ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BungaBunga
#1473832
I hob die Sendung jetza ned laufa oba die kenna jo ned so vui gfuimt hom, do des Event ja abbrocha wurd. Des zwoate Format ist da schon interessanter wobei man sich da schon fragt, wieso die magersüchtige gesangstalentbefreite narzistische ego Marketingtrulla ständig in den Formaten auftritt.

Hier mal angemerkt, es gibt ja das Format Bauerfeind assistiert. In der kürzlich gelaufenen Staffel gab es auch eine Folge mit der Leni zu sehen, ganz im ernst, wenn man dieses Interview völlig objektiv, aufmerksam und sachlich betrachtet und bewertet, dann muss man sagen, hat ihr derzeitges Management seine Aufgabe nicht erfüllt. Denn hier hätte man eigentlich die Ausstrahlung unterbinden müssen. Dieses Interview kann man wirklich als absolute Selbstdemontage bezeichnen. Es wird schon sehr deutlich wie öberflächlich, arrogant und selbstbezogen sie ist. Auch wird erneut deutlich, dass sie ein reines Kunstprodukt ist, Authentizität besitzt sie nicht mehr. Wobei ich auch nicht weiß, ob sie jemals was das öffentliche Auftreten betrifft, überhaupt jemals authentisch war. Gesanglich hm war da hingegen früher schon mal ein Grundpotenzial da, ich bin da kein Experte aber irgendwie meine ich, dass ihre stimmlichen Fähigkeiten irgendwie verschwunden sind. Ich weiß nicht ob man das mit fehlendem Training erklären kann aber schon damals als sie ihre Tour da absolvierte puh war das schon schwierig dann folgten diverse Auftritte in TV Sendungen und da war das auch teilweise wirklich stimmlich eine Katastrophe.

Aber schon cute die Leni und so vielseitig begabt und engagiert und ganz toll und man muss auch lobend erwähnen, dass sie stets Dinge und Projekte aus Überzeugung und Freude macht aber keinesfalls mittlerweile dauerhaft permanent Werbung macht.
Benutzeravatar
von Neo
#1473835
Ich fand sie bei Bauerfeind gar nicht so schlimm. Wer Durch die Nacht mit... Casper und ihr sah, wird sich mir sicherlich anschließen. Finde es allerdings auch sehr bedauerlich, dass sie sich um ihre Person so viele Gedanken macht. Sie spricht ja auch anders, also auch rein phonologisch, als früher und diese Selbstdarstellung im Internet...naja, Instagram kann man ihr nicht verübeln, denn da ist sie geradezu prädestiniert dafür, aber diese YT Aktionen sind einfach nur so bewusst kalkuliert und dümmlich, dass es einfach nur traurig ist.
Was mich bei der Sendung störte, war eigentlich nur dieses Meet and Greet, wofür man zahlen musste und dann nicht mal eine Umarmung bekam (okay, man kann das eventuell auch nachvollziehen, aber das ist doch auch part of the business). :?

Zu der heutigen Sendung: Nicht so berauschend. Das mit Sabine fand ich von der ersten Reaktion her ganz nett, aber neu ist da nun auch nichts. Nur Chris Norman auf der Bühne würde jetzt wirklich überraschen.
von BungaBunga
#1473836
Das stimmt irgendwie sie spricht auch anders und ihr Auftreten ist auch anders als früher, allerdings nicht im positiven Sinne. Gerade das Meet and Greet würde ich mal ausnehmen, weil da kann ich ihre Reaktion nachvollziehen, dass sie die Umarmung nicht wollte, dass war auch wenigstens mal echt lol. Allerdings schon komisch, dass man das Meet and Greet erkaufen musste, das ist bissel peinlich. Da haben sich ihre Fans ja so drüber aufgeregt, dass sie diese Umarmung verwehrte. Das wie gesagt finde ich legitim aber ansonsten wie sie sich in der Ausgabe präsentierte und vorallem was sie so äußerte, dann offenbart jetzt nicht so wirklich viele positive Charaktereigenschaften.
Benutzeravatar
von Neo
#1473838
Ich glaube einfach, dass ich eine Umarmung nicht ausschlagen könnte. Ich müsste wohl auch Neinsagen lernen. Durch die ganze offene Oberflächlichkeit scheinte dann aber offensichltiches Kalkül durch. Das fand ich dann wiederum sympathisch, also die Offenlegung als solches, nicht, dass sie sich für manche Aktionen hergibt.

