ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
#1418544
Sweety-26 hat geschrieben:
Bin ja mal gespannt ob Pro7 bei den Ausstrahlungen hinterher kommen wird man Liegt nur knapp hinter der US Ausstrahlung, oder ob es eine Sommerpause geben wird.
Ist doch bereits soweit ich weiß bestätigt, das Pro 7 nur bis Folge 11 ausstrahlt und der Rest dann erst im Herbst (wohl dann auch mit dem ersten Teil von Staffel 2 ) laufen wird.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1418952
porksaw hat geschrieben:Ich weiss nicht wie viel seiner Comic Power man ihm geben sollte. Dort ist er ja ziemlich overpowered. Schneller als das Licht, Zeitreisen, die Barriere zwischen den Universen durchbrechen, infinite mass punch...
Flash ist doch nicht overpowered, das ist Superman mit seiner neuesten Fähigkeit, die allerdings auch einen Nachteil birgt, bei Flash ergibt sich das eine aus dem anderen.
von Redheat 21
#1418965
Waterboy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Bin ja mal gespannt ob Pro7 bei den Ausstrahlungen hinterher kommen wird man Liegt nur knapp hinter der US Ausstrahlung, oder ob es eine Sommerpause geben wird.
Ist doch bereits soweit ich weiß bestätigt, das Pro 7 nur bis Folge 11 ausstrahlt und der Rest dann erst im Herbst (wohl dann auch mit dem ersten Teil von Staffel 2 ) laufen wird.
Pro 7 Fun sendet wohl durch.
von porksaw
#1418977
Mr.Silver hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Ich weiss nicht wie viel seiner Comic Power man ihm geben sollte. Dort ist er ja ziemlich overpowered. Schneller als das Licht, Zeitreisen, die Barriere zwischen den Universen durchbrechen, infinite mass punch...
Flash ist doch nicht overpowered, das ist Superman mit seiner neuesten Fähigkeit, die allerdings auch einen Nachteil birgt, bei Flash ergibt sich das eine aus dem anderen.
Nicht overpowered?
Er kann Gegner auf Superman Level weghauen und ist dabei so schnell dass er sie 1000 mal treffen kann bevor sie Zeit hätten zu blinzeln. Er kann Gegner die Geschwindigkeit wegnehmen, durch feste objekte hindurch und er ist zu schnell für Telepathen.
Ich weiss nicht was Superman für neue Kräfte bekommen hat aber da die Flashes selbst Superboy Prime für ne Weile einsperren konnten dürfte es nichts unüberwindbares sein.

Edit: Ich beziehe mich auch auf den Pre New52 Flash.
New 52 hat ja scheinbar etliche Powerlevels verändert, ich hörte sogar dass Deathstroke Lobo besiegt hat
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1418986
porksaw hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Ich weiss nicht wie viel seiner Comic Power man ihm geben sollte. Dort ist er ja ziemlich overpowered. Schneller als das Licht, Zeitreisen, die Barriere zwischen den Universen durchbrechen, infinite mass punch...
Flash ist doch nicht overpowered, das ist Superman mit seiner neuesten Fähigkeit, die allerdings auch einen Nachteil birgt, bei Flash ergibt sich das eine aus dem anderen.
Nicht overpowered?
Er kann Gegner auf Superman Level weghauen und ist dabei so schnell dass er sie 1000 mal treffen kann bevor sie Zeit hätten zu blinzeln. Er kann Gegner die Geschwindigkeit wegnehmen, durch feste objekte hindurch und er ist zu schnell für Telepathen.
Ich weiss nicht was Superman für neue Kräfte bekommen hat aber da die Flashes selbst Superboy Prime für ne Weile einsperren konnten dürfte es nichts unüberwindbares sein.

