Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
JohnDorian hat geschrieben:Ich beantworte Frage 2 für den Banausen: AndiK und den Freak sperren. :lol:
Nö, ich glaube, das würd er nichtmal. :)
Commi hat geschrieben:1. Warum magst du den Nachbarn nicht? Was rechtfertigte das Ablästern? Und warum hast du dich bei dem armen Mann nicht entschuldigt? :)
2. Du bist hier für einen Tag Admin mit allen Rechten. Was würdest du tun?
3. Du hältst eine Rede im Bundestag. Welchen Inhalt hätte sie?
1. Weil der an ALLEM was auszusetzen hat, eine Stimme wie eine Flugzeugturbine hat, den ganzen Tag an Mofas und Autos rumschraubt (Wohnzimmer und Schlafzimmer werden zur Gaskammer), von anderen Regeleinhaltung einfordert und sich selbst einen Dreck darum schert, weil er seinen Kindern auf offener Straße eine semmelt, weil er ein Ekel ist. Und warum ich mich nicht entschuldige? Weil er mitbekommen hat, was er für ein erbärmlicher Idiot ist? Schämen ist eine Sache, aber bereut hab ichs nicht... ;)

2. Nicht von ihnen Gebrauch machen. Ich hab schon mehrere Foren moderiert/administriert. Nie wieder. Kaum sind die einen Nervtöter weg, kommen nämlich die nächsten.

3. Ich würde mehr Menschlichkeit einfordern und die wirtschaftlichen Faktoren etwas nach hinten rücken wollen, denn das wurde in den vielen Jahrzehnten vergessen. Politik besteht nicht nur aus Geldschieberei und Sparmaßnahmen, aus Etats und deren Ver(sch)wendung, sondern eben auch aus sozialen Faktoren. Ich würde Parteipolitik scharf kritisieren, vor allem, wenn es darum geht, gegen andere Parteien zu feuern. Vielmehr würde ich den Fokus auf die Ziele der eigenen Partei richten, ohne die eigene Partei vornan zu stellen. Politik der Ziele wegen, nicht der Buchstabenkombination wegen. Bildung und Kultur müsste deutlich mehr gefördert werden, vor allem wäre die Bildung ein Fundament für qualifizierte inländische (im Sinne von hier lebende, also nicht nur deutsche) Kräfte. Eine Sache, die mir besonders auf dem Herzen brennen würde, wäre, Kirche und Statt zu 100% strikt voneinander zu trennen, denn es kann z.B. nicht angehen, dass diverse KiTas zu 100% staatlich finanziert werden (weil die Kirche für sie keine finanziellen Mittel hat), allerdings die Kirche bestimmt, wer eingestellt/gefeuert wird und welche Inhalte vermittelt werden. Kirche anno 2013 ist obsolet. Und auch wenn sich Deutschland mit Religionsfreiheit brüstet, so existiert diese hier nur zu einem geringen Teil. Außerdem würde ich fordern, dass gewisse Dinge auf dem Markt (schwammige und uneindeutige Angaben bei Lebensmitteln, Verwendung bedenklicher Inhaltsstoffe wie E621, Flatrates, die keine echten sind, Augenwischerei, "Kleingedrucktes") zu 100% transparent und ehrlich zu sein hätten, ohne Trickserei. Ach, ich würde wahrscheinlich drei Stunden dort stehen und vom Stöckchen aufs Steinchen kommen, weil mir so viele Dinge wichtig sind.
Kunstbanause hat geschrieben:1. Im Forum jetzt oder generell? Im Forum, weil sich's in letzter Zeit ganz gut eingependelt hat, würd ich mich gern irgendwann mal mit dir, Commi, rosebowl, JohnDorian und revo mal irgendwo gemütlich zum Futtern hinhocken oder irgendwo abschimmeln und bis zur absoluten Müdigkeit quatschen... Generell, hm, von Promis oder so... Jürgen von der Lippe vielleicht.
Oh, wow, coole Antwort! :-)

