ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von YJ
#33888
Serienjunkies.de verkündet:
Wie der Münchner Sender Pro Sieben gegenüber Serienjunkies bestätigte, wird die Krankenhaus-Serie „Grey's Anatomy“ ab Winter ins Programm aufgenommen.

In der US-Serie „Grey's Anatomy“ dreht sich alles um fünf junge Ärzte, die ihr Praktikum in der Chirurgie des "Seattle Grace Hospital" absolvieren. Die Serie war in den USA ein voller Erfolg. Als Mid-Season Drama bei „ABC“ gestartet, schaffte es die Serie mit dem neunten Platz in der Jahresstatistik auf Anhieb in die Top Ten.

Als Termin für den Start der Drama-Serie konnte der Sender bislang lediglich Winter angegeben.
war ja wirklich sehr erfolgreich bisher in den Staaten.
bin gespannt, wie die Serie wird.
Benutzeravatar
von Confuse
#33889
Ist es so ähnlich wie Scrubs?
Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)
Benutzeravatar
von cooky
#33890
hab auch sofort an was scrubs anliches gedacht, aber gleichzeitig glaub ch auch das es was ganz anderes ist. pro 7 bekommts mit scrubs doch nochnichtmal richtig gebacken und dann sich noch eine solche serie holen wäre unklug
Benutzeravatar
von YJ
#33891
Grey's Anatomy ist eine Krankenhaus Serie die in Seattle spielt. Man konzentriert sich bei dieser Serie mehr auf die Arbeit der Assistenzärzte und ihrer Vorgesetzten. Hauptperson ist Meredith Grey (Ellen Pompeo), die mit der Pilotfolge ihren ersten Tag im Seattle Grace Hospital erlebt. Quelle: serienjunkies
hört sich für mich eher nach ein zweites E.R. an.
suche nach mehr Infos...
Benutzeravatar
von cooky
#33893
na dann wohl doch kein 2tes scrubs.
naja der gedanke lag nur nahe , da es ja um 5 junge ärzte geht
Benutzeravatar
von YJ
#33894
jep, es wird überall auch als Drama bezeichnet und nicht als Dramedy.

bin gespannt, ob Pro7 den Winter beibehält, wäre doch ein idealer Abend mit E.R. und Nip/Tuck.
von Roman
#33902
Klingt interesannt. :)
Ähnlich sieht man auch wieder mal Katherine Heigl, kenne ich durch Roswell, wieder einmal auf dem Bildschirm. :)

Ärzteserien sind allerdings nicht wirklich mein Ding. :roll:
Werde mal rein schauen und dann sehe ich es ja wie es mir gefällt. ;)
von BelgiumTV
#33910
Also ich mag Arztserien a la ER, Nip/Tuck und Scrubs, aber nicht sowas wie Stadtklinik, Alpha Team,...oder Dr. Stephan Frank dem Arzt... :D Also ich denke mal Grey's Anatomie wird in der gleichen Liga spielen wie ER, Nip/Tuck und Scrubs, denn das sind keine normalen Arztserie.
Benutzeravatar
von cooky
#33930
acuh wenns von der qualität gut sein soll, ich sag jetzt noch nicht: da werde ich mal einschalten. Dazu mag ich Ärtzeserien einfach nicht. Nip/Tuck zb habe ich zwar manchmla gegeuckt, aber Ärzteserien haben für mih immer etwas sterieles. Ausser scrubs,aber da gibts mehr herzlichkeit,weil ne comedy ist(logisch)
Von GA möchte ersteinmla ein bisschen Bildmaterial und sendezeit bevor ich sage, ch schlahte ein oder nicht
von DonnieDarko
#33961
Von jemanden, der die Serie kuckt, habe ich gehört, dass "Grey's Anatomy" besser als "E.R." sein soll und so ne Art Mischung aus "E.R." und "Scrubs". Na ja, mal schauen.
Damit ist schon mal klar, dass ein Prime Time-Tag im Herbst zum Ärztetag werden wird....;)
von thilo
#33966
hört sich gut an und werd es auf jedenfall gucken
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#33980
Naja, ich finde jetzt nicht das sich das so spannend an hört, sowas interesiert mich aber auch nicht. Vielleicht schau ich mal rein, keine Ahnung.
Benutzeravatar
von Monty
#33990
Werde mir mal die Serie anschauen. Da spielt ja auch Katherine Heigl mit, die ich schon bei Roswell sehr mochte.
Und bei solch Szenen, wer kann da schon nein sagen. :wink:

Bild
Benutzeravatar
von Fabian
#34013
Mir persönlich gefällt "Grey's Anatomy" nicht besonders gut. Gut, es mag ein wenig witzig sein, aber es kommt nicht im geringsten an "Emergency Room" heran. Die Serie wirkt total kalt, anders als bei "ER", wo tausende Statisten herum rennen.
Benutzeravatar
von Lleyton
#34123
Hat außerdem nicht jede Show, die nach "Desperate Housewives" läuft, gute Karten, ein großer Hit zu werden:?::!:
von DonnieDarko
#34129
Lleyton hat geschrieben:Hat außerdem nicht jede Show, die nach "Desperate Housewives" läuft, gute Karten, ein großer Hit zu werden:?::!:
Weiß nicht genau, aber "Boston Legal", das davor den Sendeplatz hatte, hatte ca. 12 Millionen Zuschauer, während "Grey's Anatomy" regelmäßig, glaube ich, 17-18 Millionen Zuschauer holte und nach dem Staffelfinale der "Housewives" sogar noch ein bisschen mehr...
von chuclyxx
#37086
Also ich finde GA total genial!
Ich würde es als spritzige Mischung aus "ER", "Scrubs" und auch "Nip/Tuck" ansehen. Es steht schon relativ eigenständig aber gerade dadurch! Und es spielt sich natürlich größtenteils im Hospital ab und es gibt auch genügend patientenfälle, aber der Schwerpunkt liegt dann doch eher in dem Mensch und Menschsein, als in der Wichtigkeit "einer verstopfte Aterie zum Herzen" oder so ^^

In den Us läuft ja demnächst die 2. Staffel an, und ich freu mich wirklich total darauf - und bin natürlich umso gespannter, wie "GA" hier in D aufgenommen wird!


gruß
tommy
von Jamie
#89326
«Grey's Anatomy»: Start im März auf ProSieben

Nach «Desperate Housewives» war «Grey's Anatomy» der erfolgreichste Serienstart der US-Saison 2004/2005. Durchschnittlich 19 Millionen Amerikaner schalten bei der ABC-Serie ein, die mittlerweile in der zweiten Staffel läuft. Bei den diesjährigen Golden Globes gewann Sandra Oh als "beste Nebendarstellerin einer Serie" den begehrten Preis. ProSieben zeigt 13 Episoden von «Grey's Anatomy» ab 14. März 2006, dienstags um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere. ProSieben-Sprecherin Stella Rodger teilte dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit, dass sich somit die nachfolgenden US-Serien «Emergency Room» und «Medical Investigation» um eine Stunde nach hinten verschieben.

Im Mittelpunkt von «Grey's Anatomy» steht Meredith Grey (Ellen Pompeo, «Catch me If You Can»). Sie beginnt zusammen mit ihren vier Kollegen Cristina (Sandra Oh, «Plötzlich Prinzessin»), Isobel "Izzie" (Katherine Heigl, «Roswell»), George (T.R. Knight) und Alex (Justin Chambers, «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen») ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärztin der Chirurgie im renommierten "Seattle Grace Hospital". Die fünf sind knallharte Konkurrenten und zugleich befreundet. Ehrgeiz und Unsicherheit, 48-Stunden-Schichten, medizinische Herausforderungen und quälender Liebeskummer bestimmen ihren Alltag. Jeder der jungen Ärzte geht auf eine andere Weise mit dem harten Druck um. Manche suchen Unterstützung, andere konzentrieren sich ganz auf die eigene Laufbahn. Für Meredith beginnt der erste Arbeitstag damit, ihren One-Night-Stand aus der Wohnung zu schaffen. Doch die Erlebnisse der letzten Nacht holen die junge Frau erschreckend schnell wieder ein: Ihre "schnelle Nummer" ist ihr neuer Chef Dr. Derek Shepard (Patrick Dempsey, «Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen»), was zu anhaltenden Komplikationen führt. Zu allem Überfluss sind ihre Kolleginnen und Kollegen in der Chirurgie genauso unerfahren wie sie. Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich Meredith und ihre Mitstreiter durch den harten Alltag. Sie haben nur ein Ziel: Den Tag überstehen, ohne einen Patienten umzubringen, oder in ihren eigenen Problemen zu versinken ...

