1) Wie sieht eigentlich deine Wohnsituation aus?
2) Stehst du deiner Familie nah?
3) Wenn auch du den Abstecher auf die einsame Insel machen müsstest und eine Person mitnehmen dürftest - wer wäre das?
Tangaträger hat geschrieben:1. Warum hast du denn die Fragen nicht beantwortet?1. Weil ich sie als reine Provokation empfand (zumindest die ersten beiden) und ich auf sowas nicht antworten möchte.
2. Siehst du dich als Zyniker?
3. Haelst du deine Gefuehle und Emotionen vor deinen Mitmenschen zurueck, um deine "weichen" Charaktereigenschaften (solltest du welche haben) zu verstecken und als "harter Bursche mit hartem Kern" angesehen zu werden?
1. Wie fandest du Commi als Charakter (im Forum) und wie stehst du zu seinem theatralischen Abgang?1. Ich fand Commi schon immer außerhalb des öffentlichen Forums angenehmer und fand sein Verhalten in den letzten Wochen anstrengend.
2. Warum bezeichnest du dich (immer noch) als Musikpapst, wenn du dich faktisch nur mit den Top 100 auskennst, obwohl diese nur (geschaetzte) 0.001 Prozent der Musikszene ausmachen?
3. Was haelst du von mir als Charakter (im Forum)?
Tangaträger hat geschrieben:1. Wie ist deine Meinung zum aktuellen Zustand der deutschen Charts (Qualitaet der Songs, Auftauchen der immer gleichen Acts, quasi eine Top 100 fuer die selben drei Musikgenres, etc.) und was kann man gegen die Plastikpopkreationen auf den Toppositionen tun?1. Aktuell find ich die Charts eigentlich sogar recht akzeptabel, also da gab es in den vergangenen 1-2 Jahren definitiv schon schlimmere Zeiten mit mehr hingekloppten Plastik-Produktionen. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man gegen schlechte Musik tun kann. So lange es genügend Abnehmer dafür gibt, werden auch immer wieder die Pitbulls, Bohlens etc. auftauchen und die Zielgruppe mit neuem Material füttern.
2. Bist du ein Musikhoerer, der sich auch auf die Lyrics konzentriert?
3. Hast du dir in letzter Zeit die Muehe gemacht, die weitaus unbekannten (und chartfremden) Acts, die du hoerst (vorrangig beim QSC und SSC) und grossartig findest und dementsprechend mit Punkten honorierst, weiter auszuhorchen, deren Musik (wieder-)zu finden und weiterzuhoeren?
TomR. hat geschrieben:1. Weil Tanga die Frage stellte, bin ich auch so frei: Wie findest du mich denn aktuell hier so als User?1. Ganz in Ordnung eigentlich. Wenn man deine Konsum-Präferenzen ausklammert.
2. Was sollte man dir zu Weihnachten schenken?
3. An Silvester gibst du wie viele Euronen für Raketen und co. aus?
Basil hat geschrieben:1. Welche Bedeutung haben Foren und allgemein das Internet in deinem Leben. In wie fern würdest das Internet als deinen Lebensmittelpunkt zu bezeichnen?1. Einen immer noch viel zu großen. Es ist zwar denke ich nicht mehr wie noch vor einigen Jahren so, dass ich ohne das Internet kaum leben könnte, aber es würde mir schon einiges fehlen. Insofern nimmt es eine wichtige Rolle in meinem Leben ein, ja.
2. Riechen deine Finger in diesem Moment nach Chips?
3. Wenn ich das aus Informationen korrekt zusammengeflickt habe, ist die Beziehung zu deiner einzigen Freundin an einem Umzug in der Mittelstufe gescheitert. Hattest du danach noch Kontakt zu ihr?
1) Würdest du bei ner neuen Mafia Runde wieder mitmachen?1. Kommt drauf an, wann sie startet. Wenns vor Januar ist, definitiv nicht, ansonsten wahrscheinlich ja.
2) Wie siehts mit ner Runde des klassischen Contests aus?
3) Gibt es ein Forenspiel, das du gerne wieder beleben würdest?
Tangaträger hat geschrieben:1. Solltest du als "Musikkritiker" nicht auf alle Aspekte eines Songs hoeren, inklusive der Lyrics? Wenn es einen Song gibt, der nur auf der Gitarre begleitet wird, jedoch von (beispielsweise) Selbstmord oder Abtreibung handelt, oder es tatsaechlich schafft, einen Aspekt des Lebens satirisch-kritisch zu behandeln, findest du ihn scheisse und langweilig, obwohl du den Song faktisch nur zu 50 Prozent gehoert hast?
2. Entdeckst du Musik eigentlich auch ausserhalb der Charts? Hast du dich mal durch zufaellige YT-Videos gesurft und einen neuen Act gefunden? Bist du den Recommendations und "similar artists" auf last.fm gefolgt und hast wen gefunden? Ist dir Soundcloud und Bandcamp ein Begriff?
3. Folgst du eigentlich die Acts, die du in der Vergangenheit total mochtest? Little Boots und Caro Emerald haben inzwischen ihre Sophomore-Alben rausgebracht, und ich hoerte von dir kein einziges Wort darueber (oder ich habe diese wider Erwarten ueberlesen)...
