von Fernsehfohlen
Damit verabschieden wir uns heute von Commi. Leider.

So habt ihr votiert:

Endstand Periode 9:
Code: Alles auswählen
-----User-----|Prü|Voting

rosebowl      | 3 |  3
Neo           | 5 |  3
Smudy         | 3 | -2
Kaffeesachse  | 3 | -6
acid          | 1 | -6
Commi         | 0 |-12

Fernsehfohlen
-3: Kaffeesachse (ist mir in der Breite etwas zu ruhig geworden)
-2: Commi (an sich aktiv und durchaus kontrovers aktiv, aber ich habe nun ehrlich gesagt nicht die große Motivation gesehen, die beiden Spiele der Prüfung noch auszutragen)
-1: acid (war für mich zuletzt wieder ein wenig unscheinbarer als die restlichen drei Teilnehmer)

Smudy
-3: Kaffeesachse (recht unscheinbar in meinen Augen)
-2: Commi (etwas abgeseilt in dieser Woche, Real Life wohl)
-1: Neo (ist mir auch etwas ruhig geworden :( )

Commi
-3: acid (Taktik)
-2: Kaffeesachse (machte die Prüfung nicht zu Ende - und mich selbst kann ich ja nicht wählen, nä)
-1: Neo (Jo. Smudy und Rosi mag ich nicht wählen. Also hier Neo wegen des Ausschlussverfahrens)

acid
-3: Commi (´s Unlust an dem Spiel)

Neo
-3: Commi (aufgrund zeitlicher Prolbleme und Unlust. Da kam auch allgemein nicht viel sonst.)

rosebowl
-3: acid (War leider gefühlt recht wenig anwesend außerhalb des Spiels)
-2: Smudy (siehe acid)
-1: Kaffeesachse (Da hat die Aktivität im Vergleich zu früheren Perioden auch nachgelassen außerhalb des Spiels)

Kaffeesachse
-3: Smudy
-2: Commi

Fohlen
von Smudy
Mit Commi verabschiedet sich für mich ein anfänglicher Favorit, aber die letzte Woche war leider nicht schön. :|
von Commi
Ja, gut, das war ja klar, dass meine Fairness hier Kaffeesachse und acid gegenüber als Unlust gewertet wird. Ich schüttel stumm lächelnd mit dem Kopf über diese Begründung.

Aber ja, ich gebe zu, ich hatte mir das Duell ganz anders vorgestellt und hätte nicht gedacht, dass ich da quasi jeden Abend Zeit für haben muss.

Danke an Gaul für die Spielleitung und den verbliebenen Spielern noch viel Spaß und Erfolg.

Ich hoffe, Rosi gewinnt.
von Fernsehfohlen
Ich starte TAG 51.

----------------------------------

Herzlich Willkommen zur zweiten Duell-Prüfung. Sie trägt den Titel Karten.

Organisation:
- Pro Spiel gibt es zwei Kontrahenten und einen Spielleiter. Der Spielleiter kann jeder von euch oder theoretisch auch einer der bereits ausgeschiedenen Mitspieler sein, die Kontrahenten lediglich die sechs noch verbliebenen Teilnehmer.
- Insgesamt gilt es pro Spieler fünf Partien zu bestreiten, wobei jeder gegen jeden gespielt haben muss.
- Nachdem ihr gegen alle vier Gegner angetreten seid, spielt ihr gegen einen Gegner ein zweites Match. Da ein Spieler übrig bleibt, tritt dieser gegen den Spielleiter (also mich) an.
- Der Gewinner eines Matches bekommt einen Punkt, der Verlierer keinen.
- Die Spiele finden an sich hier im Thread statt, jedoch schickt ihr die Zahl, die ihr einsetzen wollt, immer an den Spielleiter PER PN.
- Der Spielleiter des jeweiligen Duells entscheidet, wer gewinnt. Im Zweifel behalte ich mir als oberste Spielleiter-Instanz vor, hier eine Entscheidung eines anderen Spielleiters zu revidieren.

Spielregeln:
- Beide Spieler haben jeweils elf virtuelle Karten mit den Zahlen 1-11, die sie nacheinander aufdecken müssen.
- Das Aufdecken der "Karten" geschieht, indem ihr dem Spielleiter in jeder Runde PER PN eine Zahl nennt, die aufgedeckt werden soll. Die betreffende Karte ist anschließend aus dem Spiel und wird vom Spielleiter aufgedeckt.
- Sieger einer jeden Spielrunde ist derjenige, der die höhere Kartenzahl aufgedeckt hat. Deckt Spieler A also eine 5 auf und Spieler B eine 9, gewinnt Spieler B.
- Sollten beide Spieler dieselbe Zahl aufdecken, gibt es für keinen Spieler einen Punkt.
- Sieger eines jeden Spiels ist, der mehr Spielrunden gewinnt. Gewonnen ist eine Runde per se, wenn einer der Spieler sechs Spielrunden gewonnen hat.
- Sollte es bei einem Spiel nach allen elf Spielrunden remis stehen, bekommen beide Spieler 0,5 Punkte.

Habt ihr alles verstanden? Zeit ist bis Donnerstagabend, genaue Uhrzeit gebe ich noch bekannt.

Fohlen
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:-1: Neo (ist mir auch etwas ruhig geworden :( )
Mh, ich empfand mich eigentlich mit am aktivsten. Kann halt nicht so viel kommen, wenn kaum jemand mitmischt. :?

