JohnDorian hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Oh Gott, das geht viel zu schnell hier mit euch.

Ich hoffe, mein Interpret ist noch nicht weg.
Der Justin wird noch zu haben sein, Smudy. :wink: :lol:
Ich hab gehört, Nadal hat heute kläglich versagt. :lol: :wink:
Smudy möchte also vom Contest ausgeschlossen werden wegen frecher Bemerkungen?
Tangaträger hat geschrieben:Ja geil, ich hab meine Liste auf 6 Songs runtergekuerzt. Ich kann mich nicht entscheiden :(

Und ja, wenn ich euch keine PN schicke, ist alles gut. Wenn was nicht passt, melde ich mich schon...

juhuu.Damit bin ich fertig mit dem einreichen :D

Bin ja mal gespannt wieviele wissen das mein Act aus Kanada kommt
Zach hat geschrieben:Irgendwie gibts niemanden aus Kanada, den ich richtig doll finde. Zwei Bands, die ich nehmen wollte, sind schon vergeben und meine aktuelle Wahl finde ich nicht so befriedigend :?
Geht mir genauso. Zwei Kandidaten bereits vergeben, was einmal mehr die Frage aufwirft, warum man einen Artist nicht mehrfach zulässt. Sofern ich nicht Celine Dion einsenden soll, werd ich wohl aussetzen.
vicaddict hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Irgendwie gibts niemanden aus Kanada, den ich richtig doll finde. Zwei Bands, die ich nehmen wollte, sind schon vergeben und meine aktuelle Wahl finde ich nicht so befriedigend :?
Geht mir genauso. Zwei Kandidaten bereits vergeben, was einmal mehr die Frage aufwirft, warum man einen Artist nicht mehrfach zulässt. .
Die Beschwerden von dir möchte ich mal hören, wenn du Nickelback (das ist jetzt willkürlich gewählt) nimmst und total überzeugt bist von dem Lied und dann siehst du bei der Tracklist, dass noch jemand Nickelback nahm.
Da isses nur logisch, dass einer von euch abgestraft wird. Ich würde jedenfalls nicht einen einzigen Act, nichtmal Juliane Werding, beim Contest zweimal hören.
Der Vielfalt wegen? Ich mag mir nicht zig Male Brian Adams oder Nelly Furtado usw antun wollen. :|
Man könnte sich ja auch einfach mal ein wenig durch irgendwelche Musikplattformen klicken und für sich was Neues entdecken. Aus Kanada gibts so viel und vor allem so viel Gutes...
Neo hat geschrieben:
Man könnte sich ja auch einfach mal ein wenig durch irgendwelche Musikplattformen klicken und für sich was Neues entdecken.
Mein Reden!
Commi hat geschrieben:Die Beschwerden von dir möchte ich mal hören, wenn du Nickelback (das ist jetzt willkürlich gewählt) nimmst und total überzeugt bist von dem Lied und dann siehst du bei der Tracklist, dass noch jemand Nickelback nahm.
Da isses nur logisch, dass einer von euch abgestraft wird. Ich würde jedenfalls nicht einen einzigen Act, nichtmal Juliane Werding, beim Contest zweimal hören.
Warum wird da jemand abgestraft? Ich könnte verstehen, dass man verhindern will, dass ein Artist 4 oder 5x auftaucht, aber bei zwei Songs sehe ich da kaum ein Problem. So finde ich es jedenfalls belastend. Insbesondere dann, wenn sich bereits am ersten Tag ein dutzend User Songs reservieren, die ich unter Umständen auch einsenden würde. Die lassen sich dann zwei Wochen Zeit, um zu schauen, ob sie nicht noch was besseres finden und ich steh dumm da und seh am Ende mit etwas Pech, dass der reservierte Song dann doch nicht genommen wird. Ne Benachrichtigung, dass der Song wieder frei ist, gibts ja auch nicht. Ich habe jedenfalls keinen Bock mir jetzt zwanghaft irgendwelche kanad. Radiosender reinzuziehen, nur um etwas zu finden, was ich dann nur aus Mangel an Alternativen einsende. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
Ich bin auch strikt dagegen, hier Künstler mehrfach zuzulassen. Es gibt nicht nur Bryan Adams, Nelly Furtado und Celine Dion aus Kanada und wenn man zu spät dran ist, muss man halt auf weniger populäre Alternativen umschwenken. Nicht, dass ich die drei Künstler nicht mag... ;)
vicaddict hat geschrieben:Ich könnte verstehen, dass man verhindern will, dass ein Artist 4 oder 5x auftaucht, aber bei zwei Songs sehe ich da kaum ein Problem.
Der nächste User fragt dann, warum denn nicht drei Songs möglich seien, wenn man schon eine Ausnahme für dich einführt - und derjenige hätte aus meiner Sicht dann ein viel größeres Recht als du jetzt.

