von Molino
Rafa hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Molino, go home, you're drunk. ;) :lol:
Nein. Aber ja, ich fühle mich gerade so. :oops:
Harter Tag? ;)
Ich nenne dich ab jetzt Lino, ist ein cooler Spitzname. :o
Lino klingt irgendwie nach dickem Walross. :D
Und nein, eigentlich kein harter Tag. Aber seit gestern Semesterferien und seitdem bin ich etwas verschusselt - habe wohl unbewusst das Gehirn ausgeschaltet.

Nochmal an alle: nur ein Motto per PN schicken.
von Rafa
Molino hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Molino, go home, you're drunk. ;) :lol:
Nein. Aber ja, ich fühle mich gerade so. :oops:
Harter Tag? ;)
Ich nenne dich ab jetzt Lino, ist ein cooler Spitzname. :o
Lino klingt irgendwie nach dickem Walross. :D
Und nein, eigentlich kein harter Tag. Aber seit gestern Semesterferien und seitdem bin ich etwas verschusselt - habe wohl unbewusst das Gehirn ausgeschaltet.

Nochmal an alle: nur ein Motto per PN schicken.
Aber besser als Moli, das klingt nach einem dicken Walross. :lol:
Wenn ich ab Dienstag Semesterferien habe, schalte ich mein Gehirn auch aus. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend. :P
von Neo
Ja klasse. Ich fand den Nickname Molino immer sehr niedlich (hatte da immer einen Nichtlustig Lemming vor Augen) und nun denke ich nur noch an ein Walross, was ja auch irgendwie süß sein kann, aber trotzdem. :|

PN geht dann auch mal an die Drachenmudda raus.
von Molino
:lol:
Ja, Molino klingt wohl dick und/oder niedlich - damit hab ich mich schon abgefunden. :lol: Daran konnte wohl auch die Drachenmudda nichts ändern. :cry:
von Einzelkind
Sind mit "unplugged" einfach Lieder gemeint, die ohne den Einsatz elektronischer Instrumente eingespielt wurden, oder wirklich akustische Versionen von bereits bestehenden Songs (siehe MTV Unplugged)? Falls letzteres zutrifft und dann nur solche Sporti- und Xavier Naidoo-Geschichten eingereicht werden....Bitte nicht.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Sind mit "unplugged" einfach Lieder gemeint, die ohne den Einsatz elektronischer Instrumente eingespielt wurden, oder wirklich akustische Versionen von bereits bestehenden Songs
Was ist denn da jetzt der Unterschied? Akustische Musik halt :?
von Einzelkind
"Unplugged" suggeriert, dass der Stecker gezogen wurde. Dass es also eine abgeänderte/akustische Version eines Songs ist, der ursprünglich mit elektronischen Instrumenten aufgenommen wurde. Also sind mit dem Motto einfach nur akustische Songs gemeint? Ok. Nur damit es keine Missverständnisse gibt.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:"Unplugged" suggeriert, dass der Stecker gezogen wurde. Dass es also eine abgeänderte/akustische Version eines Songs ist, der ursprünglich mit elektronischen Instrumenten aufgenommen wurde. Also sind mit dem Motto einfach nur akustische Songs gemeint? Ok. Nur damit es keine Missverständnisse gibt.
Hät ich jetzt so aufgefasst - sonst ist die Auswahl ja relativ limitiert - aber keine Ahnung, ich will jetzt nicht für Moli sprechen :oops:
von Kunstbanause
Akustisch heißt schlichtweg keine elektronische Verfremdung (außer der natürlich für ein Konzert notwendigen Anhebung der Lautstärke, da allerdings auch unter Berücksichtigung der Bewahrung des natürlichen Instrumenten-/Stimmklanges).

