ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1190061
Das T.R. Knight ausgestiegen ist nach Staffel 5 wegen seines Outings kann ich ja noch nachvollziehen, aber Katherine Heigl?? Und, warum lässt Shonda Rhimes Sie nicht zurückkehren?

Achtung Spoiler für diejenigen, die noch nicht wissen wollen, was im Finale der heutigen laufenden 8.Staffel passieren wird....

versteckter Inhalt:
Was ich total schade finde, das Eric Dane durch seinen Serientod jetzt zum Ende der 8.Staffel die Serie verlässt..... :o


Isiaih Washington, T.R. Knight, Brooke Smith, Katherine Heigl, Elizabeth Reaser......da ist ja ein "fröhliches" Kommen und vor allem Gehen in dieser tollen Serie....
#1190189
Isiaih Washington, T.R. Knight, Brooke Smith, Katherine Heigl, Elizabeth Reaser......da ist ja ein "fröhliches" Kommen und vor allem Gehen in dieser tollen Serie....
Die Abgänge sind davon doch eigentlich "human", im Vergleich zu David E. Kelley Serien. :lol:

Und von den Genannten, tut es mir nur um Katherine Heigl leid (wenn auch selbst schuld), weil ich ihren Charakter einfach total mochte. Es wäre besser gewesen, wenn sie damals auch gestorben wäre oder Shonda Rimes nun nochmal einen Handlungsstrang mit ihr einbauen würde, bei dem sie "Off-Screen" ist. Sie kann ja sterben und Alex bekommt diese Nachricht. Wäre sicherlich interessant und wenigstens ein Ende für die Rolle. Den Ausstieg von T.R. Knight fand ich zwar auch schade, aber passend (inhaltlich). Bei allen anderen (von dir genannten) Personen war ich froh, als sie weg waren.
#1190235
Sentinel2003 hat geschrieben:aber Katherine Heigl?? Und, warum lässt Shonda Rhimes Sie nicht zurückkehren?
Weil sie damals großkotzig die Serie mitten in der Staffel verlassen hat um ihre Kinokarriere voranzutreiben , obwohl Rhimes sie für eine komplette Staffel verplant hatte. Danach hat Heigle immer wieder auf die Serie eingedroschen mit z.T. üblen Zitaten. Da kann man Frau Rhimes verstehen warum das Thema für sie durch ist.

Da Heigls Kino Karriere am Boden ist möchte sie natürlich zurückkehren.

Rhimes hatte vor kurzen erst wieder erklärt das das Thema Izzy für sie erledigt ist und sie noch Glück gehabt hat das ihr damals nix schlimmeres passiert ist.
versteckter Inhalt:
Eigentlich sollte sie Sterben nicht der andere
#1190248
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Isiaih Washington, T.R. Knight, Brooke Smith, Katherine Heigl, Elizabeth Reaser......da ist ja ein "fröhliches" Kommen und vor allem Gehen in dieser tollen Serie....
Die Abgänge sind davon doch eigentlich "human", im Vergleich zu David E. Kelley Serien. :lol:
Und bei einem Medical Drama sogar logisch. Nichts anderes passierte bei ER. Besonders in diesem Genre ist es wichtig, den Charakterpool frisch zu halten, da es sonst schnell alt und generisch wird.
#1190254
Das fröhliche Kommen und Gehen ist speziell bei Grey's aber weniger das Problem als das Wie sie kamen und gingen. Da hat die Serie eine katastrophale Quote. Kelley-Serien haben zwar auch immer Abgänge, aber die sind dann meist einfach gewollt. (So muss ich annehmen)
#1190386
versteckter Inhalt:
Hab gerade bei den Serienjunkies gelesen, das Christina in einem anderen Krankenhaus arbeitet und nur per Videotelefonie mit Meredith und Owen in Kontakt steht....bleibt das so oder kommt Sie nach Seattle zurück??
#1190391
@Sentinel2003: wenn hier schon gespoilert wird, dann aber auch bitte mit dem korrekten Warnhinweis. Bei Deinem Beitrag von gestern wird auf das Staffelfinale der Season 8 hingewiesen (habe extra die Ausstrahlung abgewartet, bevor ich das gelesen habe) und das, was da im Spoiler steht, hat da aber gar nicht stattgefunden. Ärgerlich. :x :evil:

