little_big_man hat geschrieben: Und das gute am SSC im Gegensatz zum QMSC ist doch auch, dass keiner weiss, wer welchen Songs eingreicht hat und so schlussendlich wirklich nur nach persönlichem Musikgeschmack (wie auch immer man diesen definiert) bewertet werden kann und nicht nach Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewissen Usern.
DAS kann ich komplett so unterschreiben!

Wo das Problem liegt, verstehe ich allerdings schon. Ich denke, das Problem ist nicht in erster Linie der Bekanntheitsabzug an sich. Ich persönlich finde den auch bekloppt - entweder ein Song gefällt mir, oder er gefällt mir nicht. Aber gut, ich kann verstehen, dass für manche auch Kreativität bei der Songauswahl und der Faktor "neue Musik entdecken" bei der Bewertung wichtig sind. Und ja - jeder kann seine 78 Punkte so vergeben, wie er es für richtig hält. Das ist absolut legitim, dass jeder seine eigenen Bewertungskriterien hat.
Schräg ist es halt nur, wenn man diese Ansprüche stellt, selbst aber Songs einreicht, denen man nach seinen eigenen Maßstäben eigentlich keine Punkte geben dürfte... Das sieht dann natürlich schon so aus:
vicaddict hat geschrieben:
erwarte nicht von anderen, dass sie mit einem Wartburg antreten, während du dir ganz selbstverständlich einen Ferrari gönnst.
@Motto: Also Hip Hop würde mich auch eher abschrecken, das ist eines der ganz wenigen Mottos, bei denen ich ernsthaft überlegen würde, auszusetzen :?
Ey, ihr diskutiert hier über nächste Motto, aber im Prinzip darf laut Regel der Sieger entscheiden, egal ob mir das Motto gefällt oder nicht.

Und zu den Punktebewertung, darf jeder machen wonach er bewertet, aber eigentlich finde ich, sollte nach gefallen bewertet werden und Bekanntheit war bei mir eigentlich immer egal. Und jetzt zickt mal nicht so rum.
Columbo hat geschrieben:Hip-Hop/Rap ist ja mal der gruseligste Motto-Vorschlag überhaupt. Ich finde eine Genre-Begrenzung eigentlich gar nicht so gut und würde lieber mal sowas wie Anti-Lovesongs machen. Das Motto schieben wir z. B. schon seit Anfang an mit "irgendwann mal" weiter.

Oder alternativ natürlich Thrash Metal. 8)
Metal? Zur Seite mit dir! :lol:
JohnDorian hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hip-Hop/Rap ist ja mal der gruseligste Motto-Vorschlag überhaupt. Ich finde eine Genre-Begrenzung eigentlich gar nicht so gut und würde lieber mal sowas wie Anti-Lovesongs machen. Das Motto schieben wir z. B. schon seit Anfang an mit "irgendwann mal" weiter.

Oder alternativ natürlich Thrash Metal. 8)
Metal? Zur Seite mit dir! :lol:
Ohne Sonnenbrille geht hier gar nichts.
rosebowl hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Oder ein Motto bei dem man nur bedingt Einfluss hat... zum Beispiel "Erste CD". Das könnte ganz lustig werden.
Oh ja, die Idee gefällt mir. Das könnte zwar peinlich, aber vor allem lustig werden :D
Merkt sich denn jeder seine erste CD?! Also ich nicht. :|
vicaddict hat geschrieben:Du bewertest potentiell aussichtsreiche Songs schlechter, weil sie bekannt sind und setzt darauf, dass andere das bei dir nicht tun. Das ist schlichtweg Taktik, ob du das nun wahrhaben willst, oder mir wieder als Spinnerei vorwerfen willst.
Ja, es ist Taktik, vica. Und ich bin ein scheinheiliges Arschgesicht, das jegliche Musik verachtet, die nicht jeden Tag mindestens zehn Mal im Radio durchgedudelt wird. Und ich fühl mich so elitär, dass ich das einfach nicht zugeben kann. Und auch alles andere stimmt ohne jede Einschränkung. Und jetzt lass endlich gut sein, ich mag mit dir darüber nicht mehr "diskutieren".

@Duffman: Ich weiß leider gar nicht mehr, was meine erste Platte war. :(

Fohlen
JohnDorian hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Meine erste CD? No clue. Warten wir doch mal auf den Sieger ab :lol:
Also ich habe noch Kassetten gekauft :lol:
Sowas solls ja auch gegeben haben :lol:
Ich alter Sack :)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 33