Endlich mal wieder eine Top 10 Platzierung. Mit meinem anderen Titel hätte ich wohl kaum besser abgeschnitten. Danke an alle Punktegeber insb. da natürlich Nicki :o
Bei Rafa und Molino lag ich richtig. Ach, das lasse ich einfach mal hier
Bild

GW dem Gewinner. Wenn das mal nicht eine Musicalrunde wird. :mrgreen:
Das Ergebnis hätte ich auch nicht so erwartet. Schön, dass Swoon doch noch ein bisschen oben mitspielte.

Kunstbanauses Song war mir irgendwie so vertraut. Mag daran liegen, dass ich fast tagtäglich mit irgendwelchem experimentellen Elektrogedöns beschallt werde. Keine Ahnung, aber der Beginn kam mir auch irgendwie total bekannt vor. :?
Caribou fand ich ehrlich gesagt eben nur ganz nett. Wäre ich in Stimmung gewesen, hätte es auch gut bei 1-2-3 Punkten landen können. Wundert mich aber auch, dass das nicht bei anderen der Fall war. Ansich fand ich das doch ziemlich eingängig und mal abgesehen von dem Streicher-Gezirpe auch nicht wirklich "unbekömmlich". Gut, dieses dramenhafte Gejaule gegen Ende ist sicher auch nicht jedermanns Sache, aber das mochte ich eigentlich ganz gerne.
Röyksopp war poppig, nett und irgendwie fad. Da habe ich irgendwie genau das bekommen, was ich von Beginn an erwartete, ebenso Dave Gahan, wobei das noch ein Ticken fader war. Irgendwie erreicht er mich auch nicht auf dem Solo Wege. Space Invaders hätte ich aufgrund der Bekanntheit auch höher eingestuft. Den Refrain mag ich. The Glinch Mob ist eine Runde Sache, aber ich glaub das war mir zu viel Crossover. Schlecht fand ichs aber auch nicht. Passt schon. Alle Farben mochte mir so gar nicht gefallen. Das fiel eigentlich relativ schnell aus der Liste. Geht gut ins Ohr ist aber irgendwie beliebig :( Trotzdem Glückwunsch. :P

edit: Möh, bei den Nachrückern hoch im Kurs. :(
Glückwunsch an zvenn.
Danke an alle meine Punktegeber. Ich freu mich sehr über mein Ergebnis. Ich hatte damit nicht gerechnet. Und, nein, ich reichte auch nicht kalkuliert ein. Ich kannte die Nummer nichtmal, bevor ich sie wenige Tage vor Contest-Start entdeckte.

Schonmal ein kleiner Hinweis: nach dem nächsten SSC kommt eine Jubiläumsrunde.
Ui, mit Top 10 hatte ich schon gerechnet, aber Platz zwei freut mich natürlich :) Danke an alle, denen der Song vom Wahl-Ösi Punkte wert war, besonders natürlich Stefan und wieder mal Basil :-). Alle anderen sollten mal 'ne Runde in sich gehen und fragen, was mit ihnen nicht stimmt :mrgreen:

Ansonsten natürlich Herzlichen Glückwunsch an zvenn und blra und besten Dank an Fohlen, für die wieder einmal reibungslose Leitung.
Glückwunsch an zvenn! Mit SOHN und The Chemical Brothers sind in den Top 5 außerdem noch zwei weitere meiner Favoriten vertreten, schön, schön.

Danke an die Leitung! War zum ersten Mal dabei und es hat mir Spaß gemacht. Wenn das nächste Thema nicht sowas wie Fußball-Songs o.ä. ist, bin ich wieder dabei. :P
Glückwunchs ans Treppchen, mit dem Sieger bin ich sehr zufrieden, fand den Song klasse. Danke Fohlen für
die tadellose Leitung.
Enttäuschender Platz für mich, aber danke an alle Punktegeber, hat mich gefreut!
Bin mal auf das nächste Thema gespannt. :o
Zuletzt geändert von Rafa am Sa 14. Jun 2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch an den oberen Plätzen. Danke Fohlen für die Leitung.
Und auch danke an den großzügigen Pubktegebern Resident und Klotzi. Hab mir aber eigentlich schon gedacht, dass ich nicht ganz gut abschneide, mit einem soften Hardstyle Titel, ich wollte erst noch etwas spezifisches einreichen, allerdings hätte ich in diesem Forum wohl kaum Punkte bekommen.
Danke für Platz 8. Ist, glaube ich, die erste Top 10 Platzierung für mich.