Wieder zur aktuellen Sendung: Man hätte das mit Sabine doch echt noch lernen können. Es muss nicht gut sein, aber so, dass man wenigstens was hört.
Benutzeravatar
von Glenn
#1473842
Neo hat geschrieben:Was mich bei der Sendung störte, war eigentlich nur dieses Meet and Greet, wofür man zahlen musste und dann nicht mal eine Umarmung bekam (okay, man kann das eventuell auch nachvollziehen, aber das ist doch auch part of the business). :?
Ich hab die "Bauerfeind assistiert"-Sendung auch gesehen (schaue jede Folge dieses tollen Formats). Ich war auch recht erstaunt, dass man sich Meet and Greets für 100+ Euro erkaufen kann. Ich dachte bisher, das könne man nur in Verlosungen gewinnen. Aber es scheint wohl inzwischen allgemein gängig in der Popbranche zu sein. Internationale Stars verlangen entsprechend mehr. Das hat schon einen seltsamen Beigeschmack... Die Künstler erheben sich dadurch auf einen noch unnahbareren Status.

Dass Lena dann meinte "Nein, das geht nicht" auf die Frage, ob man sie für ein Foto kurz in den Arm nehmen darf, offenbart schon einen üblen Charakterzug. Zumindest das hätte man aus der Sendung schneiden müssen. Da zahlt man als Fan schon diese Unsumme für ein rund zehnminütiges Gruppentreffen und erhält dann so eine pampige Antwort. Irgendwie verkehrte Welt. Zum Vergleich: Ich war kürzlich auf einer Lesung von Katrin Bauerfeind und sie stand im Anschluss für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Selbstverständlich kostenlos, so wie es auch guter Stil ist.
von BungaBunga
#1473845
Glenn das sehe ich etwas anders. Wenn ein Künstler ein richtiges Gespür hat, dann weiß er dass man sowas Fans halt auch mal ermöglichen sollte ohne sie da noch abzuzocken. Ich bin mir sicher, dass es zumindest in Deutschland viele Künstler gibt, die da kein Geld verlangen sich sogar dafür schämen würden. Bei manch anderen mag es das wohl mittlerweile geben aber dann sollte man es zumindest nicht so offen zeigen.

Jeder Künstler prostituiert sich ja immer auch ein Stückweit für sein Publikum sei es durch das Eingehen bzw. Übernehmen gewisser Verpflichtungen oder durch eine Öffnung gegenüber den Fans auf einer mentalen emotionalen Ebene oder auch finanziell weil man sich von deren Geld abhängig macht bei vielen ist es dann der Wunsch oder die Sehnsucht nach Anerkennung und Applaus. Bei einem solchen Meet and Greet Verkauf muss man dann schon von einer sehr drastischen plakativen Form von Prostitution sprechen.

Das sie die Umarmung verneinte, dass war ja mal hingegen ein Zeichen von Ehrlichkeit und echtem Empfinden, sie wollte das nicht und hat das deutlich gemacht. Sie will halt das Geld von ihren Fans in unterschiedlicher Form sieht sich da aber in keiner Verpflichtung.

Bei Leni ist das Problem, dass sehr offen ersichtlich ist, dass ihre Fans ihr eigentlich scheinbar am Hintern vorbeigehen und sie doch ziemlich Geldfixiert ist. Auch ihre mittlerweile unerhältnismäßige Werbetätigkeiten sind eien Form von Prostitution.

