Oha - ich hab gar nciht "einen" Lieblingssong. Ich hab mindestens 100 Lieblingssongs, je nach Stimmungslage etc... Aber ja, interessante Idee. Allerdings sollte es dann wirklich keinen Protest geben, weil die Songs bekannt sind. Dann geht es ja nicht um Kreativität, Neues entdecken etc...
Da bin ich gegen. Ich möchte meinen Lieblingssong hier nicht einreichen. Der bedeutet mir einfach zuviel und ich will nicht, dass hier schlecht über den geredet wird. So. :)
Molino hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Noch eine Idee!
Wie wäre es mit absoluten Lieblingssongs?
Also nicht eure derzeitigen, sondern der für euch beste Song allerzeiten! :-)
Find ich gut.
Ich nicht. Unmöglich kann ich das auf einen Song reduzieren.
TomR. hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut. Das wäre ein wesentlich besseres Motto, als der vorhergehende Quatsch. 8)
Sehe ich auch so. Lieblinsgssongs wäre ein tolles Motto, wenn auch schwer sich eben diesen einen rauszupicken.
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut. Das wäre ein wesentlich besseres Motto, als der vorhergehende Quatsch. 8)
Sehe ich auch so. Lieblinsgssongs wäre ein tolles Motto, wenn auch schwer sich eben diesen einen rauszupicken.
Ich wüsste meinen schon... :oops:
Eure Lieblingssongs könnt ihr doch bei jedem anderen Motto irgendwann mal einsenden?

Und wieso "vorhergehender Quatsch"??
Gegen "Europa" und "Anti-Love" hat doch keiner was gehabt - und wenn jemand was dagegen gehabt hätte, hätte er sich ja melden können.

Bei Lieblingssongs würd ich nicht leiten und wär auch nicht mit dabei.
Commi hat geschrieben:Eure Lieblingssongs könnt ihr doch bei jedem anderen Motto irgendwann mal einsenden?

Gegen "Europa" und "Anti-Love" hat doch keiner was gehabt - und wenn jemand was dagegen gehabt hätte, hätte er sich ja melden können.

Bei Anti-Love, und nicht-englische/deutsche Songs wüsste ich nicht, was ich einreichen sollte.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Eure Lieblingssongs könnt ihr doch bei jedem anderen Motto irgendwann mal einsenden?

Bei Anti-Love, und nicht-englische/deutsche Songs wüsste ich nicht, was ich einreichen sollte.
Okay - aber das hat ja nix mit "Quatsch" zu tun.
Und, äh, du wirst sicher einige Songs kennen und mögen, die nicht von Liebe handeln. Da fallen mir sogar von Amy spontan mehrere ein.

Als bloßes Motto "Lieblingssongs" find ich echt unfassbar fad. Dann brauchen wir gar kein Motto mehr.
TomR. hat geschrieben:

Wirst wohl irgendwas finden. :-)
Wird dann wohl eins von den alten beiden.
Wenn, dann könnte man nehmen "Lieblingssongs, die einem selbst peinlich sind" nehmen. Oder "Songs, die keiner mag, nur ich". Oder sowas halt.

Aber nur "Lieblingssongs"... ja, wie gesagt, dann können wir auch eine Runde ohne Motto machen, weil da auch jeder seinen Lieblingssong einreichen kann. :)
comtion hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Wirst wohl irgendwas finden. :-)
Wird dann wohl eins von den alten beiden.
OMG, jetzt knick doch nicht so schnell ein!
@Commi: Ich möchte auch Spaß beim Hören der anderen Lieder haben...
Vielleicht kann man auch so etwas wie "Dein Favorit in 2012" nehmen.
TomR. hat geschrieben:[...]und nicht-englische/deutsche Songs wüsste ich nicht, was ich einreichen sollte.
Irgendeinen live performten Song von Amy. Findest bestimmt eine Version, bei der sie so wasted war, dass man das nimmer als englisch bezeichnen konnte.
TomR. hat geschrieben: @Commi: Ich möchte auch Spaß beim Hören der anderen Lieder haben...
Das kann dir auch bei deinem Thema "Lieblingssongs" keiner garantieren.
TomR. hat geschrieben: OMG, jetzt knick doch nicht so schnell ein!
Alsoooo... :roll:
comtion hat nunmal das Recht, das Motto zu bestimmen. Und nur, weil ich gegen "Lieblingssongs" bin, knickt er sicher nicht ein.
Schade übrigens auch, dass du nicht auf mein Argument eingehst.
TomR. hat geschrieben:Vielleicht kann man auch so etwas wie "Dein Favorit in 2012" nehmen.
Fänd ich gut.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: @Commi: Ich möchte auch Spaß beim Hören der anderen Lieder haben...
Das kann dir auch bei deinem Thema "Lieblingssongs" keiner garantieren.
TomR. hat geschrieben: OMG, jetzt knick doch nicht so schnell ein!
Alsoooo... :roll:
comtion hat nunmal das Recht, das Motto zu bestimmen. Und nur, weil ich gegen "Lieblingssongs" bin, knickt er sicher nicht ein.
Schade übrigens auch, dass du nicht auf mein Argument eingehst.
TomR. hat geschrieben:Vielleicht kann man auch so etwas wie "Dein Favorit in 2012" nehmen.
Fänd ich gut.
Kommt zu den anderen beiden Favoriten. :-)
Wäre ja wie mein neuster Vorschlag nur eingegrenzt.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
wenn ihr euren Lieblingssong einreichen wollt, brauchen wir kein Motto!
Ugh, Lieblingssongs. Willkommen bei DSDS, wo es wurscht ist, wer was einreicht. Zwar habe ich meine absolute Nummer eins (die auch dort stehen wuerde, wenn ich es denn mal gebacken bekomme, meine all-time Top 500 Songs zusammenzustellen - das ist auch schon seit drei Jahren geplant), aber als "Motto" ist das doch wirklich grausig. Ich bin da Commi's Meinung. Und da die Haelfte der eventuellen Teilnehmer sowieso nurdie "derzeitigen Lieblingssongs" einreichen wuerde, waere das Thema auch schon wieder verfehlt.
Commi hat geschrieben:
Fänd ich gut.
Ich nicht. Ich habe mein Highlight von 2012 schon beim QSC eingereicht. Damit wuerde ich ja das Thema verfehlen, und das will ich nicht :oops:

Seriously, nicht-Englische Songs war doch schon eine gute Idee. Ich habe mich deswegen schon mal durch die franzoesischen Charts durchgehoert(OMG, grausig, vor allem die Rap-Songs), und ich wuesste sogar schon, wen ich da bringen wuerde. Mit Anti-Love kann ich nichts anfangen, da dort der Grossteil der Songs ueberhaupt nicht um Liebe gehen, und stattdessne jemand ueber sein Auto singt, oder was auch immer. Wenn Anti-Love, dann sollten die Songs schon sowas wie Hass in den Lyrics haben. Lily Allens "Fuck You" zum Beispiel waere nicht am Thema vorbei.
Leute.

Der Contest heißt "SPECIAL Song Contest", und da sollte es durchaus auch ein spezieller Aufhänger sein. Lieblingslied finde ich da leider auch extrem fad, öd, profan, langweilig und würde da wohl auch nicht mitmachen. Gerade weil es sich um spezielle Mottos handelt, ist der SSC doch erst so interessant und animiert auch andere Leute, mitzumachen. Ich finde das auf jeden Fall recht spannend, was für eine Bandbreite da entstehen kann. Okay, bei Lieblingssongs kann das durchaus auch vorkommen, aber es wäre doch schon mal sowas von klar, dass User X was von Amy Winehouse, User Y was von Juliane Werding, User Z was von Die Ärzte usw. usf. etc. pp. einreichen würde.

Keep the SSC special!

Auch wenn ich es persönlich schwer mit "Anti love" hätte, so fände ich das wenigstens noch halbwegs kreativ.
Kunstbanause hat geschrieben:Leute.

Der Contest heißt "SPECIAL Song Contest", und da sollte es durchaus auch ein spezieller Aufhänger sein. Lieblingslied finde ich da leider auch extrem fad, öd, profan, langweilig und würde da wohl auch nicht mitmachen. Gerade weil es sich um spezielle Mottos handelt, ist der SSC doch erst so interessant und animiert auch andere Leute, mitzumachen. Ich finde das auf jeden Fall recht spannend, was für eine Bandbreite da entstehen kann. Okay, bei Lieblingssongs kann das durchaus auch vorkommen, aber es wäre doch schon mal sowas von klar, dass User X was von Amy Winehouse, User Y was von Juliane Werding, User Z was von Die Ärzte usw. usf. etc. pp. einreichen würde.

Keep the SSC special!

Auch wenn ich es persönlich schwer mit "Anti love" hätte, so fände ich das wenigstens noch halbwegs kreativ.
User X würde nach wie vor nur seine persönlichen Favs einreichen... wenn er keine hat, dann nimmt er nicht teil. :wink:
Ich würde auch nix von Juliane einreichen, aber ich verstehe den Banausen vollkommen und pflichte auch Tangaträger bei.

Vielleicht nochmal als Diskussionsgrundlage:

"Songs, die keiner mag, nur ich"
"Songs, für die ich mich schäme, sie zu hören"
"Lieblingssongs 2012" (wär mMn nicht ganz so fad wie "Lieblingssongs", droht aber auch, abgedroschene Radio-Hits zu enthalten)
Commi hat geschrieben:Vielleicht nochmal als Diskussionsgrundlage:

"Songs, die keiner mag, nur ich"
"Songs, für die ich mich schäme, sie zu hören"
Das meinst du nicht ernst,ne? :wink:
Daran würde ich mich nicht beteiligen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27