1. Wie komme ich denn zu dieser tollen Aussage? *dich mal kurz umarm*
2. Warum ausgerechnet Jürgen von der Lippe?
3. Was ist die beste Ausrede dafür, nicht am Samstagmorgen auf einem Sportplatz zu stehen, um Kinder bei ihrem Sportfest zu bewerten?
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:1. Im Forum jetzt oder generell? Im Forum, weil sich's in letzter Zeit ganz gut eingependelt hat, würd ich mich gern irgendwann mal mit dir, Commi, rosebowl, JohnDorian und revo mal irgendwo gemütlich zum Futtern hinhocken oder irgendwo abschimmeln und bis zur absoluten Müdigkeit quatschen... Generell, hm, von Promis oder so... Jürgen von der Lippe vielleicht.
Oh, wow, coole Antwort! :-)

1. Wie komme ich denn zu dieser tollen Aussage? *dich mal kurz umarm*
2. Warum ausgerechnet Jürgen von der Lippe?
3. Was ist die beste Ausrede dafür, nicht am Samstagmorgen auf einem Sportplatz zu stehen, um Kinder bei ihrem Sportfest zu bewerten?
1. Du meinst, weil du unter den Genannten bist? Weil du dich als ganz angenehmer Mensch hier entpuppt hast. Recht einfache Sache.

2. Weil ich seine Vielseitigkeit mag. Einerseits ist das ein hochintelligenter Mensch, andererseits ist er so herrlich vulgär. Ich glaube einfach, mit ihm kann man wunderbar tiefgründige Gespräche auf einem sehr hohen Niveau führen, andererseits wunderbar derb und zotig den anderen Menschen die Schamesröte ins Gesicht treiben. Und ich find ihn äußerst sympathisch.

3. Ausrede? Wieso Ausrede? Ich finde so etwas ätzend und mach das einfach nicht. Ich habs einmal gemacht und mich hat die Planung (die nicht vorhanden war) angekotzt. Und seitdem kommt von mir ein klares Nein.
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:1. Was genau hältst du am System in Deutschland für so "abgefuckt", dass du auswandern würdest?
...
1. Hm, das Gesamtpaket. Der Arbeitsmarkt, die Privatisierung und Monopolisierung und die daraus entstandene Wirtschaftsdiktatur. Das Bildungssystem. Die sozial breiter werdende Kluft.
...
Da stimme ich zwar grundsätzlich zu, stelle allerdings immer wieder mal fest, dass wir da auf relativ hohem Niveau jammern. Wenn ich von meiner Besten Freundin so höre, wie das ganze im Amiland aussieht, bin ich doch wieder ein bisschen zufriedener mit unserer Situation hier...
Aber was deine rede angeht: Ich würde dich wählen :D

Und bei dem Treffen wäre ich auch dabei :D

Ähm, ja, Fragen...
1. "Deutschland ist keine echte Demokratie" - was meinst du damit? Herrschaft der Vermögenden/Wirtschaft etc, oder dass die Parteien keine echten Alternativen bieten, oder ganz was anderes?
2. Du hast geschrieben, du bist Hygienefreak. Wie äußert sich das? Bist du ein kleiner Monk?
3. Welche Band/welchen Künstler kennt kein Schwein, müsste die Welt aber eigentlich unbedingt kennenlernen?
rosebowl hat geschrieben: 1. "Deutschland ist keine echte Demokratie" - was meinst du damit? Herrschaft der Vermögenden/Wirtschaft etc, oder dass die Parteien keine echten Alternativen bieten, oder ganz was anderes?
2. Du hast geschrieben, du bist Hygienefreak. Wie äußert sich das? Bist du ein kleiner Monk?
3. Welche Band/welchen Künstler kennt kein Schwein, müsste die Welt aber eigentlich unbedingt kennenlernen?
1. Damit triffst du's eigentlich schon recht gut. Eben das. Wann schreitet man zum Beispiel politisch ein, wenn Dinge für den Normalbürger unbezahlbar werden, wenn man sich damit finanziell selbst ins Bein schießt (Automobilindustrie, Sprit etc.)? Da hat doch die Wirtschaft Oberhand. Es gibt da so viele unzählige Beispiele. Das Volk wird schlichtweg zu häufig mit Entscheidungen übergangen (Volksabstimmung bzgl. EU zum Beispiel) und müsste eigentlich deutlich mit in die Politik miteinbezogen werden. Aber nur Eigentlich, denn: Da der deutschlandweite Bildungsstand immer weiter nach unten stürzt (was wir noch heftig zu spüren bekommen werden), wäre es, so glaube ich, sehr gefährlich, einem Großteil der Menschen Entscheidungsgewalt zu überlassen. Um es mal so zu sagen: Die derzeit existierende Demokratie ist eine Farce, eine "echte" könnte nach hinten losgehen, aber ich wüsste selbst auch kein Alternatives Modell.