Edit: Ich beziehe mich auch auf den Pre New52 Flash.
New 52 hat ja scheinbar etliche Powerlevels verändert, ich hörte sogar dass Deathstroke Lobo besiegt hat

Alles vor The new 52 ist für mich Vergangenheit und nicht mehr relativ, Superman kann auf
einen Schlag seine gesamte Stärke als eine Art Supernova ausbrennen, der Nachteil ist
das er danach leer ist und sterblich für 24 Stf. bis er durch die Sonnenenrgie wieder aufgeladen ist.
Für mich ist Flash nach wie vor nicht overpowered, es gibt ein ganz anderes Mitglied in Justice League welches in der Lage ist sämtliche seiner Mitglieder zu neutralisieren, das sollte ja bekannt sein ...
ich hoffe das noch mehr Flashfähigkeiten kommen werden ..., nur Speed und Faustkämpfe werden auf die Dauer Langweilig.
von porksaw
#1419048
Die Frage ist doch welche Version sich die Macher der Serie zum Vorbild nehmen und welche Dimensionen seine Kräfte noch erreichen, wird es z.b. eine Speed Force geben?

Im Grunde könnte jeder in der Justice League die anderen ausschalten.
Superman ist nach nem guten Sonnenbad extrem stark,
Wonder Woman hat tausende Jahra Erfahrung,
Martian Manhunter kann alles was Supes kann plus starke Telepathie, Gestaltwandel und ungreifbar werden.
Green Lanterns Grenze ist seine Vorstellungskraft
Flash ist so schnell dass er die anderen töten könnte bevor diese es merken.
Batman hat diverse Reservepläne

Es käme im Grunde nur darauf an wer zuerst zuschlägt.
Wenn alle gleichzeitig aufeinander losgehen würden, würde es am Ende aber wohl auf Flash oder Martian Manhunter hinauslaufen.

Eine Sache die ich mich bei der Serie frage,
haben die Zellen für die Metawesen eigentlich Toiletten?
Sieht ja so aus als würde man die da für immer einsperren, die Räume sind sehr klein und Leute wie der Stahl Mann dürften auch abseits der Kräfte noch normal funktionieren.
Beim Gas Mann dürfte es auch schwer sein da was zu essen reinzubringen ohne dass er entkommen kann.
von Redheat 21
#1421261
Auch hier mal wieder ein paar Folgen aufgeholt. Die Serie macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Die unterirdische Anlage kommt doch den X-Men sehr nahe. Die Gegner von Flash sind auch gut v.a. Captain Cold.
von Sergej
#1431249
Prosieben Fun strahlt die zweite Staffelhälfte ab 18.6.2015 in Doppelfolgen aus.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1431741
Sergej hat geschrieben:Prosieben Fun strahlt die zweite Staffelhälfte ab 18.6.2015 in Doppelfolgen aus.

Jo, so kann man eine sehr gute Serie auch verwerten.
Benutzeravatar
von Aries
#1440665
Was ist denn los mit den Quoten?!
Haben alle schon Season 1 illegal oder per UK / US Channel Zugang gesehen?
Ist wieder das altbekannte deutsche "wir mögen nur Crime und Comedy" Problem da?
Oder liegts wie so oft daran, dass der deutsche Zuschauer Superhelden doof findet?

Ich verstehe es nicht, denn ich finde die Serie brilliant. Ich hoffe, dass Pro7 die Serie nicht mitten in Season 1 absetzt oder zur Nachtsendung macht, denn sie wird noch besser in den letzten Episoden laut meinen Amis auf Facebook. Pro7 hätte die Staffel komplett durchsenden sollen. Vielleicht ist auch die schlechte Programmierung von Pro7 einer der Gründe.

Auf Netflix läuft die Serie noch nicht. Wo gibt es die denn online zu sehen, ohne dass ich auf eine der berüchtigten .to Seiten lande? Ich habe keine Lust jetzt mitten in Season 1 aufhören zu müssen, wenn Pro7 nicht durchhalten kann.
von Familie Tschiep
#1440669
Ich gucke sie mir in der Pro Sieben Mediathek an. Mir gefällt sie auch sehr gut, leider läuft zeitgleich eine andere Sendung, die ich mag.

