ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von leery
#1214834
#908

Ich stelle einmal mehr fest, der Cast ist inzwischen einfach viel zu groß und die neuen Assistenzärzte sind (noch) viel zu blass, um so eine Folge dann nahezu allein tragen zu können.
Die beiden, die Cristina assistieren durften sind z.B. sowas von farblos und der Konkurrenzkampf war einfach nur kindisch. Dafür gefiel mir bei deren Handlung wenigstens die Patientenstory um die Babys und das Spenderherz.
Wilson war bis auf die Backgroundstory (die allerdings auch in der Art zu erwarten war) auch nicht gerade der Bringer. Brooks war ganz ok und ist mir noch am sympathischsten, dicht gefolgt von Ross. Aber ein Ersatz für Lexie sind sie allesamt nicht.
Positiv war sonst noch, dass April mal nicht nervte und Neve Campbell als Dereks Schwester. Immerhin haben sie nicht wieder Amelia als Nerven-Spenderin angeschleppt.
von Baby
#1214905
Redheat 21 hat geschrieben:Habe heute kurz in die Folge reingeschauen und habe festgestellt die neuen Darsteller sind die alten nur in jung. Sozusagen ein kleiner Reboot der Serie.
Nicht wirklich!

Die beiden die bei Cristina waren, also die eine, die "Weiße", war grauenvoll und tierisch unsympathisch. Zickig hoch 10! Mir ist klar, dass das als Ehrgeiz verkauft werden sollte und ja, ich erinnere mich wie unsere Ärzte damals um OP's kämpften, aber so zickig kamen sie mir nie vor. Also sollte diese Assistenzärztin das Reboot von Cristina sein - FAIL. Sollte sie das Reboot von Alex 1.0 sein - Volltreffer. Dann muss da aber bitte auch schnell ne Weiterentwicklung kommen...

Endlich gabs mal eine Patientengeschichte und auch eine, die bis zum Ende geführt wurde :) Das gefiel mir sehr gut.

Was mir auch auffällt ist, dass Meredith unglaublich arrogant agiert vor ihrer Assistenzärztin (Brooks?). Was soll denn das? Die erinnert mich an Marc, der früher Alex dauernd Kaffee holen schickte anstatt ihm was beizubringen! So ein Verhalten würde eher zu Cristina passen, aber nicht zu Meredith.
#1215021
Folge 908:

OMG!!! Was hat Neve mit ihrem Gesicht gemacht bzw. machen lassen :shock: :shock:

Die Folgen mit den neuen Assis im Fokus sind immer noch was seltsam. Namen hab ich mir immer noch nicht gemerkt (nur Tussi aus Californication, Tussi aus Veronica Mars, der und die Schwarze, ectr.). Fand das hier recht unterhaltsam. Hatte was von klassischem ''ER'' was die Fälle und die Fülle des Personals an ging.

---->6,5/10
#1215198
redlock hat geschrieben:Folge 908:

OMG!!! Was hat Neve mit ihrem Gesicht gemacht bzw. machen lassen :shock: :shock:
Da hat die Botoxberaterin voll zugeschlagen. :D Da fällt mir ein Scream 4 muss ich auch noch gucken.
Benutzeravatar
von leery
#1218094
#909

Gefiel mir ganz gut die Folge. Der Patientenfall wurde zwar zugunsten der persönlichen Stories mal wieder nebenbei abgefackelt, aber es gab trotzdem eine Reihe guter Stories und Szenen.

Das Voice-over am Ende sollte wohl eine Erklärung liefern, warum es niemand für nötig befand, die Hochzeitsgesellschaft zu informieren. Fand ich schon etwas befremdlich.

Warum man jetzt Derek ausgerechnet am Tag von Bailey's Hochzeit operieren musste, hab ich auch nicht verstanden. Da gings ja nun nicht um Leben und Tod, man hätte also durchaus auch bis nach der Hochzeit warten können.

Gut gefiel mir Meredith mit Dereks Schwester. Weiß gar nicht was alle haben, Neve Campbell sah doch aus wie immer. Cristina und Owen zähle ich auch noch zu den besseren Parts der Folge. Und wie man aus der recht grauen Assistenz-Ärztin einen wirklich schönen "Schwan" für Jackson gemacht hat. Die sah ja mal richtig klasse aus in ihrem Kleid.

