Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
JohnDorian hat geschrieben:1. Lieblingscocktail?
2. Welche Band magst du überhaupt nicht?
3. Da mein Name in deiner Aufzählung auftauchte.. wie kommt's dazu? :lol: ;)
1. Gar keiner, ich mag dieses Gepansche nicht so sehr. Egal, welches alkoholische Getränk es sein mag - am liebsten mag ich's pur.

2. Wo soll ich anfangen? Hm, spontan fallen mir Böhse Onkelz ein.

3. Einfach so, aus dem Bauchgefühl heraus, auch weil in vielen Debatten recht Sinnvolles von dir kommt.
1. Sind deine Töchter aufgeklärt? Wenn ja, wie hast du das angestellt? Wenn nein, warum nicht?
2. Deine Älteste kommt jetzt bald mit dem ersten Freund nach Hause. Wie reagierst du? Wird der junge Mann erstmal unter die Lupe genommen und welcher Typ Junge dürfte das überhaupt nicht sein?
3. Wenn du vica schon nichts schenken willst, dann wenigstens mir?
Commi hat geschrieben:1. Sind deine Töchter aufgeklärt? Wenn ja, wie hast du das angestellt? Wenn nein, warum nicht?
2. Deine Älteste kommt jetzt bald mit dem ersten Freund nach Hause. Wie reagierst du? Wird der junge Mann erstmal unter die Lupe genommen und welcher Typ Junge dürfte das überhaupt nicht sein?
3. Wenn du vica schon nichts schenken willst, dann wenigstens mir?
1. Och, da haben wir den Mädels gar nix vom Pferd erzählt, sondern gleich erzählt, wie das geht. Natürlich halbwegs nachvollziehbar. Quasi, dass es noch eine Stufe weiter als Kuscheln gibt, und dass da eben gewisse Körperteile etc. pp. - und was dann eben passiert. Fanden die voll eklig. (Iiiih, DAS... DA? rein?), und da wir hier ja auf dem Land leben und sich hier öfter mal Tiere besteigen, haben die so langsam begriffen, was da los ist... Damit war die Sache eigentlich abgehakt, und dann kam in der Schule ja auch noch Sexualkunde, und die beiden Mädels waren total genervt, dass die anderen Schüler immer gelacht haben. Nö, da sind wir wirklich total unverkrampft gewesen...

2. Hm, die Große pflegt ja nicht mal soziale Kontakte. Ist ne richtige Stubenhockerin geworden und erzählt auch so gar nicht, was in ihr vorgeht. Nach der Schule ist sie zu Hause und liest, macht Hausaufgaben, lernt (ist 'n richtiger Nerd, hat nur Einsen und Zweien), und irgendwie scheint die so gar kein Interesse zu haben an Jungs. Ich glaube bald, die Kleinere (13) bringt eher 'nen Jungen nach Hause. Die schwärmt auch offen für den ein oder anderen. Und klar interessiert und das sehr, ob die Jungs 'nen guten Eindruck machen oder ob das assige Vollpfosten sind. Dabei ist's eigentlich völlig egal, ob das ein Normalo, ein Grufti, ein Metaller, ein HipHopper oder sonstwas ist. Wichtig ist uns eigentlich nur, dass unsere Mädels nicht schlecht behandelt werden.

3. Och nöö, mensch, ich hab doch nüschd... :(
TomR. hat geschrieben:Okay, jetzt die letzten drei Fragen von mir.

1. Du weißt, dass ich dich cool finde?
2. Hast du den Kaffeesachsen vor einem halben Jahr schon wirklich bemerkt?
3. Andrew Lincoln oder Norman Reedus?
1. Nö, aber jetzt wohl schon. Wääh, Schmeicheleien sind mir unangenehm... :lol:
2. Jetzt, wo du's sagst: Eigentlich nicht. Ich muss aber immer zweimal gucken bei der Forenübersicht, weil der Nickname ähnlich lang ist und mit einem "K" beginnt und mit einem "e" aufhört. Da denk ich oft: Hä? Ich hab doch gar nix in dem Thema... ach, der Kaffeesachse!
3. Beides "The Walking Dead"-Schauspieler, wie ich gerade ergooglet habe. Andrew Lincoln hab ich aber schon ein paar Male in anderen Filmen/Serien gesehen, den find ich recht gut. Der andere sagte mir eher nix - zumindest hab ich den, wenn ich ihn schon mal in Filmen oder Serien gesehen haben sollte, gleich wieder vergessen.
Kunstbanause hat geschrieben: 2. Jetzt, wo du's sagst: Eigentlich nicht. Ich muss aber immer zweimal gucken bei der Forenübersicht, weil der Nickname ähnlich lang ist und mit einem "K" beginnt und mit einem "e" aufhört. Da denk ich oft: Hä? Ich hab doch gar nix in dem Thema... ach, der Kaffeesachse!
Oh, jetzt muss ich auch 2x gucken. :lol: Aber sonst bin ich ja eh der unauffälligste Mensch, wo gibt. :wink: :)
Kunstbanause hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: 3. Was hältst du von Helene Fischer?
3. Abstand.
Sehr schön :lol: :lol:

