Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Joa, ich nehm auch nicht nicht teil, genauso wie beim Alternative-SSC...
Und minus mal minus ist plus. :lol:

Meine Frage fiel mir wieder ein: Es gab ja auch einige Titel, die in verschiedenen Sprachen aufgenommen wurden. Gilt dann nur die Version, die auch tatsächlich beim Grand Prix aufgeführt wurde?
Das ist ja nichtmal ne dumme Frage. :shock: :wink:

Ja, es gilt nur die Version, die letztlich beim ESC aufgeführt wurde. Eine komplett andere Sprache würde ich nicht gelten lassen. Wohl aber, wenn nur in einem Teil des Liedes dann live eine andere Sprache gewählt wurde als noch in der Studio-Version. Wie es z.B. bei Max Mutzke oder Roger Cicero der Fall war und und und.
Ist jetzt auch nicht mein liebstes Motto, aber pro Contest gibt es immer 1-2 Lieder, die mir ganz gut gefallen, von daher sollte ich fündig werden. Ansonsten vertraue ich einfach mal an ein paar Teilnehmer, die schon öfter guten Geschmack bewiesen und hoffe somit, dass man sich ein paar Lieder gut anhören kann :o
Neo hat geschrieben:Ist jetzt auch nicht mein liebstes Motto, aber pro Contest gibt es immer 1-2 Lieder, die mir ganz gut gefallen, von daher sollte ich fündig werden. Ansonsten vertraue ich einfach mal an ein paar Teilnehmer, die schon öfter guten Geschmack bewiesen und hoffe somit, dass man sich ein paar Lieder gut anhören kann :o
Also, ich bin von der Auswahl bisher sehr begeistert.
rosebowl hat geschrieben:Kann ich Alex würgt, Oscar reihert noch einreichen oder ist das schon besetzt? :D
Das ist noch frei. Genau wie Corinna May, Gracia und die No Angels.
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ist jetzt auch nicht mein liebstes Motto, aber pro Contest gibt es immer 1-2 Lieder, die mir ganz gut gefallen, von daher sollte ich fündig werden. Ansonsten vertraue ich einfach mal an ein paar Teilnehmer, die schon öfter guten Geschmack bewiesen und hoffe somit, dass man sich ein paar Lieder gut anhören kann :o
Muss ja nicht zwingend was Gutes für mich bedeuten :o
vicaddict hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Gracias Lied war wirklich toll :(
In welchem Universum?

in rosis und meinem :!:
:!:
Resident hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Gracias Lied war wirklich toll :(
Nur der Auftritt war Scheiße :P
Und sie wohnt in Haltingen :)
Immernoch? Interessant. Dann muss ich sie mal stalken und sie dazu bringen, mal wieder was neues zu machen :D
Also ich mochte ihre Songs und ihre Stimme eigentlich immer ganz gerne, wenn man denn mal was von ihr gehört hat...
Commi mag Gracia auch. Aber das Lied war scheiße.
Neo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Muss ja nicht zwingend was Gutes für mich bedeuten :o
Du könntest einfach denselben exquisiten Geschmack zulegen, den ich auch hab.
Gracia mochte ich damals bei DSDS total gerne und die erste Single mochte ich auch und hatte da glaub ich sogar die Maxi. Gefällt mir mittlerweile alles nicht mehr so wirklich. Run&Hide fand ich ganz schlimm und die Hamsterkäufe (find das ja total putzig :oops: ) Debatte ging gar nicht.
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Du könntest einfach denselben exquisiten Geschmack zulegen, den ich auch hab.
*hust*
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben.
Das hoffe ich auch.
Habe länger mit mir ringen müssen, weil ESC nun wirklich so gar nicht meine Kragenweite ist. Mir ist aber ein Song eingefallen, den ich als durchaus schön erachte, und hoffe, auf die ein oder andere weitere Perle zu stoßen. :|
Paar Perlen sind schon dabei, aber hier geht's ja um Musik :P

Und Kunstbanause soll sich nicht wieder bitten lassen und von selbst mitmachen
noch ist ja Zeit 8)

Wer meckert muss auch mitmachen, das ist sozusagen die Lizenz zum Meckern
Ich habe zwar in vergangenen SSCs des öfteren angedroht, zu bekannte Songs nicht zu bepunkten, aber im Gegensatz zum Fohlen habe ich am Ende dann doch immer rein nach meinem Gefallen bepunktet und nie tatsächlich einen Song weiter hinten klassiert als er es eigentlich gewesen wäre (oft haben es die bekannten Songs bei mir einfach sowieso auch ohne Abzüge nicht in die Top 10 geschafft).

Diesmal sage ich aber das erste mal ganz klar schon im Voraus, dass ich Lenas Satellite konsequent auf Rang 11 setzen würde, wenn jemand so unkreativ ist und diesen Song tatsächlich einreicht, auch wenn der Song rein musikalisch bei mir ein klarer Kandidat für eine zweistellige Punktezahl wäre. Und auch Max Mutzke finde ich super, dem würde aber aber wohl auch einen gehörigen Abzug geben wegen extrem unkreativer Songwahl. Alle anderen Songs werde ich wie immer rein nach meinem musikalischen Geschmack bewerten.

Und Kunstbanause, von mir aus darfst du dich auch bitten lassen: also bitte! Denke an den Statistik-Thread wo sich so eine Teilnahmelücke doch extrem schlecht machen würde! :wink:
Nicki hat geschrieben:wenn ich Gildo Horn nehme kriege ich vermutlich keine Punkte, oder? :mrgreen:
Ich fand das toll. War glaube ich auch der erste ESC, den ich sah oder zumindest der erste, an den ich mich erinnere. :mrgreen:
Allerdings bleibt da auch nur Horn übrig. Ansonsten ging das aktive gucken 2006 los, als Lordi gewann und alle klassischen ESC Fans kurz vorm Nervenzusammenbruch waren. So richtig in Erinnerung bleiben mir aber auch nur ein paar Lieder der letzten 4 Jahre. :?

Irgendwie habe ich so gar keine Motivation mich ewig durchzuhören. Wenn alle Stricke reißen :arrow: Dustin The Turkey :!: :evil:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15