2. Ja, Monk trifft es eigentlich ganz gut. Auf öffentlichen Toiletten fasse ich Türklinken, Knöpfe und Hähne nur mit einem Taschentuch an, benutze keine Trockenautomaten (sondern lieber noch ein Taschentuch aus der Packung), ich gebe den meisten Menschen nur sehr ungern die Hand, ich brauch täglich meine Dusche, und wenn jemand Fremdes (also Nichtfamilie) meine Tastatur benutzt oder mein Handy in der Hand hatte, werd ich wahnsinnig, bis ich das Ding nicht endlich säubern kann. Auch hab ich Probleme, bspw. in Schulungsräumen den Platz einzunehmen, auf dem jemand vorher saß (Tisch ist schon schlimm, von den Computertastaturen wollen wir gar nicht reden...) - angeatmet werden bei Fremden geht auch nicht. Und wenn ich mitbekomme, wie Leute sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, krieg ich einen an die Waffel. Ja, in der Beziehung bin ich doch sehr sheldonesque und monky. :mrgreen:

3. Gar niemand. Ich hasse es, wenn Bands durch die Decke schießen. Denn bei den meisten Bands ist das der kreative Tod. Ich kenne kaum eine Band/einen Künstler, die bei großem Ruhm qualitativ gleich stark geblieben ist. Es gab daraufhin praktisch immer kreative Zugeständnisse an die Masse. Das ist mit Bands wie Metallica passiert, mit Green Day, Linkin Park, Volbeat, Scorpions und so weiter. Oder aber werden Bands prätentiös und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus - und ihre Kreativität ruht sich mit aus. Oder noch besser: Man holt sich dann Songwriter und lässt die Songs schreiben - die dann natürlich austauschbar klingen. Zu viel Industrie, zu viel Produkt, zu wenig Kunst.
vicaddict hat geschrieben:1. Magst du mir was schenken?

2. Apfelsine oder Orange?

3. Gehst du aufs Klo, wenn deine Frau im Bad ist, oder in der Wanne sitzt?
*lol*

1. Find dich zwar okay, aber nö. :D

2. Beides.

3. Wie gesagt, wir haben viel Respekt voreinander, und es gehört eigentlich dazu, dass man nicht gerade schiffen und schon gar nicht ein Ei legen geht, wenn der andere im Bad ist. OMG was für ne Frage...
1.Bücher, Songs, Filme die du magst, dich aber dafür schämst (ein Guilty Pleasure sozusagen).
2. Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Fotosynthese?
3. Welcher Schauspieler wäre in einer Verfilmung über dein Leben die Idealbesetzung?
Duffman hat geschrieben:1.Bücher, Songs, Filme die du magst, dich aber dafür schämst (ein Guilty Pleasure sozusagen).
2. Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Fotosynthese?
3. Welcher Schauspieler wäre in einer Verfilmung über dein Leben die Idealbesetzung?
1. Ich finde die ersten drei Bücher von Tommy Jaud (Vollidiot, Resturlaub, Millionär) gut und schäme mich ein wenig dafür. Aber ansonsten? Hm, ne, eigentlich für garnix.