Ich merke an, dass hier Prostitution im Sinne von Auslieferung, in Abhängigkeit begeben usw. zu verstehen ist und kein sexueller Kontext gemeint ist.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1473907
Das Duell um die Geld finde ich immer wieder interessant. Allerdings sollte man keine Leute mehr einladen die anscheinend vom Pokern keine Ahnung haben.
Benutzeravatar
von Neo
#1473967
Glenn hat geschrieben:Dass Lena dann meinte "Nein, das geht nicht" auf die Frage, ob man sie für ein Foto kurz in den Arm nehmen darf, offenbart schon einen üblen Charakterzug. Zumindest das hätte man aus der Sendung schneiden müssen. Da zahlt man als Fan schon diese Unsumme für ein rund zehnminütiges Gruppentreffen und erhält dann so eine pampige Antwort. Irgendwie verkehrte Welt. Zum Vergleich: Ich war kürzlich auf einer Lesung von Katrin Bauerfeind und sie stand im Anschluss für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Selbstverständlich kostenlos, so wie es auch guter Stil ist.
Naja, einen üblen Charakterzug würde ich das nicht gleich nennen. Kann ja auch mal etwas vorgefallen sein, dass sie das nicht mag, wobei ich hier auch zwischen irgendwelchen Leuten auf der Straße und eben einem Fan, der auch noch Geld hingeblättert hat, unterscheiden würde. Wenn man sowas schon veranstaltet, dann sollte man sich auch wirklich Zeit nehmen (das war jetzt zwar stark gerafft, aber allzu lange kam mir das nicht vor - nur ein paar Fragen und dann eben Fotos edit: sehe gerade, dass du was von 10 Minuten schriebst...ja, das kann man nur frech nennen. :roll: ) und sich wenigstens drum bemühen, sowas wie Spaß und Lust daran zu zeigen. Auch dass man ihr die Geschenke nicht persönlich geben darf, finde ich da äußerst schade. Das waren ja nun auch nicht hundert Leute.
mike.däppen hat geschrieben:Das Duell um die Geld finde ich immer wieder interessant. Allerdings sollte man keine Leute mehr einladen die anscheinend vom Pokern keine Ahnung haben.
Ach, das finde ich nicht so schlimm. Schlimm wirds erst, wenn man extra dumm spielt. Ich fand die ersten paar Fragen diesmal ziemlich einfach bzw. hätte die Antwort gewusst. Diese disharmonie der Google-Farben beschäftigt mich fast täglich, Briefe schreibe ich noch, die Reihenfolge der Tastatur bekommt man doch auch auf die Kappe und das mit den Gummibären kann man wissen bzw. sich denken. Aber bei den Leuten dort ging es ja auf.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1474410
Rock am Ring war schon Cool die Ausgabe.

Find die Sendung auch bisher echt Cool, schade nur das die Quoten runter gehen.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1485179
Circus HalliGalli öffnet den Vorhang für die erste Live-Vorstellung:
versteckter Inhalt:
Gast: Beginner | Christian Ulmen
Telefonzelle: Von Wegen Lisbeth
Musik: Beginner
Einspieler: :?:
Bild
Circus Halligalli ist übrigens heute nicht nur live, sondern auch "völlig anders. Herr ProSieben spendiert dem Circus zum Staffelauftakt ein komplett neues Aussehen."
(http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ns-007.htm)

Ganzer Text:
versteckter Inhalt:
Jetzt, da Väterchen Frost beinahe schon wieder an der Tür klopft, kehrt Deutschlands zweitwichtigste Show der Welt zurück und färbt das Dunkel-TV-Business endlich wieder altrosa.
Diesen Montag, am 29.08.2016, geht HalliGalli in die 8. Staffel und das erstmalig LIVE. Also so richtig.
Das bedeutet alles, was die beiden Hobbymoderatoren und Profi-Dummsteller Joko und Klaas versemmeln, bleibt auch versemmelt. Und ihr könnt in Echtzeit schadenfroh sagen "Wusst ich's doch schon immer, dass die Geschwister Bums und Plums völlig überbezahlte Milliadäros sind. Danke Merkel."
Nichtstdestowenigertrotz wird die Show ein Knaller und mit soviel Inhalt und Neuigkeit gemästet, dass wir zukünftig von „Fette SauGalli“ sprechen sollten.
Zu Gast erscheinen die sagenumwobenen Beginner (live live quasi) und auch unser Lieblings-Tatortkommissar und Hundertsassa Christian Ulmen linst ums Eck und Von Wegen Lisbeth zertrümmern die Telefonzelle mit ihrer Niedlichkeit.
Wir erfahren alles über Jokos und Klaas' Sommerurlaube, neueste Satirehit-technische Entwicklungen und wie man ca. 1000 Superstars in einen Einspieler stopft, der am Ende vielleicht sogar Sinn ergibt.
Glaubt ihr nicht? Wir auch nicht.
Montag, 22:02 Uhr, werdet ihr das sympathische Missverständnis Circus HalliGalli von einer ganz neuen Seite kennenlernen.
Danach gibt es übrigens noch ein Duell um die Geld mit:
Olivia Jones, Patrick Owomoyela, Jochen Schropp und Rebecca Mir

Glaubt ihr nicht? Wir auch nicht.
Montag, 22:02 Uhr, werdet ihr das sympathische Missverständnis Circus HalliGalli von einer ganz neuen Seite kennenlernen.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1485210
Wahrscheinlich wird am Ende vom Lied wieder eine Aufsichtsbehörde den mahnenden Finger erheben, weil Werbung darf ja nicht Spaß machen. Werbung ist böse, Werbung ist die Warze am kleinen Zeh. sieht man ja auch an der sinnlosen Deklarierung der Raabevents als Dauerwerbesendung.
von BungaBunga
#1485211
Joa ich finds bisher ziemlich mies. Auch vieles wieder zu unauthentisch. Dann noch diese wenn auch legitime Aufmerksamkeitshascherei über den Aufruf bei Facebook.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1485213
Da haben sie ihre eigene Social Media Power aber durchaus ein wenig unterschätzt, die 50k Likes waren in 30 Sekunden da..

