Molino hat geschrieben:Die Votingzeit kam mir eh schon ewig lang vor und jetzt gibt's immer noch keine Punkte. :( Buhu.
Ich kann das Buhu ja voll verstehen - aber ich kann im Scoreboard nur den Teilnehmern die Punkte zuordnen, das heißt ich muss wissen was vom wem ist. Deshalb hab ich damit auch so genervt in den letzten Tagen. Aber es fehlen nur noch 3, und die ja nochmal eine Erinnerungs-PN bekommen. Ich bin also zuversichtlich, dass wir bald loslegen können...
rosebowl hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Die Votingzeit kam mir eh schon ewig lang vor und jetzt gibt's immer noch keine Punkte. :( Buhu.
Ich kann das Buhu ja voll verstehen - aber ich kann im Scoreboard nur den Teilnehmern die Punkte zuordnen, das heißt ich muss wissen was vom wem ist. Deshalb hab ich damit auch so genervt in den letzten Tagen. Aber es fehlen nur noch 3, und die ja nochmal eine Erinnerungs-PN bekommen. Ich bin also zuversichtlich, dass wir bald loslegen können...
Das verstehe ich ja und weiß, dass du dafür am wenigsten kannst. Ich wollte nur trotzdem mal rumheulen. :oops:
Die drei, die mir noch fehlen, waren soweit ich das sehe den ganzen Abend nicht online, also gehe ich davon aus, dass das heute nix mehr wird. Ich werde aber versuchen, morgen tagsüber mal eine kleine Pause zu nutzen, um die ersten Votings zu veröffentlichen, sobald ich alles hab. Morgen Abend hab ich nämlich noch einen Termin, keine Ahnung wann ich dann daheim bin...
rosebowl hat geschrieben:Die drei, die mir noch fehlen, waren soweit ich das sehe den ganzen Abend nicht online, also gehe ich davon aus, dass das heute nix mehr wird. Ich werde aber versuchen, morgen tagsüber mal eine kleine Pause zu nutzen, um die ersten Votings zu veröffentlichen, sobald ich alles hab. Morgen Abend hab ich nämlich noch einen Termin, keine Ahnung wann ich dann daheim bin...
Or menno... :evil: Immer diese Trägheit. Es nervt so ein bisschen.
Ich wäre ja eher dafür, Commi ganz normal zu bewerten und außer Konkurrenz zu führen. Hat halt den wenigsten Umstand und führt zu keinen Komplikationen. Aber wenn wir bei Commi die Punktabzugsregelung durchführen wollen, wäre es doch eher fair, dass wir 58 Punkte abziehen, denn das wären die Punkte gewesen, die er verteilt hätte (12-1 Punkt in der Summe) und die, die halt die anderen durch seine Abwesenheit nicht bekommen haben. Die fehlen ja quasi in der Spielrunde allen anderen. Ich weiß gerade nicht, ob das durchdacht ist oder ob ich da einen Denkfehler habe, aber das ging mir gerade in Hinsicht der Punktausgeglichenheit durch den Kopf. :?
Wäre es nicht auch denkbar, dass man Commis Punkte nach der Punkterangliste vergibt. Also 12 Punkte für Platz 1, 10 Punkte für Platz 2 usw..., nur dass Commi selbst ausgelassen würde, wenn er auf einem der Punkteplätze stehen würde? So hätte man zumindest eine saubere Statistik.
Leuts, wir brauchen doch langfristig eh eine Regelung für den Fall, dass wer nicht abstimmt, aus welchen Gründen auch immer. Und da finde ich das mit den -12 Punkten am pragmatischsten, das ist leicht umzusetzen, versteht jeder und gibt Nichtvotern einen gewissen Nachteil, der allerdings human gehalten ist.
Die Frage ist, ob wir das jetzt überhaupt entscheiden müssen bzw. für diese Runde entscheiden können. Es gibt da offensichtlich eine planwidrige Regelungslücke und für die Zukunft wäre es sicher sinnvoll, die Konsequenzen des Nichtvotierens ausdrücklich zu definieren. Fakt ist aber auch, dass die Bedingungen für diese Runde eben noch andere sind und dem Spielleiter (oder einem Quorum von Spielern) auch keine kurzfristigen Regeländerungen vorbehalten wurden. Von daher fände ich es angebracht, diese Runde in dieser Sache einfach nichts zu unternehmen, zumal sich die Spieler ja nicht mal einig sind, was überhaupt angemessen wäre.

