ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1322408
acid hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:In China zahlt man mit Yen?
...also verirrter Japaner schon. :o
Für ProSieben gibt es da wahrscheinlich keine großen Unterschiede

Aber schon peinlich das man die Antworten des Quiz nicht mal selber weiß
#1322430
Die Kinski-Nummer war wirklich cool.
Schon als Klaas da mit diesem Outfit ankam im Dschungel fühlte ich mich an irgendwas erinnert, wusste zunächst aber nicht genau was.
Als der dann aber ausgerastet ist, war es klar. :mrgreen:
Wie viele der Zuschauer das wohl verstanden haben? Umso sympathischer, dass Joko & Klaas sowas trotzdem durchziehen.

Ansonsten die insgesamt lahmste Ausgabe bisher finde ich.
Von diesem Turm wäre ich auch nicht runter gesprungen und die Nummer mit der Gondel in China war zumindest "unschön" als Beteiligter.
Alles andere fand ich harmlos und auch nicht besonders spannend.
#1322434
Gerade beim durchzappen den Rest gesehen... Autsch, ich empfehle den Produzenten nochmal den Physikunterricht in der 7. Klasse zu besuchen, um den Unterschied zwischen Strom und Spannung zu verstehen. :?

"Der Handabdruck misst, wieviel Strom ihr erzeugt habt. 220V gilt es herzustellen." :roll: :roll: :roll:
#1322495
acid hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:In China zahlt man mit Yen?
...also verirrter Japaner schon. :o
Mich wundert ja echt, dass das scheinbar keiner der anwesenden Verantwortlichen wusste, aber Klaas hätte das so oder so gepackt. Da waren noch gut 10cm Luft nach vorne.

Ansonsten wars heute doch recht unspektakulär und, mal abgesehen von der wirklich tollen Kinski Parodie, auch nicht wirklich lustig. Trotzdem ganz nett anzusehen.
#1322661
Auch ich fand die gestrige Ausgabe nicht ganz so gut. Ich glaube, dass drei Ausgaben in so kurzer Zeit einfach zuviel des Guten sind und es da einen gewissen Abnutzungseffekt gibt. Den Abnutzungseffekt stelle ich insbesondere bei den aufwendig inszenierten Clips fest, was mir eigentlich in der Form immer recht gut gefallen hat.

Die Aufgaben für Joko fand ich in Summe total billig. Im Endeffekt hat er gar nichts wildes machen müssen, sondern nur Wasserski fahren, sich mit Handy in eine Box legen und ein Musikvideo drehen.

Von daher ist gut, dass da nun erstmal eine Pause ist..
#1322784
DasSupertalent2012 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:In China zahlt man mit Yen?
...also verirrter Japaner schon. :o
Für ProSieben gibt es da wahrscheinlich keine großen Unterschiede

Aber schon peinlich das man die Antworten des Quiz nicht mal selber weiß
Die große Einheit des Renminbis heißt Yuan, was häufig auch als Währung von China durchgeht, und wird "Jüän" ausgesprochen, was dem Yen schon sehr nahe kommt. Als könnte man Klaas Antwort als zwar schlecht ausgesprochen, aber richtig ansehen.
Blamiert haben Sie sich dennoch, wenn meine Ohren nicht ganz taub waren haben sie nämlich aus Timo Boll einfach Tim Boll zum sexiest man alive gemacht.
#1323045
Hier ein paar wichtige Antworten auf noch wichtigere Fragen:

* Ihr habt natürlich Recht. Yen ist die Währung von Japan und nicht von China. Das BKA ist bereits eingeschaltet.

* Nein, die Beerdigung-Szene bei "Duell um die Welt" war nicht unmoralisch oder geschmacklos. Punkt.

* "Duell um die Welt" ist für diese Saison vorbei. Aber bestimmt geht es weiter.

* "Circus HalliGalli" ist bis Ende Februar im Winterschlaf.
Von Circus HalliGalli auf FB. :wink:
#1323049
Man sieht hier in diesem Thread sehr deutlich welche Erwartungshaltungen man mit solchen Konzepten züchtet. Ganz schnell stellt sich Abnutzung und Unzufriedenheit ein wenn nicht permanent eine Steigerung geboten wird. Das ist eine gefährliche Sache.

