ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1450074
Oh Nein :(
Bin wie die meisten hier mit der Stimme aufgewachsen, seit mehr als 20 Jahren schon. Mich hat diese Nachricht sehr mitgenommen und noch schlimmer getroffen als damals die Stimme von Marge gestorben ist. Norbert Gastell ist einfach unersetzbar... das wars dann wohl mit den Simpsons im deutschen TV.

Ruhe in Frieden großer Meister :(
#1450089
Quellbrunn hat geschrieben:das war's wohl mit den simpsons
Wieso? Da mischt man eine neue Folge unter 2 alte und schon merkt der Großteil doch eh nix mehr, da man bei den neuen Episoden, sowieso nur halb aufpasst.
#1450179
Norbert Gastell die Stimme von Homer ist leider von uns gegangen, er hat der Serie zu dem gemacht, was sie heute hier in Deutschland ist.

Wer immer ihn beerben wird, wird nie an ihn ran kommen.

Norbert dein nein... wird mir fehlen.
#1450299
Der Mann ist 86 geworden und hat bis zum Schluss noch synchronisiert, Respekt!
Ich finde die deutsche Synchro immer besser als das Original.

Auch schade dass sich Anke Engelke stimmlich an die Original-Marge orientieren musste damals

Irgendwie fände ich es cool wenn die Serie nun nicht mehr weiter synchronisiert wird. Mittlerweile ist sie sowieso nicht mehr zu ertragen
#1450348
Ich schaue die Serie schon lange nicht mehr, weil sie einfach unerträglich geworden ist. Das beste an der Serie ist immer noch die deutsche Synchro gewesen. Jetzt sind aber schon 2 der guten Sprecher fort und Homers Stimme kann man einfach nicht ersetzen.

Aber irgend ein "super toller" ProSieben "Promi" wird die Rolle sicher kriegen. War ja bei Engelke auch schon so. Stellt euch vor... Homer mit der Stimme von Stromberg.
#1450351
Belthazor hat geschrieben:Aber irgend ein "super toller" ProSieben "Promi" wird die Rolle sicher kriegen. War ja bei Engelke auch schon so.
Bitte rede nicht so einen unqualifizierten Unsinn. Anke Engelke hat die Rolle nicht aufgrund ihrer "Prominenz" bekommen, sondern weil sie die beste Alternative war. Man wollte sich mehr an der Originalstimme orientieren und dies ist mit der Besetzung von Anke Engelke mehr als gelungen.
#1450498
Naja, ob das jetzt nur ihr gelungen wäre... Ihr Prominentenstaus bzwq. ihre Beliebtheit haben mit Sicherheit Einfluss gehabt... Auch ich empfinde es bis heute als Fehlgriff... Für den deutschen Zuschauer ist es totaler Bockmist, plötzlich in Staffel 17 mit der Orientierung am Original zu beginnen.
Überhaupt sind neue Stimmen bei den Simpsons nie sehr liebevoll besetzt worden... Patty und Selma klingen grausam... Rektor Skinner hat jeden Charme verloren... und Mr. Burns ist besonders scheußlich geraten... Daher befürchte ich bei Homer ein ähnliches Debakel... Wobei da nur jeder verlieren kann... Mir wird die Stimme fehlen... nicht nur wegen Homer... Gastells Stimme war toll und einzigartig...
Ich hätte mir gewünscht, sie hätten mit Staffel 25 ein Ende gefunden... In den letzten Jahren ist soviel kaputt gegangen... Ednas Tod, Fat Tony rausgeschrieben, untypische Wendungen wie Edna und Ned als Paar!? usw. Man ist damals noch würdiger mit den Figuren umgegangen...
#1450519
falke16 hat geschrieben:Naja, ob das jetzt nur ihr gelungen wäre... Ihr Prominentenstaus bzwq. ihre Beliebtheit haben mit Sicherheit Einfluss gehabt... Auch ich empfinde es bis heute als Fehlgriff... Für den deutschen Zuschauer ist es totaler Bockmist, plötzlich in Staffel 17 mit der Orientierung am Original zu beginnen.
Aber es war dennoch richtig, wer hätte den bitte Elisabeth Volkmann imitieren sollen, oder sich nur an ihr orientieren? Deren Stimme und die Art zu sprechen, der Singsang in der Stimme, das war doch absolut einzigartig, da war es nur richtig sich näher auf's Original zuzubewegen. Und Anke Engelke macht das doch richtig super ich könnte nicht mehr sagen, welche Marge-Sprecherin ich lieber mag.

