JohnDorian hat geschrieben:Vica, wie kommt es zu deiner Abneigung gegenüber Filmen? :?
Ach das ist keine Abneigung. Ich schau halt lieber Serien, wo man länger als nur 90 min unterhalten wird. Ist ja nicht so, dass ich gar keine Filme schauen würde, aber auch da eher Filmreihen.
Sooo...
Bisher haben wir 23 Teilnehmer (+/-).

Bis Dienstag, den 12.03., kann noch jeder teilnehmen.
Danach muss man eine Marke für den nächsten Contest ziehen.

Songs können jederzeit reserviert werden.
Ein Chuck Norris reserviert nicht, er wirkt nur so.
8 Filmfreunde haben ihre Kinokarte schon auf ihren Namen hinterlegen lassen.

Wer sich nicht sicher ist, unentschlossen oder sprunghaft in seinen Entscheidungen, hat noch bis zum 12.03. Zeit seine Wahl zu treffen.

Immerhin sitzen schon 7 Leute in ihren Sesseln und mampfen ge­nüss­lich ihr Popcorn. :shock:

Zu den Werken und Filmen sage ich mal noch nix. Bisher aber schon eine interessante Auswahl.

..to be continued...

Mal eine Frage in die Runde. Wenn dann alle soweit sind, werden ja die Songs veröffentlicht. Ihr bekommt das Songpaket, dürft lauschen, werten, meckern, warten und einige immer noch lauschen...
Würdet ihr gleich mit Veröffentlichung wissen wollen, aus welchen Filmen die Stücke sind?
Columbo hat geschrieben:Ja, ich auch, sonst rätsele ich während dem hören nur die ganze Zeit woher ich den Song nun kenne. :lol:
Ein Argument. :mrgreen:

Gut... ok. Wäre das dann auch geklärt. :lol:
vicaddict hat geschrieben:Aus reiner Neugier... so genau wie es einige hier immer bei der Punktevergabe nehmen... wollt ihr alle dazugehörigen Filme sehen, oder reichen euch die Songs?
...verstehe die Frage nicht so ganz. :oops:
Also ich weiß ja nicht, wie ihr vorgeht/vorgegangen seid. Ich hab mir gestern mal ne Liste mit Filmsongs angesehen und da fiel mir auf, dass ich einen Song als meinen Lieblingshit ja schon auf'm Läppi hab. Somit musste ich nur noch den zugehörigen Film raussuchen. Gesehen habe ich jenen aber noch nie.
Ich hab einige Richtungen, in die ich denke. Bei einigen Songs befürchte ich allerdings, obwohl ich sie gerne nehmen würde, dass die nur im Zusammenhang mit dem Film funktionieren bzw. nur die Punkte geben würden, die den Film kennen.
Dann hab ich noch ein paar Filme im Kopf, die nicht unbedingt jeder kennt.
Und natürlich Songs, die ich mag und die zufällig auch mal in einem Film vorkamen :D

Bei Musikfilmen befürchte ich, dass wieder der große "einfallslos, viel zu bekannt, ..."-Protest losgeht :?
Molino hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die Qualität des jeweiligen Filmes die Bewertung des Songs nicht allzu sehr beeinflusst. Aber das ist vielleicht leichter gesagt als getan.
Nein, entweder es ist musikalisch gut oder eben nicht, allerdings befürchte ich, dass man bei den Scores den Film oder eben die jeweilige Szene gesehen haben sollte, um dies richtig beurteilen zu können. Das fällt dann eher bei den Songs mit Gesang weg. Gehe jetzt aber auch mal davon aus, dass man die meisten Filme kennen wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33