ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Queron
#1499211
Ich denke eher, weil sich das erste Spiel so verzögert hat und man den Werbeblock um diese Uhrzeit senden will/muss (also noch vor 21 Uhr).
von SdR
#1499216
Primeval hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Und wer wird nun am Mikrofon durchdrehen? Niemand.
Da kennt jemand den Elmar Paulke aber schlecht 8)
Paulke ist einfach zu ruhig und bringt zu viele Fakten. Das hatte ich aber ja schon befürchtet. Buschi und Ron wären beim Schweißen doch durchgedreht. Das war mal wieder eine ganz neue Spielidee.
von Adrianm
#1499217
Langweilig, dank Tim.
Und bei Blamieren oder Kassieren hätte Raab beide an die Wand geklatscht als gäbe es kein Morgen :)
von chiboll
#1499227
Bitte nächstes mal Hoecker vs Hirschhausen oder so,ist ja unfassbar was da immer bei den Pultspielen abgeliefert wird. :?
von BungaBunga
#1499228
Das mit der Werbung wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer, die Dichte hat zugenommen und die Einzelnen Werbephasen sind sowieso relativ lang. Ich habe zunächst ganz klassisch die Show verfolgt ohne mich mit anderen Dingen zu befassen, aber es war kaum auszuhalten. Irgendwann bin ich dann doch an den Rechner. Wenn man ein Showformat eigentlich nur nebenher überhaupt konsumieren kann, dann ist da doch irgendwas verkehrt. Anfangs war das Ganze auch etwas träge, vieles funktionierte nicht, Elton wirkte anfangs etwas überfordert, bei den Außenspielen und dem Rückweg war Ton und Bild dann nicht synchron. Die Spiele fand ich teilweise gar nicht so ansprechend, dass änderte sich im Verlauf allerdings, denn da kamen dann auch gute Spiele. Die Kandidaten wirken diesmal nicht ganz so motiviert, beim ehemaligen Profihandballer scheint gelegentlich mal sowas wie Motivation durch, bei Bendzko hat man eher den Anschein dass ihm die Teilnahme nicht so viel Freude bereitet. Er war zu Beginn der Sendung als Elton fragte, wieso er so selten in Quiz oder Spielshows teilnehmen, recht ehrlich, als er erklärte das er bei so Wissenssachen nicht wirklich gut ist. Ich hielt das zunächst für Zurückhaltung und Bodenständigkeit aber ehrlich gesagt wirkt er tatsächlich etwas ungebildet. Das wurde in allen Quizspielen auch sehr deutlich. Da waren schon auch Fragen und Themen dabei, wo man eigentlich doch hätte mehr wissen können. Insgesamt hat sich diesmal keine Spannung und auch keine große Euphorie entwickelt. Das liegt irgendwie ein bisschen an einer generellen Glanzlosigkeit, man hat den Eindruck alle beteilligten wollen das heute möglichst schnell abwickeln, hier meine ich auch die Produktion. Die Spiele durchwachsen, die Teilnehmer begeister nicht wirklich und auch der neue Kommentator, der das ja durchaus souverän macht, sorgt ebenfalls nicht wirklich für Emotionen. Die Werbung ist auch sehr kontraproduktiv und mindert eine potenzielle Sehfreude. Die Show plätschert insgesamt vor sich hin unangenehm ist auch die Häufigkeit sowie Dominanz der Werbung.
von Familie Tschiep
#1499229
Das neue Konzept finde ich immer noch lahm, vielleicht sollte man zum Schlag-den-Raab-Modus zurückkehren mit einem ständigen Gegner.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1499235
Der Bendzko hat sich alles in allem besser geschlagen, als ich im Vorfeld gedacht hätte. Ich wusste ja, dass Kretzschmar für einen Sportler vergleichsweise... wissend ist und als Bendzko dann am Anfang gleich sagte, dass er nicht so der Quiz-Typ ist, schwante mir Böses. Das bewahrheitete sich auch bei den paar Quiz-Spielen, in den sportlichen Sachen waren die beiden aber meist nahezu gleichwertig.

Elmar Paulke fand ich durchwachsen bei seinem ersten Einsatz. Bei diesem Tisch-Kreisel war er mal ganz launig und unterhaltsam, aber bei einigen Spielen hat er mir persönlich zu sachlich und emotionsarm vor sich hin kommentiert. Manchmal dachte ich mir, vielleicht wäre das alles eine Ecke geiler, wenn er beispielsweise Shorty neben sich hätte, denn bei der Darts-WM finde ich ihn auch nur wirklich gut, wenn die beiden zusammen in der Kabine hocken und sich gegenseitig hochpeitschen.

