Einzelkind hat geschrieben:Ich habe Punkte bekommen? :shock: Da ich euch nicht einfach nur mit einem neunminütigen Song nerven wollte, sondern Full of Fire wirklich mein Lieblingslied des vergangenen Jahres ist, freut mich das natürlich sehr. :D
Und ich weiss schon gar nicht mehr wie der klingt, weil ich den als einzigen neben dem Wolkenfrei-Song gleich wieder von meiner Festplatte gelöscht habe, weil er mich so genervt hat... :wink:

Umso erstaunter bin ich nun natürlich über die vielen Punkte dafür...und auch ich habe ja schon überraschend viele Punkte gesammelt und danke primär unserer Forums-Pflanze für den 12er! Mal schauen, ob ich mich revanchieren kann dafür...
ja, ich mag Santiano ;-)
Aber meine Hoffnung, durch das eingängige Original Punkte zu bekommen, ging.absolut nicht auf:-D

Frage mich, warum meine Wertung noch nicht auftaucht, die kam doch sehr früh? Aber Fohlen macht das schon...

Meine Plätze 1 und 2 standen schon nach dem ersten Hören, mussten sich nur sortieren. Ich will nix spoilern, sage aber schon mal DANKE für Platz 1, das zu meinen derzeitigen Lieblingssongs wurde.

Danke auch schonmal für 8 Punkte von Basil.
Davinia-EP hat geschrieben:Frage mich, warum meine Wertung noch nicht auftaucht, die kam doch sehr früh? Aber Fohlen macht das schon...
Weil du zur zweiten Hälfte in der Kreuztabelle gehörst und ich nur die erste Hälfte (also bis zu mir) durchgegangen bin. ;)

@Andelko: Na, bist du jetzt wirklich davon ausgegangen, dass du mich mit diesem Heile-Welt-Stampfschlager erreichst? "Ich will Jeans, T-Shirt und Freiheit"... ähm, nein. :(
Ich fand ja diesen SSC insgesamt viel besser als die meisten hier, also ist doch jetzt nicht so, dass ich nur rummaule. :?

Fohlen
Ich bin auch nicht mehr recht glücklich die Sportis eingereicht zu haben, aber mit meinen anderen Optionen waere ich erst recht abgesoffen (Sodom z. B. oder In Extremo), Santiano war schon vergeben und dann habe ich recht unmotiviert die Sportis eingereicht. Und das Lied zaehlte tatsächlich zu meinen Highlights 2013, aber DAS Highlight war es nicht. Aber keine Sorge, ich habe mich auch bei so einigen Songs gefragt, wie man das als besten Song 2013 ansehen kann. :wink:

Bei dem Wolken-Dingens hat es mich auch etwas geschuettelt. Ich wusste nicht wie schlimm Schlager wirklich sein kann. :(
Columbo hat geschrieben:Ich bin auch nicht mehr recht glücklich die Sportis eingereicht zu haben, aber mit meinen anderen Optionen waere ich erst recht abgesoffen (Sodom z. B. oder In Extremo), Santiano war schon vergeben und dann habe ich recht unmotiviert die Sportis eingereicht. Und das Lied zaehlte tatsächlich zu meinen Highlights 2013, aber DAS Highlight war es nicht. Aber keine Sorge, ich habe mich auch bei so einigen Songs gefragt, wie man das als besten Song 2013 ansehen kann. :wink:
Wieso war es denn eines der Highlights des Jahres für dich? Verbindest du mit der Nummer etwas, findest du den Text besonders toll, hat dich der Song irgendwann mal besonders glücklich gemacht, hast du den Song einfach besonders oft gehört oder woran liegt es?
Ich hab in dieser Runde auch versucht, zu bewerten, wie "persönlich" ein Song auf mich wirkte. Und da waren die Sportis meiner Wahrnehmung nach relativ weit unten. :(

Übrigens hätte ich nen Fick bei dieser Runde drauf gegeben, ob ich mit meinem Lieblingssong auf die Schnauze fliege, hätte eine Nummer mein Konsumverhalten dominiert. War diesmal aber nicht so sehr der Fall wie 2013.

Fohlen
Ich will ja nicht spoilern - aber ich bin mal wieder so gar nicht einer Meinung mit unserem Papst... :D
Ich hab das Gefühl, ich bin gar nicht mehrheitsfähig diesmal :?

Danke für die Punkte an den Gaul (übrigens war der Song ziemlich persönlich für mich - aber ich frag mich, wie du das dem Song bei der Bewertung anmerken willst...) und das Grünzeug :)
rosebowl hat geschrieben:Danke für die Punkte an den Gaul (übrigens war der Song ziemlich persönlich für mich - aber ich frag mich, wie du das dem Song bei der Bewertung anmerken willst...) und das Grünzeug :)
Den Eindruck hatte ich auch, deshalb habe ich Ina Müller auch noch in die Punkte gehievt. Und klar ist es schwer, ein objektives Maß für persönliche Bindung zu finden, das entsprach dann letztlich einfach einer unsicheren Einschätzung meinerseits. Verloren haben dadurch letztlich vor allem Clean Bandit, Jamie Cullum, Haim, die Sportis, Santiano, Rebecca Ferguson und Tom Odell (wobei gut, hier war es eher mein Wunsch, nicht dem einzigen Charthit dieser Runde Punkte zuzuschieben, eine persönliche Note kann ich da ansonsten durchaus finden) und Of Monsters And Men. Gewonnen haben auf der anderen Seite Revolverheld, Alexander Ebert, Major Parkinson, The Knife, David Dallas, Ina Müller und Alien Ant Farm.