#823
Ok, Kepner ist also tatsächlich durch die Prüfung geflogen und nun steht sie ohne Job da, weil als letzte Möglichkeit auch noch Owen ihr den Job verweigert. Harte Sache. Aber so ist es eben im Job, wenn es bessere Bewerber gibt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass die Story um den Freund von Arizona nochmal aufgegriffen wird. Schön. Allerdings lief das auch dieses Mal wieder so am Rande ab. Da hätte man sich echt mal etwas mehr Zeit für nehmen können.
Bailey stellt mal wieder die Arbeit über ihr Privatleben und verpeilt dadurch, dass der Freund ihr nen Antrag macht. Eigentlich darf sie sich dann auch nicht beschweren, wenn er dann seine Karriere vorantreiben will und möglicherweise nach SF (oder war's LA?) geht.
Dann gabs noch nen netten "awkward" Moment mit Lexie, Mark und Derek im Aufzug. :lol:
Cristina soll sich dann auch endlich mal entscheiden, ob sie Owen nun wieder zurück haben will oder nicht. Lässt sich erst wieder auf ihn ein, um dann doch gehen zu wollen?
Insgesamt hatte/hab ich weiterhin Probleme damit, mich ernsthaft darauf einlassen zu können, dass quasi sämtliche (erfolgreich geprüfte) Assistenzärzte das Seattle Grace verlassen wollen (inkl. Derek). Dann müsste ja der halbe Cast ausgetauscht werden, was doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Daher überzeugt mich das ganze Bewerbungszeugs storymäßig nicht so wirklich.

#824
Ich war zugegebenermaßen schon (unfreiwillig) leicht gespoilert, was den Todesfall anging, wollte es aber noch nicht so recht wahrhaben. Leider war es dann doch Wirklichkeit und Lexie kommt also nicht wieder (wohl auch auf Wunsch der Schauspielerin). Schade, ich dachte eigentlich immer, man könnte sie aufgrund des Nachnamens zum Hauptcharakter nach einem möglichen Abgang von Meredith machen. War wohl nix. Werde sie sehr vermissen. :cry: Auch überraschend, wie früh in der Folge das schon passierte.
Insgesamt war das mit dem Flugzeugabsturz natürlich sehr dramatisch, aber gleichzeitig war's mir auch ein bischen zu sehr over the top. Warum fällt den zurückgebliebenen Beteiligten eigentlich die ganze Zeit nicht auf, dass von dem Ärtzeteam nichts zu hören ist? Insbesondere Owen hört seine Nachrichten doch arg spät ab bzw. das andere Krankenhaus hätte sich doch bestimmt auch auf anderem Wege im Seattle Grace melden können. Dazu hätte was von der Flugsicherung kommen können, wenn so ein Flugzeug einfach vom Radar verschwindet,...
Nun ja, die Szenen im "Absturzgebiet" waren zumindest gut gemacht, inkl. der durchaus drastischen Verletzungen z.B. bei Arizona. Dazu der trocken-schwarze Humor um/von Cristina bzgl. ihres fehlenden Schuhs oder auch als sie dem Piloten den Stift in den Oberschenkel rammt und er sich seiner Lähmung bewusst wird.
Im Krankenhaus wusste noch die Szene mit Owen (und Teddy) zu überzeugen, als der sie einfach feuerte, um sie zu dem anderen Job zu zwingen. Sehr selbstlos von ihm, da konnte er wieder punkten. Und Teddy sind wir damit dann wohl auch los, was mich jetzt nicht weiter stören würde.
Jetzt heißt es noch abwarten, was mit April passiert, ob Bailey wirklich heiratet und natürlich wie es den Abgestürzten ergehen wird. Um Mark und Arizona sah es ja auch nicht besonders gut aus. Antworten bekommen wir ja schon nächste Woche und müssen daher zum Glück nicht monatelang drauf warten wie die US-Zuschauer.
#1190446
Ach, nach acht Staffeln ist die Serie ganz schön anstrengend geworden ... werde es aber wohl weiterverfolgen, wenn ich schon so lange dran bin. Ich hoffe mal, da kommt nicht mehr soviel nach :P
#1190465
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht, ob doch alle im Seattle Grace bleiben, gerade wegen Christinas Spruch dass quasi alle dort sterben würden.
Hatte bei Dereks Anblick auch schon irgendeine Verletzung seiner Hand vermutet, dann aber gesehen dass es die Linke ist und es sich somit erledigt hat.
Schade dass Teddy jetzt wohl weg ist, mochte sie irgendwie.

Insgesamt gute Folge auch wenn mir alles irgendwie zu ''undramatisch war''.
Schwer verletzt war ja wirklich keiner und das mit Lexie ging mir einfach viel zu schnell.
#1190519
Housemeister hat geschrieben:Ach, nach acht Staffeln ist die Serie ganz schön anstrengend geworden ... werde es aber wohl weiterverfolgen, wenn ich schon so lange dran bin. Ich hoffe mal, da kommt nicht mehr soviel nach :P


Was meinst Du damit, es soll nicht mehr soviel nachkommen?? Meinst du, es soll nicht mehr so viele Staffeln geben?

