TomR. hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Jap.
Molino hat geschrieben: 3. Hörphase: bis Sonntag, 03.11., 23:59 Uhr
Es fehlen noch vier Bewertungen btw.
Ah, gut, danke dir. :-)
Isch beeil misch.
Möchtest du langsam mal anfangen zu hören, ne? :P
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Isch beeil misch.
Dafür wäre es jetzt wohl reichlich spät, ne?
Nein, ich versuche grad, irgendwie ne Rangfolge zu erstellen und dir 0,0 Punkte zu geben. :twisted:
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Isch beeil misch.
Dafür wäre es jetzt wohl reichlich spät, ne?
Nein, ich versuche grad, irgendwie ne Rangfolge zu erstellen und dir 0,0 Punkte zu geben. :twisted:
Ich glaube, ich habe diesmal wohl eh nicht deinen Geschmack getroffen. :(
von Commi
Ich überlege grad, ob ich meinen Prinzipien treu bleibe oder eher nicht.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich überlege grad, ob ich meinen Prinzipien treu bleibe oder eher nicht.
Das überlege ich bei Glasperlenspiel auch noch...
Die werden bepunktet. Dass das klar ist.

Nee, ich überlege so grundsätzlich. Ich will ja eigentlich keine Bands bepunkten, nä.
von Commi
Meine Wertung ist auch raus. Und ich blieb meinen Prinzipien treu. Fiel mir jetzt aber auch nicht so schwer, weil ich letztlich nur bei den Punkten 2 und 1 überlegen musste.

Ein Song kam im letzten Hördurchgang noch rein in die Liste. Ein Song, den ich immer knapp drin sah, rutschte jetzt noch raus.
von Basil
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bin ziemlich gespannt, wer hier gewinnen wird. Meine Favoriten stehen am Ende ganz sicher nicht ganz oben. Und den Rest kann ich so gar nicht einschätzen.
Ich tippe auf The XX. Mal sehen.
von blra
little_big_man hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Konstatieren wir: Immer wenn ich in den Thread schaue, nölt der Kunstbanause rum.

Ich finde den französischen Rap-Song wie auch den Song aus Django gut. Denen habe ich auch die Höchstpunktzahlen gegeben. Letzteren kann man auch den allseits bekannten Bekanntheitsabzug geben. Ich wüsste aber nicht, warum zum Teufel ich das machen sollte und den Song hinter anderem platzieren sollte.
Dann noch lieber das rumgenöle lesen müssen, als wenn jemand schon im Voraus seine beiden Topwertungen spoilert... :P
*Nöhl-Modus* Meine Güte, das geht mir hier sowieso schon auf die Nerven. Es wird während der Hörphase sich über das Niveau beschwert, aber es werden selten Namen genannt. Zu dem was einige gut/schlecht finden, ist hier wenig zu lesen. Dann bekommt man an Tag X und darauffolgend an Tag Y zweimal gewaltige Mengen an Zahlen präsentiert, die dann drei Tage später nur noch insofern interessieren, wer jetzt das nächste Motto bestimmen darf. Mit Allgemeinphrasen der Art "ich habe noch 9 Songs auf der Playlist, da muss ich noch ein bisschen aussortieren" ist der Thread übersät. Bei den frühen Contests haben einige User noch listenartig geschrieben, was sie gut und schlecht fanden. Das hat damals gut geklappt. Keiner musste das lesen. Ich finde es schade, dass sowas nicht mehr stattfindet und lässt das Spiel immer mehr zu einem "Funktions"-Spiel (das wurde ja mal in dem anderen Contest-Thread diskutiert) abdriften. Ich unterstütze da die Nölerei des Banausen, dass die Hörphase langweilig ist. *Nöhl-Modus*
Fernsehfohlen hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Letzteren kann man auch den allseits bekannten Bekanntheitsabzug geben. Ich wüsste aber nicht, warum zum Teufel ich das machen sollte und den Song hinter anderem platzieren sollte.
Ich weiß ja, dass das Forum diesbeüglich generell auf Durchzug schaltet, aber "um Mut statt Kalkül zu belohnen" ist und bleibt ein guter Grund, dies zu tun - zumindest für mich.
Es wird hier doch immer gefordert, dass die Songliste abwechslungsreich sein soll. Da gehören auch Songs dazu, die schon älter sind und Songs, die jünger sind. Songs, die bekannt sind und Songs, die unbekannt sind. Songs, die das Motto sehr ernstnehmen und Songs, die frech mit dem Motto umgehen. Songs auf Englisch und Songs in ganz anderen Sprachen. Songs, die aus einem exotischen Genre kommen und Songs, die stinknormaler Pop sind. Ich finde es gehört momentan mehr Mut dazu, etwas zu wählen, das bekannt, wie aktuell ist und viele Leute mögen statt Indie Nr.427 einzureichen. Just my opinion.
blra hat geschrieben: Ich finde es gehört momentan mehr Mut dazu, etwas zu wählen, das bekannt, wie aktuell ist und viele Leute mögen statt Indie Nr.427 einzureichen. Just my opinion.
Also bei der hier vorherrschenden Mehrheitsmeinung ist da echt was dran... :D
von Neo
Ja, genau deshalb fand ich Fergie mit am mutigsten. Gerade weil auch immer gegen diese Musik genöhlt wurde. In meine Wertung konnte ichs trotzdem nicht packen (sorry, comiton - gehe einfach mal von dir aus :D).
Ansonsten vermute ich, dass entweder Fohlen oder Resident Pünktchen aus dem unteren viertel bekommen und bei Banause bin ich mir sicher (weniger überraschend).
Tangatraeger/Zach und Tom traue ich das obere viertel zu, wobei ich bei Tom schon mal falsch lag und das echt ne fesche Nummer diesmal wäre, aber das wäre doch mal was :o

