blra hat geschrieben:Du hast 57 von 58 möglichen Punkten an die Top 15 vergeben. Ich würde daraus schließen, dass du eigentlich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden bist?
Ich meine meinen Song. Der war diesmal eher nach dem Motto "scheiß drauf, versuchs einfach damit" ausgewählt, während ich normalerweise schon überlege, welche Musik aus meiner Bib hier gut ankommen könnte. Und für die Zukunft sehe ich mich auch definitiv wieder bestätigt, wieder auf Kalkül zu setzen.

Ich wollte euch nur mal dafür belohnen, mir mit Maitre Gims einen ehrlich unerwarteten Sieg beschert zu haben. ^^
Ansonsten finde ich erfreulich, dass einige spannende Songs oben stehen, jo. Auf der anderen Seite stehen natürlich auch zwei der vier extremsten "ich will Punkte, ichichich"-Nummern in den Top drei. Wobei ich so ehrlich schon sein will: Ich hatte im Vorfeld der Runde auch überlegt, dass Röyksopp für diesen Contest die perfekte Punktebitch wäre. Also eigentlich entspricht diese Einreichung ziemlich genau dieser Mischung aus persönlicher Zuneigung und knallhartem Punktekalkül, das einigen meiner Beiträge aus der Vergangenheit schon zugrunde lag.
Warum der Song trotzdem aus meinen Punkten geflogen ist? Weil ich bei meinen Punkten immer bemüht bin, eben diese "dat gefällt jedem"-Sounds nach Möglichkeit nicht belohnen zu müssen. Das klappte in dieser Runde auch ziemlich gut, weil genug interessante Nummern dabei waren. Rein nach persönlichem Geschmack hätte Röyksopp aber 6-7 Punkte kriegen müssen.
Ähnlich verhält es sich bei M83, wo ich das Bekanntheits-Gewinsel allerdings sogar etwas übertrieben fand. Da hatten wir in der Vergangenheit nun wirklich schon populärere Nummern beim SSC. Manch einer hat ja hier schon so getan, als sei das ein wochenlanger Nummer-1-Hit gewesen, den jeder kennen muss.
Bei Alle Farben und Chvrches kommt dann zum Kalkül der Songs noch hinzu, dass ich die Songs relativ... joar, durchschnittlich finde. Stört jetzt nicht, kann sich jeder mit anfreunden, aber klingt halt auch recht austauschbar meines Erachtens.
Was ich noch sagen will: Das klingt jetzt alles vorwurfsvoller und negativer, als es eigentlich gemeint ist. M83 und Röyksopp mag ich wie gesagt ja selbst und es ist absolut legitim, das hierfür zu nominieren. Muss dann eben jeder selbst bei seinem Voting wissen, wie er mit den Songs bei seinem Voting umgeht. Meine Einstellung ist da ja inzwischen so krass, dass sie mitunter meinen Geschmack nur noch in Maßen repräsentiert, weil ich im Laufe der Zeit zu einem Mut-Belohnungsnazi geworden bin.
Fohlen