SPECIAL SONG CONTEST #16

Regeln & Fakten:
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnahmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:
1. Anmeldephase & Song-Suche bis Montag, den 24.02.2014
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Dienstag, 25.02.2014

3. Hörphase: bis 11.03.2014
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

5. Veröffentlichung der Einreicher: 12.03.2014

6. Veröffentlichung der Votings: ab 13.03.2014
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht. Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Motto:
Unplugged

1. Erlaubt sind nur akustische Songs, die also ohne Einsatz elektronischer Instrumente, sondern ausschließlich mit Hilfe akustischer Instrumente eingespielt werden. Es sind sowohl Lieder erlaubt, die bereits in der Originalversion ohne elektronische Veränderung auskommen, als auch Akustik-Versionen von bereits bestehenden Songs.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Liedlänge und Genre sind nicht vorgeschrieben!

4. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Molino am So 16. Mär 2014, 00:25, insgesamt 10-mal geändert.
Teilnehmer:

1. Fernsehfohlen
2. SchwuppdiWupp
3. Rafa
4. rosebowl
5. Molino
6. Zach
7. Nicki
8. Kunstbanause
9. little_big_man
10. Stefan
11. acid
12. Einzelkind
13. Davinia
14. comtion
15. Commi
16. Tangaträger
17. Columbo
18. Resident
19. Smudy
20. blra
21. Neo
22. Cristóbal
23. Delaoron
24. zvenn
Einreicherliste

1. Smudy Sam Smith - Latch (Acoustic)
2. Fernsehfohlen Foxes – Youth (Live)
3. Delaoron Korn - Love Song
4. Einzelkind Fiona Apple - Anything We Want
5. Neo Lostprophets – Bring Em Down
6. Stefan Florence + The Machine – Shake it Out (Unplugged)
7. Resident Hoobastank – Crawling in the Dark (Acoustic)
8. Molino Mary Lambert – She keeps me warm (Live)
9. SchwuppdiWupp Kansas - Dust in the wind (Live)
10. blra Eddie Vedder - Guarenteed
11. little_big_man Jessie J - Nobody's Perfect (Acoustic)
12. Zvenn Olli Schulz – Koks & Nutten
13. Tangaträger Elliott Smith - Song: No Name #3
14. Nicki Alice in Chains - Would
15. Cristóbal Ella Eyre – Deeper (Live)
16. Commi Paloma Faith – Picking up the pieces
17. Davinia-EP Idina Menzel – Let It Go
18. comtion The Overtones - The Longest Time
19. Kunstbanause Mazzy Star - Into Dust
20. rosebowl The Corrs - Queen Of Hollywood
21. Rafa Alicia Keys – If I Aint’t Got You
22. acid James Taylor – Fire and Rain
23. Columbo Rage – Turn the Page
24. Zach Robyn - Indestructible (Acoustic)
Endresultat

:arrow: Scoreboard

:arrow: Kreuztabelle

:arrow: Endresultat
Zuletzt geändert von Molino am So 16. Mär 2014, 00:28, insgesamt 19-mal geändert.
Mal einfach so ganz blöde gefragt: Sind ganz normale Live-Versionen erlaubt, wo im Hintergrund eine schlichte Piano-Begleitung mitläuft öder ähnliches? Ich finde nichts in den Regeln dieser Runde, was dagegen spräche.

Edit: Achso, ja, Anmeldung natürlich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mal einfach so ganz blöde gefragt: Sind ganz normale Live-Versionen erlaubt, wo im Hintergrund eine schlichte Piano-Begleitung mitläuft öder ähnliches?
Ja, das wäre für meine Begriffe Unplugged.
Ich tue mich ja bei der Kategorisierung von Musik oft ziemlich schwer, aber bei "Unplugged" dachte ich jetzt in erster Linie an Songs mit recht komplexer instrumentaler Begleitung. Aber wenn ich mal überlege, heißt Unplugged ja salopp gesagt eigentlich nicht mehr als "so richtig live", oder? Also kein Voll- oder Halbplayback bei Gesang, keine elektronischen Hilfsmittel im Hintergrund, kein Vocoder, Autotune oder Synthies.

Und so gesehen fällt es mir natürlich auch recht leicht, da was zu finden.

Fohlen
Dabei

Rafa hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich denke, bei dem Motto wird es einige Live-Versionen geben. Die ganzen MTV unplugged-Geschichten sind ja z.B. auch live.
Finde die aber auch oft ziemlich gelungen, hätte also nichts dagegen.
solange uns Fanta 4 oder Max Herre erspart bleiben :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14