2. Auf Fleisch könnte und wollte ich nicht verzichten. Eigentlich esse ich praktisch alles, es gibt nur ein paar Sachen, die ich mir mangels Verträglichkeit eher kneifen muss. Bei Glutamaten reagiere ich sehr empfindlich, und bei Laktose leider auch ein wenig.

3. Mir fiele niemand ein, aber ich glaube, Christian Ulmen könnte ich mir vorstellen. So spontan jetzt.
TomR. hat geschrieben:1. Wann wird angegrillt? :-P
2. Was bedeutet für dich "Luxus" ?
3. Auf wen bist du neidisch und warum?
1. Am Wochenende, wenn's so bleibt. Und die Asis von unten sind ja weg.

2. Luxus bedeutet für mich, etwas zu kaufen, was ich nicht wirklich brauche. Ein "nice to have" eben.

3. Ernsthaft neidisch bin ich auf niemanden. Höchstens auf den ein oder anderen Buchautoren, weil der Ideen hat, die ich gerne hätte (und auch fähig ist, diese in Worte zu fassen).
Kaffeesachse hat geschrieben:1. Wie erklärst du dir diese "Hygiene-Macke"? :)
2. Musik hören oder doch lieber Fernsehen schauen?
3. Hast du mit soooo vielen Fragen gerechnet?
1. Mein Eltern und Geschwister waren eklig. Der Geruch von "Zuhause" war für mich ein Gemisch aus Zigaretten, Schweiß und dem Aroma nicht stubenreiner Hunde in einer Teppichbodenwohnung, das Geschirr war ständig schmierig, die Möbel voller Tierhaare, Putzlappen wurden manchmal noch nach der Toilette wieder für das Waschbecken benutzt. Der Ekel hat mich geprägt.

2. Oh, das hält sich beides eigentlich völlig die Waage. Mach ich beides sehr gern, kommt aber auch drauf an, was es ist. Beides als Berieselung geht für mich gar nicht.

3. Durchaus.
acid hat geschrieben:1. Was sagt deine Frau, das du hier auf QM unterwegs bist?
2. Erzählst du deiner Frau von gewissen Zoten und Leuten hier von QM?
3. Du hattest letztens glaub ich erzählt, das ev. ein Umzug ansteht. Wie schauts da aus?
1. Garnix. Warum sollte sie?
2. Sie guckt manchmal mit, manchmal erzähl ich ihr auch Sachen - aber natürlich nicht das, was mir Leute in PNs erzählen. Aber warum ist meine Frau eigentlich Thema, wenn ich doch auf dem Stuhl sitze?
3. Tja, das ist bislang an finanziellen Hürden gescheitert.

vicaddict hat geschrieben:1. Warum magst du mir nichts schenken?

2. Du findest eine Brieftasche mit 1.000€. Behalten, oder irgendwo abgeben?

3. Wann und wie habt ihr euren Kindern erklärt, dass es keinen Osterhasen/Weihnachtsmann gibt?
1. Okay, ich schenk dir doch was: Hier haste meine Aufmerksamkeit!

2. Kommt drauf an, wo. Irgendwo mitten in der Öffentlichkeit würd ich sie abgeben, aber ich glaube, ich könnte in Versuchung kommen, die 1000€ einzustecken, wenn ich unbeobachtet wäre. Ich hab verlorengegangene Dinge auch allesamt nie wieder gesehen...

3. Die haben das so ab dem Grundschulalter sehr gut selbst herausgefunden, die sind nämlich nicht doof. Im Gegenteil, sie haben so getan, als hätten sie noch an ihn geglaubt, die beiden Biester.
Duffman hat geschrieben: 3. Mal angenommen es gibt Gott- Was würdest du ihn an der Himmelspforte fragen?
Wenn das Lipton lesen könnte!

