Fernsehfohlen hat geschrieben:Also nach dem aktuellen Zwischenstand fühle ich mich ein weiteres Mal darin bestätigt, dass der Bekanntheitsabzug nötig ist. Vom Banausen abgesehen sind in den Top 5 doch zur Zeit wirklich nur sehr bekannte Nummern.
Den meisten davon hast du doch aber auch selbst Punkte gegeben (und das mitunter nicht mal wenig)?!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja und... so bekannt kann der Song nicht sein, wenn Tom dem keine Punkte gibt. :D

Fohlen
Rischdisch! :wink:
Er geht gut los, hat aber zu viele Längen drinnen, wo ich mich beispielsweise dann schwer tue, ab Minute 2 richtig zuzuhören. Insgesamt wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man ihn 3 Minuten kürzen könnte.

@comtion: Ja, ich geb dir doch fast immer Punkte! :)
comtion hat geschrieben:Sorry könnte leider nicht live dabei sein, habe anscheinend auch nicht viel verpasst, nur auf Tom konnte man sich noch auf Punkte verlassen ihr Stimmungsbremsen. :-)
Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass gleich vier Nummern bei mir noch hinter deiner lagen? Ist ein Fortschritt, letztes Mal warst du bei mir mit Abstand Letzter. :mrgreen:
TomR. hat geschrieben:Er geht gut los, hat aber zu viele Längen drinnen, wo ich mich beispielsweise dann schwer tue, ab Minute 2 richtig zuzuhören. Insgesamt wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man ihn 3 Minuten kürzen könnte.
Für mich klingt das eher nach einer Anleitung, um diesen Song direkt in Richtung Beliebigkeit zu fahren. Das lange Solo vor dem letzten Refrain hätte für mich auch nicht sein müssen, aber sonst mag ich grad die Länge des Songs. :?

Fohlen
Molino hat geschrieben:Den meisten davon hast du doch aber auch selbst Punkte gegeben (und das mitunter nicht mal wenig)?!
Ja, das stimmt. Aber ich kanns mal etwas aufdröseln.

Bette Midler hätte ohne Abzug von mir 10 bekommen, so waren es nur 8.
"Circle Of Life" hätte ohne den drastischen Abzug bei mir 12 statt 3 bekommen.
Shivaree hätte 8 statt 7 bekommen.
Sheena Easton wäre bei 6 statt 0 gewesen.

Also wenn ich da keine Abzüge einsetzen würde, sähe mein Voting gerade in dieser für mich extrem schwachen Runde ungefähr so aus wie Toms, weil zudem auch noch Bryan Adams und Stealers Wheel in die Punkte gekommen wäre. Ich bin da halt doch immer noch eine Mainstream-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt und zügel das halt durch die Abzüge - zumal ich von den unbekannteren Nummern nur Tenacious D und Jean Beauvoir wirklich gut fand. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Er geht gut los, hat aber zu viele Längen drinnen, wo ich mich beispielsweise dann schwer tue, ab Minute 2 richtig zuzuhören. Insgesamt wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man ihn 3 Minuten kürzen könnte.
Für mich klingt das eher nach einer Anleitung, um diesen Song direkt in Richtung Beliebigkeit zu fahren. Das lange Solo vor dem letzten Refrain hätte für mich auch nicht sein müssen, aber sonst mag ich grad die Länge des Songs. :?

Fohlen
Ein Song mit einer Länge von über 6 Minuten geht vielleicht bei den Stones, den Beatles oder Jacko, aber nicht bei irgend einem dahergelaufenen Willi Wombat. :wink:
Neo hat geschrieben:Also Kickapoo ist nun wirklich nicht unbekannt und nein, auch keine unbekanntere Nummer. Das hat Kult-Status. :shock:
Vielleicht in gewissen Gruppen, aber die breite Masse kennt den Song mit Sicherheit nicht. Und danach richte ich dann meine Abzüge meist. Würde dementsprechend meinem Titel wirklich auch nur einen leichten Abzug geben, da auch der Song kein Standard-Airplay darstellt oder bei jeder zweiten Charthit-Show runtergedudelt wird.