Ob das jetzt alles auch wirklich so stimmt mit der persönlichen Bindung zu den Songs, sei mal dahin gestellt. Es entsprach nur meinem Eindruck. ;)

Fohlen
Ich wusste, dass ich mit meinen 12 Punkten genau ins Schwarze treffe :wink:

Hatte allerdings eher Kaffeesachse im Verdacht - warum 12? weil es aus dem
Einheitsbrei herausgestochen hat (auch wenn das Lied sicher nicht den
Kreativitätspreis gewonnen hätte und ja eben ein Schlager ist).

Nun und ich dachte, dass mehr interessantere Songs dabei sind -
so hat halt ein Mutiger 12 Punkte gekriegt - hab ich zumindest Andelko
glücklich gemacht :mrgreen:

Ich steh zu den 12 Punkten
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich wusste, dass ich mit meinen 12 Punkten genau ins Schwarze treffe :wink:

Hatte allerdings eher Kaffeesachse im Verdacht
Äh ja, nein ... :)
versteckter Inhalt:
Und ich spoilere das jetzt schon mal (versteckt), der Titel hat von mir auch keine Punkte bekommen. Das ist mir irgendwie zu "braver" Schlager oder wie auch immer ich das ausdrücken soll, und trifft momentan nicht meinen Geschmack (der ändert sich je nach Verfassung ja auch immer mal ein bisschen). Ich mag's gerade eher etwas peppiger, lustiger oder gleich ganz schnulzig. Aber Letzteres wollte ich hier nicht einreichen.
Ich muss dir heftig widersprechen, Fohlen. Wir seh'n uns wieder in Walhalla ist ein sehr persönlicher Song für mich - und wird das auch jahrelang bleiben.
Nur weil irgendwas wie Einheitsbrei klingt muss es nicht.unpersönlich sein. Im Gegenteil. Ich weiß zwar nichts über den Persönlichkeitsfaktor der Konkurrenz, behaupte aber, mit Santiano deutlich über dem der meisten anderen Lieder zu liegen. Ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen, kann ich.das "unpersönlich " nicht auf mir sitzen lassen.

Wer mehr wissen will, gern per PN.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich bin auch nicht mehr recht glücklich die Sportis eingereicht zu haben, aber mit meinen anderen Optionen waere ich erst recht abgesoffen (Sodom z. B. oder In Extremo), Santiano war schon vergeben und dann habe ich recht unmotiviert die Sportis eingereicht. Und das Lied zaehlte tatsächlich zu meinen Highlights 2013, aber DAS Highlight war es nicht. Aber keine Sorge, ich habe mich auch bei so einigen Songs gefragt, wie man das als besten Song 2013 ansehen kann. :wink:
Wieso war es denn eines der Highlights des Jahres für dich? Verbindest du mit der Nummer etwas, findest du den Text besonders toll, hat dich der Song irgendwann mal besonders glücklich gemacht, hast du den Song einfach besonders oft gehört oder woran liegt es?
Ich hab in dieser Runde auch versucht, zu bewerten, wie "persönlich" ein Song auf mich wirkte. Und da waren die Sportis meiner Wahrnehmung nach relativ weit unten. :(
Mir gefällt der Song einfach gut, nicht mehr und nicht weniger. Zudem finde ich den Refrain immer wieder herrlich bescheuert. Ich halte aber auch nichts davon in jedem Song die persönliche Bedeutung etc. zu suchen. Ich meine, klar gibt es das, aber bei jedem Song krampfhaft danach zu suchen ist nicht meins, da ich einfach davon ausgehe, dass die meisten einfach einen Song einreichen, der ihnen besonders gut gefällt. Ich hatte 2013 jetzt ehrlich gesagt kaum einen Song gehört, der für mich irgendeine besondere Bedeutung hat oder der es in meine Alltime-Favorites geschafft hat. War für mich ein recht schwaches Musik-Jahr, nachdem 2012 richtig gerockt hat und ich mich in 2014 auch schon auf extrem viele Alben freue.
Übrigens hätte ich nen Fick bei dieser Runde drauf gegeben, ob ich mit meinem Lieblingssong auf die Schnauze fliege, hätte eine Nummer mein Konsumverhalten dominiert. War diesmal aber nicht so sehr der Fall wie 2013.
Och, naja, die Reaktionen, die ich für die erwähnten Beispiele bekommen hätte langweilten mich im Vorfeld schon so sehr, dass ich es besser gelassen habe. :(
Rafa hat geschrieben:Danke für die Punkte, großes Dankeschön geht an Nicki. :)
Gerne. Kannte den Song nicht und hab mich sofort verliebt :oops:
Danke für die Punkte. Da im Vorfeld schon so schlecht über James Blunt geschrieben wurde hab ich gedacht es wird für mich ne Nullrunde. :(
Okay, Davinia, kann sein, dass ich mich da irre. Wie gesagt, ich habs auch nicht mit dem Anspruch bewertet, dass ich mir anmaße, die persönliche Note wirklich beurteilen zu können. Es war nur ein subjektiver Eindruck in dem Fall.