Die Treppchen Songs sind zwar nicht meine Wahl, aber trotzdem Glückwunsch und dank an Fohlen für die Leitung. Ich hätte gerne zwei Songs eingereicht. Mich würde nämlich interessieren ob ich mit meiner ersten Wahl höher platziert wäre :wink:
Neo hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Irgendwie hätte es mich ja trotzdem interessiert, wie Where do I belong abgeschnitten hätte :lol:.
Ich finds geil, aber ich mag Reggae auch einfach gerne. Müsste mir mal mehr von Hatikva 6 anhören.
Find's auch ziemlich cool. Bin kein großer Reggae-Fan, aber die Mischung aus Electronic und Reggae ist lässüsch.
Wurde mein 12er Kandidat tatsächlich Sieger! (Wenn ich weiterhin solche Sätze formuliere, komme ich eventuell tatsächlich noch auf den Trichter, dass ich gewonnen habe. :mrgreen: ) Na, Glückwunsch an Zvenn. :)

Bin mit meinem eigenen Platz sehr zufrieden, habe den letzten befürchtet.
Vorweg ein Glückwunsch an Zvenn und ein Dank den Spielleiter. Auch wenn mir seine Auslegung des Themas nicht zugesagt hat, bleibt das nunmal eine undankbare Tätigkeit, mit der man nie alle Teilnehmer zufriedenstellen kann. Platz 2 ist hier deshalb auch immer mein Optimalziel. :lol:

zur Runde an sich:
Mit dem Gewinner kann ich zwar leben und von den ersten 7 habe ich 5 Songs bepunktet, aber insgesamt doch eine sehr enttäuschende Runde. Jetzt weniger wegen der lausigen Punktzahl für meinen gigantomanisch-fantastischen Song (den namenlosen Verräter hätte ich aber schon noch gern meinen Staub fressen lassen. :mrgreen:), aber das war eigentlich ein Thema, von dem ich mir den ein oder anderen BRAUCHBAREN Geheimtipp erwartet hatte und nicht nur eine Menge von "joa, ganz nett, muss ich aber nicht mehr als 2-3 mal hören". Hoffentlich kackt einer der nächsten Gewinner auf Demokratie und bestimmt eine weitere Elektrorunde ohne Einschränkungen, die dann auch durchgängig poppigere Songs zulässt und nicht nur hier und da nen Dave Gahan und ein LCD Soundsystem.

Mit meiner Prognose
Bei diesen Usern wäre ich sogar leicht überrascht, wenn weniger als 5 Punkte kommen:

Rafa
Holzklotz
Einzelkind
Theologe
Stefan
lag ich ja gar nicht so verkehrt. Sogar die Reihenfolge (nach Punkten absteigend) hat gestimmt. Leider hatte Österreich mal wieder nur 0 Punkte für Deutschland :evil: :lol: ... und darüber hinaus, kam kaum noch was dazu, so dass die Top 10 dann doch nur mit dem Fernglas zu sichten ist. :(
Erste Scoreboard-Hälfte... na immerhin. Danke an die Punktegeber.
C4 Plant und Chemical Brothers waren "ungehört" meine Favoriten. Klotzis Beitrag ist leider viel zu weit unten positioniert. Alien New Beat wäre Nr. 1 oder 2 geworden, wenn es einem der Titel gefolgt wäre oder zumindest die Übergänge nicht so ... direkt gewesen wären. Aber das der Banause damals selbst dafür verantwortlich war, ist durchaus anzuerkennen.

Glückwunsch, zvenn und alle, die zufrieden sind. Danke an den Gaul. :D
Das Gute an der Runde, wir können noch eine wirkliche Electro-Runde machen (oder was die Urban-Runde angeht auch direkt Rap/Hip Hop :o).
Danke nochmal an Einzelkind und SchwuppDiWup. Kurz habe ich nach dem Abschicken noch überlegt, ob ein massentauglicherer Song von Nicolas Jaar, etwa Mi Mujer, El Bandido oder Hey Boy, nicht angebrachter wäre, schließlich fehle es meinem nun eingereichten Song doch an Eingänglichkeit und vor allem Zugänglichkeit.

Ich glaube, der Gedanke an eine mutige Einreichung von Tom aus einer der letzten Runde mit Mont Klamott von Silly, was ich noch immer in der Playlist habe, hat den Ausschlag gegeben für diesen Song. Nun ja.

