Vega hat geschrieben:ESC-Songs? Ich finde das dieses Mal schon reichlich dabei ist, was ich mir genausogut beim Contest haette vorstellen koennen.
So isses. Also ESC kann man gerne mal irgendwann machen, aber direkt im Anschluss an den jetzigen fänd ich das auch nicht so prickelnd...
rosebowl hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:ESC-Songs? Ich finde das dieses Mal schon reichlich dabei ist, was ich mir genausogut beim Contest haette vorstellen koennen.
So isses. Also ESC kann man gerne mal irgendwann machen, aber direkt im Anschluss an den jetzigen fänd ich das auch nicht so prickelnd...
...da stimme ich zu.
Hm. Also, ich fand, in diesem Contest war in der Tat kaum etwas dabei, was man so mal beim ESC gehört hat. Außer Dana Winner oder Natacha.
Commi hat geschrieben:Ich hab auch den Mut belohnt, hier mit eher untypischen Sprachen ins Rennen zu gehen. Wer was estnisches oder kroatisches hatte, darf sich über höhere Punktzahlen freuen, als es sie sonst von mir gegeben hätte.
Vor wenigen Minuten hast du noch geschrieben, dass du es nicht verstehen kannst, dass die Sprache für einige Leute ein relevantes Kriterium sei...und jetzt hast du sie selbst als Kriterium genommen? :wink:

PS: Was ist denn eigentlich die Definition von Singer/Songwriter bzw. wie kann man das abgrenzen?
rosebowl hat geschrieben:Diese Anastasia Pirschlagmichtot klang für mich auch ziemlich nach ESC. Und mein erster Gedanke zu der hebräischen Sängerin war "oberer ESC-Durchschnitt"...
Ja, gut, Anastasia Prihodko auch. Okay.
Und Shiri Maimon erwähnte ich mal extra nicht, weil die eh mit dem Lied beim ESC war.

Aber ich wäre froh, wenn mal sowas wie 7B oder Ithaka Maria beim ESC wäre.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich wäre übrigens mal für einen kreativen Mottovorschlag. Ein konkretes Thema wäre da mal ganz nett :)

Gibts eine Liste?
Waren hier nicht Trash-Songs ganz hoch im Kurs zuletzt, bis ich so lange rumgenervt hab, bis endlich mal mein Vorschlag übernommen wurde? :mrgreen:

Alternativ wäre ich ja immer noch für ESC/Grand Prix - auch wenn ich mir das hier wieder relativ abgehalftert vorstelle hinsichtlich der letztendlichen Auswahl.

Fohlen
Non Englisch/Non Deutsch war ja schon länger im Kurs. Ansich hätte man das gerne noch mehr einschränken können und es nur auf Kontinente oder irgendwie anders geographisch (Skandinavien, Balkan usw.). Ich habs irgendwie nicht so mit weitläufigen Mottos. Tue mich einfach immer sehr schwer mit der Songauswahl.

ESC/Grand Prix fand ich schon letztes Mal super.
little_big_man hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich wäre übrigens mal für einen kreativen Mottovorschlag.
Ich finde nicht das Motto muss kreativ sein, sondern was die User bei der Songauswahl aus einem Motto machen...
Das ist mMn ja irgendwie Grundvoraussetzung, auch wenn es mir nicht immer gelingt. Unter kreativem Motto verstehe ich so etwas wie Wetter, Farben oder meinetwegen Stadt, Land, Fluss.

edit: Habt ihr kein Leben? Hört doch mal auf dazwischen zu posten. :evil: :mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:Ach, echt? Die Maimon war beim ESC? Ich bin guuuuuuuut :D
Das wußte ich nicht...
Mit exakt dem Lied. Steht doch in den Kurzbios. :)

@Neo:
Jajajajajajaaaaaaaaa, so ein Motto will Commi auch. :)
So, ich bin dann jetzt meine Liste auch mal losgeworden. Und es ist mir so unfassbar schwer gefallen. Je haeufiger ich die Lieder durchhoerte, desto mehr Lieder fingen an mir einigermaßen zu gefallen. Das Problem war einfach, dass ich jetzt abschließend zwar wirklich wohl so 16-17 Lieder ganz ordentlich fand, es aber nun wirklich so gut wie kein Song gab, der da fuer mich großartig rausstach. Die waren alle fuer mich auf so einem aehnlichen Level, dass ich mich sogar schwer tat, die Topplatzierungen festzulegen. Die Lieder auf meinem Platz 13, 14, 15, 16 haetten genauso gut von mir bepunktet werden koennen, da habe ich jetzt einfach nur pures Bauchgefuehl genutzt..
Vega hat geschrieben: Je haeufiger ich die Lieder durchhoerte, desto mehr Lieder fingen an mir einigermaßen zu gefallen. Das Problem war einfach, dass ich jetzt abschließend zwar wirklich wohl so 16-17 Lieder ganz ordentlich fand
So ähnlich ging es mir auch. Die lange Hörphase war echt viel wert dieses mal.
Also bei 7 Songs war recht schnell klar, dass die Punkte kriegen. Aber bis Platz 16 runter hätte ich locker noch Punkte vergeben können.
Ich persoenlich gehe aber uebrigens davon aus, dass die Songs, die von mir 12 und 10 Punkte erhielten, eher weiter hinten landen werden.
Fernsehfohlen hat geschrieben:da muss ich mir aber erstmal einiges an Bügelwäsche zurechtlegen. :P
:lol:

Ja ne, gefühlte ESC Songs sind doch diesmal genug dabei gewesen
(auch wenn mir der eine oder andere ganz gut gefiel)
Kaffeesachse hat geschrieben:Bin ja schon fertig. Und nun bin ich gespannt, wem ich meine Punkte zugeschustert habe. :)
Wehe, wenn nicht mir.
TomR. hat geschrieben:Soooo, jetzt hab ich mich dann auch endlich bequemt, die Wertung abzuschicken. Man wird sich sicher denken können, welches Lied von mir 12 Punkte bekommen hat... 8)
.
Ja, wie immer das von Andelko? 8)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nicht so voreilig, Don Omar von comtion dürfte bei ihm auch gut im Rennen sein.
Khihi.

Dürfen wir jetzt über die Einreicher reden? JAJAJA?
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Soooo, jetzt hab ich mich dann auch endlich bequemt, die Wertung abzuschicken. Man wird sich sicher denken können, welches Lied von mir 12 Punkte bekommen hat... 8)
.
Wer weiß ... Ich wusste bis eben noch gar nicht, welcher der kroatische Beitrag war. Ich hab mir nämlich erst eben die Kurzbios zu Gemüte geführt. Es hat mich also nix, aber auch gar nix beeinflusst, außer der Klang der Melodein. :wink:
Commi hat geschrieben:
.
Habe ich Delko bisher überhaupt schon mal 12 Punkte gegeben? Das dürfte noch nicht allzu oft passiert sein, um nicht zu sagen nur ein einziges Mal.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 41