Fohlen
Neo hat geschrieben:Ach, diese Abzugrechnung ist mir egal. Mir ist egal wie auch ansich bewertet wird. Meine nur, dass Goodnight Moon der breiten Masse noch wesentlich unbekannter sein sollte, als etwa Kickapoo, allein schon wegen Black und Loaf. :?
Keine Ahnung... ich kannte den Song jetzt zwar vom Hören her, aber das wohl auch nur, weil meine Schwester eine Zeit lang permanent Tenacious D hörte. Woher soll das denn so irre bekannt sein?
Neo hat geschrieben:Ach, diese Abzugrechnung ist mir egal. Mir ist egal wie auch ansich bewertet wird. Meine nur, dass Goodnight Moon der breiten Masse noch wesentlich unbekannter sein sollte, als etwa Kickapoo, allein schon wegen Black und Loaf. :?
Hätte jetzt auch gedacht, dass Goodnight Moon eher zu den unbekannteren Nummern zählt. :oops: Außer in "Kill Bill" hab ich den Song nirgends gehört
Duffman hat geschrieben:Hätte jetzt auch gedacht, dass Goodnight Moon eher zu den unbekannteren Nummern zählt. :oops: Außer in "Kill Bill" hab ich den Song nirgends gehört
War immerhin neun Wochen lang in den Charts. ;) Aber naja, habe dem auch nur ein halbes Pünktchen abgezogen (bzw. einen beim Voting), also sooooo tragisch ist das ja dann nicht.
Duffman hat geschrieben:Hätte jetzt auch gedacht, dass Goodnight Moon eher zu den unbekannteren Nummern zählt. :oops: Außer in "Kill Bill" hab ich den Song nirgends gehört
War immerhin neun Wochen lang in den Charts. ;) Aber naja, habe dem auch nur ein halbes Pünktchen abgezogen (bzw. einen beim Voting), also sooooo tragisch ist das ja dann nicht.
Aber auch nur Platz 79. Trotzdem danke für die 7 Punkte. Das sind ganze sieben mehr als beim letzten Mal. :D
Keine Ahnung... ich kannte den Song jetzt zwar vom Hören her, aber das wohl auch nur, weil meine Schwester eine Zeit lang permanent Tenacious D hörte. Woher soll das denn so irre bekannt sein?
Naja, erstmal aufgrund des Films und ansonsten weil Tenacious D (gerade Pick of Destiny) schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und gerade in unserer Generation beliebt sind. Wird bei uns sogar in bestimmten Diskotheken gespielt.
Wenn ich an Kill Bill denke, dann denke ich eher an Bang,Bang, Twistet Nerve, Woo Hoo, Green Hornet. Midnight Moon wäre, wenn ich es nicht selbst gerne eine Zeit lang gehört hätte, eher unbekannt, meine ich zumindest.

edit: Oh, okay. Hatte sogar eine Platzierung. :o
Molino hat geschrieben:Den meisten davon hast du doch aber auch selbst Punkte gegeben (und das mitunter nicht mal wenig)?!
Ja, das stimmt. Aber ich kanns mal etwas aufdröseln.

Bette Midler hätte ohne Abzug von mir 10 bekommen, so waren es nur 8.
"Circle Of Life" hätte ohne den drastischen Abzug bei mir 12 statt 3 bekommen.
Shivaree hätte 8 statt 7 bekommen.
Sheena Easton wäre bei 6 statt 0 gewesen.

Also wenn ich da keine Abzüge einsetzen würde, sähe mein Voting gerade in dieser für mich extrem schwachen Runde ungefähr so aus wie Toms, weil zudem auch noch Bryan Adams und Stealers Wheel in die Punkte gekommen wäre. Ich bin da halt doch immer noch eine Mainstream-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt und zügel das halt durch die Abzüge - zumal ich von den unbekannteren Nummern nur Tenacious D und Jean Beauvoir wirklich gut fand. :(

Fohlen
Ja richtig, stimmt. Die deutsche Version von Circle of Life, die ja nicht mal ansatzweise auch nur etwas mit Elton John zutun hat, hörte man hier vielerorts dermaßen oft im Radio und überall, dass die Bekanntheit wirklich enorm ist.

Ganz ehrlich: Ich finde es einfach nur lächerlich, was du hier abziehst und nachdem vica hier ja schon dezidiert begründet, was du hier versuchst, habe ich wirklich langsam keinen Bock. Ständig hier das gequirlte, arrogante Gehabe kann ich echt langsam nicht mehr ab.

Und danke schonmal acid für die reibungslose Leitung, aber ich werde jetzt Abstand von dem Thread hier nehmen, um die Runde nicht irgendwie schlechter zu machen, als sie von acid geleitet wird.
S!lent hat geschrieben:Und danke schonmal acid für die reibungslose Leitung...
Oh, Danke. :)

Zu dem Schmuh, den es seit dem ersten Contest gibt, den es wahrscheinlich auch im sechsundvierzigsten Contest geben wird, spare ich mir einen weiteren Kommentar.

PS: Wäre das ein schlechter Zeitpunkt, wenn ich jetzt sage, das "Circle of Life" bei mir auf den letzen Platz von allen Teilnehmern landete? :oops: :lol:
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 33