ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DasSupertalent2012
#1186406
So dann mache ich das mal als neues Thema hier auf, gibt es ja noch gar nicht:

Also was erwartet ihr von der neuen Show, glaubt ihr sie kann qualitativ mit Neo Paradise mit halten ???

Glaubt ihr sie wird ein Quotenerfolg ???

Was denkt ihr über den Sendeplatz (Mo 22:15 Uhr) ???


Ich will natürlich auch mal meine Einschätzung abgeben,

besonders überraschend ist für mich eigentlich der Sendeplatz den TBT funktioniert doch eindeutig zu den späteren Sendestunden erheblich besser als zur frühen Ausstrahlungszeit.
Also bin ich eigentlich sicher davon ausgegangen, dass man sie am Montag 2 Stunden am Stück sendet und Joko & Klaas ihre neue Show am Mittwoch (wo HImym erheblich schlechter funktioniert) bekommen würden.

Grundsätzlich kann ich aus ihrer Sicht verstehen, dass sie sich zu diesem wechsel entschieden haben und zum "großen" Pro7 wechseln,
da ich glaube, dass man ihnen von Pro7 relativ freie hand lässt galube ich nicht daran, dass die Qualität erheblich sinken wird.
Gut finde ich an dem wechsel, dass jetzt wahrscheinlich bekanntere Person als Gäste kommen werden.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die "Standartleute" die bei lanz ständig sitzen,
aber viele kannte ich vorher nicht, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, bei Roche und Böhmermann kenne ich viele person vorher auch nicht, aber durch die Einspieler und die erheblich längere Gesprächszeit kann ich mir nachher ein wirckliches Bild von den Gästen machen.
Bei Joko & Klaas musste ich nachher oft noch googeln was die Person nun genau gemacht hat.
Aber schauen wir mal
Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Wie seht ihr das ???
von Columbo
#1187196
Illi-Noize hat geschrieben:
DasSupertalent2012 hat geschrieben:"Standartleute"
Was ist das? Kenne nur Standard mit "d" :roll:
Deshalb sind wir auch alle so stolz auf dich.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1187215
Lass ihn doch. Mir geht es auch auf den Sack, dass manche Leute sich kein Stück Mühe geben, wenigstens halbwegs auf die Rechtschreibung zu achten. So gleichgültig kann man doch nicht sein?!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1187238
Columbo hat geschrieben:Ich glaube, dir würde es auch auf den Sack gehen, wenn ab sofort jeder Tippfehler so kleinlich verbessert werden würde. :)
.
von The Rock
#1187248
DasSupertalent2012 hat geschrieben:So dann mache ich das mal als neues Thema hier auf, gibt es ja noch gar nicht:

Also was erwartet ihr von der neuen Show, glaubt ihr sie kann qualitativ mit Neo Paradise mit halten ???

Glaubt ihr sie wird ein Quotenerfolg ???

Was denkt ihr über den Sendeplatz (Mo 22:15 Uhr) ???


Ich will natürlich auch mal meine Einschätzung abgeben,

besonders überraschend ist für mich eigentlich der Sendeplatz den TBT funktioniert doch eindeutig zu den späteren Sendestunden erheblich besser als zur frühen Ausstrahlungszeit.
Also bin ich eigentlich sicher davon ausgegangen, dass man sie am Montag 2 Stunden am Stück sendet und Joko & Klaas ihre neue Show am Mittwoch (wo HImym erheblich schlechter funktioniert) bekommen würden.

Grundsätzlich kann ich aus ihrer Sicht verstehen, dass sie sich zu diesem wechsel entschieden haben und zum "großen" Pro7 wechseln,
da ich glaube, dass man ihnen von Pro7 relativ freie hand lässt galube ich nicht daran, dass die Qualität erheblich sinken wird.
Gut finde ich an dem wechsel, dass jetzt wahrscheinlich bekanntere Person als Gäste kommen werden.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die "Standartleute" die bei lanz ständig sitzen,
aber viele kannte ich vorher nicht, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, bei Roche und Böhmermann kenne ich viele person vorher auch nicht, aber durch die Einspieler und die erheblich längere Gesprächszeit kann ich mir nachher ein wirckliches Bild von den Gästen machen.
Bei Joko & Klaas musste ich nachher oft noch googeln was die Person nun genau gemacht hat.
Aber schauen wir mal
Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Wie seht ihr das ???
Zur Zeit sind ja noch keine Details zur Show zu haben (oder irre ich?), weshalb sich das schwer einschätzen lässt. Auch wenn die beiden in letzter Zeit nun vermehrt Kritik abbekommen, finde ich, machen die beiden einen sehr sehr guten Job.
Ob die Show, die jetzt schon durch zwei Spartensender gerutscht ist, auf Pro Sieben ein Erfolg wird? Ich kann es mir im Augenblick nicht unbedingt vorstellen.