- Gitarren bleiben unverzerrt
- Stimme bleibt natürliche Stimme
- kein elektronisches Schlagzeug, sondern ein echtes Schlagzeug bzw. Percussion
- Klavier/Piano etc. statt Keyboard/Synthesizer

Und manche Songs sind ja auch schon "von Natur aus mit ohne Stecker", da muss man sich doch nicht ausschließlich auf Akustikversionen bestehender Songs einschießen, oder? Ich hab jedenfalls genügend Scheiben voller eigenständiger Songs, die schlichtweg so sind, wie sie sind - ohne jegliche Verfremdung.
von Molino
Kunstbanause hat geschrieben: Und manche Songs sind ja auch schon "von Natur aus mit ohne Stecker", da muss man sich doch nicht ausschließlich auf Akustikversionen bestehender Songs einschießen, oder? Ich hab jedenfalls genügend Scheiben voller eigenständiger Songs, die schlichtweg so sind, wie sie sind - ohne jegliche Verfremdung.
Ja, das wäre natürlich beides zugelassen.
von SchwuppDiWupp
Seh ich ja erst jetz - wo ist u18 in der Umfrage? :shock:

Die aktuellen Themen finde ich eher määh - und was sind Elemente?
Feuer, Wasser, Luft? Oder sind Objekte gemeint?
von Molino
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Seh ich ja erst jetz - wo ist u18 in der Umfrage? :shock:

U18 ist nicht da. :wink:
Mit Elementen sind Feuer, Wasser, Luft, Wasser gemeint (die im Titel auftauchen sollten).
von SchwuppDiWupp
Molino hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Seh ich ja erst jetz - wo ist u18 in der Umfrage? :shock:

U18 ist nicht da. :wink:
Mit Elementen sind Feuer, Wasser, Luft, Wasser gemeint (die im Titel auftauchen sollten).
hmmm, hab mal ne pn losgeschickt
von rosebowl
Hmm... Bis auf eins finde ich die vorgeschlagenen Themen eigentlich alle interessant.

Schade eigentlich, dass u18 verschwunden ist, da hätte ich eine schöne Idee...
von Fernsehfohlen
Ich finde zwei Mottos interessant, der Rest ist ja einfach der "Wort XY muss im Titel vorkommen"-Kram in unterschiedlichen Variationen. Und das ist in etwa so aufregend wie die "Die größten Hits der 80er, 90er und das Beste von heute"-Mottos der letzten "DSDS"-Staffeln. :P
von rosebowl
Man muss ja deshalb musikalisch keine 08/15-Runde draus machen. Hängt stark von den EInreichern ab, ob das interessante Runden werden. Ist ja keine Vorgabe einer bestimmten Richtung wie ein Country-, Hip Hop- oder ähnliches-Contest, was auch schon vorgeschlagen wurde.
von Basil
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde zwei Mottos interessant, der Rest ist ja einfach der "Wort XY muss im Titel vorkommen"-Kram in unterschiedlichen Variationen. Und das ist in etwa so aufregend wie die "Die größten Hits der 80er, 90er und das Beste von heute"-Mottos der letzten "DSDS"-Staffeln. :P
Ja, es gibt einen Unterschied darin ob ein Motto auch in einer gewöhnlichen, im Sinne von geläufigen Kategorisierung vorkommt oder ob es sich um Einzeleinteilungungen, also im großen Bild nicht relevante Begrenzungen handelt.

Ich habe noch nie gehört, dass Lieder nach Farben eingeteilt werden. Das Thema Australien sagt z.B. etwas über die Kultur des Landes aus. Aber Farben im Titel, Stadt, Land Fluss, Elemente??? Solche Kriterien sind doch in dem Sinne unerheblich, dass sie nichts über sich hinaus aussagen.
von Einzelkind
Ich finde das Motto "unplugged" zwar theoretisch sehr interessant, aber ich frage mich ein wenig, wie man kontrollieren soll, ob auch wirklich alle Instrumente in einem Song akustisch sind. Dann dürfte ja z.B. auch kein Bass in den Stücken vorkommen oder? Ich finde keine allgemein anerkannte Definition des Begriffs.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16