#1250612
Fernsehfohlen hat geschrieben:1. Bis zur Top 10 würde ich an jedem Tag (mindestens) zwei Songs rauswerfen, damit sich die ganze Nummer hier nicht einen knappen Monat hinzieht. Dazu würde ich sagen, dass anfangs jeder zwei Songs nennt, die er fliegen sehen möchte.
2. Damit die "spezielleren" Nummern auch eine kleine Lobby bekommen, würde ich ebenfalls bis zur Top 10 einen "Positivpunkt" einführen.
3. Bei Gleichstand fliegt nicht mehr der Song, der die erste Stimme bekam, sondern derjenige, der zuvor von den meisten Usern genannt wurde. Sollten gleich viele verschiedene User einen Song gekickt sehen haben wollen, zählt als nächstes die Gesamtmenge an Stimmen gegen einen Song. Erst als letztes Kriterium würde ich dann die erste Stimme zählen.
1. Ja. Je nach Teilnehmerzahl kann man das natürlich anpassen.
2. Klingt interessant. Wer bestimmt, was speziell ist?
3. Dafür.
#1250614
Zu 2. denke ich mal, dass das jeder selbst entscheidet. Ich hab das so verstanden, dass jeder zwei Negativ- und eine Positivstimme hat und die verteilen kann wie er will. Wobei ich glaube, dass das nicht so sehr zu Exotenschutz führen wird, so der viele auch die Nummer 1 der Charts geil finden und schützen würden... Aber wir können gerne mal ausprobieren, wie sich sowas auswirkt.

Allerdings ist das ganze immernoch in erster Linie ein Spiel, also will man gewinnen. Ich würde deshalb auf jeden Fall festlegen, dass der Pluspunkt nicht an den eigenen Beitrag gehen darf.
#1250628
Find Gauls Änderungen auch gut. Und heute gibts von mir noch definitiv eine Übersicht über alle Nominierungsstimmen. Kam gestern nicht mehr wirklich dazu, sorry.:)
#1250685
blra hat geschrieben:Sollte es einen weiteren Contest geben, würde ich die Teilnehmerzahl auf 20 reduzieren. Das dürfte durchsetzbar sein, weil hier schon einige angedeutet haben, nicht mehr teilzunehmen. Die Vorschläge vom Fohlen finde ich alle gut. Ich würde aber nur bis Platz 14 jeweils zwei Songs pro Tag schmeißen. Ich würde sogar sagen, dass in der Phase drei Songs nominiert werden können und die dann jeweils 1-3 Punkte erhalten.
Also ich bin kein Fan von Teilnehmerbeschränkungen - und wofür denn auch? Es nahmen bislang stets 20 bis 25 User teil, wenn es in diesem Rahmen bleibt, ist doch alles okay. Und ich bin ja für jeden User dankbar, der einen kleinen Teil dazu beiträgt, dass die Spieleecke nicht zur tristen Einöde wird.

Und drei Songs pro Tag finde ich auch etwas viel.
rosebowl hat geschrieben:2. Klingt interessant. Wer bestimmt, was speziell ist?
Das entscheide ich in einem diktatorischen Prozess.
Ähm... ne, das entscheidet jeder User für sich, wie er den Pluspunkt einsetzen möchte. Wenn jemand den Superhit von Meat Loaf oder das belanglose Radioliedchen nehmen will, ist es halt so.
Und selbstverständlich darf man sich nicht selbst den Pluspunkt zuschustern.

Ansonsten kommen meine Änderungsideen ja erfreulich gut an. Brav, so ist fein. :P

Eine Sache noch: Soll das mit der Nominierungsliste am Anfang so bleiben? Ich finde schon, dass es einen beeinflussenden Charakter hat...