Nehme an, das war in den USA die Folge vor der Weihnachtspause? Würde zumindest als Cliffhanger gut passen. Wir bekommen die Auflösung zur Hochzeit und Adele dann ja schon nächste Woche.
#1218346
leery hat geschrieben: Gut gefiel mir Meredith mit Dereks Schwester. Weiß gar nicht was alle haben, Neve Campbell sah doch aus wie immer.
In dieser Folge sah ihr Gesicht in der Tat etwas besser aus als in der zu vor. Ist zwar was seltsam (die haben ihre Szenen bestimmt nicht über Wochen abgedreht) aber iss so.
leery hat geschrieben: Nehme an, das war in den USA die Folge vor der Weihnachtspause? Würde zumindest als Cliffhanger gut passen. Wir bekommen die Auflösung zur Hochzeit und Adele dann ja schon nächste Woche.
Ja. Das war die letzte neue GA in den USA im Jahr 2012.


Folge 909:

---Bailey und ihre Hochzeit: Der ''Bailey Teil'' war weder interessant noch amüsant. Das war nervig. Ich weiß nicht, was Shonda und Co sich dabei gedacht haben
---der damit zusammenhängende Teil um die Gäste war noch okay. Arizona und Callie war gut, der Rest ging.
---man wünscht niemandem den tot, aber ich hoffe, dass es das jetzt für Webber's Frau war. Diese Geschichte nervt mich auch seit Ewigkeiten
---Lizzie: aus der Geschichte hätte man auch mehr machen können

Mittelmäßig: 5/10
Benutzeravatar
von Fabi
#1218482
leery hat geschrieben:Warum man jetzt Derek ausgerechnet am Tag von Bailey's Hochzeit operieren musste, hab ich auch nicht verstanden. Da gings ja nun nicht um Leben und Tod, man hätte also durchaus auch bis nach der Hochzeit warten können.

[...]

Nehme an, das war in den USA die Folge vor der Weihnachtspause? Würde zumindest als Cliffhanger gut passen. Wir bekommen die Auflösung zur Hochzeit und Adele dann ja schon nächste Woche.
Exakt, das war das Midseason-Finale. Und daher auch die Zuspitzung durch die Hochzeit und die OP. ;)
Benutzeravatar
von leery
#1220752
#910

Ich dachte ja schon fast, dass Shonda tatsächlich zur Abwechslung mal nur auf Happy Ends setzen würde, aber dann musste Adele ja doch noch dran glauben. Wirklich traurig bin ich darüber jetzt nicht, die letzte Szene mit ihr und Webber als Hochzeitspaar gefiel mir aber gut.

Die Nebenstory um Arizona und Callie nahm mir etwas zu viel Raum ein, aber schön, dass die Annäherung weiter voran geht.

Da hat Bailey tatsächlich geheiratet, ich dachte wirklich, sie bläst das dann ab.

Die Sache mit der Motorradgang war ok, hätte ich aber lieber in einer anderen Folge als in dieser gesehen. Stattdessen kam Derek quasi gar nicht vor und dessen OP war ja nun auch Teil des Cliffhangers im US-Winterfinale und wurde dann gar nicht behandelt. Das Telefonat mit Callie zählt nicht... Gut, die Handlung spielte noch immer am OP-Tag und man kann dann wohl noch nicht wissen, ob die OP erfolgreich war oder nicht. Dann wäre wenigstens eine Szene mit seiner Schwester nett gewesen.

Die Assistenzärzte gefielen mir hier ganz gut, wobei ich dieser Jo irgendwie nix abgewinnen kann. Diese wehleidige Backgroundstory, auf die sich ständig bezogen wird, nervt mich.
Benutzeravatar
von redlock
#1221227
Folge 910:

Mäßig, mäßig...

Sehr typische Shonda Folge um den ''Liebeskarm'' der Assis, Arizona & Torres, die Hochzeit. Hat mich wahrlich nicht beeindruckt.
Das mit den Bikern war auch :roll:
Einzige Überraschung: Shonda hat Adele über die Klippe springen lassen. Was bestimmt bedeutet, dass Avery's Mutti wieder auftauchen wird.

---->5/10
Benutzeravatar
von leery
#1223711
#911

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass Derek ernsthaft Owen eine Mitschuld gibt. Diese ganze Prozess-Story ist einfach Murks. Ich fand es schon komisch, dass die überhaupt ihr eigenes Krankenhaus verklagen und jetzt kriegt jeder 15 Mille, die Versicherung zahlt nicht und dem SGMW droht die Pleite. Ich dachte, die Story hätte mit dem Urteil ihr Ende gefunden...

Was war gut an der Folge? Die Tischtennis-Szenen (also nur Derek und "Smash") und Jackson (sowohl als Arzt, als auch mit seiner Offenheit gegenüber April).

