Columbo hat geschrieben:Also wenn das die Definition von "Berühren" ist kann ich da sicher auch in diesem Jahr etwas dazu beisteuern, Freude hatte ich sicher auch in diesem Jahr an vielen Songs. Ich hatte das anders verstanden, denn ich gehe mal davon aus, dass jeder Teilnehmer Freude an seinem Song hat weswegen ich da jetzt nicht wüsste wie ich Extra-Punkte vergeben sollte, weil ich raushöre, dass Jemand eine persönliche Beziehung zu einem Song hat.
Zumal doch jeder Song eine persönliche Bedeutung haben kann, dafür sind ja nicht nur höchst anspruchsvolle Indie-Sachen gemacht sondern auch anspruchsloser Deutsch-Pop oder gegrunzter Black Metal.
Also für mich war jetzt "Team" dann aber schon wiederum mehr als einfach "ochja, das ist nett, daran hab ich Spaß". Der Song hat mich durch die letzten Monate begleitet und mir wirklich ein sehr wohliges Gefühl gegeben, wann immer ich ihn gehört habe. Ich hab da hier manchmal das Gefühl, dass manche einfach nur irgendwas einreichen, was sie grad so die letzten zehn Minuten hörten und für ganz nett befunden haben. Da fehlt mir dann die persönliche Bedeutung so ein bisschen, ein Song des Jahres muss da aus meiner Warte einfach mehr für einen sein als nettes Beiwerk zum Bügeln oder Chatten.
Aber ich geb schon zu, mit diesem Versuch, beurteilen zu wollen, wer mit seinem Song mehr oder weniger persönliche Bindung hat aufbauen können, ein wenig in die Nesseln gesetzt zu haben. Das mach ich nicht mehr.
Zum Beispiel kann man mit Freunden am Lagerfeuer sitzen, "New York, Rio, Rosenheim" hören, dabei auf die Idee kommen eine Reise nach New York (oder Rio, oder Rosenheim) zu unternehmen wo dann etwas total tolles passiert, man lernt z. B. die Frau kennen, die man irgendwann heiratet. Zack, ist die persönliche Beziehung zu dem Song da.
Höchst realistisch. :!:
Äh, ja... jaja, absolut.
Ich habe auch mal "Was der Bauer nicht kennt" von Alligatoah bei einem gewohnt klugen Posting von AndyKay zum Thema afrikanische Flüchtlinge gehört und muss seither immer an ihn denken, wenn ich den Song höre. Zählt das auch schon als persönliche Beziehung?
Also das war hier ja noch nie meine Sorge, bin ja auch schon oft genug mit härteren Metal-Sachen hier abgesoffen, beim QVSC noch viel öfter. Hier hatte ich einfach mal eine nette Alternative, und dachte mir dass ich mal was anderes probieren könnte, und ja. Zumal ich es auch nicht so sehe, dass seichte und textlich sehr flache Songs immer schlecht sein müssen, ich mag "New York, Rio, Rosenheim" sehr gerne, auch wenn es natürlich kein Meisterwerk ist.
Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Schlecht sind für mich maximal zwei Songs dieser Runde und die stehen derzeit auch am Ende des Rankings, aber ich hatte mir irgendwie was... spezielleres von dir als Song des Jahres erhofft und bin entsprechend eigentlich auch ganz froh, dass du grad mit den Sportis eher abstinkst.
Aber stimmt schon, insgesamt hast du hier sicher viel mutigeres eingereicht als viele hier, unter anderem auch ich.
Cristobal hat geschrieben:Gerne
Unser Punkteverhältnis ist ja derweil sehr ausgeglichen
Jap, das stimmt. So gesehen hätten wir uns vielleicht besser absprechen und einfach einander zwölf geben sollen.
Fohlen