Fohlen
#1250689
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:2. Klingt interessant. Wer bestimmt, was speziell ist?
Gar nicht wahr, das hab gar nicht ich geschrieben :(
:D

Von einer begrenzten Teilnehmerzahl halte ich auch nix. Bis jetzt hat es doch immer gepaßt. Und selbst wenn es mehr werden - so what? Wenn am Anfang zwei fliegen, geht es ja eh nicht ewig lang, und ich finde wir sollten uns eher freuen dass die Contests so beliebt sind, statt da was zu begrenzen...

Und die Nomimierungsliste kann man gerne weglassen. Ich muss zugeben, wenn man zwischen zwei Songs schwankt, ist die Versuchung schon groß, mal zu schauen, welcher schon nominiert wurde...
#1250717
So, ihr Contestanten und - onkels. Ja, ein Sparwitz. Sorry. Hier die Liste, wer wann wieviele Punkte bekam. Ihr werdet da schon durchsteigen, nä.
Ich bekam nur von Molino und blra eine Wertung nach ESC-Schema, also werd ich mir weitere Arbeit ersparen. Wenn die beiden mögen, können sie die ja selbst posten :)

01a. Woodkid - I Love You (Zach)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 1 / 0 / 1 / 3 / 1 / 2 / 3 / 4 / 4 / 6 / 12

01b. Imagine Dragons - It's Time (Duffman)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 5 / 5 / 12

03. The Postmarks - No One Said This Would Be Easy (Kunstbanause)
0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 1 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 4 / 5 / 5 / 6 / 11

04. Wynter Gordon - Stimela (Tangaträger)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 3 / 6 / 8

05. The Fray - How to Save a Life (JohnDorian)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 5 / 5 / 6

06. Haim - Falling (Cristóbal)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 2 / 4 / 2 / 6

07. One Republic - Something I Need (Molino)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 3 / 2 / 2 / 4 / 7

08. Lady Antebellum - American Honey (Smudy)
1 / 1 / 1 / 1 / 3 / 2 / 2 / 2 / 3 / 3 / 3 / 8

09. College feat. Electric Youth - A Real Hero (Columbo)
0 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 2 / 3 / 5

10. Daughtry - Crawling Back To You (rosebowl)
1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 1 / 0 / 2 / 2 / 2 / 6

11. Lesley Meguid - Love (lbm)
0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4

12. Alexander Ebert - Truth (blra)
1 / 2 / 1 / 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4

13. Dido - Don't think of me (Kaffeesachse)
0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 2 / 5

14. Sharon van Etten - We Are Fine (Plem)
0 / 1 / 2 / 2 / 1 / 2 / 2 / 2 / 5

15. Michael Bublé - It's a Beautiful Day (jotobi)
1 / 1 / 1 / 0 / 2 / 1 / 3 / 4

16. Wunder - Manchmal (Commi)
0 / 0 / 0 / 0 / 1 / 2 / 5

17. Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (Fernsehfohlen)
1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4

18. Awolnation - Sail (Delaoron)
1 / 2 / 4 / 2 / 3 / 4

19. Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced (Vega)
1 / 3 / 3 / 3 / 4

20. Razorlight - Burberry Blue Eyes (Neo)
0 / 1 / 1 / 1

21. Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast (Andelko)
2 / 1 / 3 / 5

22. Texas Lightning - No No Never (Schwuppdiwupp)
0 / 1 / 4

23. Silly - Mont Klamott (TomR.)
3 / 7

24. St. Germain - Alabama Blues (acid)
6

25. Benny Benassi - Satisfaction (Basil)
7
#1251794
Äm, @Commi du hattest hier geschrieben, dass meine Stimmen in den lezten Runden fehlten. Auf Grund meines Urlaubs (der jetzt leider zu Ende ist :( ) hatte ich dir aber 24.05. eine Nominierungsliste geschickt.

Glückwunsch an den Sieger.
#1251800
jotobi hat geschrieben:Komisch. Liegt bei mir aber unter Gesendete Nachrichten.
Ich kanns jetzt schlussendlich nicht mehr nachvollziehen. Und ich finds auch relativ wurscht nun im Nachhinein. Hätte ich die Liste bekommen, hätte ich sie doch sicher mit einbezogen.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33