Ich glaube, es ist das typische Science-Fiction-Problem bei den den deutschen Zuschauern, sie starten herausragend und fallen dann rapide in den Quoten.
von Sergej
#1440673
Aries hat geschrieben:Was ist denn los mit den Quoten?!
Haben alle schon Season 1 illegal oder per UK / US Channel Zugang gesehen?
Ist wieder das altbekannte deutsche "wir mögen nur Crime und Comedy" Problem da?
Oder liegts wie so oft daran, dass der deutsche Zuschauer Superhelden doof findet?

Ich verstehe es nicht, denn ich finde die Serie brilliant. Ich hoffe, dass Pro7 die Serie nicht mitten in Season 1 absetzt oder zur Nachtsendung macht, denn sie wird noch besser in den letzten Episoden laut meinen Amis auf Facebook. Pro7 hätte die Staffel komplett durchsenden sollen. Vielleicht ist auch die schlechte Programmierung von Pro7 einer der Gründe.

Auf Netflix läuft die Serie noch nicht. Wo gibt es die denn online zu sehen, ohne dass ich auf eine der berüchtigten .to Seiten lande? Ich habe keine Lust jetzt mitten in Season 1 aufhören zu müssen, wenn Pro7 nicht durchhalten kann.
Ne, über proxy kann man sich die serie sogar legal bei CW angucken. Gut die Sender wollen das sicher nicht, aber illegal ist es auch nicht. Desweitern strahlte Prosiegebn Fun ja schon alle Folgen in Deutschland aus und viele gucken es eben in der Mediathek. Außerdem kann man die Quotenmessung eh nicht ganz ernst nehmen. Wenn die paar tausend Leute mit ner Box lieber dschungel quatsch, DSDS oder Fake Dokus gucken, sowie Tatort und CSI, dann ist das so.
von logan99
#1440679
Aries hat geschrieben:Was ist denn los mit den Quoten?!
Haben alle schon Season 1 illegal oder per UK / US Channel Zugang gesehen?
Ist wieder das altbekannte deutsche "wir mögen nur Crime und Comedy" Problem da?
Oder liegts wie so oft daran, dass der deutsche Zuschauer Superhelden doof findet?

Ich verstehe es nicht, denn ich finde die Serie brilliant.
So schwer zu verstehen ist das doch eigentlich gar nicht.

Es ist ein Mix aus all deinen genannten Punkten. Den Zuschauer hier aber für seine Sehgewohnheiten an den Pranger zu stellen, was du ja gern im Bezug auf Genre tust, ist der falsche Weg. Jeder ist wie er ist und nur weil du (oder auch ich) gern SciFi oder ähnliche Genre schaust, kann man das nicht von anderen verlangen.

Nach all den Jahren sollte man als Zuschauer doch auch mitbekommen haben, wie das in der Regel bei Pro7 und Co. mit solchen Serien abläuft. Wer also noch immer sein Vertrauen in den Sender steckt, dass die Serien bis zum Ende ausgestrahlt werden, ist eigentlich selber schuld.

Ich gehöre demnach zu Punkt 1 deiner Liste - die Vorteile überwiegen einfach den Nachteilen/Risiken. Und so geht es vermutlich vielen.
von Vittel
#1440681
Aries hat geschrieben:Was ist denn los mit den Quoten?!
Haben alle schon Season 1 illegal oder per UK / US Channel Zugang gesehen?
Ist wieder das altbekannte deutsche "wir mögen nur Crime und Comedy" Problem da?
Oder liegts wie so oft daran, dass der deutsche Zuschauer Superhelden doof findet?

Ich verstehe es nicht, denn ich finde die Serie brilliant. Ich hoffe, dass Pro7 die Serie nicht mitten in Season 1 absetzt oder zur Nachtsendung macht, denn sie wird noch besser in den letzten Episoden laut meinen Amis auf Facebook. Pro7 hätte die Staffel komplett durchsenden sollen. Vielleicht ist auch die schlechte Programmierung von Pro7 einer der Gründe.

