von AliAs
NoSu hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:hm..unter denen muss der mafiaboss sein

1. Dark Giant
2. AliAs
12. streber
16. NoSu
Ich tippe auf AliAs und Streber. Im Nachhinein spricht es auch nicht gerade für AliAs, dass er nicht mehr genau wusste, was in seiner PN stand.
Hmm, ich habs dir erklärt und eigentlich muss ich mich dafür nicht rechtfertigen. Ich les und lösch meine pn´s seit der fabi/revo Geschichte. Und ich wusste nur noch ungefähr wie sie lautete. Dachte auch nicht, dass mich jemand danach fragt.
von Vega
Alias, wenn du aufgepasst haettest, haettest du mein Log mit Revo von vorhin gesehen, wo er sich als Terrorist ausgab. Und ich denke, das Log entlastet mich ziemlich zumal Revo ja selber zugibt, dass ich mich ganz und gar nicht mafioes verhalten habe..
von NoSu
AliAs hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:

1. Dark Giant
2. AliAs
12. streber
16. NoSu
Ich tippe auf AliAs und Streber. Im Nachhinein spricht es auch nicht gerade für AliAs, dass er nicht mehr genau wusste, was in seiner PN stand.
Hmm, ich habs dir erklärt und eigentlich muss ich mich dafür nicht rechtfertigen. Ich les und lösch meine pn´s seit der fabi/revo Geschichte. Und ich wusste nur noch ungefähr wie sie lautete. Dachte auch nicht, dass mich jemand danach fragt.
Da hab ich dir das ja auch gegelaubt, aber falls du Mafioso bist, kam dir diese Geschichte natürlich gelegen. Und... es bleibt einfach ansonsten niemand mehr übrig, außer dir und dem Streber (und Dark und mir). Mit dem Rekrut ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache...
von AliAs
NoSu hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:

1. Dark Giant
2. AliAs
12. streber
16. NoSu
Da hab ich dir das ja auch gegelaubt, aber falls du Mafioso bist, kam dir diese Geschichte natürlich gelegen. Und... es bleibt einfach ansonsten niemand mehr übrig, außer dir und dem Streber (und Dark und mir). Mit dem Rekrut ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache...
Ob ich Mafioso oder Bürger bin, die Geschichte bleibt die gleiche und auch wahr ...

... und Dark das entlastet dich mal überhaupt nicht. Denn da ich Bürger bin, bleiben ganz einfach nciht mehr viele übrig. Nämlich eigentlich nur noch du, Streber und nosu. Und Nosu find ich eigentlich über das Spiel hinweg eher Bürgerhaft. Daher bleiben nur noch Streber und du.
von AlphaOrange
Ich fasse mal zusammen (unter der Annahme, dass die Profilerliste echt ist)

Von Sonderrollen bestätigte Bürger:
- AlphaBolley (Profiler Tag 1)
- Revo (Profiler Tag 1)
- Andi (Profiler Tag 1)
- Florixx (Detektiv Nacht 2)

Bürger mit Sonderrollen:
- greenday (SE)
- Maggie S. (Profiler)
- Markus F. (Bürgermeister)

Zwei Mafiosi, zwei Bürger:
- DarkGiant
- AliAs
- Streber
- NoSu

Den Rekruten muss man natürlich noch hinzurechnen.
von meijer11
maggie ging alleine nach hause. gerade hatte sie einen letzten drink in einem nachtclub zu sich genommen. plötzlich fing sie an zu torkeln und fiel um. sei fühlte einen stechenden schmerz in ihrem bauch und wurde ohnmächtig. nach 1 minute starb sie.
Mit Maggie S. stirbt der Profiler der Bürger.
von greenday
meijer11 hat geschrieben:
maggie ging alleine nach hause. gerade hatte sie einen letzten drink in einem nachtclub zu sich genommen. plötzlich fing sie an zu torkeln und fiel um. sei fühlte einen stechenden schmerz in ihrem bauch und wurde ohnmächtig. nach 1 minute starb sie.
Mit Maggie S. stirbt der Profiler der Bürger.
*grml* na toll..naja wir führen trotzdem noch *g*
von NoSu
So, dann geht's drum, wer morgen stirbt. Dark halte ich im Moment für einen Bürger, wobei mir aufgefallen ist, dass er möglicherweise auch deshalb so lässig auf Revos Falle reagiert hat, weil die Mafia den Terrorist schon kannte. (Danny hatte sich ja extra schon vor seinem Tod als Mafioso geoutet.) Also 100%ig sicher kann man sich bei ihm nicht sein. AliAs verhält sich wie in jeder Runde sehr bürgerlich, für mich der am schwersten durchschaubare Spieler. Es gäbe für mich wirklich keinen Grund ihn zu verdächtigen, wenn er nicht die einzige Möglichkeit neben Dark wäre. Einzige Sache, die leicht gegen ihn (aber auch gegen mich) spricht, ist, dass eigentlich noch ein aktiverer Spieler bei der Mafia sein müsste. Der Streber wirkt auf mich noch am verdächtigsten. Er verhält sich ruhig, fasst immer nur alles zusammen und kriecht erst aus seinem Loch als ich ihn verdächtigt habe. Also bin ich morgen für ihn. NoSu ist Bürger. ;-)
von Andi
ich kapier überhaupt net warum die mafia maggie tötete :roll:
von AliAs
Andi hat geschrieben:ich kapier überhaupt net warum die mafia maggie tötete :roll:
Warum nicht? Sie versuchen wohl sichere Bürger loszuwerden, da die Luft der unsicheren Bürger äußerst dünn ist (nicht wahr Streber, Dark?). Außerdem hatten sie wahrscheinlich Angst vor dem SE, dass er sich selbst schützt. Die Mafia muss aus unfähigen Leute bestehen, denn jeder weiss wie man beim SE vorgeht. Der SE hat sich gestern eh nicht geschützt, sondern erst heute. Warum wohl ein Alpha oder Revo oder ... nicht getötet wurde, erklärt wirklich nur, dass hier wohl ein Rekrut sitzt.
von Markus F.
okay, zumindest wissen wir jetzt zu 100 Prozenz, dass die Profilerliste echt war/ist, wobei die Mafia sicherlich einen von der Liste rekrutiert hat (am ehesten Alpha (meiner Meinung nach))

