Ich hab so viele gute Hip Hop- und elektronische Songs unter 2:45, aber dann gibt's wieder keine Punkte. It's a hard knock life for us, it's a hard knock life for us, instead of treated, we get tricked, instead of kisses, we get kicked, it's a hard knock life. :cry:
Ich hab auch einige Songs unter 2:45 Laufzeit. Zirka ein drittel war davon in den Charts. Der Rest davon überwiegend elektronische Hits die hier kaum ankommen würden. Und ein kleiner Teil ist auch Hip-Hop was hier auch nicht ankommt.

Also wenn ich
- Gechartete Songs
- Elektronische Dance Musik
- Hip Hop
- 1 Songs den ich letzte mal einreichte
abziehe.
Bleiben nur noch 3 Songs übrig.

Oder ich reich einfach etwas ein womit ich kaum über 30 Punkte komme, wenn überhaupt.
Auf Hip-Hop kann ich in den meisten Fällen zwar gut verzichten, aber taktiert nicht so viel und reicht das ein, was euch am besten gefällt. Wenn ihr einen oder zwei Teilnehmer damit einen Volltreffer entdecken lässt, hat es sich doch gelohnt. Mein einziger Ehrgeiz bei der Punktvergabe ist, in der Gesamtrangliste wieder vor Theo zu landen. :wink:

Ich schwanke noch zwischen 2 Songs. Einer davon wird garantiert von vielen Usern 0 Punkte erhalten, aber mit Glück vielleicht den Nerv anderer genug für eine hohe Punktzahl treffen. Die Alternative dürfte kaum im hohen Punktbereich landen, aber könnte das durch die Masse an mittleren Punkten wettmachen. Songs, hinter denen ich voll stehe und denen ich im Wettbewerb gute Chancen ausrechne, habe ich für diesen Wettbewerb eh keinen ...und auch allgemein keine 5. :lol:
Natürlich sind hier neue Teilnehmer stets gerne willkommen. :)

Ich musste gerade die Chart-Sperre noch ein wenig anpassen, da mir aufgefallen ist, dass es sich schlicht nicht so ohne weiteres nachprüfen lässt, wann sich ein Song in den Charts platzierte. Also man kann zwar problemlos Infos dazu finden, auf welchem Peak sich ein Titel befand und wie lange er insgesamt in den Charts war, aber nicht, in welchem Jahr oder gar in welcher Woche. Deshalb gilt nun, dass alle Songs bis zu vier Wochen zwischen Platz 21 und 100 gewesen sein dürfen.

In einer so Oldie-freundlichen Runde wie dieser ist das meines Erachtens auch verschmerzbar.

Fohlen
Cristóbal hat geschrieben:Was heißt denn elektronische Dance-Musik? Solange das nicht Richtung Hardstyle oder Techno geht, sehe ich da gar nicht sooo schwarz…
Auch House, Trance oder weitere Untergenres werden leider hier viel zu häufig als Plastikprodukte oder einfach als nervig befunden.
Ebenso hat auch leider alles das Tanzbar ist, sehr schlechte Karten. :/
Trance ist ein sehr schönes Genre, leider ist mir zunehmenden Alter der Sinn dafür abhanden gekommen. Aber gern, Nischen. Zu Nischen braucht man aber auch einen Zugang :(
Zuletzt geändert von Basil am Di 28. Okt 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich musste gerade die Chart-Sperre noch ein wenig anpassen, da mir aufgefallen ist, dass es sich schlicht nicht so ohne weiteres nachprüfen lässt, wann sich ein Song in den Charts platzierte. Also man kann zwar problemlos Infos dazu finden, auf welchem Peak sich ein Titel befand und wie lange er insgesamt in den Charts war, aber nicht, in welchem Jahr oder gar in welcher Woche. Deshalb gilt nun, dass alle Songs bis zu vier Wochen zwischen Platz 21 und 100 gewesen sein dürfen.
Mal vielleicht eine doofe Frage, aber wieviele Ränge haben die Charts? Also wenn ein Song z.B. 7 Wochen "in den Charts" war, bedeutet das dann automatisch, dass er 7 Wochen in den Top 100 war oder haben die Charts mehr Ränge? Denn ich finde immer nur Anzahl Wochen in den Charts und Peak-Position, aber nicht genau Auflistungen welcher Rang in welcher der z.B. 7 Wochen belegt worden ist.
@lbm: Bis 1980 hatten die deutschen Single-Charts nur maximal 50 Plätze, zwischen 1980 und 1989 hatten sie 75 Plätze, seither sind es mindestens 100 Plätze. So gesehen sind die Oldies hier noch immer in einer etwas besseren Position als die neueren Titel, wenn man so möchte. Aber für die Runde ist das ja nun auch wurscht, weil es nur noch auf den Peak bzw. auf die Gesamt-Zahl der Wochen ankommt.

