jotobi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:um 21 Uhr verlor eine Wiederholung von Male Academy (WH) im Vergleich zur regulären Folge in der Vorwoche heftig, es reichte jedoch immer noch für guten 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) [-3/-14.6%]. Die neue Folge folge (ghihihi) um 22 Uhr und erreichte sehr starke 7 Zuschauer (und somit gleichviel wie letzte Woche eine Stunde früher) (38.9 Prozent MA) [+2/+11.1%].

Versteh ich nicht ?!

Ich weiß nicht, woher du diesen Text hast, das steht so gar nicht da :shock:

versteckter Inhalt:
ups :oops: :lol: KANN MAN DIE ZWEI ACADEMY SENDUNGEN NICHT ANDERS NENNEN :evil: :lol:
Hui, das freut mich, dass VA noch in der letzten Woche zulegen konnte. Dann freu ich mich umso mehr aufs Schreiben der zweiten Staffelhälfte :)

Und The Personalities geht mit 7 Zuschauern auch sehr erfreulich zu Ende nach dem Ausrutscher von letzter Woche. Damit hatte die Staffel durchschnittlich 5,25 Zuschauer und 27,95% MA :) Dankeschön!
Bild

Wir unterbrechen das laufende Programm, da soeben eine Pressekonferenz anberaumt wurde. Die Stiftung des Quotenspiels hat das amtliche Endergebnis der Nominierungen für die 6. Quotenspiel Awards zu verkünden!

"Die Branche feiert sich selbst" ist immer dann zu lesen, wenn ein Fernsehpreis vergeben wird - und wir sagen das jetzt auch. Sender und Produzenten nominierten aus ihrem ganz eigenen Angebot in vielerlei Kategorien ihre besten Formate. Und hier sind die Nominierten für die 6. Qoutenspiel Awards:

Bild

Beste Dramaserie
Slippery Dope (Fire!)
Kick-Off (X)
(Un)pregnant (joTV)
The Personalities (theTB)

Beste Comedyserie
April's Fools (Fire!)
Old But Gold (X)
Sally Goes Vegas (joTV)
Law, Probably (theTB)

Beste Show & Reality
Spiritual Guidance with Nick Miller (Fire!)
The Lovely Bushes (X)
Troy and Abed In The Evening (joTV)
Island Event (theTB)

Beste SciFi/Comic-Serie
Hack/Slash (Fire!)
Jessica Drew: Spider-Woman (X)
The Test (joTV)
Deep Space Medical (theTB)

Bester Film
Death Returns (Fire!)
World Wide Virus (X)
1-2-3 Movie: Say Goodbye, My Nightingale (joTV)
Manor Crawl (theTB)

Beste Thriller/Horror-Serie
The Walking Dead: Lisa's Story (Fire!)
The Mysterious Death Of Emily Rose (X)
The Nobel Conspiracy (joTV)
World Of Terror (theTB)

Beste Produktion
College Is Forever (Almost Productions)
Locke & Key: Head Games (WestCoast Studios)
Brothers (Dreamcorp. Productions)
Jessica Drew: Spider-Woman (ÖsiProdutions)
The Nobel Conspiracy (Danciong Bear Productions)

Bestes Serienposter
Vampire Academy (Almost Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
The Test (WestCoast Studios)
versteckter Inhalt:
Bild
(Un)pregnant (Dreamcorp. Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
The Walking Dead: Lisa's Story (ÖsiProductions)
versteckter Inhalt:
Bild
Killed By Teddy (Dancing Bear Productions)
versteckter Inhalt:
Bild
Bestes Produktionsstudio
ÖsiProductions (Stefan)
Almost Productions (Plem)
Metropolis (AlphaOrange)
Dancing Bear Productions (JackieZ, Grewel)
WestCoast Studios (Tangaträger)
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
Home Production (Holzklotz)

Bester Sender
X (Fabi)
joTV (jotobi)
TheTB (Timbo)
Fire! (Donnie)

Bestes On Air-Design
X (Fabi)
joTV (jotobi)
TheTB (Timbo)
Fire! (Donnie)

Bester Quotenberichtschreiber
Stefan
Grewel
Donnie
jotobi
Fabi

People's Choice Award
?

Bild

Bitte kopiert euch die oben stehende Liste der Nominierten und verteilt in jeder Kategorie 2 und 1 Punkte für eure beiden Favoriten. Euer Liebling bekommt 2 Punkte, das nach eurer Meinung nach zweitbeste Format jeder Kategorie 1 Punkt. Bei dem People's Choice Award schickt ihr einfach 1 Format ein, das eurer Meinung nach das beste der gesamten Season war. Bitte löscht den Rest heraus, denn so kann ich es schneller auswerten. Und wie immer gilt: Sender und Produzenten können nicht für ihre eigene Sendung voten! Komplett ausgefüllte Stimmzettel sind nicht Pflicht, aber es wäre schön, wenn sich jeder Mitspieler - sei es Sender, Produzent oder Zuschauer - in allen Kategorien Gedanken macht.