@Columbo: Irgendwie bedrückt mich deine Einstellung zur Musik etwas. Also klar, ich gehe mit dir völlig konform, dass man nicht bei jedem Song eine persönliche Note finden muss, aber ich finde den Gedanken irgendwie traurig, dass einen ein ganzes Jahr lang kein einziger Song wirklich berührt haben soll. Das ist bei mir schon ganz anders.
Wobei die Frage ist, was "berühren" für einen ist. Ich bin jetzt bei "Team" oder "Get Lucky" - also Songs, die mir wirklich etwas bedeuten - auch nicht vor Rührung in Tränen ausgebrochen, sondern hatte einfach große Freude daran, die Songs zu hören. Das hat mich emotional immer gepusht.
Och, naja, die Reaktionen, die ich für die erwähnten Beispiele bekommen hätte langweilten mich im Vorfeld schon so sehr, dass ich es besser gelassen habe. :(
Und dann nimmst du lieber nen Song, der (aus meiner Sicht zumindest) so unangreifbar und nett ist, dass es erst gar nicht groß Reaktionen zu gibt?

Und ja, in etwa einer Stunde wirds hier wohl weitergehen. Wahrscheinlich.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
@Columbo: Irgendwie bedrückt mich deine Einstellung zur Musik etwas. Also klar, ich gehe mit dir völlig konform, dass man nicht bei jedem Song eine persönliche Note finden muss, aber ich finde den Gedanken irgendwie traurig, dass einen ein ganzes Jahr lang kein einziger Song wirklich berührt haben soll. Das ist bei mir schon ganz anders.
Wobei die Frage ist, was "berühren" für einen ist. Ich bin jetzt bei "Team" oder "Get Lucky" - also Songs, die mir wirklich etwas bedeuten - auch nicht vor Rührung in Tränen ausgebrochen, sondern hatte einfach große Freude daran, die Songs zu hören. Das hat mich emotional immer gepusht.
Also wenn das die Definition von "Berühren" ist kann ich da sicher auch in diesem Jahr etwas dazu beisteuern, Freude hatte ich sicher auch in diesem Jahr an vielen Songs. Ich hatte das anders verstanden, denn ich gehe mal davon aus, dass jeder Teilnehmer Freude an seinem Song hat weswegen ich da jetzt nicht wüsste wie ich Extra-Punkte vergeben sollte, weil ich raushöre, dass Jemand eine persönliche Beziehung zu einem Song hat. :( Zumal doch jeder Song eine persönliche Bedeutung haben kann, dafür sind ja nicht nur höchst anspruchsvolle Indie-Sachen gemacht sondern auch anspruchsloser Deutsch-Pop oder gegrunzter Black Metal.

Zum Beispiel kann man mit Freunden am Lagerfeuer sitzen, "New York, Rio, Rosenheim" hören, dabei auf die Idee kommen eine Reise nach New York (oder Rio, oder Rosenheim) zu unternehmen wo dann etwas total tolles passiert, man lernt z. B. die Frau kennen, die man irgendwann heiratet. Zack, ist die persönliche Beziehung zu dem Song da. :mrgreen: :P Höchst realistisch. :!:
Gaul hat geschrieben: Und dann nimmst du lieber nen Song, der (aus meiner Sicht zumindest) so unangreifbar und nett ist, dass es erst gar nicht groß Reaktionen zu gibt?
Also das war hier ja noch nie meine Sorge, bin ja auch schon oft genug mit härteren Metal-Sachen hier abgesoffen, beim QVSC noch viel öfter. Hier hatte ich einfach mal eine nette Alternative, und dachte mir dass ich mal was anderes probieren könnte, und ja. Zumal ich es auch nicht so sehe, dass seichte und textlich sehr flache Songs immer schlecht sein müssen, ich mag "New York, Rio, Rosenheim" sehr gerne, auch wenn es natürlich kein Meisterwerk ist.
Pff, ich hab mir keine Gedanken gemacht und mir einfach den Song gepickt, der meiner Meinung nach die meiste Aufmerksamkeit verdient hat und in 2013 schlichtweg am häufigsten den Weg in mein Ohr fand. War 'ne Entscheidung von vielleicht fünf Sekunden.

Ja, im Nachhinein dachte ich, der sei zu speziell, aber die erste Runde lief ja nun nicht schlecht. Wär cool, wenn's so bleibt. Wenn nicht, auch gut.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24