Auf Netflix läuft die Serie noch nicht. Wo gibt es die denn online zu sehen, ohne dass ich auf eine der berüchtigten .to Seiten lande? Ich habe keine Lust jetzt mitten in Season 1 aufhören zu müssen, wenn Pro7 nicht durchhalten kann.
Ich habe mal ein bisschen davon gesehen und mir gefällt The Flash auch ganz gut. Schaue ich sie mir deswegen bei Pro7 an? Bestimmt nicht, sie ist jetzt auf meiner "Watchlist" und irgendwann werde ich sie mir bei Netflix oder Amazon ansehen oder wenn sie dort nie im Paket auftaucht (Bei Amazon gibt es bereits die gesamte Staffel 1 im Einzelabruf), dann kaufe ich mir irgendwann die Serienkomplettbox im Angebot.

Zur Zeit komme ich ohnehin kaum hinterher meine Watchlist abzuarbeiten
Benutzeravatar
von Aries
#1445879
Hui ist das in den letzten S1 Folgen spannend und gut inszeniert. Wahnsinnig gut. Das Katz und Maus Spiel zwischen Flash und Reverse Flash ist schon packend. Ich liebe diese Serie. Freue mich schon auf S2. Hoffe, die Synchro läuft schon im Studio.
von Baby
#1445908
Ich mag die Serie auch recht gerne - nicht zuletzt weil ich Grant Gustin sehr gerne mag.

Und ich gestehe auch, noch habe ich "The Flash" nicht im O-Ton gesehen, aber was mir jedesmal übel aufstöst ist die Synchrostimme von Barry. :|

Die Storyline an sich finde ich nicht übel, besonders die jetzigen Folgen sind wirklich sehr gut gemacht und spannend.
von Familie Tschiep
#1445926
Vielleicht sollte Pro Sieben mal eine tägliche Ausstrahlung probieren, um Fans zu generieren. Ich finde, es ist eine gut gemachte Serie.
von scoob
#1445937
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte Pro Sieben mal eine tägliche Ausstrahlung probieren, um Fans zu generieren.
Das lohnt sich bei 23 Folgen ja wirklich... :roll: Abgesehen davon legte "The Flash" mit über drei Millionen Zuschauer einen richtig guten Start hin, nun hat sich nach einer gewissen Zeit einfach bereits eine Stammzuschauerschaft gebildet. Mehr Leute interessiert die Serie wohl nicht.
von flom
#1445980
Ich finde das die Story zuletzt richtig gut Fahrt aufgenommen hat, zwischenzeitlich hatte die Serie mich schon fast verloren, aber jetzt freu ich mich auf jede neue Folge.

