Fohlen hat geschrieben:Ja, ich poste. Bei "stern TV" testen die doch ernsthaft seit einer halben Stunde Kaffee. Spannend.Der, der dies bei der Redaktionssitzung vorgeschlagen hat, kann echt unheimlich stolz auf seinen Ideenreichtum sein.
Kaffeesachse hat geschrieben:Was gibt's da so lange zu testen?Es wird gerade über das ultimative Barista-Geheimrezept philosophiert, zudem ging ein sehr tuckiger Mann eben auf die verschiedenen Aromastoffe ein.
Neo hat geschrieben:Kommt nichts zu dem Kaffee, welcher von Katzen ausgeschissen wird? Das ist immer mein Lieblingsteil bei Kaffee-Dokus/Einspielern/Tests/whatever.Ich hab nicht so genau zugehört, aber ich meine nicht. :lol:
Fohlen hat geschrieben:Ich hab nicht so genau zugehört, aber ich meine nicht. :lol:Wie enttäuschend. Das wird doch immer als Highlight reingenommen, weil es ja was ganz Neues ist, was noch keiner weiß und Hallaschka könnte dann erstaunt fragen, ob es wirklich so ist und weshalb der Kaffee denn so besonders ist, also was in anders macht, wenn er durch den Darmtrakt der Katze ging. Schönes Thema. Gibts auch immer was zu kichern im Publikum.
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm ... Mal nachdenken ...Denkst du jetzt seit sechs Minuten nach oder lahmt Neo?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von der Katzenkaffee-Story auch noch nie gehört habe. Also hätte mich das eventuell auch überrascht. Ja, tragisch.Vielleicht hast du da dann immer umgeschalten? Das Thema war mal ganz groß und ich würde mal behaupten, dass das wirklich in jeder Doku und in jedem Artikel über Kaffee einmal erwähnt wird. Naja, sagen wir in 3/4 der Fälle. Ist jetzt auch nicht so wahnsinnig interessant.
Neo hat geschrieben:Nur, damit du nicht unwissend schlafen musst: Das ist der teuerste Kaffee der Welt. Kann man sich ja ausmalen, wie viel so ein Tier essen und ausscheißen muss, damit man eine Tasse schmackhaften Kaffee trinken kann. Der Kaffee ist so besonders, weil er an Gerbsäure verliert. Diese wird, indem die Bohne durch den Darm wandert, entzogen und durch die Noppen des Dickdarms resorbiert.Kam auch schon 3235 Mal bei Galileo.
Kaffeesachse hat geschrieben:Tatsächlich? Ich habe das nur mal zu Anfangszeiten geschaut. Irgendwie gibts jetzt nur noch Wasserrutschen und der liebreizende Dicke, der in andere Länder reist, um XXXXXXL Essen zu verspeisen. Wobei, da bleibe ich manchmal hängen :oops: :lol:Neo hat geschrieben:Nur, damit du nicht unwissend schlafen musst: Das ist der teuerste Kaffee der Welt. Kann man sich ja ausmalen, wie viel so ein Tier essen und ausscheißen muss, damit man eine Tasse schmackhaften Kaffee trinken kann. Der Kaffee ist so besonders, weil er an Gerbsäure verliert. Diese wird, indem die Bohne durch den Darm wandert, entzogen und durch die Noppen des Dickdarms resorbiert.Kam auch schon 3235 Mal bei Galileo.