SchwuppdiWupp hat geschrieben:Geschmack ist halt verschieden näää :P
Für diesen Satz gebe ich dir die Hippie-Kommune des Tages.
Commi hat geschrieben:Aha, und wieso?
Übrigens sagte ich nicht, dass sie hier schreit oder unperfekt klingt. Ich mag ihre Stimme allgemein nicht und halte sie insgesamt für keine Sängerin mit einer schönen Stimme. Das ist ein Unterschied.
Na, also ich finde schon, dass man der Produktion deutlich anmerkt, dass hier nicht das Hauptaugenmerk auf Perfektion gelegt wurde. Macht hier für mich die Emotionalität des Stückes aus, gerade im Vergleich zu ihren späteren Hochglanz-Produktionen. Und wann immer versucht wurde, "Try" nachzusingen, ging dem Stück aus meiner Sicht viel verloren.
Joar gut, wenn man ihre Stimme generell nicht mag, ist das sicher was anderes, hier ist ja besonders viel von ihrer Stimme zu hören.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wer sich in "Try" über Geschrei oder unperfekten Gesang beschwert, hat die Nummer meines Erachtens nicht verstanden. Sie lebt meines Erachtens nämlich davon, dass Nelly hier nicht plastisch und perfekt klingt.
Nelly klingt da so, wie sie auch in jedem anderen Song klingt. Vielleicht an Anfang etwas ruhiger und damit auch angenehmer als bei den schnelleren Nummern, aber sonst sehe ich da keinen großen Unterschied. Ich hab einfach ein grundsätzliches Problem mit dem Knödelfaktor in ihrer Stimme...
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:obwohl - wenn man Heroes del Silencio aufgrund des Alters des Songs für unbekannt erklärt, dann ist der Song es auch
Öhm, ich hab die Heroes doch nicht aufgrund des Alters für "unbekannt" erklärt?
Hmm... Ok, hatte ich jetzt so in Erinnerung. War dann wohl ein Irrtum.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich sagte, dass die Nummer zwar recht bekannt ist, aber längst kein Dauerberieselungs-Gast im Radio, noch nicht einmal ein richtiger Über-Charthit und vor allem ein Song, der nicht dem typischen Mainstream-Hit entspricht. "Entre dos tierras" ist unbekannter als "Mmm Mmm Mmm Mmm", aber vor allem ungewöhnlicher. Das mag man als Fan des Rock/Metal (also... nicht dein Kuschelrock, ich mein so hartes Zeugs) anders sehen, aber bitte - die beiden Nummern auf eine kreative Ebene zu setzen, ist schon eine Beleidigung.
Also bitte - Entre dos tierras war 26 Wochen in den Charts. Was ist das, wenn kein Chartshit? ;)
Und so wahnsinnig ungewöhnlich ist der Song jetzt auch wieder nicht. Ich mag ihn, ich hab ja damals auch ordentlich Punkte springen lassen - aber es ist letztendlich eine gut und recht glatt produzierte Rocknummer ohne größere Ecken und Kanten. Und der lief Anfang der 90er drölfzig mal täglich auf sämtlichen Radiostationen und bei MTV. Da ist Mmm Mmm Mmm Mmm stimmlich und vom Text her schon ungewöhnlicher, genau wie die später folgenden Songs der CTD.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Rock/Metal (also... nicht dein Kuschelrock, ich mein so hartes Zeugs)
Manchmal bin ich sehr müde... :P
rosebowl hat geschrieben:Also bitte - Entre dos tierras war 26 Wochen in den Charts. Was ist das, wenn kein Chartshit?
Na, die Chartpositionen waren über mehrere Jahre verteilt. Also ich meine, der war nie länger als zehn Wochen mal in den Charts - und vor allem auch nie weit vorne mit dabei.
Und der lief Anfang der 90er drölfzig mal täglich auf sämtlichen Radiostationen und bei MTV.
Also ich habe diesen Song wirklich noch nie bewusst im Radio gehört. Im Fernsehen gesehen schon deutlich öfter und vor allem dank irgendeiner Sat.1-Asisendung dürfte der vielen Leuten auch bekannt sein, aber wenn ich das reine Airplay vergleiche, steht er doch deutlichst hinter den Crash Test Dummies. Ist ja auch klar, die Nummer geht immerhin über sechs Minuten, das mag gerade das Radio nicht so.