1. Womit bringt man dich am schnellsten auf die Palme?
2. Was war das beste / schlechteste Konzert, das du bisher erlebt hast?
3. Welche Frage, mit der du eigentlich gerechnet hast, kam in dieser Runde nicht?
ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber ich hoff es ist nicht schlimm, wenn es zuvor schonmal gefragt wurde :oops:

1) Betreibst du booknerds hauptberuflich?
2) Lässt sich von sowas in der heutigen Zeit noch leben, wo es doch auch viele Bewertungen auf Seiten wie Amazon selbst oder auch review-Seiten wie goodreads gibt?
3) Wie stehst du in dieser Hinsicht zu goodreads ?
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: 3. Was hältst du von Helene Fischer?
3. Abstand.
Sehr schön :lol: :lol:

1. Womit bringt man dich am schnellsten auf die Palme?
2. Was war das beste / schlechteste Konzert, das du bisher erlebt hast?
3. Welche Frage, mit der du eigentlich gerechnet hast, kam in dieser Runde nicht?
1. Ich werde rasend, wenn man mich nicht ausreden lässt.
2. Das beste war 1996 oder 1997 in Karlsruhe im JuBeZ- da spielte die Hardcoreband Sick Of It All. War im Mai, unerwartet warm, in dem kleinen Brutkasten, wo die spielten, war's brüllend heiß. Es waren doppelt so viele Leute da wie reinpassen aber das ging, da wegen all der Stagediver eh immer eine Hälfte auf dem Boden, der Rest auf Bühne/Händen und in der Luft unterwegs war. Es ging ab wie nix Gutes, aber alle haben aufeinander aufgepasst, die Stimmung war genial, alles war höllisch intensiv, und die Band war in der Form ihres Lebens. Das schlechteste Konzert war das erste mit der eigenen Band, 1997. Wir hatten alle null Liveerfahrung, haben trotz gut laufender Proben jeden zweiten Einsatz versemmelt, und unter unserem Schlagzeuger ist die Bühne zusammengekracht... Auf einmal Gepolter und er war weg, etwa 1m tiefer. Bei nicht-eigener Band fallen mir nur irgendwelche Vorbands ein, die ich schon wieder vergessen habe. Die, wegen denen ich kam, waren nie wirklich lausig, schlimmstenfalls waren sie durchschnittlich.

3. Öhhhh, ehrlich gesagt hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Stefan hat geschrieben:ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber ich hoff es ist nicht schlimm, wenn es zuvor schonmal gefragt wurde :oops:

1) Betreibst du booknerds hauptberuflich?
2) Lässt sich von sowas in der heutigen Zeit noch leben, wo es doch auch viele Bewertungen auf Seiten wie Amazon selbst oder auch review-Seiten wie goodreads gibt?
3) Wie stehst du in dieser Hinsicht zu goodreads ?
1. Eher ist es ein öffentlich ausgelebtes Hobby. Ich hab seit 2003 für diverse Onliner und Printmags geschrieben, stets unentgeltlich. Hinsichtlich Musik bin ich ja nach wie vor bei Musikreviews.de unterwegs... booknerds.de entstand erst vergangenen November, weil ich endlich etwas Eigenes im schreiberischen Bereich auf die Beine stellen wollte. Da ich mit der Arbeitssuche eher wenig Glück habe, brauche ich unbedingt etwas Produktivität, damit ich nicht vollends verblöde. Und natürlich möchte ich booknerds irgendwann im Mediendschungel etablieren, als seriöses Independent-Magazin, das sich von Verlagen und Labels nichts auferlegen lässt. Bislang ist es noch ein reiner Draufleger (Hostinggebühren in überschaubarem Rahmen, hier und dort mal etwas Versandkosten) mit 0,00€ Einnahmen.