Eigentlich gefällt mir dieser Nischen-Aspekt von NeoParadise sehr gut, weshalb ich die beiden lieber zum Ende der Werktage gesehen hätte. Donnerstags oder Freitags nach 22.30 Uhr. Hätte mich gefreut, wenn man bei Pro Sieben etwas Sendezeit nutzt, um mal in der Richtung zu experimentieren und ähnlich wie das ZDF mit seinen Spartensendern mal etwas off the line präsentiert und sei es ins Nachtprogramm hinein.

Natürlich hat auch die Geschichte von TV Total an einem Montag begonnen, aber hier teile ich deine Befürchtung, dass die Sendung zu glatt wird, um sie mehr Leuten zugänglich zu machen, die nich ganz auf der vorpubertären Humorschiene wandeln.

So lange die beiden noch um die 30 sind, halte ich es aber für eine gute Überlegung die beiden ganz mit aufs Boot zu laden. Ist schon jahrelang überfällig, dass man (zumindest versucht) sich neben Raab noch ein zweites Standbein zum Sender holt, nachdem das in der Vergangenheit ja weder mit Pocher noch anderen Gesichtern geklappt hat.
von Columbo
#1187282
Kunstbanause hat geschrieben:
.
Forenregeln hat geschrieben:09 Beiträge, die nur Smileys, Sonderzeichen oder nur ein Wort (zum Beispiel "dito", "#1" etc...) enthalten, werden grundsätzlich gelöscht. Auch Sätze wie "Da stimme ich dir zu..." ohne jede weitere Anmerkung sind unerwünscht.
:)

@ Topic: Montag würde ich als Sendeplatz schon begrüßen, das ist imo nach wie vor der beste Tag für eine Late-Night-ähnliche-Show, wie "neoParadise". Und ich hoffe, dass sie so etwas ähnliches wieder machen. Würde wohl auch gut zu "TV Total" passen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1187434
Bin ja nicht davon überzeugt das die bei Pro7 groß erfolgreich sein werden, nach dem se auf ZDF Neo ja nur einem eher kleinen Publikum bekannt sind.

Nun gut, der Sender will es besser wissen, lassen wir es sie versuchen, und reden hinterher drüber.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1187467
DasSupertalent2012 hat geschrieben: Gut finde ich an dem wechsel, dass jetzt wahrscheinlich bekanntere Person als Gäste kommen werden.
Und was hat man davon, dass nun diejenigen, die am vorherigen Donnerstag bei Raab saßen nun auch bei Joko & Klaas reinschauen? Die beiden hatten sich gefühlt 3/4 (1/4 Promotiongäste für Filme, zdf-Programme,...) ihrer Gäste bewusst eingeladen, weil sie die Leute gut finden oder früher als Kind Fans waren (Harry Wijnvoord, Werner Schulze-Erdel,...). Dadurch, dass sie selbst ein Interesse am Gast hatten, waren die Gespräche um längen interessanter als bei anderen Promi-Talkrunden.
Ich hoffe sehr, dass die Gästeauswahl auch bei ProSieben so bleibt und man keine Promotionshow wie TvTotal wird, nur damit man mit großen Namen protzen kann.
Benutzeravatar
von Neo
#1187483
Also, mir waren alle Gäste bei neoParadise bestens bekannt. Befürchte ja eher (wie auch Tony), dass man da Prosieben/Sat.1 Nulpen einladen wird/muss damit diese etwas promoten können :|

