Ich hatte ja noch meinen Senf zu den Songs angedrohnt. Aaaaaaaalso:
1. Ellie Goulding: Ich kann diese seltsame, pseudo-niedliche Stimme einfach nicht hören, ohne den Drang zu verspüren. das Radio/die Stereoanlage aus dem Fenster zu schmeissen :? Im Vergleich zum Original finde ich diese Version auch unfassbar langweilig und es kommt absolut kein Gefühl bei mir an. Letzter Platz bei mir.
02. Nirvana: Das Original finde ich recht langweilig. Aber sobald ich die ersten Worte von Kurt höre, bin ich voll drin. Nirvana ist eh Kult, aber das unplugged-Album finde ich nochmal ganz besonders toll.
03. Amy Winehouse: Leider sehr schwache Live-Performance, Amy klingt nach ungefähr 3 Promille und kommt nicht gegen die Instrumente an. Das Lied an sich finde ich auch nicht sonderlich spannend.
04. Oh Alaska: Das Original geht mir höllisch auf die Nerven. Diese Version hat mich allerdings sehr positiv überrascht. Gitarre und gute Stimme, so macht man rosi glücklich
05. Jeff Buckley: Da stimme ich dem Gaul größtenteils zu: Das berührt mich deutlich mehr als das Original. Sehr viel Gefühl, tolle Stimme...
06. Seeed: Ich hätte dem Herrn aus dem Nachbardorf ja wirklich gerne Punkte gegeben - aber nee, sorry, Seeed geht gar nicht. Recht uninspirierter Sound und nervige Stimmen. Da gefällt mir das Original deutlich besser.
07. Eva Cassidy: Eins meiner absoluten Hasscover. Recht langweilig, an den falschen Stellen geschrien, viel weniger Gefühl als das Original.
08. Scooter: Irgendwie paßt die Nummer zu Scooter. Eine der wenigen Scooter-Nummern, die ich mir freiwillig anhöre, auch wenn ich Scooter eigentlich nicht mag. Mit der Zeit wird es allerdings etwas laangweilig.
09. Orla Gartland: DER Aufsteiger dieser Runde bei mir. Am Anfang "naja, geht so", aber mit jedem Durchgang wurde die Nummer interessanter. Das Original kannte ich nicht, aber als ich reingehört hab hat das Cover direkt nochmal Pluspunkte gemacht
10. Johnny Cash: Das Beste daran, dass diese Nummer eingereicht wurde, ist, dass ich mal ins Original reingehört habe. War mir vorher nicht bewußt, dass das Original nicht von Cash ist. Die Cash-Vesion mochte ich nie besonders, außerdem wurde die völlig totgespielt. Die NIN-Version dagegen gefällt mir.
11. Movetown: "Yeah, Milli Vanilli auf David-Guetta-Beat, was gibt es tolleres? Vieles." - dem schließe ich mich einfach mal an
12. Adele: Ich sage es ja immer wieder: Dylan sollte sich aufs Songs schreiben beschränken und andere singen lassen. Adele berührt mich fast immer, besonders live. Wunderschöne Nummer, 100% Gefühl, war von Anfang an mein Platz 2.
13. Janis Joplin: Schwaches Original, geniales Cover. Was hätte da noch alles kommen können, wenn sich JJ entschlossen hätte, nicht dem exklusiven Club 27 beizutreten...
14. Kat Frankie: Ganz gute Stimme, auch wenn die hohen Töne etwas schräg kommen und sie gegen Annie Lennox stimmlich klar den Kürzeren zieht.
15. The Gipsy Kings: Für mich eins der nervigeren Covers. Ich mag das Original sehr gerne, aber das war nix :? Für mich paßt das Latino-Gitarren-Geschrammel nicht zu diesem eigentlich recht ruhigen Song.
16. Kate Bush: Interessante Nummer, ist nur sehr knapp aus den Punkten gefallen. Etwas träger Start, und das Ende zieht sich auch ein bisschen. Aber zwischendurch hat mich der Sound fast ein bisschen an UB 40 erinnert. Sie verpaßt dem Song eine komplett andere Note als im Original, auch weil sie stimmlich für ihre Verhältnisse recht zurückhaltend ist. Insgesamt eine runde Nummer.
17. Gabrielle Aplin: Klingt als wäre die Dame beim Casting für Evanescence rausgeflogen

Allerdings ist sie mir dabei viel zu theatralisch, es kommt zu wenig echtes Gefühl an. Für mich drei Klassen unter dem Original - mindestens.
18. Whitney Houston: Eigentlich wirklich eine schöne Ballade, aber doch seeehr totgenudelt...
19. Guns N' Roses: Alles, was auf einer der beiden Use Your Illusion-Platten drauf ist, ist ein heißer 12 Punkte-Kandidat... Bei der Nummer stimmt einfach alles.
20. Metallica: Metallica geht immer (also zumindest, wenn James nicht nur schreit).
21. QL & Pepe Lienhard Horns: Ist das ernst gemeint oder doch eher eine Parodie? Ist mir lieber als die Dieter Thomas Kuhn-Version, und irgendwie finde ich es ulkig wie der Sänger versucht, seinen Akzent zu unterdrücken

Aber ich mag das Original nicht wirklich, und bei dieser Version hab ich einfach immer das Gefühl, da fand es jemand lustig, eine Pseudo-Rammstein-Parodie machen...
22. Katey Sagal & The Forest Rangers: Etwas ruhiger als das Original, schöne Stimme, netter Popsong - aber das Besondere des Originals fehlt. Gutes Mittelfeld.
23. Maria Mena: Eigentlich finde ich Marina Mena nicht übel. Aber die Kombination mit Kiss paßt ungefähr so gut wie Heino und Rammstein :? Bei einer Castingshow hätte man gesagt "völlig falschen Songauswahl".
24. Apoptygma Berzerk: E-Gitarrensound und brauchbare Stimme. Kann man so lassen. Immerhin ein originelles Cover, das einem trotzdem nicht auf die Nerven geht, auch wenn man das Original mag.
25. Lostprophets: In den Strophen mag ich die Stimme, im Refrain den Sound. Die hohen Passagen sind allerdings etwas schräg und tendieren etwas ins Nervige. Insgesamt aber eine angenehme Version.