von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mich überrascht übrigens positiv, dass einige meine recht strengen Chart-Einschränkungen beim 80er-Motto loben. Hätte da eher mit Genöle gerechnet. :P

Fohlen
Warum hasst du Roxette?
von Neo
Ich habe mich für die Kurzen Songs entschieden und auch nur dafür, weil das andere mir nicht wirklich zusagt. Bei Metal bin ich zu mainstreamig und müsste mich dann um einen Song bemühen, ebenso die 80er und da wäre die Suche ein wahrer Graus für mich, da schreckliches Musikjahrzehnt. Auch Lyrics muss für mich nicht wirklich sein.
Einzelkind hat geschrieben:Hmmm, hört sich so an, als könnte man schonmal auf die Suche nach einem kurzen Song gehen. 8)
Hab ich vorhin auch beschlossen :lol:
Und muss jetzt nur noch hoffen, dass 1. Fohlen die Zeit nicht nochmal beschränkt und 2. Keiner schneller ist als ich :shock:
von Zach
Davinia-EP hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Hmmm, hört sich so an, als könnte man schonmal auf die Suche nach einem kurzen Song gehen. 8)
Hab ich vorhin auch beschlossen :lol:
Und muss jetzt nur noch hoffen, dass 1. Fohlen die Zeit nicht nochmal beschränkt und 2. Keiner schneller ist als ich :shock:
Ich hab auch schon ein paar Kandidaten 8)
von Fernsehfohlen
Nein, wenn ich die bisherigen Votings so überblicke, ist dahingehend noch gar nichts entschieden. Bislang haben 13 User abgestimmt.
von Neo
Schätze mal, dass sich das zwischen den 80's und den kurzen Songs entscheiden wird. Für beide Mottos (und auch Metal) hätte ich mittlerweile was, wobei mir die kurzen Songs noch immer am liebsten wären, da sonst in den nächsten Runden jemand kommt und an der Zeit rumpfuscht. So wärs mir gerade ganz recht. :o
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nein, wenn ich die bisherigepn Votings so überblicke, ist dahingehend noch gar nichts entschieden. Bislang haben 13 User abgestimmt.
Ich hab alles...

Ab wann dürfte denn voraussichtlich reserviert werden?
von Cristóbal
Ich hab gerade mal geschaut, welche - m.E. doch recht bekannten - Songs aus den 80ern mit der Chartsperre konform gingen. Waren doch so einige spontane Treffer dabei. :lol: Don't stop believing (Journey), Raining men (Weather Girls), Gloria (Laura Branigan), Beds are burning (Midnight Oil), Don't get me wrong (The Pretenders), Everytime you go away (Paul Young), Free Fallin' (Tom Petty), Summer of '69 (Bryan Adams), Holding back the years (Simply Red), There she goes (The La's), Back in Black (AC/DC), Just can't get enough (Depeche Mode), Sweet Child o' mine (Guns n' roses)…
von Neo
Wenn ja, dann nicht in den Top 10 oder längerals 10 Wochen dabei. Habe mich da auch mal schlau gemacht und selbst Leute wie Elton John könnten da noch durchgewunken werden. Die Einschränkung ist jetzt also keine Sache, die man nicht locker-flockig umgehen könnte, um doch noch an sehr bekannte Songs und Künstler zu kommen. :wink:
Aber... Bryan Adams :-?
Dann lohnt es sich ja doch nochmal, bekannte Songs zu recherchieren.