Der Rest war nix: um Himmels Willen Jackson's Mum (es war zu befürchten, aber so schnell?), der ganze Fall um das Ehepaar mit der Tanzstange und Bailey war mir viel zu klamaukig. Ich hab ja nix gegen Humor bei Grey's aber nicht in der Art.
Benutzeravatar
von leery
#1223879
Konixo hat geschrieben:Der Pro7 Trailer war ja auch mal wieder zu schießen indem man die Endpointe der Folge, die Sache mit dem Bankrott des KH, in den Trailer einbaut.
Also das war wirklich sowas von selten dämlich. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1223916
Folge 911:

Da hat man sich gersde von dem Schock erholt wie Neve Campbell heute aussieht, da legt die Serie einen nach: OMG...was ist den mit Julie Warner passiert? :shock: :shock:

Ansonsten war es eine mäßige Folge. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Karev und Wilson (?) – jedenfalls die Tussi aus Californication – gefällt mir mittlerweile ganz gut, obwohl's eine leicht abgedroschene Geschichte ist.

Oops, haben die Kläger das Krankenhaus in den potenziellen Bankrott geklagt :lol: Die Sache wird uns noch lange verfolgen.

---->5/10
Benutzeravatar
von leery
#1226402
#912

Die Phantomschmerzen von Arizona wurden gut und glaubhaft inszeniert.
Die Beraterin (Constanze Zimmer) fand ich ne ganz gute Idee, wie realistsich umgesetzt das war, steht auf einem anderen Blatt. Darf so jemand wirklich mit zu OPs? Und kann man den ganzen Krankenhausbetrieb tatsächlich in 3 Tagen allein unter die Lupe nehmen und direkt Rationalisierungsmaßnahmen anbringen? Die Schließung der Notaufnahme würde die Serie ja schon ziemlich beeinflussen. Bin gespannt, ob das wirklich (auf Dauer) so umgesetzt wird.

Cristina hatte noch klasse Sprüche drauf, (fast) wie in alten Zeiten. Und bei April überraschte mich positiv, wie sie mit Stephanie umging. Und schon tut sich auch bei April ein neuer Love-Interest auf.

Meredith Hormon-Schwankungen fand ich eher fad, aber gut, dass Sie ins Flugzeug gestiegen ist (obwohl es aufgrund der Schwangerschaft eigentlich auch total idiotisch war, gerade bei ihrem Risiko-Fall).
Benutzeravatar
von redlock
#1226695
Folge 912:

Hatte gute Teile – Arizona und ihre Phantomschmerzen, die Effiziensberaterin (Hallo ''House of Cards''), Cristina und die Kids aus Afrika – und Teile die ich fürchterlich abgedroschen fand – Mer und ihre Schwangerschaftshormone, alle OPs endeten gut :roll:

Die Frau von ''Charlie Epps'' hab ich erst auf den zweiten Blick erkannt, und woher ich den Rettungsani kannte hat auch einen Moment gedauert (aus ''Ringer'').

Durchschnittliche Folge 5/10


Die Effiziensberaterin ist ja selbst Ärztin. Da ist es kein Problem bei OPs -- solange man sich natürlich an die Hygenie hält -- reingeht und zuguckt.
Da die USA immer noch kein vernünftiges Krankenkassensystem haben, sind Notaufnahmen riesige Verlustgeschäfte (wie erwähnt gehen Leute dahin, die z.B. in Deutschland einfach zum Hausarzt gehen), weil Leute dort behandelt werden müssen (wie ist eine andere Frage). So kommt es, dass selbst in großen Städten nur noch öffentliche Krankenhäuser Notaufnahmen haben (weil's gesetzlich vorgeschrieben ist). Ja, das ist alles sehr realistisch gewesen.
Benutzeravatar
von leery
#1226789
redlock hat geschrieben:die Effiziensberaterin (Hallo ''House of Cards'')
Ich musste zwar auch an House of Cards denken, aber grundsätzlich hatte ich erstmals bei Boston Legal bewusst mit ihr "Kontakt".
redlock hat geschrieben:Die Effiziensberaterin ist ja selbst Ärztin. Da ist es kein Problem bei OPs -- solange man sich natürlich an die Hygenie hält -- reingeht und zuguckt.
Da die USA immer noch kein vernünftiges Krankenkassensystem haben, sind Notaufnahmen riesige Verlustgeschäfte (wie erwähnt gehen Leute dahin, die z.B. in Deutschland einfach zum Hausarzt gehen), weil Leute dort behandelt werden müssen (wie ist eine andere Frage). So kommt es, dass selbst in großen Städten nur noch öffentliche Krankenhäuser Notaufnahmen haben (weil's gesetzlich vorgeschrieben ist). Ja, das ist alles sehr realistisch gewesen.
Bzgl. des Realismus ging es mir ja neben den OPs (was offenbar ok ist) eher darum, ob es realistisch ist, solche Schlüsse und Maßnahmen innerhalb von 3 Tagen zu ziehen. Ich kenn das eher aus der klassischen Unternehmensberatung und da fallen die Berater ja meist zu mehreren ein und dann nicht nur für 3 Tage, sondern eher Wochen...
Was die Schließung der Notaufnahme angeht, ging es mir auch eher darum, was das wohl für eine Auswirkung auf die Serie an sich nehmen wird, weniger darum, ob das realistisch ist. Das ist in der Serie ja bislang ein Hauptschauplatz und ich kann mir nicht vorstellen, dass Shonda, da auf Dauer darauf verzichten wird/will.
Benutzeravatar
von redlock
#1226921
leery hat geschrieben: Bzgl. des Realismus ging es mir ja neben den OPs (was offenbar ok ist) eher darum, ob es realistisch ist, solche Schlüsse und Maßnahmen innerhalb von 3 Tagen zu ziehen. Ich kenn das eher aus der klassischen Unternehmensberatung und da fallen die Berater ja meist zu mehreren ein und dann nicht nur für 3 Tage, sondern eher Wochen...
Klar, innerhalb von drei Tagen...da hat Shonda diese Story (und deren Ende) einfach ''dramatisch'' verkürzt :wink:
leery hat geschrieben: Was die Schließung der Notaufnahme angeht, ging es mir auch eher darum, was das wohl für eine Auswirkung auf die Serie an sich nehmen wird, weniger darum, ob das realistisch ist. Das ist in der Serie ja bislang ein Hauptschauplatz und ich kann mir nicht vorstellen, dass Shonda, da auf Dauer darauf verzichten wird/will.
Ein ER ist natürlich eine Goldgrube für Geschichten. Mal sehen, was sie Shonda einfallen lässt. In County General in Chcago gab's ja auch Gönner mit Geld. (kein spoiler, bin auf P7 Stand).
#1229039
#913

