Ich bin mit meinem Song eigentlich soweit zufrieden. Einer von 2 Unplugged/Acoustic-Songs aus meiner Sammlung. Ein paar andere Sachen sind mir zu bekannt. Bei zwei, drei Sachen wusste ich nicht genau, ob es "unplugged" ist. :(

Ist aber nicht so meine Ecke. :o
Soo, es waren alle bewundernswert pünktlich, weshalb es hier schon mal die Tracklist gibt:

Tracklist SSC#16 - Unplugged:

1. Sam Smith - Latch (Acoustic)
2. Foxes – Youth (Live)
3. Korn - Love Song
4. Fiona Apple - Anything We Want
5. Lostprophets – Bring Em Down
6. Florence + The Machine – Shake it Out (Unplugged)
7. Hoobastank – Crawling in the Dark (Acoustic)
8. Mary Lambert – She keeps me warm (Live)
9. Kansas - Dust in the wind (Live)
10. Eddie Vedder - Guarenteed
11. Jessie J - Nobody's Perfect (Acoustic)
12. Olli Schulz – Koks & Nutten
13. Elliott Smith - Song: No Name #3
14. Maná - En el muelle de San Blás (unplugged)
15. Ella Eyre – Deeper (Live)
16. Paloma Faith – Picking up the pieces
17. Idina Menzel – Let It Go
18. The Overtones - The Longest Time
19. Mazzy Star - Into Dust
20. The Corrs - Queen Of Hollywood
21. Alicia Keys – If I Aint’t Got You
22. James Taylor – Fire and Rain
23. Rage – Turn the Page
24. Robyn - Indestructible (Acoustic)

Bis zum 11.03. habt ihr Zeit, mir eure Punkte per PN zukommen zu lassen.
An die Neulinge: Bitte erst eure Punkte schicken, wenn ich im Thread verkündet habe, dass ich meine Punkte bereits vergeben habe.

Song-Paket gibt es entweder heute Abend noch oder spätestens morgen Mittag.
Viel Spaß!
Fire And Rain <3 Oh mein Gott, da hat mich jetzt schon jemand extrem glücklich gemacht!

Klingt nach einer interessanten Mischung, soweit mir die Titel und/oder Interpreten was sagen...
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:14. Maná - En el muelle de San Blás (unplugged)
Hier will ich doch mal Einspruch erheben, denn der Song war schon dabei und das ist ja nicht so ganz regelkonform. :?
Wah, ich gucke nie drauf, ob ein Song schon eingereicht wurde, weil ich darauf vertraue, dass der entsprechende User da selbst danach schaut.
Hätte jemand ein Problem damit, wenn ich dem Teilnehmer die Chance gebe, bis spätestens morgen Mittag einen Song nachzureichen?! :?
Hmm... Man könnte natürlich auch sagen die unplugged-Version ist was anderes als das, was schon mal am Start war. Aber ok, ist Sache des Spielleiters. Ich hätte kein Problem damit, es dabei zu lassen. Oder damit, dem Einreicher nochmal Zeit zu geben, was anderes zu suchen.
Nö, neuen Song einreichen lassen finde ich okay. Nicht okay fänd ich, wenn die Nummer jetzt einfach nochmal genommen wird, von wegen "ist ja live und so". Da würd ich dann meine Teilnahme zurückziehen, weil das fänd ich echt schlimm. Da schick ich dann nächstes Mal nen Remix von "Some Nights" ein und das ist dann ein neuer Song!? Ne, also ne.
Aber generell sollten die Einreicher tatsächlich auch selbst nach den Songs gucken, die sie einreichen. Wofür mach ich mir denn sonst die Mühe, die Songliste aufrecht zu erhalten? :cry:

Generell finde ich die Songliste... okay. Alicia Keys find ich schon hart an der Grenze zur Dreistigkeit, ansonsten geht es so weit. Ein paar bekanntere Titel und recht viele recht bekannte Künstler, aber joar... ist okay.

Fohlen
Wenn es eine andere Version ist l: okay.
Wenn nicht: Lied raus ohne Neueinrichtung, wofür gibt's sonst die Liste. Wobei die eh mal überdacht werden solle, weil die Neuen ja kaum bei den ersten SSC dabei waren. Aber erstmal gilt: es gibt diese Regel und es macht sich doch jeder die Mühe, seinen Song zu prüfen.
Also mich betrifft das jetzt nicht aber - welche Songliste? Wo soll die denn sein? Ich hab Moli einfach meinen Song geschickt - im Startpost ist keine Songliste verlinkt :?
Stefan hat geschrieben:Also mich betrifft das jetzt nicht aber - welche Songliste? Wo soll die denn sein? Ich hab Moli einfach meinen Song geschickt - im Startpost ist keine Songliste verlinkt :?
Hier Songliste: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=15566

Und Leute, bevor hier eine Verbalromantik nach dem Motto "och lass doch, ist doch nicht schlimm": Doch, es ist schlimm, weil man dann künftig doppelte Einreichungen entweder immer tolerieren muss oder halt willkürlich handelt. Auch Remixes von einem Song können zieeeemlich anders klingen als das Original, Unplugged-Versionen ebenso, aber es bleiben Versionen eines Songs. Wer will da beurteilen, was "anders" genug ist? :?