Quelle:Quotenmeter.de
Benutzeravatar
von redlock
#89387
3 Ärzteserien hintereinander. Mal sehen ob's was bringt
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#89404
redlock hat geschrieben:3 Ärzteserien hintereinander. Mal sehen ob's was bringt
könnte hinhauen!wobei dienstags doch recht harte Konkurenz ist!
von california-boy
#89439
Also ich lass mich mal überraschen , werd auf jeden fall reinschauen!!!! Bin auf jeden Fall gespannt und ich hoffe mal ,dass das endlich ein Erfolg für Pro7 wird... :P
von Dave
#89521
Boah, dieser bekloppte Idiotensender! Arbeiten da eigentlich nur Dilettanten? :roll:

Einen dämlicheren Sendetermin konnten die sich ja echt nicht aussuchen. Warum lassen die Grey's Anatomy ausgerechnet gegen CSI:Miami laufen? Das kann doch nur schief gehen! Und gleichtzeitig auf VOX die Gilmore Girls. :roll:

Warum schmeißen die nicht endlich mal ihren Made-by-ProSieben-Quatsch raus und zeigen Donnerstags US-Serien? Donnerstag 20.15 Uhr - der perfekte Sendetermin für GA - quasi konkurrenzlos zu dem Zeitpunkt!
von scoob
#89526
Dave hat geschrieben:Boah, dieser bekloppte Idiotensender! Arbeiten da eigentlich nur Dilettanten? :roll:

Einen dämlicheren Sendetermin konnten die sich ja echt nicht aussuchen. Warum lassen die Grey's Anatomy ausgerechnet gegen CSI:Miami laufen? Das kann doch nur schief gehen! Und gleichtzeitig auf VOX die Gilmore Girls. :roll:
Was soll denn ProSieben ansonsten bringen? Soll ProSieben sich immer den anderen Sendern beugen? Dann hätten wohl einige ihren Beruf verfehlt. Außerdem sind die "Gilmore Girls" nicht wirklich eine Konkurrenz für ProSieben.
Dave hat geschrieben:Warum schmeißen die nicht endlich mal ihren Made-by-ProSieben-Quatsch raus und zeigen Donnerstags US-Serien? Donnerstag 20.15 Uhr - der perfekte Sendetermin für GA - quasi konkurrenzlos zu dem Zeitpunkt!
Donnerstag wäre immer noch die "Schillerstraße" und bei RTL demnächst wieder neue Folgen von "Alarm für Cobra 11". Aber es stimmt schon, den Donnerstag sollte man ebenfalls zu einem Serientag machen.
von Dave
#89531
Markus hat geschrieben:Was soll denn ProSieben ansonsten bringen? Soll ProSieben sich immer den anderen Sendern beugen?
Genau. Dann hätte man auch nicht so viele Quotenprobleme. Es ist ja nichts verkehrt daran, die Lücken auszunutzen, in denen die Konkurrenz nichts für die entsprechende Zielgruppe bringt. Grey's Anatomy jedoch gegen CSI:Miami (bzw. gegen RTL ;) ) laufen zu lassen, ist ungefähr so genial wie "Herr der Ringe" gegen "Wetten dass...?" antreten zu lassen.

Außerdem sollte man sich auch mal ein bischen am Zuschauer orientieren. Was bringt es mir als US-Serien-Fan, wenn immer sämtliche US-Serien in der Prime-Time zur gleichen Zeit laufen? Lost gegen CSI:NY, Numb3rs gegen L&O:CI, Charmed gegen CSI und jetzt GA gegen CSI:Miami (und im gleichen Zuge MI gegen Monk). Und die restlichen vier Tage der Woche läuft nur scheiße! Das ist ja eine unglaublich geniale Programmplanung - hauptsache der Konkurrenz - aussichtslose - paroli bieten, was es dem Zuschauer bringt - egal.
Markus hat geschrieben:Außerdem sind die "Gilmore Girls" nicht wirklich eine Konkurrenz für ProSieben.
Also drei US-Serien um 20.15 Uhr, wovon zwei schon fest etabliert sind - wer wird da wohl den kürzeren ziehen?
Markus hat geschrieben:Donnerstag wäre immer noch die "Schillerstraße" und bei RTL demnächst wieder neue Folgen von "Alarm für Cobra 11".
Hier behaupte ich einfach mal, daß diese grenzdebilen deutschen Schwachsinns-Produktionen nicht wirklich eine Konkurrenz für eine qualitativ hochwertige US-Serie (egal ob nun GA oder irgendwas anderes) sind, da vollkommen unterschiedliche Zielgruppen!

Ich bitte dich - Schillerstraße! Da ist es ja lustiger, sich auf 'ne Autobahnbrücke zu stellen und den Verkehr zu beobachten - hat dann auch gleichzeitig denselben Anspruch wie Cobra Blöd.
Markus hat geschrieben:Aber es stimmt schon, den Donnerstag sollte man ebenfalls zu einem Serientag machen.
Na wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig! ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 106