Wie man in Zukunft mit einem solchen Fall verfährt, können wir dann ja immer noch nach der aktuellen Runde diskutieren und abstimmen.
Da ist allerdings was dran. Wäre vielleicht wirklich die sinnvollste Lösung, das nach der Runde zu diskutieren, dann wissen beim nächsten mal alle von Anfang an, wo sie dran sind...

Ich kann inzwischen alle Songs zuordnen. Ich weiß natürlich nicht, wie schnell das geht, weil ich zwischendurch auch mal ein bischen arbeiten sollte. Aber ich werde versuchen, im Lauf des Tages die erste Voting-Runde zu veröffentlichen.
Einreicher-Liste

01 Bastille - Bad Blood (Zach)
02 Max Herre feat. Cro & Clueso - Fühlt sich wie fliegen an (Vega)
03 Mumford & Sons - I Will Wait (Langschläfer)
04 Alanis Morissette - Recieve (smudy)
05 Deichkind - Illegale Fans (Columbo)
06 Lena - Stardust (Tony Montana)
07 Donots feat. Frank Turner - So long (blra)
08 ME - Naked (Kulturbanause)
09 Stefanie Heinzmann - Diggin in the dirt (lbm)
10 Darius & Finlay - Do it all night 2k12 (comtion)
11 Michael Schulte - Grow old with me (Rosebowl)
12 Linkin Park - In my remains (Resident)
13 fun. - Some Nights (Fernsehfohlen)
14 Chvrches - The mother we share (acid)
15 Triggerfinger - I follow rivers (Neo)
16 Soso - Who´s gonna love me (Tangaträger)
17 Roxette - Touches by the hands of god (Andelko)
18 Lana del Rey - Blue Jeans (vicaddict)
19 Adele - Skyfall (TomR)
20 Passenger - Let her go (Cristobal)
21 Marina & The Diamonds - Primadonna (Fabi)
22 Tanita Tikaram - Dust on my shoes (Commi)
23 Train - Drive by (jotobi)
24 Rascal Flats - Banjo (Duffman)
25 Emeli Sande - Read all about it (S!lent)
26 The Lumineers - Ho Hey (Molino)

Und nach diesem Schnelldurchlauf, der uns das unglaublich hohe Niveau dieser Veranstaltung nochmal deutlich vor Augen geführt hat, kommen wir nun zur mit Spannung erwarteten ersten Wertungsrunde:

Votings 8/25
Die Jurys haben sich hier geäußert. Wer zu faul und ungeduldig ist - ehm, ich meine, wer es vor Spannung nicht erwarten kann, findet hier die Kreuztabelle.

Und nu - viel Spaß, und wer nicht zufrieden ist: Nicht ärgern, alle kriegen noch Punkte :wink:
Kunstbanause hat geschrieben:Ui, 2x 10 Punkte :) Danke!
Da reicht der Kunstbanause zum ersten Mal einen brauchbaren Song ein, der sogar richtig toll ist....und dann gibt es doch nur von 2 Usern Punkte dafür? :?

Mit meinem Zwischenstand bin ich da schon sehr viel zufriedener!
little_big_man hat geschrieben:Da reicht der Kunstbanause zum ersten Mal einen brauchbaren Song ein, der sogar richtig toll ist....und dann gibt es doch nur von 2 Usern Punkte dafür? :?
Es gibt wohl leider extrem viele, die bei einer E-Gitarre das Weite suchen. Aber mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt. :)
Ich kann mich an skyfall nicht satt hören.Ich liebe das Lied einfach.Das ist einfach zeitlos.Das passt auch wunderbar zu den Bonds mit Connery und Moore.

Gute Wahl Tom :)
Andelko hat geschrieben:Ich kann mich an skyfall nicht satt hören.Ich liebe das Lied einfach.Das ist einfach zeitlos.Das passt auch wunderbar zu den Bonds mit Connery und Moore.

Gute Wahl Tom :)
Bitte gerne doch. :-) Selbiges kann ich auch von Roxette behaupten. :-)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21