Das war mal ein etwas anderer Post. Wie dem auch sei: Molino hat meine PN.
von Basil
Das ist irgendwie ruckständig. Es ist nicht meine Herangehensweise an den Contest, ein Lied aus dem atmosphärischen Panorama ( Mut?!) oder unter Abwägung der Gewinnchancen auszuwählen. Ich will einfach nur Musik, die für den Einsender bedeutend ist. Vielleicht ist sie dies auch für mich.

Und verteile nicht so leichtfertig weil vorschnell falsche Entschuldigungen, Neo!
versteckter Inhalt:
8)
blra hat geschrieben:Es wird hier doch immer gefordert, dass die Songliste abwechslungsreich sein soll. Da gehören auch Songs dazu, die schon älter sind und Songs, die jünger sind. Songs, die bekannt sind und Songs, die unbekannt sind. Songs, die das Motto sehr ernstnehmen und Songs, die frech mit dem Motto umgehen. Songs auf Englisch und Songs in ganz anderen Sprachen. Songs, die aus einem exotischen Genre kommen und Songs, die stinknormaler Pop sind. Ich finde es gehört momentan mehr Mut dazu, etwas zu wählen, das bekannt, wie aktuell ist und viele Leute mögen statt Indie Nr.427 einzureichen. Just my opinion.
Öhm, nein. Also für mich gehören Charthits ganz sicher nicht dazu. Ich persönlich sehe da auch keinen Mut drin, hier beispielsweise DAS Dauerairplay-Lied Nummer eins in diesem Jahr ("Just Give Me A Reason") einzureichen, sondern es hat eher immer den Touch "hmm, keine Ahnung, was ich einreichen soll... ach guck, das ist doch grad erfolgreich, also nehm ich das".

Davon abgesehen stimme ich dir schon zu, aber Simon & Garfunkel und Pink & Ruess zumindest beweisen nur völlige geistige Ohnmacht bei der Songauswahl. Und so deutlich wie ich drückt das hier doch eigentlich kaum wer aus, von daher weiß ich auch nicht, wieso das mutiger sein soll als unbekannte Musik jedweder Art.

