Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jul 2017, 15:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
BeitragMo 10. Jul 2017, 06:42 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Anscheinend gab's bisher nur Kommentarthreads zur Serie, daher mache ich diesen Thread hier mal auf.

Schaut's noch jemand? Habe gestern mal 7TV, das lobenswerterweise sogar die letzten vier Folgen zum Abruf bereitstellt, meinen Rückstand aufgeholt. Ich werde erst einmal weiter dran bleiben, aber man muss ja sagen, dass nicht sonderlich viel Dramatisches passiert. Okay, in der nächsten Episode wird lt. Trailer Randall rausbekommen, dass seine Mutter schon immer wusste, wer und wo sein Vater ist. Vielleicht sorgt das ein wenig für Zunder, aber ansonsten endete bisher jede Folge völlig versöhnlich und machte nicht wirklich Appetit auf die nächste Woche. Die Plots um die dicke Kate und den sich in der Selbstfindungsphase befindenden Kevin treten auch ziemlich auf der Stelle. Zwar ist so eine Wohlfühlserie zur Abwechslung auch mal ganz nett, doch im Vorfeld wurde "This Is Us" ja so angekündigt, als gäbe es hier Schicksalsschläge und Drama ohne Ende.

_________________
Zuletzt gesehener Film: The Accountant [Amazon] | Zuletzt gesehene Serie: The Big Bang Theory - Staffel 9
Zuletzt gespielt: Pillars of Eternity [PC] | Steam-Name: derrodon


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 10. Jul 2017, 14:10 
Vorstandsvorsitzende/r
Benutzeravatar
 
 
Das stört mich leider auch ein bisschen. Es plätschert doch eher nebenher, als dass sich die Ereignisse überschlagen. Wobei ich es trotzdem gerne gucke, weil ich die Schauspieler sehr mag. Die Zeitsprünge passen auch und sind sehr liebevoll gemacht (zB die Sache mit den Waschmaschinen).

_________________
"Time is a great healer - but a lousy beautician." - Mark Twain


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 11. Jul 2017, 14:34 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Es ist tatsächlich wirklich eine reine Familienserie. Keine wüsten Verwicklungen und Thrillerartige Anwandlungen die für morz Spannung sorgen. Aber dennoch - so finde ich - gibt es durch die Zeitsprünge schon einige offene Fragen.

Z.B. Jack - wann starb er? Warum? Woran?
Wie und wann kamen Miguel und Rebecca zusammen?

Und ich fand tatsächlich die Kevin/Randall-Sache ziemlich rührend letzte Folge.

Klar, das ist Kitsch, aber die Figuren an sich finde ich sehr menschlich, vor allem Kate und der Wunsch, Gewicht zu verlieren, wissend dass es mit 10kg nicht geschafft ist, frustriert von der Waage die nicht schnell genug reagiert und nun das Gefühl von Toby im Stich gelassen zu werden, was sofort wieder frustriert und enttäuscht und Frustfressen verursacht - das ist alles sehr gut dargestellt (kann ich als Übergewichtige bestätigen).

Adoption und Serienstar kann ich nun weniger auf Realität beurteilen, da ich weder adoptiert, noch farbig, noch berühmt bin. :D

_________________
"...make sure you know what I'm saying before you try to tear me down"


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 18. Jul 2017, 00:21 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich bin da auch nach der dritten Folge ausgestiegen, weils mich irgendwie nicht getriggert hat. Dass nicht so viel in den Folgen passiert, finde ich grundsätzlich erstmal nicht schlimm, aber mir waren die Figuren dann letztlich auch einfach nicht authentisch und nah an meiner eigenen Lebenswelt genug, als dass mich ihr Schicksal wirklich gepackt hätte. Manches war mir zu kitschig, manches zu egal. Unterm Strich mir dann einfach eine Idee zu wenig, um das über Wochen hinweg zu verfolgen.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 18. Jul 2017, 13:32 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Es ist eigentlich eine gemütliche nebenher Serie finde ich.

Nix zum reinsteigern und auch nix, was eigentlich "normale" Menschen hysterisch den ganzen fandom-Unsinn durchleben lässt. Und da ich mich dafür zu alt fühle finde ich es für zwischendurch ganz entspannend :D

_________________
"...make sure you know what I'm saying before you try to tear me down"


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 21. Jul 2017, 13:40 
Abteilungsleiter/in
 
 
Bei imdb kommt die Serie auf 8,9. Das ist ja ein sehr beachtlicher Wert.

Ich mag Milo Ventimiglia seit Heros sehr gerne und werde auf jeden Fall mal einschnuppern, wenn es für mich verfügbar wird.


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 21. Jul 2017, 13:53 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Ich hab die erste Folge gesehen. Unter anderem auch, weil ich Milo Ventimiglia seit Gilmore Girls gerne mag. Fand sie auch nicht schlecht. Aber irgendwie bin ich nicht dran geblieben.

_________________
Bild
Wir sind alle am Borsigplatz geboren...


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Nach neuem Allzeitrekord: Wird die «Ruhrpottwache» doch noch zum Vorabend-Hit?

Lange Zeit war es ruhig um das 19-Uhr-Format von Sat.1, doch am Montag lief es so stark wie nie zuvor. Eine besonders schmucke Eintagsfliege oder kann die Sendung doch noch Großes leisten? » mehr

Die Schneemann-Trailerschau

Sogleich zwei Mörder mit seltsamen, brutalen Vorgehensweisen erwarten euch. Außerdem: Das «Kingsman»-Sequel und «Blade Runner 2049». » mehr

Werbung

Discovery Channel importiert aufwändige Abenteuersendung «The Wheel – Survival Games»

Abenteuerlich: Der Bezahlsender zeigt mit «The Wheel – Survival Games» eine Reality, die er als "Hunger Games in Südamerika" bezeichnet. » mehr

‚Modern & authentisch‘: So will ProSieben mit Wissen erfolgreich sein

Mit «Uncovered» oder «10 Fakten» bringt ProSieben seine im vergangenen Jahr getesteten Wissensformate zurück. Wir sprachen mit Sender und Moderatoren über die DNA der ProSieben-Wissenssendungen. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
loading...