Wobei ich meine Einreichung schon gefunden habe und mit der wenigstens mal den letzten Platz verstehen könnte ;-)
von Cristóbal
Davinia-EP hat geschrieben:Aber... Bryan Adams
Erreichte mit dem Song Platz 62 und war damit insgesamt 6 Wochen in den Top 100 ;-).
Für "Raining Men" war auch nur Platz 42 drin. "Don't stop believing", "Beds are burning", "Gloria", und "Holding back the years" haben in Deutschland gar nicht erst gechartet ;-).
von Fernsehfohlen
Wo ihr das gerade so genüsslich durchexerziert, vergesst ihr mejne grenzenlose Willkür. Und bei allzu dreisten Namen werde ich nicht zögern, sie walten zu lassen. Voll gemein und so, aber so bin ich. Für die Menschen - und Quotenmeter. :)
von Cristóbal
Ich setze sowieso stark darauf, dass es kurze Songs werden. Von den anderen Mottos sagt mir keines zu.
little_big_man hat geschrieben:Und all diese Künstler hatte nicht mehr als 2 Top10-Hits in Deutschland?
Ah okay, die Einschränkung hab ich beim Überfliegen des Threads nicht gesehen. Naja, damit fliegt so'n Bryan Adams schon mal raus. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es auch mit so einer Sperre durchaus möglich ist, bekannte Songs einzureichen. Und auch wenn es mich wundert, aber "Raining Men" oder auch "Gloria" dürften, einer kurzen Recherche zufolge, damit trotzdem erst an der Willkür des Spielleiters scheitern.
Zuletzt geändert von Cristóbal am So 26. Okt 2014, 15:00, insgesamt 4-mal geändert.
von Zach
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wo ihr das gerade so genüsslich durchexerziert, vergesst ihr mejne grenzenlose Willkür. Und bei allzu dreisten Namen werde ich nicht zögern, sie walten zu lassen. Voll gemein und so, aber so bin ich. Für die Menschen - und Quotenmeter. :)
Wofür sind dann die Regeln da? Dann kann man ja gleich ein Fohlen best of the 80s spielen :?
von str1keteam
Zach hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wo ihr das gerade so genüsslich durchexerziert, vergesst ihr mejne grenzenlose Willkür. Und bei allzu dreisten Namen werde ich nicht zögern, sie walten zu lassen. Voll gemein und so, aber so bin ich. Für die Menschen - und Quotenmeter. :)
Wofür sind dann die Regeln da? Dann kann man ja gleich ein Fohlen best of the 80s spielen :?
Ich denke und hoffe mal, dass das ein Scherz war. :wink: Bei irgendwelchen Subgenres ist ja noch eine gewisse Auslegung seitens des jeweiligen Spielleiters gegeben, aber bei sowas Eindeutigem wie 80-er oder Kurz muss alles durch, was den Regeln genügt. Wobei ich hoffe, das niemand It's Raining Men oder Gloria einreicht. Egal, bei welchem Motto. Wenn doch, hätte es immerhin den Vorteil, dass ich 2 Songs weniger hören muss. :lol:
von Cristóbal
Das war sicherlich kein Scherz, so viel dürfte klar sein.

Ich bin selbst weit davon entfernt, sowas wie "It's raining men" einzureichen und glaube, dass man mir bei meinen bisherigen Beiträgen so ziemlich als Letztes einen Mainstream-Vorwurf machen könnte…
Ich denke, ich hab meinen Standpunkt zur Chartsperre damit klar gemacht. ;-)
von Fernsehfohlen
Na, wer nur mit dem Ziel in einen möglichen 80er-Contest geht, möglichst findig die eigentliche Ausrichtung (KEINE Rotation von vicas Hit-Sammlung) zu umgehen, dem sei halt gleich gesagt, dass ich da notfalls einschreiten werde. Ich möchte da keine Quotenmeter-Hitparade leiten - wer das möchte, soll warten, bis ein Spielleiter hier dran ist, dem das alles wurscht ist.

Damit hier nicht gleich wieder der Teufel an die Wand gemalt wird: Fernab der klar formulierten Regeln werde ich nur in wirklich krassen Ausnahmefällen einschreiten, es muss nun wirklich nicht in Richtung nigerianischer Untergrund-Rapper gehen. ;)

Die meisten wird es wahrscheinlich eh nicht betreffen, weil in der Regel ja die große Mehrheit doch auch schon aus eigenem Antrieb heraus bereit ist, hier was Vernünftiges einzureichen.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Sag uns lieber, ob wir gleich heute Nacht einreichen dürfen ;-)
Definitiv nicht, völlig Motto-unabhängig. Und nein, ich werde jetzt nicht schon bekannt geben, ab wann das möglich ist, um der nächsten Frage vorzubeugen. Wir bewahren die Ruhe, machen den adipösen Elefanten oder sonst eine Yoga-Übung und üben uns in Geduld. Und auf wundersame Weise werden schon sehr bald Motto und Abgabefristen zu euch gefliescht kommen. Hat mir das Universum grad geflüstert, während ich unmotiviert in einer Schale voller Smarties rumgerührt habe. :o

Fohlen
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16