@Columbo: Soll ich dir was erklären? Soll ich dir eine Seite nennen, wo du selbst recherchieren kannst, ob dein Song der Sperre zum Opfer fällt? Willst du erstmal selbst schauen, was du dir für die Runde so vorstellst und ich meld mich dann, falls es was zu melden gibt? ^^

Fohlen
Columbo hat geschrieben:Eine Seite wo man nachgucken kann was in den Charts war wäre wirklich eine Hilfe. Wikipedia, was sonst immer meine Quelle war ist bei unbekannteren Künstlern nicht so wahnsinnig ergiebig. :(
Es geht ja hier nur um Songs, von daher kannst du es dir relativ einfach machen. Hier ist der Link zu einer Seite, die für unsere Zwecke ziemlich gut geeignet ist, wie ich finde: http://swisscharts.com/song/Schnuffel/K ... ong-418352

Da siehst du jetzt einen "Steckbrief" von deinem Lieblingslied und siehst, dass es in den deutschen Charts auf Platz 1 war und 22 Wochen in den Single-Charts verweilte. Wenn du nach einem anderen Song suchen möchtest, gibst du oben bei "Suche" einfach Songtitel und/oder Künstler (bei bekannten Künstlern oder oft genutzten Songtiteln empfiehlt sich oft, beides zu tun) ein und klickst dann auf den betreffenden Song. Sollte das Lied nicht zu finden sein, ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass es nie in den Charts war. Wenn doch, melde ich mich halt. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:@lbm: Bis 1980 hatten die deutschen Single-Charts nur maximal 50 Plätze, zwischen 1980 und 1989 hatten sie 75 Plätze, seither sind es mindestens 100 Plätze. So gesehen sind die Oldies hier noch immer in einer etwas besseren Position als die neueren Titel, wenn man so möchte. Aber für die Runde ist das ja nun auch wurscht, weil es nur noch auf den Peak bzw. auf die Gesamt-Zahl der Wochen ankommt.
Ok, dann ist mein Favorit tatsächlich an der Chart-Sperre gescheitert. In den Schweizer Charts war der Song nur 3 Wochen, in Deutschland aber leider ganze 9 und das obwohl es um einen Schweizer Interpreten geht... :|
Einzelkind hat geschrieben:Ich hab so viele gute Hip Hop- und elektronische Songs unter 2:45, aber dann gibt's wieder keine Punkte. It's a hard knock life for us, it's a hard knock life for us, instead of treated, we get tricked, instead of kisses, we get kicked, it's a hard knock life. :cry:
Doch. Von mir würdest du Punkte bekommen. ;)
str1keteam hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:DJ Bobo :-o
wollte ich auch grad schreiben. :lol:
Eigentlich ist das ja gar keine Antwort wert... :P

...aber was solls:
Ich habe bisher in 23 Contests bereits 11 Mal etwas von einem Schweizer Künstler eingereicht und keiner davon war DJ Bobo und ich verspreche, dass das auch in den nächsten 77 Contests so bleiben wird.

Also beim SSC#101 müsst ihr dann mit DJ Bobo rechnen!
Nachdem jetzt schon einige Tage seit dem Ende des vorherigen Wettbewerbs vergangen sind und das Motto schon so lange feststeht, dass die meisten Teilnehmer einen Song im Auge haben dürften, hoffe ich mal, dass die Songsuchphase entsprechend angepasst wird. Würde mir jedenfalls entgegen kommen, wenn das Songpaket spätestens Dienstag abend rausgeht, weil ich danach eine Weile weg bin und keine Möglichkeit zum downloaden habe. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20