Fohlen
Stefan hat geschrieben:Also mich betrifft das jetzt nicht aber - welche Songliste? Wo soll die denn sein? Ich hab Moli einfach meinen Song geschickt - im Startpost ist keine Songliste verlinkt :?
Im SSC Statistik-Thread :wink: edit: Das Pferd kam, postete und lieferte sogar einen Link mit.

Neuer Song geht klar, wenn sich der Übeltäter denn so schnell erreichen lässt.

Von der aktuellen Liste kenne ich 20 Songs. Koks&Nutten 8)
Davinia-EP hat geschrieben:7Wobei die eh mal überdacht werden solle, weil die Neuen ja kaum bei den ersten SSC dabei waren
Ja und? Trotzdem sollten sich die Songs nicht wiederholen. Die Regel gibt es doch bei jedem vergleichbaren Wettbewerb.

Die Songs findet mal alle im Statistik-Thread. Die Idee, den im jeweiligen Startpost zu verlinken, hat allerdings was. Könnte man sich überlegen für zukünftige Runden.
Also wenn das jetzt mich betroffen hätte und ich deswegen jetzt als "Erstling" aus dem Contest fliegen würde, nur weil nirgendwo steht, wo die alte Songliste zu finden ist, fände ich das ziemlich daneben.

Moli soll dem User sagen, er soll bis morgen um 10 Uhr oder so einen neuen Song einschicken und die Sache hat sich (und dann sollte man die Songliste auch wo hin packen, wo sie auch neue Spieler finden, wenn sie schon ein "Ausschlussgrund" ist und die Spielleiter das nicht extra überprüfen (was ich ja verstehen kann, aber wie gesagt, ich wusste gar nicht, wo die Liste überhaupt zu finden sein soll)
Danke für das Feedback. Da der Großteil nichts gegen eine Neueinreichung hatte und die entsprechende Person fix war, will ich mal hoffen, dass das auch für die meisten anderen ok ist, dass der User seinen Song tauschte.
Auf ein Neues:

Tracklist SSC#16 - Unplugged:

1. Sam Smith - Latch (Acoustic)
2. Foxes – Youth (Live)
3. Korn - Love Song
4. Fiona Apple - Anything We Want
5. Lostprophets – Bring Em Down
6. Florence + The Machine – Shake it Out (Unplugged)
7. Hoobastank – Crawling in the Dark (Acoustic)
8. Mary Lambert – She keeps me warm (Live)
9. Kansas - Dust in the wind (Live)
10. Eddie Vedder - Guarenteed
11. Jessie J - Nobody's Perfect (Acoustic)
12. Olli Schulz – Koks & Nutten
13. Elliott Smith - Song: No Name #3
14. Alice in Chains - Would
15. Ella Eyre – Deeper (Live)
16. Paloma Faith – Picking up the pieces
17. Idina Menzel – Let It Go
18. The Overtones - The Longest Time
19. Mazzy Star - Into Dust
20. The Corrs - Queen Of Hollywood
21. Alicia Keys – If I Aint’t Got You
22. James Taylor – Fire and Rain
23. Rage – Turn the Page
24. Robyn - Indestructible (Acoustic)
Stimmt, die Liste könnte man wenigstens an der entsprechenden Stelle in den Regeln verlinken. Hab auch 'ne Weile gebraucht, bis ich die entdeckt hatte. Für dieses Motto hier hatte ich diesmal keinen Song, der mich zufriedengestellt hätte. Also verzichte ich mal.
rosebowl hat geschrieben:Ja und? Trotzdem sollten sich die Songs nicht wiederholen.
Aber es ist wie bei Fernsehwiederholungen: Einig nerven sie, andere haben die alten Folgen noch nie gesehen. Beispiele: A-Team, das seit fast dreißig Jahren rauf und runter läuft, und die Simpsons. Mein Vorschlag wäre z.B., dass sich die Lieder binnen ein oder anderthalb Jahren nicht wiederholen dürfen, danach schon.
Weil es zwar genug Songs gibt, aber die Chancen, auch einen zum Thema passenden zu finden, mit der Anzahl der SSC schwinden. War dann ja vieles schon mal da ...

Aber auch nur mein Gedanke dazu und nur ein Vorschlag, aus dem jetzt keiner ein Drama machen muss. Wenn nicht gewünscht, nicht gewünscht. Wollte es ja nur mal ansprechen.
Stimmt, ein Hinweis auf die Song-Statististik-Liste ist durchaus nicht verkehrt.

Hab's mal in die Regeln aufgenommen:
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14