Mir gefällt das alles irgendwie gar nicht. :(
Benutzeravatar
von acid
#1187488
Tony Montana hat geschrieben:Die beiden hatten sich gefühlt 3/4 (1/4 Promotiongäste für Filme, zdf-Programme,...) ihrer Gäste bewusst eingeladen, weil sie die Leute gut finden oder früher als Kind Fans waren (Harry Wijnvoord, Werner Schulze-Erdel,...). Dadurch, dass sie selbst ein Interesse am Gast hatten, waren die Gespräche um längen interessanter als bei anderen Promi-Talkrunden.
...und gerade deswegen, wegen Joko und Klaas, denke ich, das die Gäste bei der Pro7-Variante auch nicht besser/schlechter sein werden.
von Illi-Noize
#1187512
Columbo hat geschrieben:Ich glaube dir würde es auch auf den Sack gehen wenn ab sofort jeder Tippfehler so kleinlich verbessert werden würde. :)
Standard mit "t" zu schreiben ist kein Tippfehler - sondern Unwissenheit.
von Extaler
#1190536
Die Gäste, die beide gut finden wären doch bei zdfneo auch irgendwann erschöpft gewesen. Das könnte nicht lange so weitergehen, so viele Lieblings-Kindheitssendungen können sie auch nicht gehabt haben :)
von CommanderTL
#1197163
Also den Titel finde ich auch nicht gerade berauschend, aber laut Pressekonferenz, die man sich ja zum Teil auf Prosieben.de angucken kann, haben sich ja Joko und Klaas diesen Titel selbst ausgedacht.... Naja hätte mir eher was seriöseres gewünscht, aber egal. Tja wie man der PR entnehmen konnte, haben die beiden ja selbst bisschen zweifel wegen der Quote und sehen es als Experiment. Wäre nur blöd wenn die Quote nicht stimmt und die beiden weiterhin exclusiv bei Pro7 sind. Dann gäbe es die wöchentliche Sendung nicht mehr und woanders hin könnten sie erstmal auch nicht, wegen Vertragbindung. :P
Benutzeravatar
von smalltown
#1197168
Vielleicht wird die Show ja, wenn ProSieben MAXX gelauncht wird, dort laufen. Falls die Quoten so schlecht sind. Oder bei ProSieben Fun als Free TV Premiere und später bei ProSieben MAXX, so wie es MTV und VIVA auch gemacht haben.
von Extaler
#1197194
Wenn ein Sender Leute loswerden will, dann findet sich schnell ein Weg. Auf solche Verträge wird nur bestanden, wenn ein anderer Sender abwerden möchte :)

Für beide ist ein Exklusivertrag aber wohl das Beste. Nicht nur weil man damit meist eine Garantiesumme bekommt, sondern weil dann ihre penetrante Überpräsenz abnimmt. Die haben ja wirklich jeden Showvertrag und jeden Werbevertrag unterschrieben. Das kann nur besser sein, wenn sie jetzt weniger machen.

Pro7 wird die schon nicht so schnell vor die Tür setzen, es gibt ja keine Konkurrenz, die müssen es jetzt erstmal mit denen probieren. Sat.1 hat Pocher auch ewig weitermachen lassen.
von CommanderTL
#1197210
Naja ewig durfte Pocher sich auch nicht austoben, glaube andertalb Jahre durfte er trotz dürftiger Quoten senden. Aber naja wir werden sehen, Hoffnung macht mir, das das Vorprogramm gut ist und ihre großen Samstagabendshows auch gute Quoten holen, vorallem das Duell um die Welt, was ja eigentlich nur ne XXL Ausgabe der kleinen Miniwettbewerbe aus der Show ist.
Was mir allerdings schon negativ aufgefallen ist, ist die Onlinepräsenz. Bis jetzt keine eigenne Webside für die Show a la TV Total, sondern nur auf Prosieben.de ne kleine Seite mit Videos und Trailern. Da wird man mit der Mediathek des ZDF wohl nicht mehr mithalten können....
von Extaler
#1197213
^Bisher gibts doch auch noch nichts, was sie groß hochladen könnten. Dazu müssen erstmal Folgen gesendet werden und Gäste usw fest stehen.

Und ich finde anderthalb Jahre sind im Fernsehen eine Ewigkeit :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65