Hm, wie viel wird so ein Krankenhaus wohl kosten? Bekommt man da schon eins für 60 Millionen? Wäre ja ein ganz großer Zufall... :wink:

Eine weitere Folge, die so dahin plätscherte und es einem schwer fällt, irgendeinen Bezug zu den (Patienten-)Stories aufzubauen. Da wurde auch arg mit dem Holzhammer und Vorhersehbarkeit gearbeitet. Natürlich musste Arizona ihr Bein zeigen, damit das Mädel mal ansatzweise reagierte. Und wer hat es nicht kommen sehen, dass Leah zum Blutbeutel greifen wird?

Bailey wird auch nur noch als "comic relief" eingesetzt. Den boten auch noch Cristina und Dr. Bob.

Und die böse Beraterin durfte auch noch ein wenig menscheln, bevor sie dann wieder ihre ursprüngliche Rolle einnehmen und den geplanten Verkauf bestätigen durfte.

Bin über die Pause bei P7 jetzt gar nicht so unglücklich, bei mir ist bzgl. GA gerade ein wenig die Luft raus.
#1229291
Folge 913:

Ja, bis auf Cristina und Dr Bob war das langweilig, und der Rest auch ziemlich vorhersehbar. GA hat mal wieder eine der doch recht typischen Schwächephasen, die sich die Serie ''gönnt.''

---->4/10


GA geht bei P7 in eine Pause? Danke für die Info.
#1229435
redlock hat geschrieben:GA geht bei P7 in eine Pause? Danke für die Info.
Die übliche Sommerpause halt. In den USA läuft heute #920. Da ist man ja auch schon recht nah an der US-Ausstrahlung und mit 13 Folgen hat P7 da schon mehr Episoden am Stück gezeigt als in den vorherigen Staffeln.
#1230623
Ups, P7 zeigt am Mittwoch wohl doch noch ne neue Folge (#914). Ich war irgendwie der Überzeugung, dass mit dem Ende von Private Practice dann schon HIMYM den 20:15 Uhr-Sendeplatz übernimmt.
#1230697
leery hat geschrieben:Ups, P7 zeigt am Mittwoch wohl doch noch ne neue Folge (#914). Ich war irgendwie der Überzeugung, dass mit dem Ende von Private Practice dann schon HIMYM den 20:15 Uhr-Sendeplatz übernimmt.
Da ist P7 aber verdammt nah an der US Ausstrahlung dran...
#1230815
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Ups, P7 zeigt am Mittwoch wohl doch noch ne neue Folge (#914). Ich war irgendwie der Überzeugung, dass mit dem Ende von Private Practice dann schon HIMYM den 20:15 Uhr-Sendeplatz übernimmt.
Da ist P7 aber verdammt nah an der US Ausstrahlung dran...
Gut so. Das wollen doch die Serienjunkies. :mrgreen:
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106