Andelko hat geschrieben:Im Übrigen beantrage ich hiermit das der Gaul bis auf weiteres der Spielleiter des SSC bleibt
Abgelehnt. Ich will schließlich auch mal etwas Spannung haben und nicht jetzt schon wissen, wie das Voting ausgeht. ;)

Aber danke fürs Lob, das ja hier generell überwiegt. Ich selbst fand es auch besser als zuvor, aber so der ganz große Thrill kam bei mir jetzt nicht auf. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich ja das Ergebnis schon kenne. :lol:

-----------------

Für alle User, die heute nicht dabei sein konnten oder die atemberaubende Spannung nochmal in wenigen Minuten komprimiert haben möchten...

Scoreboard

Die Kreuztabelle schicke ich euch erst am Sonntag, da ich grad etwas Angst habe, dass sonst schon im Vorfeld dort alle Ergebnisse stehen. :lol:

Scoreboard wird am Sonntag übrigens temporär unsichtbar gemacht. ;)

Fohlen
Konnte ja leider auch nicht anwesend sein, habs aber eben mal überflogen und so finde ich die Präsentation (inkl. Kommentare) ziemlich unterhaltsam :)

Vielen Dank an die, die mir Punkte gaben.
Morgen wirds wohl, wenn ich mir so die Liste der fehlenden Votes ansehe, anders ausschauen.
...war recht spaßig gestern.
Natürlich geht bei dieser Art der Präsentation etwas die Spannung flöten.

Schade, das man in der Scoretabelle die Votings nicht einzeln ablaufen lassen kann, dann könnte man beides miteinander verbinden. (Also es fängt ja immer beim ersten Voting an und geht immer wieder alle durch.)
Wieso meint ihr eigentlich teilweise, die Spannung würde flöten gehen? Eigentlich ist es so doch auch nicht anders als wenn man sich das Scoreboard anschaut - man bekommt nach und nach die Votings der einzelnen Teilnehmer zu sehen, inklusive addiertem Gesamtstand. Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied - außer, dass es mit den Kommentaren sowohl vom Spielleiter als auch von den Mitspielern etwas unterhaltsamer ist als wenn nur die Punkte reingeflogen kommen... :?
Resident hat geschrieben: :arrow: Ähm, ich habe Vica drei Punkte gegeben :?:

Danke :D Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich deinen Geschmack damit treffe und war dann etwas baff als der Gaul dort die Punkte unterschlagen hat. Alles in allem bin ich aber doch etwas unzufrieden. Den Sieg zu planen, ist ohnehin unmöglich, aber gerade so an den Top10 zu kratzen, ist dann doch weniger als erwartet. Ich hoffe da tut sich noch etwas.

Ansonsten fand ich den Event in Ordnung. Es ist nur etwas langatmig, weil man immer wieder aktualisieren muss. Zudem vermisse ich das Scoreboard. Am Besten wäre das Scoreboard mit einem Chat am Rand, so dass alle dabei sind und der Spielleiter die nächste Wertung freischalten muss.
vicaddict hat geschrieben: Am Besten wäre das Scoreboard mit einem Chat am Rand, so dass alle dabei sind und der Spielleiter die nächste Wertung freischalten muss.
An sowas in die Richtung dachte ich auch schon. Aber soweit ich das beim letzten mal überblickt hab, gibt die Seite mit dem Scoreboard das nicht her...
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Am Besten wäre das Scoreboard mit einem Chat am Rand, so dass alle dabei sind und der Spielleiter die nächste Wertung freischalten muss.
An sowas in die Richtung dachte ich auch schon. Aber soweit ich das beim letzten mal überblickt hab, gibt die Seite mit dem Scoreboard das nicht her...
Jepp. Ich weiß ja nicht, ob man sowa programmieren kann und ob das hier einer kann. Macht mal was für euer Geld! Von meinen Steuergeldern wird das finanziert :twisted:
rosebowl hat geschrieben:Wieso meint ihr eigentlich teilweise, die Spannung würde flöten gehen? Eigentlich ist es so doch auch nicht anders als wenn man sich das Scoreboard anschaut - man bekommt nach und nach die Votings der einzelnen Teilnehmer zu sehen, inklusive addiertem Gesamtstand. Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied - außer, dass es mit den Kommentaren sowohl vom Spielleiter als auch von den Mitspielern etwas unterhaltsamer ist als wenn nur die Punkte reingeflogen kommen... :?
Natürlich war es gestern unterhaltsamer.

Spannung ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn man gewisse Wertungen auf einmal sieht, ist es halt anders als nacheinander in der Scoretabelle. :wink:
Ich hab ja 'ne schöne Idee für nen Oster-SSC, weil ja bald Ostern ist. Und was ist bei Ostern das Tolle? Das Verstecken!