Tangaträger hat geschrieben:1. Solltest du als "Musikkritiker" nicht auf alle Aspekte eines Songs hoeren, inklusive der Lyrics? Wenn es einen Song gibt, der nur auf der Gitarre begleitet wird, jedoch von (beispielsweise) Selbstmord oder Abtreibung handelt, oder es tatsaechlich schafft, einen Aspekt des Lebens satirisch-kritisch zu behandeln, findest du ihn scheisse und langweilig, obwohl du den Song faktisch nur zu 50 Prozent gehoert hast?1. Ich bin doch kein Musikkritiker. Ich bewerte Musik nicht auf professioneller Ebene, kriege für meine Urteile keinerlei Vergütung und habe deshalb auch nicht den Anspruch, Musik so zu bewerten, dass es als professionell gilt. Generell bleibe ich aber der Ansicht, dass Musikalität vor Text geht und ein Song zu 80% musikalisch wahrgenommen wird. Von daher: Ja, ich finde besagten Song langweilig, wenn er nicht mehr als ödes Gedudel in meinen Ohren ist.
2. Entdeckst du Musik eigentlich auch ausserhalb der Charts? Hast du dich mal durch zufaellige YT-Videos gesurft und einen neuen Act gefunden? Bist du den Recommendations und "similar artists" auf last.fm gefolgt und hast wen gefunden? Ist dir Soundcloud und Bandcamp ein Begriff?
3. Folgst du eigentlich die Acts, die du in der Vergangenheit total mochtest? Little Boots und Caro Emerald haben inzwischen ihre Sophomore-Alben rausgebracht, und ich hoerte von dir kein einziges Wort darueber (oder ich habe diese wider Erwarten ueberlesen)...
Rafa hat geschrieben:1. Hast du vor etwas Angst?1. Elementare Angst vor der Zukunft. Sowohl gesellschaftlich (grad die Massenüberwachung aktuell macht mir da riesige Sorgen, da ich immer mehr das Gefühl verliere, ein freier Mensch zu sein) als auch persönlich, da ich trotz guter Bildungs-Abschlüsse ziemlich Schiss vorm beruflichen Versagen habe. Ansonsten kann ich kein Blut sehen und hab Höhenangst.
2. Wie findest du mich denn hier so als User?
3. Welche QM-User gehen dir auf die Nerven?
Stefan hat geschrieben:1) Weil das hier ja immer eine spannende Frage ist und eine vorige Antwort hier Interpretationsspielraum lässt - stehst du eigentlich auf Männlein, Weiblein oder beides?1. Tja, wenn ich das so genau wüsste. Es ist eigentlich traurig, das mit 22 Jahren sagen zu müssen, aber so recht habe ich das noch nicht herausgefunden. Mir wäre auch ehrlich gesagt viel lieber, wenn ich schwul oder bi wäre und dazu stehen könnte als meine aktuelle Situation, aber in den letzten Jahren stelle ich mit ziemlichem Schrecken fest, dass das Thema Liebe für mich eigentlich keines ist und ich in dem Sinne eigentlich auf niemanden "stehe". Und ich hoffe wirklich, dass sich das ändert, da ich mir damit doch ziemlich "unmenschlich" vorkomme.
2) Wenn du am QM Forum irgendwas ändern dürftest - was wäre das?
3) Hat es dich nie in ein Studentenheim oder ne Studenten WG gezogen?
Trötenflöter hat geschrieben:1. Als Germanistik-Student: Würdest du deine QM-Tätigkeit in deinen Lebenslauf schreiben oder denkst du dieses Engagement wirkt sich eher negativ auf deine Berufsperspektiven aus?1. Das kommt auf den Job an. Auf eine Stelle als Lehrer würde ich mich kaum damit bewerben, wenns doch in die journalistische Richtung geht, würde ich es aber vermutlich nennen, um zu zeigen, dass ich nicht völlig praxisfern bin. Und ja, mir ist bewusst, dass eine vom PC aus geleistete Tätigkeit bei einem Online-Magazin nicht die Mega-Referenz ist, bei der man beim Spiegel oder der SZ in Erfurcht erstarrt. Aber ich sehe meine Tätigkeit bei QM auch wahrlich nicht als Makel, nein.
2. Als Sozialwissenschaftler: Welche (großen) Gesellschafts-/Staatstheorien/politischen Philosophen hast du gelesen (Marx, Mises, Hayek, Locke etc.) und welche faszinieren dich?
3. Wo lernst du am einfachsten Frauen kennen?
Davinia-EP hat geschrieben:1. Warum versuchst du nicht einfach, das Sing-Spiel neu zu starten?1. Da es bereits bei den letzten beiden Versuchen scheiterte und ich aktuell keinen Grund zur Annahme sehe, diesmal könne es dann zustande kommen.
2. Die Lieblingssendung Deiner Kindheit war?
3. Welches Buch, das du in der Schule im Deutschunterricht lesen musstest, hat deine Gedankenwelt am meisten geprägt?
TomR. hat geschrieben:Oh, Rafa ist einer der nettesten Kerle, die ich jemals kennen lernen durfte. Das kannste mir glauben.Kann schon sein, aber ich vertraue da doch lieber auf persönliche Erfahrungen - zumal ich ja nicht einmal dich persönlich kenne.
1. Wenn du eine Entscheidung in diesem Jahr rückgängig machen könntest, welche wäre es?
2. Was war dir zuletzt peinlich?
3. Welches Parfüm legst du am liebsten auf?