Falls die Mafia nun wirklich anfängt die sicheren Bürger niederzumetzeln, dürfte es demnächst wohl auch mich erwischen...

Heute werd ich wohl wieder Alpha wählen, weil er einfach perfekte Spielzüge ausarbeitet und die Mafia blöd wäre ihn nicht zu nehmen (zumal er ja auch auf der Liste steht)
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Heute werd ich wohl wieder Alpha wählen, weil er einfach perfekte Spielzüge ausarbeitet und die Mafia blöd wäre ihn nicht zu nehmen (zumal er ja auch auf der Liste steht)
Mal abgesehen davon, dass ich nicht rekrutiert wurde:

Es ist einfach viel sinnvoller, erst einmal den Mafiaboss zu killen, bevor wir uns auf die sicheren Bürger stürzen. Denn bislang haben wir keinen Hinweis, dass überhaupt schon rekrutiert wurde. Streber, Dark und AliAs waren bislang noch nie wirklich in Gefahr. Wenn einer von denen der Boss ist, dann war er bisher zumindest noch nicht gezwungen, zu rekrutieren.
von Der Streber
Er verhält sich ruhig, fasst immer nur alles zusammen und kriecht erst aus seinem Loch als ich ihn verdächtigt habe. Also bin ich morgen für ihn.
Ich hab es schonmal gesagt, dass Spiel ist an mir vorbei gelaufen. Und wenn du mich verdächtigst, ist das nunmal ein Grund für mich was zu posten. Ich glaube langsam, dass du Mafiosi bist und du mit deinen Theorien erstmal die Bürger auf der restlichen Liste zu beseitigen. Indem du erstmal rundrum verdächtigst, lenkst du von dir ab. Ich werde heute dich wählen.
von greenday
ich werde entweder dark,alias oder streber wählen, jedoch ist streber bei mir als letztes auf der liste der "ruhigen"
Nosu schließe ich aus, da er sich für den SE eingesetzt hat, damit die bürger ihn nicht hinrichten lassen!
(vllt war es auch taktik kp)
Markus könnte natürlich recht haben, jedoch wär ich trotzdem für jemand ganz ruhiges!

entweder dark oder alias!
ich tendiere zu alias...aber wir haben ja erst 14.50..bis 20uhr kann sich noch alles ändern :wink:
Edit
vllt ist auch jemand bei der mafia, der im geist-modus ist..jedoch würden dann dark und alias aus der mafialiste fliegen, da sie meistens sichtbar sind
von revo
Könnte ja auch Markus F. rekrutiert worden sein... Alpha baut als Mafioso immer Mist und ich will keine Mafiarollen. Markus hingegen hat in den letzten Runden mehrmals gute Leistungen gezeigt und schafft es nicht verdächtigt zu werden... Auf Andi als den Rekruten ist auch noch niemand gekommen...