Mein Vorschlag: Im Künstler-/Bandnamen oder im Songtitel muss ein Ei, ein Hase, ein Küken oder ähnliche osterrelevante Begriffe, die wir vorher festlegen, versteckt sein, aber natürlich nur in der jeweiligen Sprache, sonst könnte man ja jeden englischsprachigen Song mit "I" im Titel nehmen. Die Rechtschreibung ist nicht relevant. Beispiele für Gültiges und Ungültiges

Gültig (weil Sprachübereinstimmung)
Madonna - Express yourself - eggspress yourself
Grauzone - Eisbär
Reinhard Mey - Über den Wolken
Jefferson Airplane - White Rabbit

Ungültig (Weil englischer Titel/deutsches Wort bzw. umgekehrt)
R. Kelly - I Believe I Can Fly -> Ei Believe Ei Can Fly -> weil englisches "I" und deutsches "Ei"
Kaoma - Lambada - Lammbada -> ebenfalls Sprachkonflikt

Kann man da irgendwie drauf aufbauen?
rosebowl hat geschrieben:Wieso meint ihr eigentlich teilweise, die Spannung würde flöten gehen? Eigentlich ist es so doch auch nicht anders als wenn man sich das Scoreboard anschaut - man bekommt nach und nach die Votings der einzelnen Teilnehmer zu sehen, inklusive addiertem Gesamtstand.
Es ist eben nicht das gleiche, wenn man 7 Wertungen auf einen Blick sieht, dann nochmals 3 Wertungen auf einen Blick und dann erst den Gesamtstand mit allen 10 neuen Wertungen drin. Beim Scoreboard hat man immer eine Wertung aufs Mal und gleich sofort die aktualisierte Gesamtwertung dazu, was ich für viel spannender halte. Man kann dann z.B. pro User 10 Mal auf Punkte hoffen, statt nur 2 Mal... :wink:

Wenn man es schon hier im Forum präsentieren will statt mit dem Scoreboard, dann sollten die Wertungen wenigstens in aufsteigender Reihenfolge und immer mit 1-2 Zeilenabständen dazwischen gepostet werden, damit man sie mit runter scrollen nach und nach aufdecken kann.
Mich hat es gestern beim Drüberblättern nicht gestört, bin jetzt aber auch nicht der Scoreboard-Freak, obwohl das ansich ja ganz ulkig ist.

Die Oster-Idee hat was. Finde ich auch ganz amüsant. Man sollte eh kreativere Motti mitreinnehmen, wenn es sich den anbietet.
Genres finde ich übrigens nicht so toll, allein schon, weil man vieles einem bestimmten gar nicht mehr zuordnen kann.
Neo hat geschrieben:
Genres finde ich übrigens nicht so toll, allein schon, weil man vieles einem bestimmten gar nicht mehr zuordnen kann.
Zum einen das, und zum anderen geht das dann doch schnell Richtung Einheitsbrei. Und das soll ja hier gerade nicht sein...
Ich hatte ja noch meinen Senf zu den Songs angedrohnt. Aaaaaaaalso:

1. Ellie Goulding: Ich kann diese seltsame, pseudo-niedliche Stimme einfach nicht hören, ohne den Drang zu verspüren. das Radio/die Stereoanlage aus dem Fenster zu schmeissen :? Im Vergleich zum Original finde ich diese Version auch unfassbar langweilig und es kommt absolut kein Gefühl bei mir an. Letzter Platz bei mir.

02. Nirvana: Das Original finde ich recht langweilig. Aber sobald ich die ersten Worte von Kurt höre, bin ich voll drin. Nirvana ist eh Kult, aber das unplugged-Album finde ich nochmal ganz besonders toll.

03. Amy Winehouse: Leider sehr schwache Live-Performance, Amy klingt nach ungefähr 3 Promille und kommt nicht gegen die Instrumente an. Das Lied an sich finde ich auch nicht sonderlich spannend.

04. Oh Alaska: Das Original geht mir höllisch auf die Nerven. Diese Version hat mich allerdings sehr positiv überrascht. Gitarre und gute Stimme, so macht man rosi glücklich :D

05. Jeff Buckley: Da stimme ich dem Gaul größtenteils zu: Das berührt mich deutlich mehr als das Original. Sehr viel Gefühl, tolle Stimme...

06. Seeed: Ich hätte dem Herrn aus dem Nachbardorf ja wirklich gerne Punkte gegeben - aber nee, sorry, Seeed geht gar nicht. Recht uninspirierter Sound und nervige Stimmen. Da gefällt mir das Original deutlich besser.

