein 12 Punkte Abzug, dass ein Song nicht aufgrund der eigenen fehlenden Wertung gewinnen kann...
rosebowl hat geschrieben:Einen Beitrag komplett rauszunehmen finde ich nicht gut - es sollte ja beim Ergebnis trotz eventuell verpaßter Fristen etc darum gehen, welcher der eingereichten Songs am beliebtesten ist...
Wenn man allerdings die Frist zur Punkteabgabe verpasst (egal ob unbeabsichtigt oder nur zu faul), hat man als Mitspieler die anderen Songs nicht bewertet - warum sollte dann der eigene bewertet werden? Ich waere fuer die Ausschliessung des Songs. Ist kein Beinbruch fuer den ausgeschlossenen Mitspieler (ich denke nicht, dass Commi diese Runde eine Traene nachweinen wird, nur weil sein Internet ihm den Krieg angesagt hat [und offenbar hat er bisher nichts von Internetcafes oder Coffeeshops gehoert]).
Ich wäre dafür, den Song außer Konkurrenz mitlaufen zu lassen. Läge der Song am Ende vorne, gewinnt er trotzdem nicht. Somit kann sich derjenige, der es vergessen /verpasst hat, seine Wertung abzugeben, nochmal ein wenig in den Allerwertesten beißen und für alle anderen User entstehen keine Nachteile.
Außer Konkurrenz wäre auch eine meiner Optionen. Punktabzug 12 Punkte wäre auch ok, aber wenn der Song so absahnt, dass da 12 Punkte keine Rolle spielen, ist auch weniger sinnvoll.

Es wäre auch interessant, wo der Song gelandet wäre...

Ich dacht, Commi ist aus gesundheitlichen Gründen verhindert... @Tanga
acid hat geschrieben:Außer Konkurrenz wäre auch eine meiner Optionen. Punktabzug 12 Punkte wäre auch ok, aber wenn der Song so absahnt, dass da 12 Punkte keine Rolle spielen, ist auch weniger sinnvoll.
Aber gerade wenn der Song so gut abschneidet, wäre es doch nicht wünschenswert, wenn er disqualifizert wird. :|
Nach little_big_mans berechtigtem Einwand bin im Übrigen auch für den Punktabzug.
Ob man seinen Song jetzt mit bewertet, 12 Punkte abzieht, oder ganz streicht, spielt doch keine Rolle. Es ist doch aber so, dass 25 von 26 User dem Song unter Umständen Punkte gegeben haben, obwohl ein anderer Song hätte nachrücken können. Das verzerrt ja die Punkteränge der anderen.
Also die Mehrheit derer, die sich geäußert haben, ist für den Punktabzug. Ich finde den Vorschlag vom comtion ganz gut, den Song dann in die Statistiken mit der normalen Punktzahl aufzunehmen, aber da können sich ja diejenigen, die die Statistiken machen, nochmal Gedanken machen... Ich würde es jetzt für die Abstimmung erstmal beim Punktabzug belassen.

Vier Songs muss ich noch zuordnen können, dann kommt die Einreicher-Liste.
Und dann kann ich auch die Jurys für das Scoreboard komplett eintragen. Ich hab gerade nochmal Erinnerungs-PNs verschickt...
rosebowl hat geschrieben:Also die Mehrheit derer, die sich geäußert haben, ist für den Punktabzug. Ich finde den Vorschlag vom comtion ganz gut, den Song dann in die Statistiken mit der normalen Punktzahl aufzunehmen, aber da können sich ja diejenigen, die die Statistiken machen, nochmal Gedanken machen... Ich würde es jetzt für die Abstimmung erstmal beim Punktabzug belassen.

Vier Songs muss ich noch zuordnen können, dann kommt die Einreicher-Liste.
Und dann kann ich auch die Jurys für das Scoreboard komplett eintragen. Ich hab gerade nochmal Erinnerungs-PNs verschickt...
Also wird das heute wohl nichts mehr.
Wenn doch wann ungefähr.
Bin da relativ ungeduldig. ;-)
Also der Einfachheit halber wäre ich dafür, da dann doch die Songs auch in den Statistiken mit dem Abzug zu führen. Sonst kommen wir hier nachher noch komplett durcheinander, wenn überall eine andere Punktzahl steht.

Ansonsten find ich auch, dass der Abzug die bestmögliche Lösung ist.

Fohlen
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21