Bitte sendet eure ausgefüllten Stimmzettel bis Samstag, 29. Dezember 2012, 23.59 Uhr, per PN an mich ( http://forum.quotenmeter.de/forum/ucp.p ... ompose&u=7 ). Die Gewinner werden am Sonntag, 30. Dezember 2012, ab 20.00 Uhr hier live im Topic verkündet. Also: Einschalten!

Bild
Abgestimmt für die Awards. :D

Schade, dass Black Star & Whisper zum Ende nicht nochmal auftrumpfen konnten. Danke an MewMew und Holzi für die Arbeit, die sie in die Serien investiert haben. Danke an Tanga für Mirror. Einige der wenigen Serien, die mir echten Gewinn einbrachte, obwohl die Quoten so arg sanken. :D

Toller Bericht, Stefan. :D
Buffy : The Next Generation
Das atemberaubende Serienfinale
Mittwoch | 21:00 | FIRE!
Bild
Hack/Slash
Bereit für das schockierendste Finale des Jahres?
Heute | 22:00 | FIRE! - Give in to the heat!
Bild

Buffy : The Next Generation - Das großartige Serienfinale
She has slayed since 1997. Today she slays for the last time.
Heute | 21:00 | FIRE! - Television never was this hot.
Bild
Grewel hat geschrieben:Sooo, erstmal danke für den Bericht Stefan. Schade, dass the Nobel Conspiracy am Ende nochmal verloren hat. Ich fand gerade die letzte Folge nochmal sehr gut, wobei 8 Zuschauer ja immernoch verdammt stark sind, man ist da etwas verwöhnt nach den ersten 7 Folgen :oops:
Ist "The Nobel Conspiracy" nicht ohnehin die erfolgreichste Sendung im Quotenspiel? Aber na gut, Troy & Abed sind auch sehr erfolgreich. Wer sicherlich ganz interessant am Ende zu erfahren, welche Sendungen quotenmäßig in der Saison am Besten und am Schlechtesten abgeschnitten haben.
Waaas?! Keine Nomination für "Rob Schneider is: A Carrot"? Die Academy ist wiedermal überhaupt nicht am Puls der Zeit.. :lol:

So gestern das Serienfinale von Personalities geschaut. Ein guter Abschluss zu der Serie! Nach der etwas ruhigeren vorletzten Folge kam hier endlich alles zusammen. Dass Vex "sterben (oder eben überleben)" würde hatte ich zwar schon geahnt, aber die letzte Szene mit der Säge war grosses Kino.
College is gone forever

Das große Serienfinale sicherte sich natürlich locker den Tagessieg. Doch auch eine andere, lang laufende Serie hat sich huete verabschiedet. Die Quoten...

Fire! zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von Sixteen, die nur magere 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) zum Einschalten bewegen konnte [±0/-0.6% - Vorwoche: Whisper]. Um 21 Uhr lief eine neue Folge von Buffy: The Next Generation und starke 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) waren dabei [±0/-2.3%], ehe Hack/Slash um 22 Uhr zulegte und bei guten 6 Zuschauern (33.3 Prozent MA) [+2/+9.8%] landete.

X strahlte am zweiten Weihnachtstag ab 20 Uhr den Weihnachtsfilm Crazy Christmas, den tolle 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) sehen wollten [+5/+26% - Vorwoche: Wonder Woman: Attack of the Amazons]. Auch die zweite Sendestunde von Crazy Christmas erreichte tolle 6 Zuschauer (31.6 Prozent MA) [+6/+31.6% - Vorwoche: Wonder Woman: Attack of the Amazons]. Das Seasonfinale von The mysterious Death of Emily Rose erreichte um 22 Uhr noch gute 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) [-2/-13.4%].

Auf joTV ging um 20 Uhr eine Ära zuende: Es lief die wirklich allerletzte Folge von College Is Forever. Und zum Abschluss sahen grandiose 10 Zuschauer (52.6 Prozent MA) zu [-1/-8.5%]. Nachdem der Abspann ein letztes Mal lief und einige Tränen vergossen wurden, wurde es um 21 Uhr für Graduation Photo, dass weder das Lead-In nutzen noch die Zahlen der Vorwoche halten konnte: Nur noch 3 Zuschauer (15.8 Prozent MA) blieben übrig und damit verlor man die Hälfte der Reichweite von vor sieben Tagen [-3/-17.5%]. Um 22 Uhr strahlte joTV eine Wiederholung von Stuck With You aus, die allerdings niemand sehen wollte (0 Prozent MA) [-1/-5.9%].

the TB strahlte um 20 Uhr eine Wiederholung von The Prescott Effect aus, die jedoch von nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA) gesehen wurde [-3/-16.9% - Vorwoche: Kansas Sunshine]. Um 21 Uhr lief ebenfalls ein Rerun von The Prescott Effect, der mit 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA) zwar besser lief als die erste Folge, man damit allerdings auch keinen Blumentopf gewinnen kann [-2/-11.7% - Vorwoche: Dead Eyes Please. Um 22 Uhr endete der Mittwoch dann mit einem guten Gefühl für theTB: Das Serienfinale von Law, Probably erreichte starke 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) [+2/+9.5%].