Na ja, anstrengend viel auch deshalb, da es immer wieder neue Gesichter gibt, an die man sich gewöhnen muß! Ich war es damals übrigens leid bei ER, das es immer neue Gesichter gab, da bin ich sogar 3 Staffeln vor Ende ausgestiegen.....
#1190574
Sentinel2003 hat geschrieben:
Housemeister hat geschrieben:Ach, nach acht Staffeln ist die Serie ganz schön anstrengend geworden ... werde es aber wohl weiterverfolgen, wenn ich schon so lange dran bin. Ich hoffe mal, da kommt nicht mehr soviel nach :P


Was meinst Du damit, es soll nicht mehr soviel nachkommen?? Meinst du, es soll nicht mehr so viele Staffeln geben?

Na ja, anstrengend viel auch deshalb, da es immer wieder neue Gesichter gibt, an die man sich gewöhnen muß! Ich war es damals übrigens leid bei ER, das es immer neue Gesichter gab, da bin ich sogar 3 Staffeln vor Ende ausgestiegen.....
Ich denke das in 3-4 Staffeln Feierabend ist. Wenn überhaupt. Solange die Quoten bei ABC noch stabil sind wird man die Serie nicht killen. Noch verdient man damit ja richtig Geld.

Ich für meinen Teil bin Mitte der Staffel ausgestiegen und werde auch nicht weitermachen. Wurde mir immer langweiliger die Serie. Immer neue Brandherde wurden gezündet. Nachdem die ihre Zola hatten bin ich ausgestiegen.
#1190587
Folge 823:

Shonda hat das Beste aus einer schwierigen Situation gemacht. Viele Schauspielervertäge standen vor dem Ende, verhandelt wurde bis zum Schluss, aber die Produktion musste Wochen vorher durch sein.
Daher fand ich die Folge ganz okay. Das Bailey ein workaholic ist wird sich wohl irgendwann richtig rächen, aber da hält wohl Shonda ihre schützende Hand drüber.
Die Szene im Aufzug war :lol:

---->7/10



Folge 824:

Hier war ich gespoilert (auch wie es in den wichtigen Teilen weitergeht), und das hat dem Sehvergnügen/der Spannung sehr geschadet. Dass es vier Stunden dauert bis Rettungsteams am Absturzort sind kann ich noch verstehen -- der Westen der US ist dünn besiedelt und riesen groß, aber dass der Hubschrauber die Absturzstelle nicht findet bzw. einfach so überfliegt... :roll: :roll:
Das Teddy weg ist freut mich. Sie nervte zuletzt nur noch.

---->7/10


Kurzes Fazit S8:

Zur Mitte und in der zweiten Hälfte hatte die Serie ein paar heftige Hänger. Aber das drabbleiben hat sich doch gelohnt. Für eine Serie in der achten Staffel hält sich die Serie noch ziemlich gut.
Bin froh, dass es mit S9 sofort weitergeht (werde der P7 Ausstrahlung auch vorläufig treu bleiben).
#1190648
Bin jetzt gerade mitten drin bei Staffel 6, wo Katherine Heigl zwar noch aufgeführt wird, aber nicht mehr zu sehen ist....jetzt kann ich Shonda Rhimes auch irgendwie verstehen, erst wollte Katherine mit fast Gewalt aussteigen um Kinokarriere zu machen, jetzt läuft die gar nicht mehr oder nur schleppend.....nun will Katherine zurück und Shonda Rhimes will die Figur Izzi nicht mehr haben.....irgendwie verständlich!

Ich habe die Figur der Izzi sehr gemocht, aber, wenn man für ne komplette Staffel gebucht wird und da nicht mitmacht, selbst Schuld Katherine!
Benutzeravatar
von Zach
#1190725
Ich fand die 8. Staffel recht anstrengend und es gibt momentan einfach zu viele nervige Charaktere, allen voran April. Und ausgerechnet zwei meiner Lieblingscharaktere müssen im Finale dran glauben.
Vorerst werde ich noch dran bleiben, aber seit der 7. Staffel geht es mit der Qualität bei Grey's ziemlich bergab. Es ist teilweise schon extrem langweilig. Ich hoffe, in der 9. Staffel kommt wieder etwas Schwung rein.
#1191283
Achtung Spoiler für den Anfang der 9.Staffel, die Mittwoch beginnt!



versteckter Inhalt:
Laut der TV-Spielfilm bereitet sich Alex auf die Abreise nach Baltimore vor.....toll, nicht das jetzt er auch noch aussteigt :o ....Christina mom nicht in Seattle, Alex in Folge 1 oder 2 der 9.Staffel auf dem Weg nach Baltimore, was auch immer es ihn dahinziehen wird......da sind ja bald alle Assitenz ärzte der ersten Stunde weg.....