2. Das mit dem "davon leben" hat sich ja schon mit der ersten Frage beantwortet. Aber natürlich plane ich, irgendwann auch mal damit Geld verdienen zu können - allerdings möchte ich es aus bekannten Gründen vermeiden, bspw. ein amazon-Partnerprogramm zu integrieren - da bin ich auf der Suche nach kleineren und unabhängigeren Versandhäusern. Außerdem brütet da noch eine Idee in mir hinsichtlich Kaufsystemen, aber da verrate ich natürlich nichts. Die amazon-Rezensionen finde ich überwiegend unbrauchbar - ich möchte da dann doch etwas "Fachlicheres" liefern. Außerdem ist mir amazon zu überlaufen, gerade bei "großen" Titeln. Zwar poste ich modifizierte und gekürzte booknerds-Rezis auch dort, aber das eher sehr selten. Ebenso ist mir goodreads zu überlaufen.

3. Im Grunde sind mir solche Netzwerke wie goodreads wie gesagt zu "voll", ich möchte gezielt Rezis über Bücher lesen und nicht noch auf zig andere aufmerksam gemacht werden. Information overflow. Wenn mein Magazin ein Nischenmagazin bleibt, kann ich gut damit leben. :)
1. Kennst du etwa Boondock Saints (Der blutige Pfad Gottes) nicht???
2. Warum hab ich von dir eigentlich noch kein Foto gesehen?
3. Soll ich einem Hotlinemitarbeiter von T-Mobile, mit dem ich bei jedem beruflich bedingten Gespräch flirte, erzählen, dass ich gestern Nacht von ihm geträumt habe (nichts Unanständiges)?
Yay, cool, dann reichts aber auch wirklich. ;)
TomR. hat geschrieben:Na gut. :-)

1. Wie stehst du zu den Simpsons?
2. Schwarze oder braune Schuhe?
3. Kommen Bayern und Dortmund ins Finale der CL?
1. Mag ich nich so sehr. Der Humor ist erstklassig, aber ich bin der Meinung, das hätte man auch mit realen Personen hinbekommen können. Bin kein Fan von Zeichentrick.

2. Beides okay, aber ich tendiere zu schwarzen Schuhen, weil die zu all meinem Kram passen.

3. Da mich Fuppes so gar nicht interessiert, bin ich nicht in der Lage, diese Frage auf irgendeine Weise zu beantworten. Ich habe mit ca. 17, 18 Jahren das Interesse an Fußball verloren.
Kaffeesachse hat geschrieben: 1. Kaffee oder Tee?
2. Süß oder lieber herzhaft?
3. Nachteule oder Frühaufsteher?
1. Ich bin absoluter Kaffeejunkie, meine Frau auch. Wir saufen am Tag 3-4 Kannen gemeinsam. Tee ist für mich Wasser in geschmacksähnlichem Zustand, da mag ich eigentlich nur Schwarztee, am liebsten den von PGs.

2. Haha, beides endgeil.

3. Hm, wer meine Postingzeiten mal aufmerksamer beachtet, wird darauf bereits eine Antwort gefunden haben. Ich bin definitiv eher der Nachtmensch.
Kiddow hat geschrieben:1. Kennst du etwa Boondock Saints (Der blutige Pfad Gottes) nicht???
2. Warum hab ich von dir eigentlich noch kein Foto gesehen?
3. Soll ich einem Hotlinemitarbeiter von T-Mobile, mit dem ich bei jedem beruflich bedingten Gespräch flirte, erzählen, dass ich gestern Nacht von ihm geträumt habe (nichts Unanständiges)?
1. Kenne ich (leider) nicht. Muss ich wohl nachholen? Obwohl ich ja nicht wirklich Fan von Actionthrillern bin.

2. Weil ich hier noch keines von mir gepostet habe? ;)

3. Hm, wenn du in einer festen Beziehung bist, würd ichs mir kneifen, bevor der sich falsche Hoffnungen macht. Wenn nicht, pff, was haste zu verlieren? Meine Frau ist am Telefon auch immer sehr charmant und freundlich zu ihren Gesprächspartnern. Auf diese Weise hat sie einem Telekom-Mitarbeiter schon mal ein DSL-Modem, das eigentlich etwas gekostet hätte, kostenfrei aus den Rippen geleiert. :mrgreen:

War 'ne lustige Runde.
*vom stuhl hops*
Kaffeesachse hat geschrieben:Ob ich mich auch mal draufsetze? Es gibt so viele Fragen, über die ich selbst noch nicht nachdachte ... :)
Natürlich machst du das. Etwas "unbekanntere" User sind hier ja immer gern gesehen. :wink:

Edith schreibt mal noch Fragen an Herrn acid:

1. Warum muss man hier seinen Online-Zustand verbergen?
2. Bist du aktuell in festen Händen?
3. Wen hast du zuletzt belogen und warum?
1. Weswegen hast du deinen Nicknamen eigentlich gekürzt?
2. Es gibt ja die Temperamentenlehre, anhand derer die Menschen in Sanguiniker, Choleriker, Melancholiker und Phlegmatiker unterteilt werden, wobei natürlich keiner zu 100% nur eines davon ist. Wie würdest du die 100% bezüglich deiner Person verteilen?
3. Würdest du, wenn du ein Promi in Finanznot wärst, denn in den Dschungel gehen? Begründe, warum/warum nicht.
JohnDorian hat geschrieben: 1. Wie würdest du dich beschreiben?
2. Irgendwelche Macken?
3. Welche User aus dem Forum würdest du gerne mal treffen?
1. Vom Aussehen her? 1,78cm, 80 Kilo, dunkelblonde Haare, die immer weniger werden. :( Graublaue Augen und 5 Finger an jeder Hand.
2. Natürlich nicht. :shock: Die wirklich negative Eigenschaft, die mir jetzt spontan einfällt, ich verschiebe zu erledigende Angelegenheiten immer bis auf den allerletzten Termin und darüber hinaus. :) Ist jetzt aber keine Macke in dem Sinne. Früher habe ich, wenn ich z.B. den Wecker für den nächsten Morgen stellte, fünfmal nachgerechnet, ob die eingegebene Zeit so passt usw. :?
3. Mit dir und Theo würde ich einen Filmabend machen, mit rosi und dem Banausen Musik hören.

TomR. hat geschrieben:1. Warum muss man hier seinen Online-Zustand verbergen?
2. Bist du aktuell in festen Händen?
3. Wen hast du zuletzt belogen und warum?
1. Damit einen keiner sieht? Gibt aber keinen bestimmten Grund, warum ich das so eingestellt hatte.
2. Ja.
3. Außer den alltäglichen Lügen (Guten Morgen und schönen Tag noch) kann ich mich an eine bewusste Lüge jetzt nicht erinnern. Vor ein paar Wochen vielleicht, als ich meinen Arbeitskollegen sagte, ich hätte keine Zeit nach dem Feierabend noch etwas zu unternehmen.
Kunstbanause hat geschrieben:1. Weswegen hast du deinen Nicknamen eigentlich gekürzt?
2. Es gibt ja die Temperamentenlehre, anhand derer die Menschen in Sanguiniker, Choleriker, Melancholiker und Phlegmatiker unterteilt werden, wobei natürlich keiner zu 100% nur eines davon ist. Wie würdest du die 100% bezüglich deiner Person verteilen?
3. Würdest du, wenn du ein Promi in Finanznot wärst, denn in den Dschungel gehen? Begründe, warum/warum nicht.
1. Bei 4 Buchstaben schaffen es die Leute ihn korrekt zu schreiben. :lol: Ausserdem nenne ich mich in Foren in der Regel immer so, nur war er hier zu Beginn schon vergeben. Ich habe lange gegrübelt, ob ich derjenige war und mich hier schon mal angemeldet hatte. Aber was dieser Herr so an Serien sah... nee, das kann ich nicht gewesen sein.
2. Mich bringt wenig aus der Ruhe (5% Choleriker). Ich denke oft nach (15% Melancholiker). Ich bin eher friedliebend und gehe lieber dem Ärger aus dem Weg (25% Phlegmatiker). Der Rest ist dann noch irgendwas anderes. ;)
3. Ich wäre als Promi uninteressant für die Klatschpresse und somit auch nicht für den Dschungel eingeladen worden. Allerdings hätte ich auch abgelehnt, weil ich nicht für andere den Hampelmann spielen würde.
Kaffeesachse hat geschrieben: 1. Wie alt bist du?
2. Was machst du im richtigen Leben?
3. Wie würdest du dich charakterisieren?
1. Fünfunddreißig
2. Ich arbeite im Forderungsmanagement eines Mobilfunkanbieters.
3. treu, loyal, hilfsbereit, faul
Mir wird immer eine gewisse Arroganz nachgesagt, wahrscheinlich bin ich nur eher introvertiert gepaart mit etwas Desinteresse. :cool:
  • 1
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 211