ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#714357
So für jede einzelne tägliche Folge lohnt sich wohl kein Thread, da es auch nicht zu jeder groß was zu schreiben gibt. Daher hier einer für die täglichen Episoden.
Mittlerweile ist Pro 7 wieder bei den Folgen angelangt, die schlecht werden.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#714502
Celeb hat geschrieben:... v.a. wurden auch die Staffeln 1-3 schon ewig nicht mehr gezeigt...
Sind die Samstag Mittags Folgen schon wieder so lange her?

Stimme cooky zu. Vor ein paar Wochen hatte man den absoluten Höhepunkt überschritten und es geht nun Berg abwärts. Vom Jump the shark Effekt kann man wohl dennoch nicht sprechen, da die Qouten scheinbar noch ansprechend sind.
Benutzeravatar
von Belthazor
#714594
CaptainCharisma hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:... v.a. wurden auch die Staffeln 1-3 schon ewig nicht mehr gezeigt...
Sind die Samstag Mittags Folgen schon wieder so lange her?
Na und? Die Folgen liefen schon ewig nicht mehr auf dem 18 Uhr Slot und ProSieben zeigt Folgen, die schon über 100000..... mal liefen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#714696
Belthazor hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:... v.a. wurden auch die Staffeln 1-3 schon ewig nicht mehr gezeigt...
Sind die Samstag Mittags Folgen schon wieder so lange her?
Na und? Die Folgen liefen schon ewig nicht mehr auf dem 18 Uhr Slot und ProSieben zeigt Folgen, die schon über 100000..... mal liefen.
Ab 18 Uhr werden wir die auch wahrscheinlich nicht mehr sehen. War ja auch glaube ich geklärt, dass Pro Sieben sie nicht mehr senden möchte, da sie finden, dass sie nicht mehr zu den neuen Simpsons Stil passen.

Wenn bei uns Staffel 28 läuft, wird möglicherweise Staffel 4-10 auch nicht mehr gezeigt, weil das dann auch nicht mehr zum "High Speed Gag Rausknüppeln" Stil passt. :mrgreen:
von The Rock
#714697
Eigentlich schade...obwohl ich auch gestehen muss, dass ich das teilweise eher ungern sehe. Dennoch könnten sie unter der Woche Staffel 1-12 non stop laufen lassen..der Rest darf dann auf die "billigen Plätze." :D
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#714710
The Rock hat geschrieben:Eigentlich schade...obwohl ich auch gestehen muss, dass ich das teilweise eher ungern sehe.

Finde Staffel 3 wird ordentlich unterschätzt. Der vermißte Halbbruder, Der Ernstfall, Wer andern einen Brunnen gräbt, Der Wunderschläger!!!!, Kraftwerk zu verkaufen!!!! Das sind schon ziehmliche Kracher und wenn du sie mit sagen wir mal Staffel 17 vergleichst, kommen dir die Tränen und der Wunsch, dass dich Matt Groening mal am Abend besucht.
Benutzeravatar
von swarley
#714811
Ich kannte die Folge heute nicht.
Also die Erste.
Da gings darum, dass die Schule geschlossen wurde, da man der Mafia(Fat Tony) nicht genug Geld zahlen konnte.
War nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
von Tony Montana
#714874
CaptainCharisma hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Eigentlich schade...obwohl ich auch gestehen muss, dass ich das teilweise eher ungern sehe.

Finde Staffel 3 wird ordentlich unterschätzt. Der vermißte Halbbruder, Der Ernstfall, Wer andern einen Brunnen gräbt, Der Wunderschläger!!!!, Kraftwerk zu verkaufen!!!! Das sind schon ziehmliche Kracher und wenn du sie mit sagen wir mal Staffel 17 vergleichst, kommen dir die Tränen und der Wunsch, dass dich Matt Groening mal am Abend besucht.
Selbst die 2. Staffel wird absolut unterbewertet - klar, zeichnerisch sind die Folgen nicht Top, aber inhaltlich sind sie weit über die meisten Folgen ab Staffel 11 zu stellen. "Der Aushilfslehrer" ist vielleicht die unterschätzteste Folge von allen...

Liefen eigentlich "Nur ein Aprilscherz" und "Wir vom Trickfilm" zuletzt bei den wöchentlichen Austrahlungen? Einige Zeit wurden diese Folgen ja vom ProSieben ignoriert.
von eric114
#715686
Tony Montana hat geschrieben: Liefen eigentlich "Nur ein Aprilscherz" und "Wir vom Trickfilm" zuletzt bei den wöchentlichen Austrahlungen? Einige Zeit wurden diese Folgen ja vom ProSieben ignoriert.
Laut wunschliste.de liefen beide zuletzt im Januar und Juni dieses Jahres.
von porksaw
#721865
CaptainCharisma hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Eigentlich schade...obwohl ich auch gestehen muss, dass ich das teilweise eher ungern sehe.

Finde Staffel 3 wird ordentlich unterschätzt. Der vermißte Halbbruder, Der Ernstfall, Wer andern einen Brunnen gräbt, Der Wunderschläger!!!!, Kraftwerk zu verkaufen!!!! Das sind schon ziehmliche Kracher und wenn du sie mit sagen wir mal Staffel 17 vergleichst, kommen dir die Tränen und der Wunsch, dass dich Matt Groening mal am Abend besucht.
Ich finde das 1-3 unterschätzt werden.
Mag sein das hier nicht ein Brüller nach dem anderen Serviert wird aber das ist in den neuen Staffeln ja nicht anders.
Der unterschied aber ist das die alten Folgen dafür mehr Charme haben.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#727882
Ich hab die 2. Staffel zu Hause auf DVD - und es ist einfach wunderbar. Man müsste ProSieben wirklich erschlagen, diese Juwelen nicht zu zeigen.
Ich hab mal bei Springfield-Shopper.de geguckt: seit Januar 2007 wurden diese Folgen nicht mehr gesendet.