Damit war College Is Forever das erfolgreichste Format am Mittwoch gewesen, den Tagessieg sicherte sich X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 10.5 % | 42.1 % | 33.3 % | 2.827.560,96 EUR
X | 31.6 % | 31.6 % | 27.8 % | 2.959.810,56 EUR
joTV | 52.6 % | 15.8 % | 0 % | 2.308.239,36 EUR
the TB | 5.3 % | 10.5 % | 38.9 % | 1.581.189,12 EUR

Almost Productions: 1.556.244,48 EUR
DancingBear Production: 951.336,96 EUR
Dreamcorp: 192.460,80 EUR
WestCoast Studios: 286.433,28 EUR
ÖsiProductions: 239.124,48 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Also bei College Is Forever hätte ich zum Schluss schon mit 15 Zuschauern gerechnet. Color me surprised. Hätte ich den Sendeplatz von Whisper & Sixteen wohl doch nicht unbedingt tauschen müssen. Schade um Graduation Photo, bringt's zurück plz. Congrats, Herr Fabulous zum Tagessieg.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir von dem "College Is Forever" Finale nicht mehr erhöfft hätte. Aber... Natürlich kein Grund zum Meckern. Das sind grandiose Werte. Die Quoten der letzten 8 Folgen waren sogar nochmal deutlich höher, als die davor. Ich muss mal ne Auswertung über die CiF Quoten machen.

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist. Ich habe mir gestern nochmal alle Folgen der Serie durchgelesen (13 Word Seiten, Schriftgröße 10 ^^). Die Story war wirklich durchgehend sehr schön geschrieben. Danke Plem.

"Graduation Photo", ja gut. Also das war ja jetzt nix. Dass die Quoten mit der letzten Folge so einbrechen, kam jetzt ziemlich überraschend. Aber über eine Fortsetzung können wir natürlich trotzdem verhandeln. :wink:
Hier mal eine Quotenauswertung von College Is Forever mit den durchschnittlichen Zuschauerzahlen und dem durchschnittlichen Marktanteil.
Code: Alles auswählen
Staffel         Folgenanzahl     Sendeplatz     Zuschauer      Marktanteil     QSpiel Season
Staffel 1       5                So, 21:00      6,0            25,6%           2
Staffel 2       6                So, 21:00      9,2            36,1%           3
Staffel 3       8                Mi, 20:00      8,1            33,4%           4
Staffel 4       8                Mi, 20:00      7,4            37,9%           5
Staffel 5.1     8                Mi, 21:00      5,9            27,4%           6
Staffel 5.2     8                Mi, 20:00      9,3            48,5%           7
Ich wusste gar nicht mehr, dass es in der letzten Quotenspiel Season nur durchschnittlich lief. Hatte ich wohl schon verdrängt. ^^
Außerdem waren die Folgen in dieser Season beim Marktanteil mit Abstand die erfolgreichsten. :)
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ja timbo, das war vermutlich der quotenspiel-grinch. aber genug von stefan...
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch an die Produzenten: Habt ihr eine Seite, wo ihr alle eure geschriebenen Serien/Filme gespeichert habt? Könntet ihr mir diese Adressen per PN schicken? Würde gerne mal was nachlesen. Ich habe mal alte Beiträge abgesucht, da z.B. Tangaträger und Alpha ja mal solche Seiten gepostet hatten, habe aber nichts gefunden. Das wäre echt lieb. :oops: :D
ich hab sowas nicht, werde aber mal was anlegen die tage!
gesagt, getan:

http://nerdproduction.livejournal.com

ist bisher nur "anything else" drin, der rest folgt aber schritt für schritt!
Schön. :D Aber so ein (Gesamt-)Archiv fände ich eben ganz gut, da man dort auch mal einen Blick auf Produktionen werfen kann, von Spielern die gar nicht mehr hier teilnehmen. Muss ja auch nicht für alle Zugänglich gemacht werden, sondern evtl. nur für Produzenten?! Da kann man dann manchmal auch gucken, ob es sowas in der Art schonmal gab, was man produzieren will. Nur ne Idee. :mrgreen: :oops: :wink:
Grewel hat geschrieben:Ja das wäre großartig. Ich denke allerdings der Aufwand wäre immens. :oops:
So immens wäre der Aufwand gar nicht und ich hatte es ja auch schon mehrfach angeboten - aber ich bekam darauf nie groß feedback

Mal schauen, vl finde ich in der Seasonpause Zeit dafür.. schlussendlich haben wir die Serien, die Produzenten usw alles schon im System, wir bräuchten das Zeug der Vergangenen Seasons ja nur mehr gesondert in nem Archiv ausgeben
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 44