Insgesamt waren die Prüfungen wirklich vergleichsweise harmlos, ich bin mir nicht ganz sicher ob man diese Sendung und diese Duelle überhaupt zeigen wollte eventuell hat ProSieben nach einer Ausgabe verlangt. Ich hatte ansich immer den Eindruck es handelt sich um Archivware die man irgendwann mal abgedreht hatte, bei entsprechenden Reisen die jedoch nicht zur Austrahlung kommen sollten. Insgesamt bestand die letzte Ausgabe ja aus Resteverwertung. Auch die Jahresangaben hat man nicht wirklich vorausschauend entsprechend ausgeben, was ungewöhnlich ist.

Aber wie gesagt, der permanente Wunsch nach höher, schneller, weiter, ist gefährlich.
#1323077
Ach, eine Steigerung erwarte ich gar nicht unbedingt. Da waren eben vorher schon Sachen dabei, die einfach sehr schwer zu toppen sind. Und Vanuatu z.B. mit dem Kleinen Heufer-Umlauf, war eigentlich mehr originell und lustig, als wirklich gefährlich oder spannend. Mit dem Musikvideo ist das eben in die Hose gegangen. Fand ich schon sehr lahm und das Surfen hinter der Aida stellte man sich wohl auch unterhaltsamer vor. Nun ja.

Ansich war das einfach eine weniger gelungene Mischung. Da hätte man gut ein paar andere Duelle von den vorherigen Sendungen setzen können und es wäre mit dem Punktestand auch irgendwie zu vereinbaren gewesen. Archiv sieht für mich zumindest anders aus, wenn ich da an China und abermals Vanuatu (inkl. Kinski Parodie) denke. Das ist nun wirklich nichts, was man verschimmeln lässt.
#1323094
Sie sollten einfach lustig anstatt hoch gefährlich oder eklig sein. Ich fand die ersten Sendungen einfach viel besser da man einfach mehr lachen konnte (soll natürlich nicht heißen das die Ausgabe langweilig war).
Bin gespannt was das mit der neuen Event-Show dieses Jahr gibt. :D
#1323147
BungaBunga hat geschrieben:Man sieht hier in diesem Thread sehr deutlich welche Erwartungshaltungen man mit solchen Konzepten züchtet. Ganz schnell stellt sich Abnutzung und Unzufriedenheit ein wenn nicht permanent eine Steigerung geboten wird. Das ist eine gefährliche Sache.
[...]
Aber wie gesagt, der permanente Wunsch nach höher, schneller, weiter, ist gefährlich.
Dafür sind die Macher aber auch selbst verantwortlich. In ausnahmslos jedem Einspielfilm erzählen Joko und Klaas doch, wie wahnsinnig das alles ist und dass diese Aufgabe mit Abstand das widerlichste und gleichzeitig gefährlichste sei, was sie jemals in ihrem Leben bewältigen mussten.
#1323173
Mir fehlt da eher die Abwechslung und weniger die reine Steigerung der bisherigen Aktionen. An sich war in der jetzigen Folge auch genug Action vorhanden. Sowohl die Gondelfahrt über den Fluß als auch die Bungee-Aktion im Dschungel waren außerordentlich gefährlich. Das muss man wirklich nicht noch toppen. Ich wüsste auch gar nicht wie man dieses noch toppen soll..

Es gibt aber beispielsweise kaum "Ausdauer-Wettbewerbe" oder sowas in der Art. Wieso nicht mal Joko nach Kanada schicken und ahnungslos in einen Fresswettkampf gegen Furious Pete schicken? :D Oder Klaas zum Ironman nach Hawaii mit der Aufgabe zu finishen, oder zumindest zu diesen bekloppten Strongman-Wettbewerben da in England.

Oder wenigstens einfach nicht unglaubwürdig viel Drama produzieren. Mit einem Handy in dem Sarg zu liegen war absolut lächerlich und hat die ganze Aufgabe ad absurdum geführt, insbesondere wenn man dieses mit Aktionen aus der Vergangenheit vergleicht. Die beiden haben u.A. mal nahe Berlin eine Nacht in einer Irrenhaus-Ruine verbracht, wo zudem laufend noch irgendwelche Gruselmomente künstlich kreiert worden sind. Und nun so ein Drama weil jemand 15 Minuten in einer Box liegt und mit seinem Handy spielt, dabei weder im dunkeln sitzen muss noch das Gefühl für die Zeit verliert? Das war einfach nur schwach und unglaubwürdig dramatisiert.