Fohlen
von Basil
Commi hat geschrieben:
Ja, das glaub ich nämlich auch. Und ich finde auch, dass man hinhören muss. Weil der Song halt auch über den Text kommt. Daher mag ihn so sehr. Der Text erzählt die Geschichte einer reifen Frau, die nach einer gescheiterten Beziehung nochmal anfangen muss. Und mich reizt daran, dass das kein "Junges Mädchen"-Ding ist nach dem Motto "Da kommt eh bald der Nächste". Es ist ein Text, wie ihn nur eine reifere Dame singen kann.
Das merkt am Schluss, wo sie singt:
I'm not the girl I was but what have I become?
I'm not so willing anymore to bend
Still pleasing and conceding
But I'm not gonna lose myself again
Mich hatte sie übrigens direkt zu Beginn mit dieser Zeile:
With shooting stars and hopeful hearts our worlds collide
Wer sowas schreiben kann, kann kein schlechter Mensch sein.
Ich mag wie sich der Song entwickelt. Der Text ist vielleicht zu speziell, um wirklich viele Punkte einzuheimsen, aber besser so, als seine Musikauswahl nach einem wie auch immer gearteten Konsens auszurichten. Das mit der Reife sehe ich auch so, mein Song mutet dagegen fast jung und idealistisch an. hahha
Fernsehfohlen hat geschrieben: und vor allem auch nie weit vorne mit dabei.
Das ist jetzt wieder Definitionsfrage - Platz 25...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich habe diesen Song wirklich noch nie bewusst im Radio gehört. ... Ist ja auch klar, die Nummer geht immerhin über sechs Minuten, das mag gerade das Radio nicht so.
Leider mag das Radio solche langen Nummer nicht. :(
Ich finde die toll. ich liebe auch die XXL-Version von November Rain etc...

Ja gut, was das Airplay angeht merkt man wohl den Altersunterschied zwischen uns :P
Ich hab in den frühen 90ern sehr viel Radio gehört, und auch gerne, wenn ich die Gelegenheit hatte, bei MTV reingeschaut. Und da ist mir die Nummer dauernd begegnet.
Aber andersrum - Mmm Mmm Mmm Mmm lief doch auch schon 100 Jahre nicht mehr im Radio? :?
rosebowl hat geschrieben:Das ist jetzt wieder Definitionsfrage - Platz 25...
Für mich ist das nicht weit vorne, nein. ^^
Aber andersrum - Mmm Mmm Mmm Mmm lief doch auch schon 100 Jahre nicht mehr im Radio?
Also bei WDR 2 und unserem Lokalsender 90,1 hörte ich ungelogen den Song in der vergangenen Woche zwei Mal. Und das, obwohl ich täglich nur etwa eine Stunde Radio höre derzeit.

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Ok, dann haben doch nicht alle ARD Radios das gleiche Programm. Ich hab das Teil schon eine halbe Ewigkeit weder auf SWR 3 noch auf SWR 1 gehört...
Naja, ich kann dir jetzt nicht sagen, auf welchem der beiden Sender ich das gehört habe. Kann auch beide Male beim Lokalsender gewesen sein. ;)
comtion hat geschrieben:Ohne zu nerven wollen. :-)
Wann geht es genau los?
Seite 1 hilft:
5. Veröffentlichung der Einreicher: Montag, 22.07.2013

6. Veröffentlichung der Votings: Montag, 22.7.2013 und Dienstag, 23.07.2013
Oder meinst du eine genaue Uhrzeit?
So.

Erst einmal gibt es von mir eine Entschuldigung, dass es mit der Vorstellung der Acts doch nicht geklappt hat. Ich hatte nicht gedacht, dass ich ueberhaupt keine Zeit haben wuerde, um etwas auf die Beine zu stellen. Aber nach den fehlenden Worten zu urteilen, scheint es ja keinem so richtig gekuemmert zu haben. Yay.

Da ich auch in der naechsten Zeit keine Zeit haben werde, irgend etwas Grossartiges zu tun, gibt es auch keine Auswertung hier im Thread. Stattdessen gebe ich euch einfach das Scoreboard und so, und ihr koennt in einem Sitting erfahren, wer diesen Contest denn nun gewonnen hat. SPOILER ALERT: Das mit der Titelverteidigung wurde leider nichts :(

Wer Hoffnungen gehabt hat, dass ich die naechste Runde ebenfalls leiten wuerde, den muss ich jetzt enttaeuschen. Zurzeit bin ich mit dem verschissenen RL beschaeftigt. Habt Mitleid mit mir.

Also dann...

Das Scoreboard: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... -canadiens
Die Kreuztabelle: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... s/eDG49Gaj

Die Uebersicht:
versteckter Inhalt:
01. Resident - Sum 41 102
02. Cristobal - Austra 92
03. acid - Dan Mangan 91