Dennoch wäre ich heute fast eher für Alias, weil sicher auch ein paar gute Mitspieler bei der Mafia sind.
von AlphaOrange
Ich bleibe heute bei NoSu bis mir irgendwer ein vernünftiges Argument für einen der anderen drei vorbringen kann.
von Florixx
Hm NoSu hat mich gestern auch nur mit seinen Worten überzeugt. Er schien glaubwürdig. Eine Möglichkeit wäre ja natürlich.
Ansonsten bin ich mir bei Dark nicht so sicher. Wie schon gesagt , zu dem Zeitpunkt kannte die Mafia den terrorist wohl schon und Dark hat vielleicht einfach eben nur mitgespielt weil er nichts zu befürchten hatte.
Alias und Streber sind diese Runde zu undurchsichtig... wie so oft :roll:
von greenday
ehrlich gesagt, hab ich wirklich GAR KEINE ahnung, wen ich holen soll, aber ich denke, dass ich wie revo bei alias bleibe (wird eh meine letzte wahl sein, da ich diese nacht gekillt werd)
von Vega
Herrlich, ich muss jetzt los und habe keine Ahnung. Ich waehle jetzt spontan den Streber
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:Denn bislang haben wir keinen Hinweis, dass überhaupt schon rekrutiert wurde.
Woher sollen wir auch bitte solch einen Hinweis bekommen? Der Det. oder MM fragten ja nicht sichere Bürger ab :roll: . Ich denke, dass schon rekrutiert wurde. Ich bin mir auch zu 100% sicher! Zum einen haben sie damit jemanden, der Verwirrung stiften kann, zum anderen haben sie eine Sonderrolle gesucht oder eventuell sogar gefunden!
DarkGiant hat geschrieben:Herrlich, ich muss jetzt los und habe keine Ahnung. Ich waehle jetzt spontan den Streber
Nette Taktik, deinen Kollegen zu wählen, wenn sonst ihn keiner wählt :roll:
Florixx hat geschrieben: Alias und Streber sind diese Runde zu undurchsichtig... wie so oft :roll:
Wo bin ich denn bitte undurchsichtig (und das oft!), du meintest wohl den Streber?
Der Streber hat geschrieben: Ich hab es schonmal gesagt, dass Spiel ist an mir vorbei gelaufen. Und wenn du mich verdächtigst, ist das nunmal ein Grund für mich was zu posten.
Die Spiele scheinen oft so an dir vorbeizulaufen. Du hast dich das ganze Spiel geschickt zurückgehalten! Genauso wie Dark.
greenday hat geschrieben: vllt ist auch jemand bei der mafia, der im geist-modus ist..jedoch würden dann dark und alias aus der mafialiste fliegen, da sie meistens sichtbar sind
Was hat mein Modus mit meinem Status zu tun. Ich bin immer offensichtlich für alle! :roll:

edit: Wer´s hier nicht schon rausgelesen hat, ich bin für Streber oder Giant!
von Andi
ich wähle dann mal nosu, der ist bestimmt der boss :lol:
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Denn bislang haben wir keinen Hinweis, dass überhaupt schon rekrutiert wurde.
Woher sollen wir auch bitte solch einen Hinweis bekommen? Der Det. oder MM fragten ja nicht sichere Bürger ab :roll: .
Indem wir uns vielleicht erst einmal um den Mafiaboss kümmern, denn dann hat sich das Thema Rekrutierung erledigt ;)
AliAs hat geschrieben:zum anderen haben sie eine Sonderrolle gesucht oder eventuell sogar gefunden!
Allerdings keine vernünftige, denn es sind nur noch Bürgermeister und Pathologiestudent im Spiel.
Und der SE, aber der ist nicht rekrutiert, wenn greenday uns nicht die ganze Zeit verscheißern sollte...
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Woher sollen wir auch bitte solch einen Hinweis bekommen? Der Det. oder MM fragten ja nicht sichere Bürger ab :roll: .
Indem wir uns vielleicht erst einmal um den Mafiaboss kümmern, denn dann hat sich das Thema Rekrutierung erledigt ;)
AliAs hat geschrieben:zum anderen haben sie eine Sonderrolle gesucht oder eventuell sogar gefunden!
Allerdings keine vernünftige, denn es sind nur noch Bürgermeister und Pathologiestudent im Spiel.
Und der SE, aber der ist nicht rekrutiert, wenn greenday uns nicht die ganze Zeit verscheißern sollte...
Ganz ehrlich, deine Aussage hier klingt, gerade so wie oben beschrieben. Ein sicherer Bürger, der rekrutiert wurde und jetzt verwirrung stiften will.

Zum einen, sage ich nicht, dass wir jetzt den Rekruten suchen sollen, doch, dass schon rekrutiert wurde, ist definitv klar! Glaubst du, die warten bis zufällig kurz vor Hinrichtung aus Not jemand rekrutiert wird? Warum sollten sie das???
Was für keine wichtigen Sonderrollen? Der SE könnte gestern rekrutiert worden sein, damit er sein Amt nicht mehr ausführen kann und gleichzeitig freie Bahn für den Mafiamord ist. Der Bürgermeister ist ebenfalls, wenn ich gerade den Thread durchlese, keine unwichtige Rolle. :roll:

...
von Andi
ich glaube dass noch niemand rekrutiert wurde :D wenn ich mafiaboss wäre, dann hätte ich jedenfalls noch net gemacht 8) ist taktisch einfach klüger, denn jeder denkt es wurde eh schon jemand rekrutiert
von NoSu
Ich denke, ich habe die vernünften, aktiven Bürger bereits gestern überzeugt, dass ich kein Mafioso bin. Heute bleibt meine Wahl: Der Streber oder AliAs.

Ich denke auch nicht, dass bereits ein Bürger rekrutiert wurde, denn so kann die Mafia warten, wer am seltensten als Rekrut verdächtigt wird und diesen dann rekrutieren. Möglich wäre es aber dennoch.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 35