Wo ich jetzt grad noch mal die Definitionen von Electro nachgeschlagen habe. Von welchem reden wir jetzt. Dem Sammelbegriff, wo ich auch Subgenres wie House, Dubstep und Gruppen wie z.B. Massive Attack usw. drunter einordnen würde oder dem mit Hip/Hop verwandten Electro?

http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_(S ... zeichnung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_(Musikstil)

Ich hoffe auf das gröbere Netz mit mehr Vielfalt. Hip-Hop hatten wir ja auch grad erst. :lol:
yes - Gaul - 12er Buddy :lol: :lol:

Bild

Gratuliere zum Sieg - freu mich sehr über Platz 2 \o/

Die Aussage vom Einzelkind finde ich jetzt nichtmal so falsch - ich hör sonst kaum Hip Hop / Rap, aber Macklemore finde ich toll und hör ich gerne - ist halt so. :mrgreen:

Gabs denn Mashups schonmal als Thema? :? :mrgreen:
Danke für die tolle Leitung und Glückwunsch an den Sieger! Kann mich an den Song zwar nicht mehr erinnern, aber er hat bestimmt zu Recht gewonnen. Fande die Runde ansonsten besser, als erwartet.

Mit meinem Platz bin ich nicht zufrieden, vor allem wenn 2-4 Family noch vor mir sind! :|

Zum neuen Motto: mir wurscht, aber bin für eine Entscheidung des Gewinners, weiß garnicht, wieso wir hier seit einigen Runden immer dieses demokratische Miteinander haben, das ist mir fremd.
Ach man, können die Punkte nicht etwas verteilter sein, das hatte ich jetzt schon öfters, dass ich bei der ersten Hälfte sehr gut dastehe und dann absaufe :evil: :( . Elfter Platz ist ok, konnte das auch gar nicht einschätzen, aber die erste Hälfte der Punktegeber machte dann doch Hoffnung auf mehr :? .

Sieger ist ok, wobei es erst beim zweiten Hören bei mir recht weit vor rutschte. Top10 ist aus meiner Sicht eher durchwachsen besetzt, aber naja. Zumindest einige gute Songs gefunden, das ist ja die Hauptsache - 212 8) .
Okay, dann nehme ich einfach jetzt Electro. Ist ja jetzt nicht so, dass es hier einen Sturm der Entrüstung gibt und gar keiner Bock drauf hätte.
str1keteam hat geschrieben:Wo ich jetzt grad noch mal die Definitionen von Electro nachgeschlagen habe. Von welchem reden wir jetzt. Dem Sammelbegriff, wo ich auch Subgenres wie House, Dubstep und Gruppen wie z.B. Massive Attack usw. drunter einordnen würde oder dem mit Hip/Hop verwandten Electro?

http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_(S ... zeichnung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_(Musikstil)

Ich hoffe auf das gröbere Netz mit mehr Vielfalt. Hip-Hop hatten wir ja auch grad erst. :lol:
Ich habe vor, das musikalisch recht weit zu öffnen, aber ehrlich gesagt fällt mir die Definition wie immer bei solchen Eingrenzungen recht schwer. Aber generell werde ich das offen auslegen, es muss nur eine klare Dominanz elektronischer Stilmittel vorhanden sein.

Dafür wird es eine Chart-Eingrenzung geben: Keine top 20 und keine Songs, die länger als zehn Wochen in den Charts rumlungerten. 8)

@Stefan: Ja, wir beide sind der neue SSC-Ostblock. :mrgreen:

Fohlen
Also - Elektro hmmmm - hab jetzt die Infoseiten angeschaut - kenn keine einzige Band davon

ok Kraftwerk :mrgreen:

Nur zum Verständnis: Elektro ist nicht Trance, NewAge, Tekkno, Goa, Scooter, Eurodance und so

oder ist Elektro alles was nicht akustisch ist 8)
Glückwunsch an Fohlen zum Sieg und dem restlichem Treppchen. Danke an Basil und Resident für 12 Punkte, Theologe für 10 und Acid für die Leitung :D Bin mit meinem Platz zufrieden dafür das es in der ersten Hälfte so schlecht aussah.

Electro finde ich ok, aber ist es mit Gesang, oder komplett ohne?
Ich würde sagen Elektro gleich
House, Techno, Trance, Dubstep und diverse Untergenres.
Bei Deep könnte man drüber streiten also sowas wie stolen dance oder der Waves remix.
Hier befürchte ich aber dass jeder hier Deep nehmen würde, welche alles andere von diesen Forum ja direkt als Elektroschrott bezeichnet wird.
Yay, neunter Platz ist dann doch besser als ich erwartet hätte, besten Dank an die Punktegeber! Danke auch natürlich an acid als Spielleiter.