Das erinnert mich jetzt alles irgendwie echt stark an die letzten Staffeln von ER..... :o
#1191292
Wieso muss hier jetzt eigentlich schon im Vorhinein gespoilert werden? Es hat ja nicht einmal jemand danach gefragt. Und wer schon auf aktuellerem Staffelstand (S9) ist, kann sich ja gerne im US-Forum beteiligen.
#1191337
leery hat geschrieben:Wieso muss hier jetzt eigentlich schon im Vorhinein gespoilert werden? Es hat ja nicht einmal jemand danach gefragt. Und wer schon auf aktuellerem Staffelstand (S9) ist, kann sich ja gerne im US-Forum beteiligen.



Mein Spoiler ist der deutsche Stand! Ich wollte nur höflich sein, es ist der Stand von kommenden Mittwoch, eigentlich habe ich nur den Kurzinhalt niedergeschrieben, was in der TV-Spielfilm steht! Ich bin in keinster Weise auf dem US-Stand, da ich die Original folgen gar nicht sehe!!



Und, falls du Lesen kannst, habe ich geschrieben, das es der Stand des Auftakts der 9.Staffel ist, die am Mittwoch im deutschen TV beginnt....
#1192577
Somit sind nun so gut wie alle aus der "alten Besetzung" (ich zähle mal die Abgänge der letzten beiden Episoden dazu) die ich mochte weg. Doof :(
Theoretisch hätte man dass aber auch noch zu einem "Crossover" mit den Rest der Shepherd - Familie nutzen können.
#1192589
#901
Jetzt also wirklich auch noch Mark :cry: Wobei das in Verbindung mit Lexie's Tod ja sogar noch was "Romantisches" hat...
Ich hatte mich ja schon ein wenig gewundert, warum man Arizona nicht zu sehen bekam, aber damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. :shock:
Jede Menge bekannte Seriengesichter gabs auch: Rex, Mac, Smash...
Mal sehen ob und wer davon demnächst öfter zu sehen sein wird.
April und das Schwein :lol:
Wieso sind die männlichen Ersatzärzte für Arizona eigentlich immer so Unsympathen?
Meredith Abgang aus dem Flieger war abzusehen (und nachvollziehbar). Nette Szene dann in der Flughafenbar mit Cristina und Alex.
Dass Derek's Hand noch nicht in Ordnung ist, konnte man sich ja denken. So schnell hätte das ja kaum gehen können.
Es blieben noch ein paar Fragen aus dem Staffelfinale offen, aber es war trotzdem ganz gut.
#1192694
leery hat geschrieben:#901
Ich hatte mich ja schon ein wenig gewundert, warum man Arizona nicht zu sehen bekam, aber damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. :shock:
Ich war ja so gut wie gar nicht gespoilert, da ich z.B. Inhaltsangaben in TV-Zeitschriften erst gar nicht lese, aber dass Arizona noch lebt bzw. ihr Beim wohl amputiert werden muss oder schon ist, wusste man dank der von Pro7 so professionell zusammengewürfelter Vorschau leider schon letzte Woche :evil:

Wenn ich nun die Vorschau für die nächste Folge richtig interpretiere, gibts wohl nächste Woche einige Rückblenden, was zwischen dem Absturz und Folge 9x01 passierte.
#1192848
Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen.
Ich finde den Aufbau irgendwie komplett bescheiden soviel Interessantes vorweg zunehmen und dann nach und nach die Hintergründe aufzudecken.
Ebenso bin ich mit der neuen Besetzung absolut unzufrieden.
Das ist für mich mehr noch ein Spin-Off als eine neue Staffel.
Die Szene am Ende war mir zudem einfach zu klischeehaft, April, das Schwein, die Latzhose :roll:
#1193277
Folge 901:

Über Mark's Schicksal war ich gespoilert, was der ganzen Sache doch etwas Dramatik und emotionale Schärfe nahm. Auch was mit Arizona los ist wusste ich.

Fand die Folge dennoch gut. Die Neuen scheinen interessant zu sein, und wie leery schon sagte, bin gespannt wen wir da noch öfter sehen werden (da bin ich spoilerfrei).
Bailey nicht mehr ''Nazi'' sondern ''BCB'' :lol: :lol:
Meredith als Medusa: 8) und :lol: Die Szene in der Flughafenbar fand ich amüsant.
Ketner, die Latzhose und das Schwein: :lol: Immerhin sie kriegt eine zweite Chance. Bin sicher, nicht die Einzige, die zurückkommt bzw. gar nicht weggeht (bin spoilerfrei).

---->7,5/10
#1194654
Na der Quotenschwund ist ja kaum auf zu halten, genau so wie bei dem ableger, bin mal gespannt wie lange sie Serie noch so auf Sendung bleibt.
  • 1
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 106