SPECIAL SONG CONTEST #12

Rules & Facts
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto.

2. Die Teilnahme ist kostenlos.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Die Songs werden vollständige und korrekte ID-Tags haben, damit sich der Hörspaß auf den mobilen Geräten steigert (und das Scrobbeln der Songs ermöglicht).
Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

6. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine"). Es ist grundsätzlich verboten, seine Punkte in den Thread zu schreiben, oder anderen Contest-Teilnehmern zu verraten.
Termine
1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Freitag, 18.10.2013, 22:00 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link. Es ist dem Spieler überlassen, einen kurzen Bio-Text seines Künstlers ebenfalls mitzuschicken.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Samstag, 19.10.2013

3. Hörphase: bis Sonntag, 03.11., 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt.
Sämtliche Votings müssen bis spätestens 03.11.2013 per PN an den Spielleiter eingehen, und dürfen NICHT im Thread gepostet werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: Montag, 04.11.2013

5. Veröffentlichung der Votings: voraussichtlich ab Montag, 04.11.2013
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht. Eine Scoreboard-Übersicht, sowie eine Kreuztabelle, folgt direkt nach den Auswertungen im Thread.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.
Motto
Duette

1. Erlaubt sind Songs, die sich als Duett bezeichnen lassen. D.h.
- Ein Lied wird von zwei Interpreten vorgetragen - sowohl Interpret & Interpret als auch Band & Interpret sind erlaubt
- Es müssen die Stimmen BEIDER Interpreten (bzw. des Interpreten und des Band-Leadsängers) deutlich zu hören sein. Dabei spielen die Geschlechter natürlich keine Rolle.
- Im Einzelfall sind auch drei verschiedene Musiker erlaubt, wenn einer von diesen ausschließlich für die Instrumentalisierung zuständig ist. Schlussendlich sollten dabei aber nicht mehr und nicht weniger als zwei Gesangsparts deutlich zu hören sein.
- Duos sind erlaubt, sofern die oben genannten Kriterien zutreffen

2. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

3. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind natürlich auch alle Songs vorheriger SSC-Runden.

4. Letzte Entscheidungskraft obliegt dem Spielleiter

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Molino am Di 5. Nov 2013, 17:53, insgesamt 4-mal geändert.
Teilnehmerliste

1. rosebowl
2. Resident
3. TomR.
4. acid
5. Columbo
6. Kaffeesachse
7. little_big_man
8. Neo
9. Molino
10. Zach
11. Kunstbanause
12. Rafa
13. SchwuppdiWupp
14. comtion
15. Basil
17. Delaoron
18. Andelko
19. Fernsehfohlen
20. Nicki
21. Tangaträger
22. Commi
23. Einzelkind
24. blra
25. Smudy
Zuletzt geändert von Molino am So 20. Okt 2013, 13:16, insgesamt 10-mal geändert.
Tracklist

1. Simon and Garfunkel - The Sound of Silence
2. The Naked and Famous - The Mess
3. Kid Rock feat. Sheryl Crow – Picture
4. Stefan Waggershausen & Viktor Laszlo - Das erste Mal tat's noch weh
5. The xx – Crystalised
6. Pink & Nate Ruess - Just Give Me a Reason
7. Roberta Flack & Peabo-Bryson - Tonight I Celebrate My Love
8. Of Monsters and Men - King And Lionheart
9. Andrea Bocelli & Judy Weiss - Ich lebe für sie (Vivo pe lei)
10. Ayo feat. Youssoupha - Fire
11. Sam & Dave - Soul Man
12. Wild Moccasins - Late Night Television
13. River Phoenix & Samantha Mathis - Blame It On Your Heart
14. Young Heretics - Come Together
15. Glasperlenspiel - Dein Geheimnis
16. Fergie feat. Ludacris – Glamorous
17. Anthony Hamilton & Elayna Boynton – Freedom
18. Oomph feat. Marta Jandova - Träumst du
19. Eminem feat. Liz Rodrigues – Survival
20. Euroband - This Is My Life
21. Mave O'Rick & Patryk Smolarek - The Story
22. U2 & Green Day - The Saints are Coming
23. Damien Rice feat. Lisa Hannigan - 9 Crimes
24. Anna Depenbusch & Mark-Forster - Ich & Du

Endergebnis
Zuletzt geändert von Molino am Di 5. Nov 2013, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:negative Erlebnisse lassen sich am Besten verarbeiten, wenn man es gleich noch mal versucht :wink:
Sie können auch zu einem Trauma werden, wenn der erneute Versuch wieder ein negatives Erlebnis nach sich zieht. Beware, SchwuppdiWupp.

Ja, Anmeldung.
Zuletzt geändert von Basil am Fr 4. Okt 2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Deswegen visualisiere ich bereits meinen zukünftigen max. Punktzahlen unter
Zuhilfenahme von erzgebirgischen Räucherstäbchen Bild

Naja Scooter, Planlos - das Grauen ist lang :P

und ich hab noch soo viele in petto :D
TomR. hat geschrieben:Hui, das gehr ja wieder mal rasend schnell. Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, mit was ich euch so nerven könnte... :-P
Tja, hätte der Mark bei Valerie mal ein paar Wörtchen mitgeschmettert, dann hättest auch gut Punkte von mir bekommen. So fällt die Dame weg. :P

Ich habe ehrlich gesagt so gar keinen Plan. Schön, wo ich doch für das Motto war, aber gut. Es wird sich schon ein Duett und im Notfall ein Duo finden. :o
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Hui, das gehr ja wieder mal rasend schnell. Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, mit was ich euch so nerven könnte... :-P
Tja, hätte der Mark bei Valerie mal ein paar Wörtchen mitgeschmettert, dann hättest auch gut Punkte von mir bekommen. So fällt die Dame weg. :P

Ich habe ehrlich gesagt so gar keinen Plan. Schön, wo ich doch für das Motto war, aber gut. Es wird sich schon ein Duett und im Notfall ein Duo finden. :o
Keine Sorge, es gibt ein Duett mit ihr. Aber ich kann ja nicht immer ein- und dieselbe Künstlerin an euch verschwenden. ;-)
Gibt bestimmt noch was lustiges aus den 60ern. :-P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24