ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1308274
Man muss auch berücksichtigen, dass der Großteil der Zuschauer eh nie alle Witze versteht. Es eird so oft auf tagesaktuelle amerikanische Geschehnisse oder Dinge die den Sender Fox angehen eingegangen, davon weiß hier bei uns kaum einer was.

Es würde ja auch kein Amerikaner verstehen worum es geht, wenn jetzt beispielsweise eine deutsche Sendung nen Witz über einen Pro7 Fehltritt macht.

Auch die meisten gesellschaftskritische en Kommetare gehen für den Autonormalzuschauer unter.
#1310002
Eigentlich wollte ich mir gerade mal die 500. Folge antun. Dann sehe ich erstmals richtig den neuen Vorspann... Früher rannte Homer vor Marges Auto weg, jetzt wird er zermalmt... Passt bestens zur Entwicklung Homers...

Und dann dieser Inhalt, der kaum konstruierter sein könnte - schmerzhaft.
#1310164
Die Simpsons waren mal gut und gehörten definitiv zu meinen liebsten Serien überhaupt. Groß geworden bin ich mit ihnen. Alte Folgen hatte ich massenweise auf VHS aufgenommen. :D

Die neuen Folgen kann ich mir nicht ansehen. Denn da wird mir schlecht, wenn ich sehe, was aus den Simpsons bloß geworden ist. :(
#1310190
Pepe22 hat geschrieben:Man muss auch berücksichtigen, dass der Großteil der Zuschauer eh nie alle Witze versteht. Es eird so oft auf tagesaktuelle amerikanische Geschehnisse oder Dinge die den Sender Fox angehen eingegangen, davon weiß hier bei uns kaum einer was.

Es würde ja auch kein Amerikaner verstehen worum es geht, wenn jetzt beispielsweise eine deutsche Sendung nen Witz über einen Pro7 Fehltritt macht.
Stimmt schon. Aber dann taten diese Anspielungen trotzdem den nicht - US - Zuschauer nicht weh, für den war das halt einfach ein Satz. Punkt. Schadet nicht, ist einfach da.
Auch die meisten gesellschaftskritische en Kommetare gehen für den Autonormalzuschauer unter.
Möglich, aber kein Grund sie in den neueren Folgen mehr und mehr wegzulassen und stattdessen auf "Brachialhumor" zu setzen. [das soll keine Grundsatzdiskussion über den Humor der neuen Folgen sein. Wollte damit nur aussagen, dass sich dieser Humor und solche Kommentare bzw. obige Anspielungen nicht ausschließen und somit gerne mal vorkommen dürfen]
#1324065
TheOnly1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Pro7 die alten Folgen jetzt auf 16:9 getrimmt zeigt?
Sieht ganz so aus. Bin auch ganz verwundert. Am Dienstag, als ich letztmalig schaute, war das noch nicht der Fall.
#1324084
Hmmm, ich hab's nur kurz an gehabt und hatte es auch nur so nebenher laufen, aber ich meine da war nur das falsche Seitenverhältnis eingestellt!?
Zumindest viel mir beim Einschalten auf, daß es verzerrt wirkt und hab dann manuell auf 4:3 gestellt und ich denke dann sah's auch normal aus.
#1350344
Adrianm hat geschrieben:Wow, haben sie jetzt echt in der 20:45 - Episode (in Irland) Das "heil heil" vom deutschen Krusty dumpf rausgeschnitten [also einfach keinen Ton]?
Oder hatte ich nur einen spontanen Hörausfall?
Ich habe es auch nicht gehört. Das wurde definitiv rausgeschnitten.
#1378112
War ja schon länger klar das trotz des Wegfalls von Miss Krabappel, ein Charakter sterben müsste.
Mist, ein Kumpel von mir tippte Krusty, ich dachte an Barney....

Ja, Simpsons schaue ich seit Jahren nicht mehr.
#1378123
Schon irgendwie hart, dass
versteckter Inhalt:
Krusty sterben soll
. Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich wusste gar nicht, dass auch Edna Krabappel tot ist.