Und ja, vielleicht langweilt es inzwischen, aber ich vermisse Raab bei diesem Format auch nach über einem Jahr noch immer so hart. Auch in live und lang wirkt SdS auf mich einfach immer noch wie eine nette Version des großen SdR. :(


Fohlen
von nolie
#1499240
Scooter hat geschrieben:Raab hätte schon gewonnen :mrgreen:
Bei "Schlag den Star" war Raab Moderator!
Benutzeravatar
von Solus
#1499242
Primeval hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Und wer wird nun am Mikrofon durchdrehen? Niemand.
Da kennt jemand den Elmar Paulke aber schlecht 8)
Scheinbar kennt er ihn doch gut. Der neue Kommentator war...nicht direkt schlecht, aber die Emotionalität, die er selbst im Interview angekündigt hatte, die war für mich zu keiner Zeit vorhanden. Da finde ich im direkten Vergleich Ringguth tatsächlich besser. Aber gut, war jetzt auch Paulkes erste Sendung; vielleicht kommt beim nächsten Mal ein bisschen mehr von ihm. Der Sendung würde es auf jeden Fall gut tun, denn in letzter Zeit wirkt es leider doch so, als stünde da auch nicht mehr das ganz große Budget zur Verfügung, und wenn das Geld mal wieder nur für eine Wasserflasche reicht, muss sich da einfach jemand in Extase reden, damit das Spiel nicht zu öde wirkt.
von JouScheinlichOder
#1499243
Das Kretzschmar am Ende gewinnt war ja im Endeffekt vorhersehbar, wobei mich es wunderte, dass es „erst“ in Spiel 14 passierte :lol:
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1499244
fand Paulke gar nicht mal schlecht..hat sich schön zurückgehalten, war sehr angenehm :)
was wäre denn, wenn er Buschi nachgemacht hätte.. dann wären bestimmt Kommentare wie "bäääh, er macht ja Buschi nach" gekommen ;)

und die Werbeblöcke haben nicht zugenommen... es kommt vielleicht so vor, aber diese Zeiten sind festgeschrieben und dürfen dies nicht überschreiten :)
von stefted
#1499268
Gerade zu Beginn war es mit der Werbung aber wirklich fürchterlich und für den gemeinen Zuschauer auch abschreckend. Wenn teilweise kaum mehr ein Spiel zwischen zwei Werbeblöcken gespielt wird, dann geht der Spaß beim (zumindest live) Zusehen doch langsam aber sicher verloren. So sehr ich das Format an sich auch immer noch mag, auch in der jetzigen Form. Am Ende ließ die Werbung ja spürbar nach, zum Glück, aber lieber ein bisschen gleichmäßiger verteilen statt zu Beginn durch zu viel davon schon Zuschauer zu vertreiben.

Das Duell fand ich persönlich auch durchaus ansprechend. Eigentlich finde ich es sogar gut, wenn die Duellanten aus unterschiedlichen Bereichen kommen. Zwar gewann Kretzschmar deutlich mehr Spiele, einige davon aber auch nur knapp und im Punktestand waren sie ja dennoch nah beisammen, so dass es spannend war.

Einzig die Pultspiele waren wirklich allesamt sehr deutlich zu Kretzschmars Gunsten. Als Bendzko das quasi schon zu Beginn ein bisschen ankündigte, konnte man das vielleicht erahnen, aber dass er dann tatsächlich sooo wenig wusste, das fand ich schon fast ein bisschen erschreckend. Der Hellste scheint er jedenfalls nicht zu sein.

Die Spiele haben mir größtenteils auch wieder sehr gut gefallen. Am besten das Tischkegeln, inklusive der wundervollen Kommentare der beiden Duellanten dazu und auch der besten Phase des neuen Kommentators Paulke :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#1499269
Es waren früher durchaus ein oder zwei Werbeblöcke weniger, dafür waren diese dann länger, sodass es zum Schluss wieder aufs Gleiche herauskommt. Habe die Show heute morgen bei 7TV mit DEUTLICH weniger Werbung gesehen, Eltons Gewinnspiel-Promotion vor der Werbung war auch rausgeschnitten - war sehr angenehm. Schön auch, dass es dieses Mal nur eine Singsang-Einlage gab.