Homer zu ersetzen wird natürlich richtig schwer, ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen auf einmal einen anderen Homer zu hören. Aber immerhin haben wir die richtig, richtig guten Simpsons-Staffeln auf ewig mit Norbert Gastell.
#1450528
Man hatte ja damals zunächst noch angedacht, sich an Volkmann zu orientieren. In Staffel 16 gab es ja eine Traumsequenz mit anderer Stimme.. Mir wäre die z.B. lieber gewesen... Ich muss aber sagen, dass ich die Originalstimme von Marge scheußlich finde... Engelke kommt der zumindest recht nah, nur wurde Marge dadurch jeder Charme genommen... Volkmann beherrschte es, in die Stimme Emotionen zu bringen und Marge einfach klingen zu lassen wie eine Mutter... Mit Engelke bin ich nie richtig warm geworden... Sie leitete für mich die Abkehr von den Simpsons ein.
#1450529
Wenn man mal auf die Originalsprecher schaut, sieht man, dass viele da auch schon zwischen 60 und 70 sind... Entsprechend ist es eine Frage der Zeit, bis wie Edna Krababbel wieder eine oder mehrere Figuren aus der Serie gestrichen werden... M. E. hat die Serie längst keine zufriedenstellenden Quoten mehr, den Zenit längst überschritten und sollte sich ein wohlverdientes Ende gönnen, um die Serie wenigstens noch halbwegs gut in Erinnerung zu behalten...
#1453596
Ein Konkreter Nachfolger ist wohl noch nicht gefunden, hab jedoch gelesen das der Name Mario Barth in den Raum geworfen wurde....
#1453630
falke16 hat geschrieben:M. E. hat die Serie längst keine zufriedenstellenden Quoten mehr, den Zenit längst überschritten und sollte sich ein wohlverdientes Ende gönnen, um die Serie wenigstens noch halbwegs gut in Erinnerung zu behalten...
Fox ist mit Sicherheit mit den Ratings am Sonntag mehr als zufrieden!
#1453636
Sweety-26 hat geschrieben:Ein Konkreter Nachfolger ist wohl noch nicht gefunden, hab jedoch gelesen das der Name Mario Barth in den Raum geworfen wurde....
Ich denke ja, dass man es dann wie schon bei Marge beim Original bleiben möchte. Ich tippe auf Christoph Maria Herbst. Wird sicher irgendein Bekannter.
#1453652
Belthazor hat geschrieben:Wird sicher irgendein Bekannter.

Jup, aber es sollte dann doch jemand sein, der dies als Beruf ausübt. Es gibt einige Beispiele, wo Promis ihre Stimme leihen und den Text nur ausdruckslos runterleiern. Herbst hatte ja schon eine kleine Sprecherrolle bei den Simspons und die gehörte zu den Top 3 nervigsten Stimmen IMO. Der hat es ja völlig überzogen.
#1453655
Also Bath wäre mein worst case, derjenige sollte keinen Akzent haben, CMH würde ich auch nichtmal toll finden, seine Stimme wäre mir auch zu bekannt.
#1453661
CaptainCharisma hat geschrieben:Herbst hatte ja schon eine kleine Sprecherrolle bei den Simspons und die gehörte zu den Top 3 nervigsten Stimmen IMO. Der hat es ja völlig überzogen.
Er hatte sich hierbei nur an das Original von Ricky Gervais orientiert.
#1454278
Einen potentiellen Nachfolger gibt es wohl noch nicht.