04. SchwuppdiWupp - Chad Brownlee 90
05. Neo - Metric 76
06. rosebowl - Neil Young 75
06. JohnDorian - Stars 75
08. Smudy - Bryan Adams 72
09. Basil - Max Graham 66
10. Molino - Arcade Fire 59
11. Tanga - Serena Ryder 56
11. Commi - Sarah McLachlan 56
13. little_big_man - Lily Frost 54
14. Fohlen - Nelly Furtado 53
15. Andelko - Crash Test Dummies 49
15. vicaddict - Kittie 49
17. TomR. - Alanis Morissette 42
17. Duffman - Faber Drive 42
19. Columbo - Annihilator 35
20. Zach - Tegan & Sara 34
21. Kunstbanause - The Devin Townsend Band 33
22. comtion - Sam Roberts 32
23. Kaffeesachse - Shania Twain 30
24. Delaoron - Broken Social Scene 29
Ui, das ging aber schnell. :(
Glückwunsch an Resident. Der Siegersong überracsht mich jetzt nicht so sehr. Der zweitpatzierte hingegen schon eher - fand Austra ziemlich nervig.
Serena Ryder hätte gern etwas besser abschneiden dürfen.
Platz 10 für "Wake up" ist grad noch so ok - entweder bekam ich keine Punkte oder relativ viele. Das Lied ist aber auch etwas speziell.
Danke an Tanga für's Leiten.
Joar... zu meiner Platzierung hab ich irgendwie gar nichts zu sagen. Die Top 10 freut mich insgesamt sehr, bis auf Bryan Adams (aber gut, das Lied ist schon ziemlich gut) und Sum 41, was dann leider gewonnen hat.

Muss insgesamt noch sagen, dass ich es toll fand, dass hier bis auf mir und zwei andere User durchaus kreativ tätig geworden sind. Dann möchte ich sagen, dass ich es etwas scheiße fand, dass Tanga da am letzten Tag unbedingt dieses Song-Änderungsverbot durchboxen musste. Und dass ich die Präsentation letztes Mal sehr schön fand, diesmal hingegen ziemlich lieblos. Aber okay, wenn nix geht zeitlich, dann geht halt nix. ;)

Fohlen
Vielen Dank an die, die meinen Song bepunkteten. Hatte nicht mit so 'ner guten Platzierung gerechnet, nachdem kaum etwas geschrieben wurde.
Und vielen Dank an Tangatraeger für die Leitung. :wink:

Sum41 geht definitiv in Ordnung. GW Resident. :)
Bitte kein zu allgemeines Motto...
Delaoron hat geschrieben:Und :evil: @ Neo, wollte erst Metric nehmen.
Habe ich mir nach den ganzen Posts im Thread schon gedacht und Tanga hats dann auch bestätigt.
Über Black Sheep hatte ich übrigens auch noch nachgedacht, aber irgendwie erschien mir die Version von Brie Larson stärker und die konnte ich ja schlecht nehmen. :(
Wow, zweiter Platz, damit hätte ich bei Austra nicht gerechnet :o Aber es freut mich dafür umso mehr. Also, schon mal verbindlichsten Dank denjenigen, die diesen tollen Song mit Punkten bedachten, allen voran natürlich Tanga, Commi und Basil (der seine Wahl wohl spätestens jetzt bereuen wird :lol: ) und meine Glückwunsche an Resident und acid :).
Juhu. Das reichte ja tatsächlich noch knäpplichst für die erste Hälfte.
Ich bedanke mich bei allen, die meiner Sarah Punkte gaben. Ihr seid gute Menschen, die was von Musik verstehen. Der Rest ist so gut wie tot. :mrgreen:

Ich freu mich auch, vor allen bekannten Acts gelandet zu sein (bis auf Bryan Adams), alles andere hätte mich auch sehr zweifeln lassen, ehrlich gesagt.

Glückwünsche an Resident. Das geht schon klar so. Überhaupt eine schöne Top3. Versöhnlich sogar, konnte ich mit dem Contest doch nix anfangen.

Danke an Tanga fürs Leiten.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dann möchte ich sagen, dass ich es etwas scheiße fand, dass Tanga da am letzten Tag unbedingt dieses Song-Änderungsverbot durchboxen musste.
Öh, das gabs doch schon immer? :)
Sieger der zweiten Hälfte und schon wieder einen Rang vor dem Fohlen... 8)

Vorne bin ich froh, dass meine Top 3 (abgesehen von meinem eigenen Song) es alle in die Top 4 geschafft haben (und mein Favorit auch gewonnen hat trotz falschem Ende)...kann dafür gar nicht verstehen, wie es dieser Katzenjammer auf Rang 2 geschafft hat... :shock:

Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich das gute Abschneiden von Bryan (da waren alle 4 anderen bekannten Songs noch deutlich besser) und von diesem seltsamen "Nothing Else Matters".

Danke an Tanga für die Leitung. Die Scoreboard-Präsentation finde ich wie schon immer super (und alles auf einmal ist auch cool, dann muss man nicht mehrfach wieder von vorne anfangen), nur das mit der Hintergrundfarbe nehme ich dir etwas übel...was haben wir dir denn zu Leide getan? :wink:

Und dass im Scoreboard der Songtitel fehlt (User und Artist helfen mir bei den wenigsten Songs etwas), ist weiterhin ein Problem...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 22. Jul 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 25