Glückwunsch an's Huftier, und ja, ich wäre auch für elektronische Musik, und da würde ich tatsächlich möglichst breitgefächert agieren. Es gibt so viel, was darunter passt:

Industrial, EBM, Techno, Trance, Goa, Dubstep, Neuerer Synthpop, Jungle, Noise, Breakbeat, BigBeat, TripHop, House... ich würde halt schon als Bedingung ein rein elektronisches instrumentales Fundament fordern (Samples, programmierte und elektronisch erzeugte Sounds), Gesang sollte meiner Meinung nach auch erlaubt sein. Da gibt's ja auch die verschiedensten Stile: Normal, verfremdet, verzerrt, als Samples.

Und was das Gemecker angeht, das kommen mag: Bei HipHop wollte erst auch keiner, und am Ende haben wir 28 Leute gehabt. I don't see any problem with that.

Also, Elektro gerne, aber wenn's was anderes wird, auch gut.
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und Danke an die Punktegeber. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen revanchieren :o.
Mit Platz 5 kann ich super leben. Nach der im Vorfeld mehrfach geäußerten Kritik an meinem Beitrag hatte ich den Contest schon komplett abgeschrieben und mit einer (Quasi-)Nullrunde gerechnet. Umso erfreulicher, dass es dann doch nicht kam. :).
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bleibt die Nummer denn bei wem in der Songliste stecken? Also hat das jemandem so sehr gefallen, dass er "J'me tire" auch nach diesem SSC noch hören möchte
Ich hab die Nummer heute Mittag tatsächlich in meine Spotify-Liste gezogen ;-).
Na, dann: Glückwunsch an den Gaul. Der Sieg freut mich. Kommt ja auch nicht so oft vor, dass ich dem Siegertitel mal 12 Punkte gebe, glaub ich.

Ich bin mit Platz 22 natürlich nicht zufrieden. Zufrieden bin ich mit allen Menschen, die mir Punkte gaben. Der Rest möge sich bitte sofort aus diesem Forum abmelden. Danke.

Und, ja, Gaul, ich habs auch mal in meine Zufallswiedergabeliste gepackt. Das war ich einem 12 Punkte-Song schuldig. Mal abwarten, ob er drin bleibt, nachdem ich ihm dann das erste Mal wieder hörte.
Erstmal vielen Dank an acid für die super Leitung (auch wenn es bei der Songzulassung ein paar "Problemchen" gab :mrgreen: ) und natürlich Glückwunsch an die Sieger. Hätte nie gedacht, dass französischer Hip Hop hier so gut ankommen würde. Überrascht hat mich, dass die Beastie Boys so schlecht abgeschnitten haben. Zu meiner eigenen Platzierung gibt es wohl nicht viel zu sagen. Danke, an die gnädigen Spender der fünf Punkte. :cry:
Ach ja: danke an acid für die Spielleitung. Jeder der schonmal leitete, weiß, wie nervenaufreibend sowas ist. :)
von Molino
Woha, Platz 4 überraschte mich nach der ersten Votinghälfte. Danke an die Punktegeber!
Danke auch an acid für die tolle Leitung und Glückwunsch an Fohlen und alle Zufriedenen. Siegersong geht absolut in Ordnung.
Davinia-EP hat geschrieben:Das hast du doch absichtlich so organisiert, dass fast alle meine Punkte in der ersten Hälfte waren.
TorianKel77 hat geschrieben:Ach man, können die Punkte nicht etwas verteilter sein, das hatte ich jetzt schon öfters, dass ich bei der ersten Hälfte sehr gut dastehe und dann absaufe.
Resident hat geschrieben:Von 24 auf 13!
Molino hat geschrieben:Platz 4 überraschte mich nach der ersten Votinghälfte.
Man versucht ja da immer eine gewisse Mischung zu finden, aber das klappt natürlich nicht so ganz. Leider war Fohlens rybaksche Dominanz zum Schluss auch zu offensichtlich.
Trötenflöter hat geschrieben:Danke an Theologe und natürlich acid für die 12 Punkte. Was hat dir an dem Song gefallen?
Die Lyrics sind mir eigentlich völlig egal. Bei dem Song spielten aber gewisse Erinnerungen eine Rolle. Handwerklich so oder so ohne Zweifel.
Einzelkind hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an acid für die super Leitung (auch wenn es bei der Songzulassung ein paar "Problemchen" gab :mrgreen: )
Was? Das lief doch wie geschmiert.

Bild :wink:
von rosebowl
Da ist man mal kurz da und was muss man sehen? Platz 23. Na vielen Dank :(
Eigentlich dachte ich, dass der Song musikalisch recht ordentlich ist. Naja, Danke auf jeden Fall an den Gaul, den Banausen, Theologe und Schwuppdi für die restlichen Punkte :)

Glückwunsch natürlich an den Gaul. War nicht meine Nummer 1, abe mit dem Siegertitel kann ich ganz gut leben.
Glückwunsch auch an den Rest des Treppchens und danka an acid! :)

Elektro. Joa... Kommt drauf an, wie weit man das fasst. Kann toll oder übel werden :D
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:Theo ist noch ne Liste schuldig. THEO?!?
Eine Liste könnte ich jetzt posten, wenn du ein Songpaket haben möchtest, musst du dich noch etwas gedulden.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26