Ab jetzt fliegen glaub die, die in den Duellen am schlechtesten abschneiden. :?
Regeln sind easy. Theoretisch muss man dem SL ja nicht immer eine PN schicken. Der Spielleiter müsste nur den Thread, also das jeweilige aktuelle Spiel, welches dort stattfindet, überwachen.
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Regeln sind easy. Theoretisch muss man dem SL ja nicht immer eine PN schicken. Der Spielleiter müsste nur den Thread, also das jeweilige aktuelle Spiel, welches dort stattfindet, überwachen.
Öhm, man muss dem Spielleiter doch eine PN schicken!? Wenn das hier im Thread abläuft, sieht doch Spieler 2, dass vor ihm Spieler 1 bspw. seine 6 aufdeckt und nimmt entsprechend (falls noch vorhanden) die 7. Das Spiel macht nur Sinn, wenn beide Spieler ihre Karten an den Spielleiter schicken.
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Pro Duell gibt es 6 Durchgänge?
Nö, nicht unbedingt. Jedes Duell geht so lange, bis einer der Spieler unerreichbar vorne liegt (wäre bei 6:X der Fall) oder bis eben jeder Spieler alle elf Karten aufgedeckt hat. Maximal gibt es pro Duell also elf Durchgänge, minimal sechs (wenn einer der Spieler sechs Runden in Folge gewinnt).
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Regeln sind easy. Theoretisch muss man dem SL ja nicht immer eine PN schicken. Der Spielleiter müsste nur den Thread, also das jeweilige aktuelle Spiel, welches dort stattfindet, überwachen.
Öhm, man muss dem Spielleiter doch eine PN schicken!? Wenn das hier im Thread abläuft, sieht doch Spieler 2, dass vor ihm Spieler 1 bspw. seine 6 aufdeckt und nimmt entsprechend (falls noch vorhanden) die 7. Das Spiel macht nur Sinn, wenn beide Spieler ihre Karten an den Spielleiter schicken.
Ja, ich bin dämlich. Hatte da irgendwie eine RL Tisch-Version vor Augen. Das liegt jetzt aber echt am Restalk :lol: :(

So, erstmal Nudeln mit Schinken und Zwiebeln anbraten und mit Sahne ablöschen. Was ein Frühstück. Das lasse ich eigentlich immer aus, aber da ich noch nicht geschlafen habe, ist es quasi Abendessen. Satan, hab ich Hunger :cry:
von Fernsehfohlen
Dass im Quotenmeter-Forum mal jemand ans RL denkt, ist aber durchaus eine Erwähnung wert. Meist ist es im Falle eines zufällig über einen hereinprasselnden RLs eher andersrum. :P

Ich glaub, ich versuche mal zu pennen. :(
von Neo
Ja, das kommt davon, dass ich frisch aus diesem RL zurück bin. Da malt man sich dann alles so bildlich aus, mit Menschen, die einem gegenüber sitzen, man eine Karte verdeckt zur Mitte schiebt und dann nacheinander, mit einem verschmitzten lächeln, aufdeckt. Creepy. :o

Viel Erfolg. Werde mich dann auch demnächst dem Schlaf widmen.
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Wenn die Duellanten jeweils hintereinander 11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 aufdecken, ist Pustekuchen angesagt oder was? :o
Öh ja, wenn sowas hier wirklich Schule machen sollte, werd ich mir schon was einfallen lassen. Rein hinsichtlich der Regeln gibt es dann für beide Spieler am Ende 0,5 Punkte.

@Neo: Stelle mir gerade bildlich vor, wie der Sachse vor der alles entscheidenden Karte hockt, unglücklich verliert - und es ihm scheißegal ist. So wie ihm alles scheißegal ist. Mich belustigt diese Vorstellung.

So, gute Nacht, sonst wird das nie was mit dem Pennen.

Fohlen
von Kaffeesachse
Bitte was?! Du hast komische Fantasien.
Und Commi findet die Begründungen für seine Rauswahl komisch, obwoh er selber komisch begründet hat. Ich hab die Prüfung nicht beendet. Ja nee, is klar. Ich musste mal kurz lachen. :lol:

Moinsen, schönen Sonntag und so. Ich les mir jetzt erst mal diese Regeln da durch.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben: Ich hab die Prüfung nicht beendet.
Das hab ich ja auch nicht behauptet.

Ich hätte bei dir als Begründung auch schreiben können: "Bedankte sich nicht für den geschenkten Punkt."
Es war ja so: ich schrieb hier schon am Mittwoch, dass wegen RL wohl nicht weiterspielen werde, da da ja schon nur noch 3 Duelle fehlten, als ich das schrieb - davon 2 Partien von mir. Und ich wollte so fair sein und das vor allem dem Gaul mitteilen, dass der evtl. die Runde schon eher beenden kann.
Dann ergab es sich aber so, dass ich am Freitag doch hier war und hätte spielen können. Da warst du aber nicht da. Ich hätte also theorethisch gegen acid spielen können und dann sagen können: "Tja, ich hätte noch gegen den Sachsen spielen wollen, aber der ist ja nun nicht da." Hab ich aber auch nicht gemacht, was nur fair von mir war. Und du hast hier eindeutig später geschrieben, dass du am Freitag nicht da bist als ich.
Hätte ich es so gemacht, wärst du gewählt worden und nicht ich. Glaub ich zumindest.

Dass ich damit gewählt werde, war mir klar. Das ist auch nicht schlimm. Alles easy. Aber wenn dann so Begründungen kommen wie "Commi hat ja keine Lust mehr auf das Spiel" ist das einfach albern.
  • 1
  • 316
  • 317
  • 318
  • 319
  • 320
  • 478