Sollten die Simpsons nicht eigentlich sowieso schon bald vor dem Aus stehen? Dachte immer, dass es bald zu Ende geht, nachdem es bei der letzten Verlängerung schon so zögerlich weiter ging.

Ich verfolge die Simpsons leider auch so gar nicht mehr. Ich glaube so ganz ausgestiegen bin ich 08 oder 09. Seit der Zeit bleibe ich nicht mal mehr beim durchzappen hängen, zumindest was die Prime Time Episoden angeht. Ab Staffel 13 / 14 kenne ich die Episode dann auch nur noch vereinzelt. Deshalb ist mir u.a. wohl auch Ednas Serientod verborgen geblieben. :|
#1378127
LittleQ hat geschrieben:Schon irgendwie hart, dass
versteckter Inhalt:
Krusty sterben soll
. Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich wusste gar nicht, dass auch Edna Krabappel tot ist.
Da ist leider die Amerikanische Synchronsprecherin verstorben - und man will wohl aus Respekt gegenüber ihr den Charakter von niemanden anders sprechen lassen.

Die Simpsons scheinen doch immer noch gut genug zu laufen - auch wenn die Animation Domination bei Fox am Sonntag um eine Stunde verkürzt wurde. Glaube sie werden noch mindestens ein paar Jahre weiter laufen. Man hat doch auch gerade einen RIESIGEN Kabel-Syndication Deal abgeschlossen, oder?
#1378130
Atum4 hat geschrieben: Da ist leider die Amerikanische Synchronsprecherin verstorben - und man will wohl aus Respekt gegenüber ihr den Charakter von niemanden anders sprechen lassen.
Das liegt wohl eher daran, dass man in den USA unglaublich pingelig dahingehend ist, dass man Synchronsprecher nicht einfach austauscht. Flenders Frau wurde ja auch gleich aus der Serie gestrichen, weil sich die Sprecherin mit dem Sender (Producer?!) verkracht hat.
#1378131
LittleQ hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Da ist leider die Amerikanische Synchronsprecherin verstorben - und man will wohl aus Respekt gegenüber ihr den Charakter von niemanden anders sprechen lassen.
Das liegt wohl eher daran, dass man in den USA unglaublich pingelig dahingehend ist, dass man Synchronsprecher nicht einfach austauscht. Flenders Frau wurde ja auch gleich aus der Serie gestrichen, weil sich die Sprecherin mit dem Sender (Producer?!) verkracht hat.
Ja, dachte ich mir auch. Das mit dem Respekt klingt doch aber viel netter. :mrgreen:
#1378198
In den letzten Jahren sind so viele Figuren gestorben, die einem ans Herz gewachsen waren... Mona Simpson, Fat Tony, Edna,... Die Frage ist: Warum? Mit Edna ist noch verständlich, aber warum immerzu neue Charaktere sterben lassen, die auch noch unwürdig verabschiedet oder peinlichst ersetzt werden... Hätte man die Simpsons vor Jahren eingestellt, hätten wir sie gut in Erinnerung behalten ohne ertragen zu müssen, wie sie einem erst die Charaktere, dann die Serie und schließlich die letzten schönen Kindheitserinnerungen kaputt machen... Sollte der neuste Spoiler stimmen, ist das bislang der krasseste und zugleich dümmsze Zug den die Macher je gebracht haben... Wobei dieser Charakter ja in den letzten Staffel schon dermaßen kaputt geschrieben wurde, dass es vlt. nur noch den Schritt gibt.. und das alles um die Quote noch irgendwie zu retten...Wieso lässt es Matt Groening nur zu, dass sein Baby so elendig zugrunde geht...
#1385433
Bei der neuen Folge gerade um 20.15 hatten Skinner und Ned F. gerade eine neue Stimme ?????
#1385438
Mr.Castle hat geschrieben:Bei der neuen Folge gerade um 20.15 hatten Skinner und Ned F. gerade eine neue Stimme ?????
Ned wäre mir neu. Aber Skinner wird schon ab Staffel 14 neu gesprochen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 27