Huch, der Contest platzt aus allen Nähten :shock:

Da ich vermute, dass die Songs nicht so lang sind wie sonst, macht mir das aber nix. Vielleicht erhöht die Teilnehmerzahl ja eher die Chance, 10 Songs zu finden, denen ich gerne Punkte gebe :wink:
Stefan hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm, wenn ich wüsste, was ich nehme. Ich hätte zwar 'ne Idee, aber es lässt sich nicht recherchieren, ob das extra für die Serie komponiert wurde. Aber es ist ja noch Zeit.
Schick es mir halt mal - vl finde ich etwas raus
Mal schauen, vielleicht entscheide ich mich doch für was anderes. Bei so vielen Teilnehmern sollte man wohl etwas nehmen, das auffällt. :)
Scheisse, jetzt habe ich mir weitere Theme-Songs zusammen gesucht von diversen Serien, die ich schaue (wer hat z.B. gewusst, dass hinter dem Chuck-Intro ein ganzer Song steckt?), und bin dabei auf einen tollen Track gestossen, den ich jetzt genau so gerne einreichen würde wie meinen bereits reservierten...und damit zudem wohl auch grössere Chancen hätte. Gefallen tun mir beide Tracks extrem gut und ich kann mich nun nicht entscheiden... :-(
von Rafa
little_big_man hat geschrieben:Scheisse, jetzt habe ich mir weitere Theme-Songs zusammen gesucht von diversen Serien, die ich schaue (wer hat z.B. gewusst, dass hinter dem Chuck-Intro ein ganzer Song steckt?), und bin dabei auf einen tollen Track gestossen, den ich jetzt genau so gerne einreichen würde wie meinen bereits reservierten...und damit zudem wohl auch grössere Chancen hätte. Gefallen tun mir beide Tracks extrem gut und ich kann mich nun nicht entscheiden... :-(
Geht mir genauso. Sehr schwere Entscheidung. :( 3 Songs würde ich gerne einreichen, aber geht ja nicht. :lol:
von acid
Steht zwar in den Regeln, aber ich frage trotzdem nochmal. Der Song muss extra für die Serie geschrieben worden sein? Also kein bestehender Song, der halt im Opening/Ending benutzt wird und ggf. dadurch bekannt wurde?
von Stefan
acid hat geschrieben:Steht zwar in den Regeln, aber ich frage trotzdem nochmal. Der Song muss extra für die Serie geschrieben worden sein? Also kein bestehender Song, der halt im Opening/Ending benutzt wird und ggf. dadurch bekannt wurde?
Nein, der Song muss entweder ein "Intro" Song bzw ein Theme Song sein - oder eben ein original Song, der extra für die Serie geschrieben oder gecovert wurde
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Steht zwar in den Regeln, aber ich frage trotzdem nochmal. Der Song muss extra für die Serie geschrieben worden sein? Also kein bestehender Song, der halt im Opening/Ending benutzt wird und ggf. dadurch bekannt wurde?
Nein, der Song muss entweder ein "Intro" Song bzw ein Theme Song sein - oder eben ein original Song, der extra für die Serie geschrieben oder gecovert wurde
Das hatte ich befürchtet und schränkt die Auswahl immens ein. :lol:
von acid
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Joar... :( Ich hätte da was Schickes gehabt. Na vielleicht nehme ich ihn beim QSC. Hmm...
von Stefan
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Joar... :( Ich hätte da was Schickes gehabt. Na vielleicht nehme ich ihn beim QSC. Hmm...
Aber nur um das nochmal klar zu stellen - wenn der Song im Intro vorkam bzw eben der Theme Song war, muss er nicht extra für die Serie geschrieben worden sein ;)
von acid
Stefan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aber nur um das nochmal klar zu stellen - wenn der Song im Intro vorkam bzw eben der Theme Song war, muss er nicht extra für die Serie geschrieben worden sein ;)
Aha? Dann hätte ich das oben falsch verstanden. :lol: Hmm... na ma guggn.
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aaahhh, das hatte ich vorher anders aufgefasst und war so unterwältigt wie acid. Sehr gut. :mrgreen:
von Stefan
Wenn der song so wie er ist ein intro war, dann ist es egal, wie alt er war, als er zum serienintro wurde ;)

Daher ja auch Serienintro ODER original song ;)
Rafa hat geschrieben: Geht mir genauso. Sehr schwere Entscheidung. :( 3 Songs würde ich gerne einreichen, aber geht ja nicht. :lol:
Jetzt weißt du zumindest warum Stefan zahlreiche Accounts hat.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Geht mir genauso. Sehr schwere Entscheidung. :( 3 Songs würde ich gerne einreichen, aber geht ja nicht. :lol:
Jetzt weißt du zumindest warum Stefan zahlreiche Accounts hat.
Bild
Ich habe meine Theme-Song Sammlung auf der Suche nach einem Song nun von 44 auf 63 Tracks erhöht (u.a. habe ich auch einen Song gefunden, mit dem TomR. hier antreten könnte), trotzdem bleibt es schlussendlich aber bei einem Zweikampf zwischen zwei Songs, die ich beide toll finde, vom Genre her aber so unterschiedlich sind, dass ich sie kaum vergleichen kann und mir deshalb die Entscheidung schwer fällt. Wahrscheinlich bleibe ich einfach bei meinem schon ganz zu Beginn reservierten Song...
von zvenn
Bei meinem internen Vorentscheid lief bereits die zweite Liveshow, sechs Songs sind noch im Rennen, wobei die Jury seit den Castings bereits ihren Favoriten auf den Titel hat. Naja, noch ist ja Zeit :|
Ich bin entsetzt. Das erste Mal, das mein Song (oder Interpret) bereits vergriffen ist. Und das bei diesem Thema (oder gerade dieses Thema?).
Eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich weiß nicht, ob derjenige 12 Punkte oder gar nix bekommen wird. :(

Jetzt muss ich mir bis Samstag auch noch Gedanken über einen anderen Song machen. :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22