Mir ist es latte - wenn Commi als Spielleiter sagen würde wir machen ESC -
dann machen wir ESC - wenn wir dem öhm allgemeinen Wunsch entsprechen
wollen, dann müssten wir noch mal beraten

Irgendwann kommt der ESC als Wettbewerb ja eh - warum also nicht jetzt -
wobei ich dann lieber die engere Variante - nur ESC Lieder die beim ESC dabei waren -

aber mal sehen, was die anderen sagen
Commi hat geschrieben:Ich würde es so aufweichen, dass ich nicht nur ESC-Songs akzeptiere, sondenr auch andere Songs von ESC-Künstlern, ausgenommen Acts aus Deutschland.

Kann das versammelte Publikum damit leben oder soll ich nochmal randomieren?
Das Motto finde ich cool, mit der Sonderregelung bin ich persönlich nur einverstanden, wenn neben deutschen Acts auch ESC-Sieger ausgeschlossen werden.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Deutsche Acts würde ich auf keinen Fall ausgeschlossen haben wollen
Dann entfremdet sich das ja immer mehr vom eigentlichen Motto ESC. Neee, also wenn wir das Motto schon machen (worüber ich mich freuen würde), dann will ich da keine Mogelpackung haben. :(
Ich müsste eh suchen, weil ich praktisch nix auf dem Schirm hab, geschweige denn auf der Festplatte. Aber mitmachen würde ich eh, egal wie wir es machen.
Mir persönlich wäre es auch am liebsten, dem Motto treu zu bleiben und wirklich nur ESC-Songs zu nehmen...
little_big_man hat geschrieben:Wäre definitiv dafür auch andere Songs von ESC-Künstlern zuzulassen....denn alles andere wäre viel zu eng gesteckt...
...und für mich ehrlich gesagt auch zu langweilig.
Ich wäre auch für ESC-Künstler und (all) ihre Songs.

Abba sollte man jetzt schon ausschließen. :P
Irgendwann würde das Motto ja eh drankommen. Wenn jetzt, ist es weg.
Letztes Jahr fand der 58. Contest statt, wenn ich das richtig sehe. Also dürfte es ja da schon an die 1000 Titel geben. Ist also nicht so arg eingegrenzt. Ich würde dann auch bei ESC-Songs bleiben ohne Ausschließeritis.
Basil hat geschrieben:Zufälle...

Bin eher dagegen, weil wie erwähnt zu restriktiv und mir persönlich zu unbekannt.
Cool. Wenn du dagegen bist, ist das ein gutes Argument, es zu spielen. Dann hab ich die Hoffnung, dass du dich nicht anmeldest.

Ich würde das Motto dann "ESC Acts" nennen und alle ESC-Songs akzeptieren. Außerdem würd ich alle anderen Songs von ESC Finalacts akzeptieren - ausgenommen Sieger und deutsche Acts.

Edit:
Ach verdammt. blra hat recht.

Ich sinniere nochmal drüber.
little_big_man hat geschrieben:Ok, ich wechsle meine Meinung, nur ESC Songs sind schon ok... ;)
Wie kommt das jetzt?
acid hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich bin dagegen Songs von ESC-Künstlern aufzunehmen, die nicht am ESC teilgenommen haben.
Dann sind es doch keine ESC-Künstler, oder? Also am ESC sollten sie schon teilgenommen haben, ja.
Ja klar, hast recht. Songs, die nicht beim ESC dabei, von Künstlern, die am ESC teilgenommen haben. So muss es heißen.

Ich würde aber Deutsche und Siegertitel zulassen. Dann hat Fohlen wenigstens was zum Abziehen, wenn die eingereicht werden :P
blra hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich bin dagegen Songs von ESC-Künstlern aufzunehmen, die nicht am ESC teilgenommen haben.
Dann sind es doch keine ESC-Künstler, oder? Also am ESC sollten sie schon teilgenommen haben, ja.
Ja klar, hast recht. Songs, die nicht beim ESC dabei, von Künstlern, die am ESC teilgenommen haben. So muss es heißen.

Ich würde aber Deutsche und Siegertitel zulassen. Dann hat Fohlen wenigstens was zum Abziehen, wenn die eingereicht werden :P
Na, wenn ich dich richtig verstanden hab, wärste ja eh für das reine ESC-Motto. Und da sind dann natürlich ALLE ESC-Songs zugelassen.
Commi hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ok, ich wechsle meine Meinung, nur ESC Songs sind schon ok... ;)
Wie kommt das jetzt?
Die Argumente der anderen haben überzeugt... :wink:

Oder egoistischer ausgedrückt: Ich schaue selbst zwar kaum ESC, aber nach kurzem überlegen hatte ich dann doch 2-3 Ideen, zwar nichts grossartiges aber genug um nicht zum ersten Mal einen SSC aussetzen zu müssen.

Mir würde es übrigens reichen, wenn man einfach Satellite ausschliesst (was bei mir auch sicher die 12 Punkte erhalten würde falls eingereicht). Alles andere sollte zugelassen werden....oder würdet ihr wirklich einen Song besser bewerten, nur weil er für Deutschland angetreten ist?
little_big_man hat geschrieben:oder würdet ihr wirklich einen Song besser bewerten, nur weil er für Deutschland angetreten ist?
Nö. Deutschland ist eh das Land mit den meisten schlechtesten Liedern beim ESC.
Ich würd nur nach Geschmack und nicht nach Land gehen.

Davon abgesehen gibts hier genug Lena-Hater :)
Also die deutschen 90er waren grausam, aber sonst gibt's doch ein paar hörenswerte.

Wobei ich jetzt überlege wie beeeekannt ich den Song wähle.

Sischa, sischa in den letzten Jahren gab es schon den ein oder anderen Song der
mir gefallen hat, aber genauso wie beim SSC landeten die immer auf den
hinteren Plätzen und wtf - keine Ahnung wie die Titel hießen? Armenien, Irland, Russland???
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24