Wunderbare Geschichten. Klar, keine Schenkelklopfergags, aber die Story steht im Vordergrund, ist gut durchdacht und zeigt die Probleme des Lebens auf.
Gestern erst gesehen: Das Achte Gebot
Homer kriegt unbezahltes Pay TV und Lisa rebelliert dagegen. Und selbst Mr. Burns kommt zum TV schauen. Sehr moralisch, sehr kurzweilig ^^


Nochmal zu ProSieben: das sind doch aber alles nur Vermutungen oder, ein Sprecher hat nie den Grund genannt warum diese Episoden nicht mehr gezeigt werden oder?
Benutzeravatar
von Tony Montana
#727917
Irgendwer schrieb, dass der "Zeichenstil" ProSieben wohl zu alt sei (was auf Grund des dämlichen Grundes sogar zu ProSieben passen würde).

Die angesprochene Gebotsfolge ist für mich aber der negative Ausreißer in Staffel 2 - da wird meiner Meinung nach doch zu sehr mit der Moralkeule um sich geschlagen - gerade Lisa ist grenzenlos naiv in ihrem Denken an Himmel und Hölle. Gegenüber den anderen Folgen passt das einfach nicht ;)
Benutzeravatar
von Celeb
#728094
timi-tomi hat geschrieben:Ich hab die 2. Staffel zu Hause auf DVD - und es ist einfach wunderbar. Man müsste ProSieben wirklich erschlagen, diese Juwelen nicht zu zeigen.
Dito - habe die Folgen auch letztens mal wieder rausgeholt. Da sind wirklich tolle Folgen dabei.
Tony Montana hat geschrieben:Irgendwer schrieb, dass der "Zeichenstil" ProSieben wohl zu alt sei
Vielleicht mag das bei Staffel 1 so sein, aber auf Staffel 2 trifft das nicht wirklich zu. Und vor allem ist die kein Grund, die Folgen nicht zu zeigen!
Tony Montana hat geschrieben:...gerade Lisa ist grenzenlos naiv in ihrem Denken an Himmel und Hölle. Gegenüber den anderen Folgen passt das einfach nicht ;)
Das mag vielleicht sein, aber wenn das der Grund sein sollte, warum die Folgen nicht mehr gezeigt werden, dann sollte man mal damit anfangen z.B. Staffel 4 mit Staffel 15 aufwärts zu vergleichen - dann dürfte man nämlich so gut wie gar nichts mehr zeigen :wink:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#728153
Celeb hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Irgendwer schrieb, dass der "Zeichenstil" ProSieben wohl zu alt sei
Vielleicht mag das bei Staffel 1 so sein, aber auf Staffel 2 trifft das nicht wirklich zu. Und vor allem ist die kein Grund, die Folgen nicht zu zeigen!
Ich finde den Grund ja selbst lächerlich - die Staffel 2 hat sehr viele herausragende Folgen - gerade auf der "menschlichen" Ebene ("Die 24-Stunden-Frist", "Der Aushilfslehrer"!). Folgen, in denen Homer sich Mühe gibt ein guter Vater zu sein und kein gewalttätiger Dummkopf...
Celeb hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:...gerade Lisa ist grenzenlos naiv in ihrem Denken an Himmel und Hölle. Gegenüber den anderen Folgen passt das einfach nicht ;)
Das mag vielleicht sein, aber wenn das der Grund sein sollte, warum die Folgen nicht mehr gezeigt werden, dann sollte man mal damit anfangen z.B. Staffel 4 mit Staffel 15 aufwärts zu vergleichen - dann dürfte man nämlich so gut wie gar nichts mehr zeigen :wink:
Es ist der Grund warum ich der Folge nichts abgewinnen kann ;) Es gibt aber wie erwähnt genug Folgen aus Staffel 2, die ich hervorragend finde ;)
von TIMBO
#733249
Konixo hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch dieses Jahr wieder einen Halloween Marathon?
ne. nur die normalen zwei 18-uhr folgen (welche dann natülrich halloween-folgen sind)
Benutzeravatar
von Konixo
#733257
TIMBO hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch dieses Jahr wieder einen Halloween Marathon?
ne. nur die normalen zwei 18-uhr folgen (welche dann natülrich halloween-folgen sind)
Doch, hab gerade selbst mal nachgeschaut über online fernseh zeitschrift, am 1. November läuft ab 16:00 ein kleiner Marathon!
Benutzeravatar
von Roli
#733258
Konixo hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch dieses Jahr wieder einen Halloween Marathon?
Ja!

Sonntag, 1. November
16:05 - Die Fahrt zur Hölle
16:30 - Furcht und Grauen ohne Ende
17:00 - Die Panik-Amok-Horror-Show
17:30 - Hugo, kleine Wesen und Kang
18:10 - Neutronenkrieg und Halloween
18:40 - Krieg der Welten

Die Halloween-Episode der 20. Staffel kommt schon am 27. Oktober um 20:15 Uhr.

Edit: Da warst du selber schneller mit der Antwort. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27