Ich fand übrigens ohne Scherz kein einziges Lied diesmal wirklich schlecht - aber unheimlich viele träge, uninteressant, schmalzig und/oder einfach für mich völlig bedeutungslos.
Beispiele hierfür: Kid Rock, Young Heretics, Glasperlenspiel, Fergie, Eminem und Mave O'Rick.

Dazu kamen Songs, die mich schon vor dem Hören langweilten, da x-fach gehört.
Beispiele: Simon & Garfunkel, Pink, Andrea Bocelli, Fergie, Anthony Hamilton, U2. Leider bekamen hiervon dann trotzdem zwei noch Punkte aufgrund eines insgesamt schwachen Teilnehmerfeldes.

Dann gabs viel im "jo, nett"-Bereich und ganze drei Nummern, die ich wirklich schön, speziell und auch durchaus herausstechend aus der Masse fand.

Fohlen
von Molino
Einreicherliste

1. blra Simon and Garfunkel - The Sound of Silence
2. Zach The Naked and Famous - The Mess
3. Resident Kid Rock ft. Sheryl Crow – Picture
4. Andelko Stefan Waggershausen & Viktor Laszlo - Das erste Mal tat's noch weh
5. Einzelkind The xx – Crystalised
6. little_big_man Pink & Nate Ruess - Just Give Me a Reason
7. TomR. Roberta Flack & Peabo-Bryson -Tonight I Celebrate My Love
8. Rafa Of Monsters and Men - King And Lionheart
9. SchwuppdiWupp Andrea Bocelli & Judy Weiss - Ich lebe für sie (Vivo pe lei)
10. Neo Ayo feat.Youssoupha - Fire
11. acid Sam & Dave - Soul Man
12. Kunstbanause Wild Moccasins - Late Night Television
13. rosebowl River Phoenix & Samantha Mathis - Blame It On Your Heart
14. Tangaträger Young Heretics - Come Together
15. Columbo Glasperlenspiel - Dein Geheimnis
16. Basil Fergie feat. Ludacris – Glamorous
17. Molino Anthony Hamilton & Elayna Boynton – Freedom
18. Delaoron Oomph feat. Marta Jandova - Träumst du
19. comtion Eminem feat. Liz Rodrigues – Survival
20. Smudy Euroband - This Is My Life
21. Commi Mave O'Rick & Patryk Smolarek - The Story
22. Nicki U2 & Green Day - The Saints are Coming
23. Fernsehfohlen Damien Rice feat. Lisa-Hannigan - 9 Crimes
24. Kaffeesachse Anna Depenbusch & Mark-Forster - Ich & Du

Die erste Hälfte des Votings gibt es heute im Laufe des Tages, die zweite dann aller Voraussicht nach morgen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:den Touch "hmm, keine Ahnung, was ich einreichen soll... ach guck, das ist doch grad erfolgreich, also nehm ich das".
Für mich hat das eigentlich ausschließlich den Touch "geiler Song, paßt zum Motto, nehm ich..." Also ich hab auch schon einige potentielle Beiträge aussortiert, die mir zwar eigentlich eher am Herzen gelegen hätten, die aber aus solchen und ähnlichen Gründen abgestraft worden wären, von dem her kann ich blra da schon verstehen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand übrigens ohne Scherz kein einziges Lied diesmal wirklich schlecht - aber unheimlich viele träge, uninteressant, schmalzig und/oder einfach für mich völlig bedeutungslos.
So ähnlich ging es mir auch. Also Young Heretics und Fergie fand ich schon schlecht, und bei OMAM nervt mich die Frau einfach unglaublich, deshalb war dieser OMAM-Song auch nix für mich. Aber sonst stand bei fast allen, die nicht in den Punkten gelandet sind, bei mir auch nur "langweilig" oder "öde" auf dem Zettel, aber wirklich schlecht oder nervig fand ich den Rest nicht. Da gab es schon deutlich schlimmere Contests :D

Interessante Einreicher-Liste mit einigen Überraschungen. Ich bin gespannt auf die Wertungen :D
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24