In der 26 Staffel wird er uns wohl aber noch bis zum ende hin begleiten.
11 Folgen stehen da ja noch aus.
#1454600
Wie lange werden die Simpsons jetzt eigentlich noch über den Bildschirm flimmern? Vor 2 Jahren sah es doch schon fast nach dem Ende aus?! So lange werden die sich doch nicht mehr halten oder?
#1454785
LittleQ hat geschrieben:Wie lange werden die Simpsons jetzt eigentlich noch über den Bildschirm flimmern? Vor 2 Jahren sah es doch schon fast nach dem Ende aus?!
Sah es? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Simpsons je in Absetzungsgefahr schwebten.
2016/2017 ist aufgrund der Produktionszyklus längst fix bestellt und angesichts der aktuellen Quoten (zweiterfolgreichste FOX-Serie nach Empire) sehe ich auch darüber hinaus erst einmal kein Ende.
#1454864
AlphaOrange hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Wie lange werden die Simpsons jetzt eigentlich noch über den Bildschirm flimmern? Vor 2 Jahren sah es doch schon fast nach dem Ende aus?!
Sah es? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Simpsons je in Absetzungsgefahr schwebten.
2016/2017 ist aufgrund der Produktionszyklus längst fix bestellt und angesichts der aktuellen Quoten (zweiterfolgreichste FOX-Serie nach Empire) sehe ich auch darüber hinaus erst einmal kein Ende.
Zumindest hatte ich die Gehaltskürzungen so interpretiert, dass man nicht nochmal 28 Jahre Simpsons an die Staffel dranhängen möchte.
#1454930
LittleQ hat geschrieben:Zumindest hatte ich die Gehaltskürzungen so interpretiert, dass man nicht nochmal 28 Jahre Simpsons an die Staffel dranhängen möchte.
Man kürzt die Gehälter ja nicht, um die Sprecher zu vergraulen, sondern um das Format profitabel zu halten, also zukunftsfähig. 28 Jahre kommen so oder so nicht mehr oben drauf. Denke ich. :wink:
#1454968
AlphaOrange hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Zumindest hatte ich die Gehaltskürzungen so interpretiert, dass man nicht nochmal 28 Jahre Simpsons an die Staffel dranhängen möchte.
Man kürzt die Gehälter ja nicht, um die Sprecher zu vergraulen, sondern um das Format profitabel zu halten, also zukunftsfähig. 28 Jahre kommen so oder so nicht mehr oben drauf. Denke ich. :wink:
Und Leute, die normalerweise über so viele Jahre hinweg so viel Geld bekommen, lassen sich wohl nicht unbedingt immer das Geld kürzen. Hätte man nein gesagt, würden die Simpsons sicherlich nicht so lange laufen, wie sie es mit der Kürzung tun werden. Denke ich.
#1455249
Denke mir mal die Simpsons werden ewig laufen, und wenn sie nicht mehr bei FOX laufen oder da ab gesetzt werden, dann eben bei Netflix, oder Amazon.
#1455333
LittleQ hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Zumindest hatte ich die Gehaltskürzungen so interpretiert, dass man nicht nochmal 28 Jahre Simpsons an die Staffel dranhängen möchte.
Man kürzt die Gehälter ja nicht, um die Sprecher zu vergraulen, sondern um das Format profitabel zu halten, also zukunftsfähig. 28 Jahre kommen so oder so nicht mehr oben drauf. Denke ich. :wink:
Und Leute, die normalerweise über so viele Jahre hinweg so viel Geld bekommen, lassen sich wohl nicht unbedingt immer das Geld kürzen. Hätte man nein gesagt, würden die Simpsons sicherlich nicht so lange laufen, wie sie es mit der Kürzung tun werden. Denke ich.
Wenn man weiterhin ein unfassbar gutes Gehalt bekommt, verzichtet man auch mal auf ein paar tausend $$$.
Nach den Simpsons bekommen die meisten da doch NIE wieder was ähnlich gut bezahltes :oops:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27