07. Eva Cassidy: Eins meiner absoluten Hasscover. Recht langweilig, an den falschen Stellen geschrien, viel weniger Gefühl als das Original.

08. Scooter: Irgendwie paßt die Nummer zu Scooter. Eine der wenigen Scooter-Nummern, die ich mir freiwillig anhöre, auch wenn ich Scooter eigentlich nicht mag. Mit der Zeit wird es allerdings etwas laangweilig.

09. Orla Gartland: DER Aufsteiger dieser Runde bei mir. Am Anfang "naja, geht so", aber mit jedem Durchgang wurde die Nummer interessanter. Das Original kannte ich nicht, aber als ich reingehört hab hat das Cover direkt nochmal Pluspunkte gemacht :D

10. Johnny Cash: Das Beste daran, dass diese Nummer eingereicht wurde, ist, dass ich mal ins Original reingehört habe. War mir vorher nicht bewußt, dass das Original nicht von Cash ist. Die Cash-Vesion mochte ich nie besonders, außerdem wurde die völlig totgespielt. Die NIN-Version dagegen gefällt mir.

11. Movetown: "Yeah, Milli Vanilli auf David-Guetta-Beat, was gibt es tolleres? Vieles." - dem schließe ich mich einfach mal an :D

12. Adele: Ich sage es ja immer wieder: Dylan sollte sich aufs Songs schreiben beschränken und andere singen lassen. Adele berührt mich fast immer, besonders live. Wunderschöne Nummer, 100% Gefühl, war von Anfang an mein Platz 2.

13. Janis Joplin: Schwaches Original, geniales Cover. Was hätte da noch alles kommen können, wenn sich JJ entschlossen hätte, nicht dem exklusiven Club 27 beizutreten... :(

14. Kat Frankie: Ganz gute Stimme, auch wenn die hohen Töne etwas schräg kommen und sie gegen Annie Lennox stimmlich klar den Kürzeren zieht.

15. The Gipsy Kings: Für mich eins der nervigeren Covers. Ich mag das Original sehr gerne, aber das war nix :? Für mich paßt das Latino-Gitarren-Geschrammel nicht zu diesem eigentlich recht ruhigen Song.

16. Kate Bush: Interessante Nummer, ist nur sehr knapp aus den Punkten gefallen. Etwas träger Start, und das Ende zieht sich auch ein bisschen. Aber zwischendurch hat mich der Sound fast ein bisschen an UB 40 erinnert. Sie verpaßt dem Song eine komplett andere Note als im Original, auch weil sie stimmlich für ihre Verhältnisse recht zurückhaltend ist. Insgesamt eine runde Nummer.

17. Gabrielle Aplin: Klingt als wäre die Dame beim Casting für Evanescence rausgeflogen :P Allerdings ist sie mir dabei viel zu theatralisch, es kommt zu wenig echtes Gefühl an. Für mich drei Klassen unter dem Original - mindestens.

18. Whitney Houston: Eigentlich wirklich eine schöne Ballade, aber doch seeehr totgenudelt...

19. Guns N' Roses: Alles, was auf einer der beiden Use Your Illusion-Platten drauf ist, ist ein heißer 12 Punkte-Kandidat... Bei der Nummer stimmt einfach alles.

20. Metallica: Metallica geht immer (also zumindest, wenn James nicht nur schreit).

21. QL & Pepe Lienhard Horns: Ist das ernst gemeint oder doch eher eine Parodie? Ist mir lieber als die Dieter Thomas Kuhn-Version, und irgendwie finde ich es ulkig wie der Sänger versucht, seinen Akzent zu unterdrücken :D Aber ich mag das Original nicht wirklich, und bei dieser Version hab ich einfach immer das Gefühl, da fand es jemand lustig, eine Pseudo-Rammstein-Parodie machen...

22. Katey Sagal & The Forest Rangers: Etwas ruhiger als das Original, schöne Stimme, netter Popsong - aber das Besondere des Originals fehlt. Gutes Mittelfeld.

23. Maria Mena: Eigentlich finde ich Marina Mena nicht übel. Aber die Kombination mit Kiss paßt ungefähr so gut wie Heino und Rammstein :? Bei einer Castingshow hätte man gesagt "völlig falschen Songauswahl".

24. Apoptygma Berzerk: E-Gitarrensound und brauchbare Stimme. Kann man so lassen. Immerhin ein originelles Cover, das einem trotzdem nicht auf die Nerven geht, auch wenn man das Original mag.

25. Lostprophets: In den Strophen mag ich die Stimme, im Refrain den Sound. Die hohen Passagen sind allerdings etwas schräg und tendieren etwas ins Nervige. Insgesamt aber eine angenehme Version.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 34