Die Werbung war echt gut, nächstes Mal bitte aber auch noch ein paar Trailer bitte. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1485217
Also das neue On-Air Design find ich zwar optisch interessant, wenngleich etwas billig animiert, aber musikalisch ne mittlere Katastrophe. Sollte so ein Themr nicht hängen bleiben? Ich hab nichtmal erkannt, dass da ein zusammenhängendes Musikstück abgespielt wird.

Na ja, unterhaltsam fand ich die Folge, sympathisch, doch durchaus ehrlich und der Faketrailer war schön absurd. Musste schon überdurchschnittlich oft schmunzeln.
Ich wüsste jetzt nicht, was im Speziellen nun so unauthentisch gewesen sein soll.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485221
Habe die Aufnahme grad gestartet und finde das Intro musikalisch auch ziemlich enttäuschend, da überhaupt nicht prägnant und ziemlich austauschbar. Da bin ich eigentlich Besseres gewohnt als so ein 0815-Gedudel. Optisch sah es aber durchaus stylisch aus.

Edit: So, jetzt habe ich die gesamte Folge geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, Highlights waren für mich persönlich die Satire-Hits (wenn auch nicht ganz so geil wie beim ersten Mal), die sehr kreative Werbeinsel und der Anruf bei Klaas' Mutter. Aber denke, auch der längere Einspieler wird durchaus auf Gegenliebe gestoßen sein, schlecht war er nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1485223
Was war das mit der Werbeinsel? Habt ihr online geschaut (geht speziell auch an Fohlen) oder linear bzw. aufgenommen? Irgendwie ging das völlig an mir vorbei... :|
Aaaach, ihr meint den Einspieler oder? Irgendwie brachte ich das gar nicht mit Werbung in Verbindung. Ich kam jetzt nur darauf, weil ich unten im Kasten durchscrollte und mich wunderte, dass da nichts geschrieben wurde. ^^ Ja, das mochte ich auch, wenn auch in der Form schon ein paar Mal dagewesen.

Satirehits waren toll. Ich will das Pokemon-Lied in der Fullversion. :( Den Anruf mochte ich auch. Die Mutter ist einfach super. Ich würde zu zu gerne nochmal den Trailer von neoParadise mit ihr sehen. :o

Schöner Auftakt, aber blödes Intro, ja.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485224
Neo hat geschrieben:Was war das mit der Werbeinsel? Habt ihr online geschaut (geht speziell auch an Fohlen) oder linear bzw. aufgenommen? Irgendwie ging das völlig an mir vorbei... :|
Ich nehme gerade bei ProSieben generell immer das TV-Signal auf, da ich die Mediathek nur schwer ertrage. Und was wir bezüglich der Werbeinsel meinen: Es gab diesmal nur eine "richtige" Werbeunterbrechung. Die erste Werbeinsel fiel so aus, dass Joko und Klaas verschiedene Produkte selbst bewarben - mit einigen Slogans und Bemerkungen, die sie nennen mussten, aber auch viel Freiheiten für Improvisation. Also so ein bisschen Teleshopping-like kannst du dir das vorstellen.

Hier mal ein (leider sehr hässliches) Bild von Twitter: Bild
Habe die Aufnahme leider grad gelöscht, sonst hätte ich selbst gescreenshotet und dir vielleicht bessere Pics schicken können.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1485225
Och nööö. Dann habe ich ja wirklich was verpasst. Jetzt muss ich auf YT-Dussel warten oder CHG postet es auf FB. :(

Danke für die Aufklärung.
Benutzeravatar
von jotobi
#1485980
Gerade den Live Werbeblock angeschaut, war ja sehr interessant. So kann Werbung auch sein. Richtig kurzweilig. :lol:
Benutzeravatar
von rct3fan
#1485994
Normalerweise finde ich ja alles mit Sabine ziemlich nervig, aber das war wirklich sehr, sehr nett. :)
Der Streich war auch lustig. Und wieder kein Interview. :shock:
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65