Danke noch an den Spielleiter, der trotz der Widrigkeiten mit den Grenzen der Songauswahl, eine solide Leitung geliefert hat. Und Glückwunsch natürlich an zvenn, meine 12er-Wahl Cristobal und little_big_man.
Ich hätte einfach doch - wie ursprünglich geplant - einen Song mit 'nem sicken Drop einreichen sollen. Dann wäre der Sieg vielleicht mein gewesen. :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=upgo_u9r1fs

Basil hat geschrieben:Danke nochmal an Einzelkind und SchwuppDiWup. Kurz habe ich nach dem Abschicken noch überlegt, ob ein massentauglicherer Song von Nicolas Jaar, etwa Mi Mujer, El Bandido oder Hey Boy, nicht angebrachter wäre, schließlich fehle es meinem nun eingereichten Song doch an Eingänglichkeit und vor allem Zugänglichkeit.
Ich habe mich echt gefragt, warum du ausgerechnet Balance Her In Between Your Eyes eingereicht hast. Ich finde, auf Jaars Album ist so ziemlich alles zugänglicher als dieser Song. Besonders mit Colomb oder Space Is Only Noise If You Can See hättest du bestimmt ein paar Punkte mehr geholt.

Neue Runde, neues Glück.
str1keteam hat geschrieben: lag ich ja gar nicht so verkehrt. Sogar die Reihenfolge (nach Punkten absteigend) hat gestimmt. Leider hatte Österreich mal wieder nur 0 Punkte für Deutschland :evil: :lol: ... und darüber hinaus, kam kaum noch was dazu, so dass die Top 10 dann doch nur mit dem Fernglas zu sichten ist. :(
Bild

Was willst du eigentlich die ganze Zeit von mir? Du hast mir doch auch keine Punkte gegeben und mein Song war ja mal um einiges besser :evil: :mrgreen:

Bild
Och, ich dachte, ich ginge mit meinem Song punktlos aus, und 19 Punkte, die ich gerade mal von drei Leuten bekommen habe, da kann man doch nicht meckern - das sind im Schnitt 6,33 Punkte pro Punktegeber. Danke an euch drei. Vor allem acids 8 Punkte haben mich erstaunt.

Und knatschig? Quatsch. Warum sollte ich? Habe schon viel destruktivere Kommentare über mein Schaffen hören dürfen... ;)

Ich hab einfach mal gedacht, komm, das zwanzig Jahre alte Ding haust du einfach mal raus. Dass es Neo so vertraut vorkam, mag vor allem daran gelegen haben, dass ich viele Instrumente von CDs (BabyD, Prodigy, Lords Of Acid) und anderer 90er Acts abgesamplet hab. Also keine Takte, sondern bspw. hier und dort eine alleinstehende Keyboardfläche, einzelne Drumkomponenten usw. Hinzu kamen Audiorips aus Computerspielen usw., und die Breakbeats sind von diversen HipHop-Alben, ebenso gabs natürlich den ein oder anderen Sprachsample etc. - die Melodien und Songarrangements (oder solche, die es werden wollten *g*) sind allerdings aus eigener Feder, gelegentlich mit anderen Mitmusikern. Entstand ziemlich nerdig auf einem ollen Amiga-Computer, und jedes verdammte Musikinstrument auf einer CD, das ich irgendwie isolieren konnte, habe ich mir gnadenlos zu eigen gemacht und für eigene musikalische Projekte missbraucht.

Was die harten Stilbrüche angeht: Volle Absicht - ich mag es selbst sehr, bei Musik von jähen Wechseln geohrfeigt zu werden. Ein raffinierter Übergang ist natürlich auch was Schönes, aber in manchen der Nummern war so was erst gar nicht erwünscht. Und so ein wenig wollte ich mit ANB die Dance-Musik der 90er auch auf die Schippe nehmen, das wird spätestens bei diversen anderen Songs klar...

Wer neugierig auf mehr ist, dem schnüre ich gerne demnächst mal ein Downloadpaket eigener musikalischer Ergüsse aus verschiedensten Bereichen... also nicht nur Alien New Beat, sondern auch Death-Metal-Demos, etwas trance-EBM-lastigeres Zeugs, Noise und dann noch eines, das ein ziemlich wilder, aber dennoch überwiegend elektronischer Crossover ist... :mrgreen:

Bin mal aufs nächste Motto gespannt.
Ah, jetzt wird natürlich ein Schuh draus und ich habe mich schon gewundert. Firestarter meine ich zu erkennen, aber die ersten 6 Sekunden...sind da auch schon Teile selektiert? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Mag mich da jetzt nicht durch die Interpreten klicken.
Kunstbanause hat geschrieben:Wer neugierig auf mehr ist, dem schnüre ich gerne demnächst mal ein Downloadpaket eigener musikalischer Ergüsse aus verschiedensten Bereichen... also nicht nur Alien New Beat, sondern auch Death-Metal-Demos, etwas trance-EBM-lastigeres Zeugs, Noise und dann noch eines, das ein ziemlich wilder, aber dennoch überwiegend elektronischer Crossover ist... :mrgreen:
Joar, gerne. Aber nur Electrozeugs, kein Metal. :wink:
Ja, ich bin auch aufs neue Motto gespannt. Also soll zvenn mal seinen Arsch herbewegen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 31