Ich halte es normal, dass da eine gewisse Abnutzung erkennbar wird wenn in 2 Monaten 18 solcher sehr ähnlich produzierter Clips ausgestrahlt werden. Ich finde die Sendung eigentlich ganz gut und gucke diese so nebenbei auch gerne, halte drei Ausgaben in zwei Monaten aber einfach für zuviel des guten. Ich bin froh, dass es nun eine Pause gibt.
#1331068
Lonewolff hat geschrieben:Mir fehlt da eher die Abwechslung und weniger die reine Steigerung der bisherigen Aktionen. An sich war in der jetzigen Folge auch genug Action vorhanden. Sowohl die Gondelfahrt über den Fluß als auch die Bungee-Aktion im Dschungel waren außerordentlich gefährlich. Das muss man wirklich nicht noch toppen. Ich wüsste auch gar nicht wie man dieses noch toppen soll..

Es gibt aber beispielsweise kaum "Ausdauer-Wettbewerbe" oder sowas in der Art. Wieso nicht mal Joko nach Kanada schicken und ahnungslos in einen Fresswettkampf gegen Furious Pete schicken? :D Oder Klaas zum Ironman nach Hawaii mit der Aufgabe zu finishen, oder zumindest zu diesen bekloppten Strongman-Wettbewerben da in England.

Oder wenigstens einfach nicht unglaubwürdig viel Drama produzieren. Mit einem Handy in dem Sarg zu liegen war absolut lächerlich und hat die ganze Aufgabe ad absurdum geführt, insbesondere wenn man dieses mit Aktionen aus der Vergangenheit vergleicht. Die beiden haben u.A. mal nahe Berlin eine Nacht in einer Irrenhaus-Ruine verbracht, wo zudem laufend noch irgendwelche Gruselmomente künstlich kreiert worden sind. Und nun so ein Drama weil jemand 15 Minuten in einer Box liegt und mit seinem Handy spielt, dabei weder im dunkeln sitzen muss noch das Gefühl für die Zeit verliert? Das war einfach nur schwach und unglaubwürdig dramatisiert.

Ich halte es normal, dass da eine gewisse Abnutzung erkennbar wird wenn in 2 Monaten 18 solcher sehr ähnlich produzierter Clips ausgestrahlt werden. Ich finde die Sendung eigentlich ganz gut und gucke diese so nebenbei auch gerne, halte drei Ausgaben in zwei Monaten aber einfach für zuviel des guten. Ich bin froh, dass es nun eine Pause gibt.
Bei den meisten Sachen muss ich dir zustimmen.

Die Geschichte mit dem Sarg kann man wohl auch nur dann verstehen, wenn man wahnsinnige Platzangst, oder speziell Angst davor hat irgendwo in einem engen Raum eingesperrt zu werden. Ich hatte da einige Minuten lang absolutes Herzklopfen. :D

Erstaunlicherweise habe ich sehr geringe Abnutzungserscheinungen. Die einzelnen Clips finde ich herrlich gut gemacht. Wie eine gute Kurzepisode aus den alten Werner Zeichentrickfilmen, an denen man sich erfreuen konnte. Die Aufgaben könnten allerdings wirklich etwas abwechslungsreicher sein und ebenfalls gefällt mir das übertriebene Schauspiel der beiden gar nicht.

Was mir wohl am Meisten gefällt ist, dass ich nicht das Gefühl habe, die Aufgaben müssten immer extremer werden, um mich zu unterhalten. Allein die Aufgabe, in der Joko am Abhang übernachten sollte und kurz vorher an seinen Nerven gescheitert ist, hat mir das bewusst gemacht. Obwohls jetzt nichts übermäßiges war, war es eben so...echt.

Ich fühle mich schnell angeekelt oder manipuliert, wenn ich das Gefühl habe, man müsste nur noch größere Dummheiten auspacken, um mich am Bildschirm zu halten.
#1331094
LittleQ hat geschrieben:Erstaunlicherweise habe ich sehr geringe Abnutzungserscheinungen.
Das ist erfreulich – allerdings bist du ja auch noch nicht so lange hier :D

Mich reizt das Format kaum noch, weil es mir einfach zu oft viel zu gekünstelt und übertrieben wirkt. Dabei hat man das doch eigentlich nicht nötig, die Aufgaben wären doch auch ohne die Schauspielerei und das künstliche Drama spannend genug. Das nimmt mir irgendwie jede Lust an der Sendung :|
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17