Brauche Weihnachten auch nicht noch einmal, auch wenn ich da gewonnen habe. Die Konkurrenz war damals überwiegend erschreckend schwach.

Und statt solcher Alibi-Mottos wäre ich dafür, alle 3-4 Ausgaben einfach auf ein Motto zu verzichten.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Brauche Weihnachten auch nicht noch einmal, auch wenn ich da gewonnen habe. Die Konkurrenz war damals überwiegend erschreckend schwach.

Und statt solcher Alibi-Mottos wäre ich dafür, alle 3-4 Ausgaben einfach auf ein Motto zu verzichten.
SSC ist mit Motto, sonst wär es nicht der SSC.

Nochmal Weihnachten bräuchte ich dieses Jahr nicht. Aber ein Best of 2013-Motto sollte es meiner Meinung nach im Dezember oder Januar geben.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Und, ähm, nicht wo jeder mitsingt - sondern wo du mitsingst - das ist ein Unterschied Das wäre bei "Herbstsongs" - "Songs die bestimmte Begriffe beinhalten" ja nicht anders
Doch, natürlich ist das da anders.
Bei "Lieder, bei denen ich mitsinge" kann jeder jedes Lied einreichen. Da gibts keinerlei Beschränkungen. Dann können wir auch direkt ohne Motto spielen, weil da jeder irgendwas von seiner Festplatte nehmen kann, ohne zu suchen.

Bei "Songs die bestimmte Begriffe enthalten" gibt es eben schon Beschränkungen.

Wie hier einige immer tun, als sei es total unmöglich, Songs im Internet zu finden zu einem Motto, zu dem man sonst nix auf der Platte hat. Unglaublich.
Ok, was Weihnachten angeht, scheint meine Meinung nicht mehrheitsfähig zu sein :D

Und ja, ich bin auch dafür, das mit den Mottos beizubehalten. Wenn das gewünscht ist, kann es ja zwischendurch mal ein Kaugummi-Motto wie "gute Laune-Songs" oder so sein - aber ganz ohne find ich auch doof...

Herbstsongs fänd ich auch gut.
Commi hat geschrieben:Doch, natürlich ist das da anders.
Bei "Lieder, bei denen ich mitsinge" kann jeder jedes Lied einreichen. Da gibts keinerlei Beschränkungen. Dann können wir auch direkt ohne Motto spielen, weil da jeder irgendwas von seiner Festplatte nehmen kann, ohne zu suchen.

Wie hier einige immer tun, als sei es total unmöglich, Songs im Internet zu finden zu einem Motto, zu dem man sonst nix auf der Platte hat. Unglaublich.
Nee, die Beschränkung ist, dass man bei dem Lied gerne mitsingt, also ein
Herzblut/Spasssong einreicht, der einem gefällt. So frei ist man da nicht.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass jeder sich ein bisserl Gedanken macht und
im Sinne des SSC eben "seinen passenden" Song zum Thema einreicht und nicht irgendeinen.

Jedes Motto ist ein Beschränkung, wenn man sich an das Motto hält,
sonst könnte man ja auch kein Motto nehmen.

Mein dritter Satz bezog sich eigentlich auf den ersten Abschnitt.
Damit wollte ich nur sagen, dass sich jemand bei den Themen seinen
Song genreunabhängig aussuchen kann.

Zum Thema X-Mas - och :(
von Commi
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Doch, natürlich ist das da anders.

Nee, die Beschränkung ist, dass man bei dem Lied gerne mitsingt, also ein
Herzblut/Spasssong einreicht, der einem gefällt. So frei ist man da nicht.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass jeder sich ein bisserl Gedanken macht
Genau darum gings mir doch.
Beim Motto "Mitsingen" oder "Spaß-Songs" oder "Lieder, die ich mag" muss sich niemand Gedanken machen. Weil dazu jeder drölf Milliarden Songs auf der Festplatte hast. Das Suchen eines Songs im Netz fällt weg.
Dann :) Bild

Vielleicht sollten wir die X-Mas Contest Frage noch mal in Dezember fragen

Ich wäre auch bereit einen eigenen zusätzlichen Contest als Spielleiter zu starten
für Weihnachtsfans - hab aber keinen Plan davon, wie das mit dem Scoreboard läuft.

N'paar sollten dann aber schon mitmachen
Commi hat geschrieben:Das Suchen eines Songs im Netz fällt weg.
Tut es bei mir auch sonst. Entweder ich habe einen Song in meinem Fundus oder nicht. Auf die Idee, im Netz nach einem Song für ein Motto zu suchen, käme ich gar nicht.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das Suchen eines Songs im Netz fällt weg.
Tut es bei mir auch sonst. Entweder ich habe einen Song in meinem Fundus oder nicht. Auf die Idee, im Netz nach einem Song für ein Motto zu suchen, käme ich gar nicht.
Das ist schade. Dir entgeht so viel gute Musik. :)
von Basil
Mein einziges Kriterium für ein Motto ist im Grunde, dass die Auswahl einen klaren Rahmen hat, in welchem sich eine gewisse Vielfalt abspielen kann. Keinen Genre- oder Wischiwaschicontest also.

Und interessant, dass Commander grundsätzlich von einem Herzblutsong-Contest abgeneigt ist, aber neulich einen Beerdigungscontest geleitet hat. Was ist der Unterschied?
von acid
Mir ist eigentlich jedes Motto recht.

Ein Motto wie "euer erster Song, eure erste Single, eure erste Band" oder einen Song, der euch gefällt, aber mit dem ihr nicht unbedingt hausieren geht, fände ich interessant. Oder ein Party-Motto.
von Commi
Basil hat geschrieben:
Und interessant, dass Commander grundsätzlich von einem Herzblutsong-Contest abgeneigt ist, aber neulich einen Beerdigungscontest geleitet hat. Was ist der Unterschied?
Wer ist der Commander?
Falls du mich meinst: ich bin keinem Motto grundsätzlich abgeneigt. Aber "Herzblutsongs" (wäre das erste Mal, dass ich von diesem Motto hier überhaupt höre, aber Schwamm drüber) wäre mir als Motto dann doch zu, wie du so schön sagtest, wischiwaschi. Zu nichtssagend. Zu beliebig.

Und beim Beerdigungscontest war genau eingegrenzt, was es für ein Song sein sollte, falls du dich erinnern möchtest.

Tut mir leid, wenn du da den Unterschied nicht siehst.
Aber du siehst ja einiges nicht. Du meinst ja auch in jedem Contest, ich hätten einen Betroffenheitsschlager eingereicht. :lol:
So, mein Voting ist jetzt dann auch raus. Fand den Contest alles in allem doch sehr schwach, denn 13 Songs waren mir ohnehin schon bekannt und an interessanten Neuentdeckungen gab es für mich dann leider nur drei Stück - die dann selbstredend bei mir auch die Punkte 8 bis 12 stellen. Betreffende drei User dürfen sich geknuddelt fühlen, der Rest eher weniger.

Immerhin musste ich letztlich aber weder Songs Punkte geben, die ich wirklich schwach fand noch musste ich allzu viele Punkte an die Hits vergeben.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:und an interessanten Neuentdeckungen gab es für mich dann leider nur drei Stück - die dann selbstredend bei mir auch die Punkte 8 bis 12 stellen. Betreffende drei User dürfen sich geknuddelt fühlen,
Oh. Das ist lieb. Danke. :oops:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 24