Die Ausgabe hat mir trotz Promi-Recycling eigentlich mehr Spaß gemacht, als ich vorher dachte. Bendzko hat mich in den paar Wissensspielen arg enttäuscht, hatte ihn eigentlich für intelligenter gehalten. Dadurch, dass er aber nicht völlig gegen Kretzschmar absoff, war es insgesamt noch spannend genug für SdS-Verhältnisse und es ergaben sich ein paar lustige Kabbeleien zwischen den Kandidaten. Dass die meisten Spiele vom Budget her sicherlich kein Loch in den Geldbeutel von ProSieben gefressen haben, machte mir nichts aus. Der neue Kommentar kommt nicht an den Buschi-Kult ran, ist aber auch keine nervige Dampfplaudertasche, sondern ein solider und sachlicher Beobachter des Geschehens, der beim nächsten Mal vielleicht noch ein weniger tiefer in seinem Sprücherepertoire kramt.

Klar ist aber auch: SdR war von der ganzen Dramaturgie her einfach noch eine andere Liga.
von chiboll
#1499276
Es fehlt mir irgendwie der Reiz da mitzufieber.Was juckt es mich ob nen C Promi,egal wie symphatisch oder eben nicht,100.000 einsackt?
Wenns nicht grad der Pocher oder so ist wär ich echt wieder dafür dass SDR Konzept mit nem festen Promi gegen Kandidaten und ggf. wieder ein bisschen mehr Kohle zu machen.Von mir aus auch 2v2 mit Joko und Klaas.Auch wenn das natürlich auch nicht an die alten Zeiten anknüpfen könnte.
von P-Joker
#1499283
chiboll hat geschrieben:Es fehlt mir irgendwie der Reiz da mitzufieber.Was juckt es mich ob nen C Promi,egal wie symphatisch oder eben nicht,100.000 einsackt?
Man kann über das momentane Konzept denken was man will, aber C-Promis waren das in letzte Zeit nun bestimmt nicht!

Allerdings frage ich mich auch folgendes:
Die Show heiß "Schlag den Star". Aber wer ist denn der "Star" wenn da zwei Promis aufeinander treffen?

Mein Vorschlag wäre der:
Ein Promi tritt gegen einen Normalo an, und das so oft bis er einmal verliert.
Nach seiner Niederlage übernimmt dann ein anderer Promi bis der verliert. usw.
Benutzeravatar
von Scooter
#1499284
P-Joker hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre der:
Ein Promi tritt gegen einen Normalo an, und das so oft bis er einmal verliert.
Nach seiner Niederlage übernimmt dann ein anderer Promi bis der verliert. usw.

GENAU darauf warte ich auch schon lange.
Am besten wird jedesmal der Jackpott erhöht wie bei SDR und wenn der Kandidat gewinnt kommt ein neuer Promi.
von chiboll
#1499285
aber C-Promis waren das in letzte Zeit nun bestimmt nicht!
Stimmt,sorry.Soost gegen Legat war nochmal ne Stufe drunter.
Benutzeravatar
von Rodon
#1499295
Scooter hat geschrieben:GENAU darauf warte ich auch schon lange.
Am besten wird jedesmal der Jackpott erhöht wie bei SDR und wenn der Kandidat gewinnt kommt ein neuer Promi.
Das wäre natürlich für den Zuschauer reizvoll, aber ich glaube, das wäre für Promis, die auch abseits derartiger Shows was zu tun und ergo einen vollen Terminkalender haben, eher weniger. Ein Musiker hätte z.B. Schwierigkeiten, seine Tournee zu planen, wenn man nie weiß, an welchem Samstag man wieder die halbe Nacht für ProSieben zur Verfügung stehen muss. Und beim Jackpot-System, bei dem irgendwann immer der Kandidat das Geld abräumt, fehlt auch ein bisschen der Anreiz für die Promis. Ich unterstelle einfach mal, dass einige Nasen bei SdS nicht angetreten wären, wenn es nur um die Ehre oder eine im Vergleich überschaubare Gage gegangen wäre. Raab hatte ja seinen Millionen-Vertrag mit dem Sender; der brauchte die Kohle nicht. Und was macht ProSieben, wenn sie einen Promi erwischen, der sich in der Show als wenig unterhaltend entpuppt und dann Show um Show gewinnt? Bei Raab konnte man sich darauf verlassen, dass es immer ein guter Abend werden wird.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 70