Fragen;

1. Was ist das Kostbarste im Leben?
2. Wenn Basil Kunstbanause ein Idioten nennt. Ist die Aussage legitim oder nennt ein Idiot einen Idioten einen Idiot oder nennt ein Idiot einen Nicht-Idioten einen Idiot ?
3. Vervollständige folgenden Satz: Chabos wissen...?
Zuletzt geändert von Basil am Mo 29. Apr 2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Duffman hat geschrieben:1. Vor was ekelst du dich (außer Unhygiene)?
2. Irgendwelche Spleens/Macken (Außer dem Hygiene-Fimmel)?
3. Mal angenommen es gibt Gott- Was würdest du ihn an der Himmelspforte fragen?
1. Vor Schwabbelfett und Knorpel bei Fleisch, vor extrem stinkendem Käse und vor dem Geruch, der in der Luft liegt, wenn Kohl gekocht wird (der mir i.d.R. schmeckt)...

2. Klar. Nervöses Knibbeln am Kinn, wenn ich nachdenke. Oder das ständige Fummelnmüssen mit Gegenständen (Kulis, Gummibänder, Weinkorken, Haargummi).. Vor dem Verlassen des Hauses noch mal kontrollieren, ob alles aus/zu ist. Außerdem kann ich an Haltestellen nicht still stehen bleiben.

3. Davon abgesehen, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass "er" nicht existiert, auch nicht als "es" oder sonstetwas... falls ich an ihn glauben würde, weil es ihn gäbe, würde ich ihn fragen: "Was bist du eigentlich für ein lausiger Chef? Soll ich das übernehmen und mal 99% des Bodenpersonals rauswerfen? Was machst'n du die ganze Zeit hier oben? Haste hier GodDSL mit unbegrenzter Bandbreite und unbegrenztem Volumen liegen und kommst zu nix mehr? Geht's noch, Alter?"
Basil hat geschrieben: 1. Was ist das Kostbarste im Leben?
2. Wenn Basil Kunstbanause ein Idioten nennt. Ist die Aussage legitim oder nennt ein Idiot einen Idioten einen Idiot oder nennt ein Idiot einen Nicht-Idioten einen Idiot ?
3. Vervollständige folgenden Satz: Chabos wissen...?
1. Respekt.
2. Hühnermumu.
3. ...wer der Babo ist. Hab ich gegooglet. Bin zu alt für den Scheiß.
TomR. hat geschrieben:1. Kannst du mir Basils Fragen erklären?
2. Wer sollte mal auf den heißen Stuhl?
3. Was hältst du von Helene Fischer?
1. Ja, aber ich halte dich doch für clever genug, die selbst zu verstehen. ;)
2. Basil.
3. Abstand. Plastikschlager mit Pseudomodernismen. Eher würde ich mir nach dem Schneiden von Red Habaneros die Hände nicht waschen und mich untenrum anfassen und mir dann die Augen reiben, weil ich weinen muss als meine Ohren freiwillig mit Helene Fischer zu foltern.
Kunstbanause hat geschrieben:3. Abstand. Plastikschlager mit Pseudomodernismen. Eher würde ich mir nach dem Schneiden von Red Habaneros die Hände nicht waschen und mich untenrum anfassen und mir dann die Augen reiben, weil ich weinen muss als meine Ohren freiwillig mit Helene Fischer zu foltern.
Oh, jetzt sammelt er ein paar Minuspunkte. 8) :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:3. Abstand. Plastikschlager mit Pseudomodernismen. Eher würde ich mir nach dem Schneiden von Red Habaneros die Hände nicht waschen und mich untenrum anfassen und mir dann die Augen reiben, weil ich weinen muss als meine Ohren freiwillig mit Helene Fischer zu foltern.
Oh, jetzt sammelt er ein paar Minuspunkte. 8) :lol:
Konnte ich mir fast schon denken, dass so eine Antwort kommt. Bin dem Banausen aber nicht böse - ich strafe ihn dann einfach beim nächsten SSC ab. :wink: :mrgreen:
Kunstbanause hat geschrieben:1. Ja, aber ich halte dich doch für clever genug, die selbst zu verstehen.
"Nicht verstehen zu müssen", träfe es besser. :wink:
  • 1
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 211