Fohlen
Ich habe sowieso immer noch die Einstellung, möglichst etwas einreichen zu wollen, was mindestens die Hälfte der User (aber am besten eigentliche alle User) noch nicht kennen. Natürlich finde ich viele Songs von z.B. Nickelback toll und wohl auch stärker als meinen Song, den ich jetzt einreichen werde. Aber diese Songs kennt doch eh schon jeder. Genau das gleiche gilt für Dion, Adams, Avril oder Furtado. Und wenn man einen unbekannten Artist nimmt, ist die Chance wohl klein, dass der bereits reserviert ist.
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 25. Jun 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:Ne Benachrichtigung, dass der Song wieder frei ist, gibts ja auch nicht. .
Von mir gabs die immer.
vicaddict hat geschrieben:So finde ich es jedenfalls belastend. Insbesondere dann, wenn sich bereits am ersten Tag ein dutzend User Songs reservieren, die ich unter Umständen auch einsenden würde.
Äh, dann musste halt einfach schneller sein. Klingt komisch, ist aber so. :)
vicaddict hat geschrieben:Ich habe jedenfalls keinen Bock mir jetzt zwanghaft irgendwelche kanad. Radiosender reinzuziehen, nur um etwas zu finden, was ich dann nur aus Mangel an Alternativen einsende.
Das musst du doch auch gar nicht. Es gibt YouTube und viele andere ähnliche Portale.
Jetzt tu doch bitte nicht so, als sei es ein Ding der Unmöglichkeit, neue Musik zu finden.
Fernsehfohlen hat geschrieben:und wenn man zu spät dran ist, muss man halt auf weniger populäre Alternativen umschwenken.
Genau das ist doch der große Käse an diesem System und scheinheilig obendrein. Reservieren tut man sich ja nicht nur einen Song, sondern gleich einen Künstler mit all seinen Werken, da er ja eh nicht zwei mal antreten darf.

Da wird im alten Thread schon über mehrere Tage hinweg ein eventuelles neues Motto diskutiert und viele suchen schon und kaum ist der Thread dann offen, sind schon wieder etliche Songs reserveriert, bevor andere den Thread überhaupt gesehen und das Motto erfahren haben. Es ist doch Murks, dass man sich im alten thread weiter belesen muss, nur um am Ende nen Vorsprung zu haben. Die ersten Songs waren in dieser Runde nach 10 bzw 30 min schon reserviert. Ich nehm das den Usern nicht übel, aber dieser ganze Reservierungskram ist doch scheiße für alle anderen, vorallem weil man den Song nicht einmal nehmen muss.
vicaddict hat geschrieben: aber dieser ganze Reservierungskram ist doch scheiße für alle anderen, vorallem weil man den Song nicht einmal nehmen muss.
Falsch. Er ist ein Vorteil, weil er davor schützt, dass du dir einen Song aussuchst, ihn hochlädst und den Link dem Spielleiter schickst, der dann wieder die Arbeit hat, dir zu schreiben, dass der Song schon vergeben ist. Spart Arbeit, nä.
Da gehe ich durchaus mit dir konform, vica. Meines Erachtens sollten wir die Reservierungs-Regelung doch überdenken, da sie schon seit einiger Zeit etwas "entartet" ist. Ich persönlich würde entweder eine Reservierung verbindlich machen, also dass der reservierte Song dann auch genommen werden muss oder schlicht Reservierungen beenden. Es ist ja leider echt oft so, dass in den ersten drei Stunden der Threaderöffnung hier totale Reservierungs-Panik herrscht, um die Rosinen vom Brot zu picken (bekanntheitsmäßig). Finde ich auch eher überdenkenswert.

Fohlen
Denselben Artist mehrfach zuzulassen, find ich auch nicht gut. Mich ärgerts einfach nur, dass meine Bands schon weg waren, aber so ist das Leben. Ich hätte nicht gedacht, dass eine dieser Bands so schnell reserviert wird, weil sie eigtl. nicht soo bekannt sind, aber hab ich mich wohl getäuscht. Wehe, derjenige nimmt nicht nen guten Song von denen :twisted:
Ich hab mir jetzt schon vieles angehört, weil ich immer gerne neue Musik entdecke, aber ich finde einfach nix.
Commi hat geschrieben:Ich verweise nochmal auf meine Argumente pro Reservierung.
Ist okay und macht Sinn, spricht aber meines Erachtens nicht gegen eine verbindliche Reservierung. Und vielleicht würde das ja schon einen intensiveren gedanklichen Prozess einleiten, wenn man nicht auf gut Glück irgendwas reservieren und dann jederzeit wieder canceln kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25