Der jetzige Plot wäre bei anderen Serien gefühlt erst in Staffel 4, 5 oder 6.
von Sergej
#1445990
Die meisten gucken halt, nicht Live oder eben nach US Ausstrahlung. Dann kommen noch Streamingdienste wie Netflix hinzu, außerdem lief Flash ja immer im vorraus bei Pro Fun und die zweite Hälfte von S1 ist da schon ne weile zu Ende. Viele geben sich mit Zeugs wie Jungelcamp, DSDS, Supertalent und so zufrieden. Einige geben neuen Serien kaum noch eine Chance, wenn es Abseits des normalen CSI, NCIS oder sowas, Beute schemas ist. Es gibt sicher auch welche die rein gucken und gleich alle Folgen im Original weiter gucken. Also da bezahle ich lieber Netflix, als das ich mir auf Pro7 und co Werbung an tue, noch dazu kann mann ja nicht die Tonspur wechseln, was bei Netflix und Amazon einfach geht. Außerdem ist es eh fraglich ob so eine Hochrechnung, mit paar Tausend Quotenbox besitzern stimmt. Das ist doch alles nur eine Hochrechnung, müsste doch heutzutage auch genaue Möglichkeiten geben und nicht nur diese Schätzungen.
von Familie Tschiep
#1446000
scoob hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte Pro Sieben mal eine tägliche Ausstrahlung probieren, um Fans zu generieren.
Das lohnt sich bei 23 Folgen ja wirklich... :roll: Abgesehen davon legte "The Flash" mit über drei Millionen Zuschauer einen richtig guten Start hin, nun hat sich nach einer gewissen Zeit einfach bereits eine Stammzuschauerschaft gebildet. Mehr Leute interessiert die Serie wohl nicht.
Na ja, packen wir nur 22 Folgen drauf, sind wir bei 45.
Bei Big Bang Theory hat es ja auch geklappt. Flash ist ja recht soapy auf eine Art und Weise, da kann es schon täglich was bringen, weil zwischen den einzelnen Folgen nicht so viel Zeit ist.
Der Deutsche Zuschauer an sich braucht etwas Zeit, um sich an ein Programm zu gewöhnen.

Oder man probiert den Sonntagnachmittag aus.
von logan99
#1446073
Und die 22 Folgen willst du genau woher nehmen? In den USA ist gerade erstmal die 2. Staffel gestartet. Vor Sommer 2016 wird Pro7 also keine 22 neuen Folgen auf Deutsch vorliegen haben.

Das Konzept die täglichen Ausstrahlung funktioniert zudem bei Comedy deutlich besser, das die Aufmerksamkeitsspanne deutlich geringer ist und sich die Inhalte auch nicht so schnell abnutzen. Außerdem müsste Pro7 dann an ihrem Programm schrauben, da die komplette Daytime auf Comedy ausgerichtet ist, da wirkt dann ein einstündiges Drama (auch wenn es Humor beinhaltet) wie ein Fremdkörper.
von Sergej
#1446081
logan99 hat geschrieben:Und die 22 Folgen willst du genau woher nehmen? In den USA ist gerade erstmal die 2. Staffel gestartet. Vor Sommer 2016 wird Pro7 also keine 22 neuen Folgen auf Deutsch vorliegen haben.

Das Konzept die täglichen Ausstrahlung funktioniert zudem bei Comedy deutlich besser, das die Aufmerksamkeitsspanne deutlich geringer ist und sich die Inhalte auch nicht so schnell abnutzen. Außerdem müsste Pro7 dann an ihrem Programm schrauben, da die komplette Daytime auf Comedy ausgerichtet ist, da wirkt dann ein einstündiges Drama (auch wenn es Humor beinhaltet) wie ein Fremdkörper.
Naja eher 23 Folgen wohl wieder wie S1 schon. Im Frühjahr wird Klo7 sicher den ersten Teil der zweiten Staffel senden. Aber ja ein einstündiges Drama passt nicht rein, früher gings mal, aber das war halt früher. Solche Sender wie Klo7 kann man halt zum Großteil vergessen und das bisschen was noch läuft bekommt man auch bei Netflix und Co.
Naja irgendwann hat man auch den immer gleichen Comedy Folgen genug. Ich habe noch genug anderes zu sehen, also würde ich mein Zeit kaum mit Wiederholungen verschwenden.
von Familie Tschiep
#1447173
logan99 hat geschrieben:Und die 22 Folgen willst du genau woher nehmen? In den USA ist gerade erstmal die 2. Staffel gestartet. Vor Sommer 2016 wird Pro7 also keine 22 neuen Folgen auf Deutsch vorliegen haben.

Das Konzept die täglichen Ausstrahlung funktioniert zudem bei Comedy deutlich besser, das die Aufmerksamkeitsspanne deutlich geringer ist und sich die Inhalte auch nicht so schnell abnutzen. Außerdem müsste Pro7 dann an ihrem Programm schrauben, da die komplette Daytime auf Comedy ausgerichtet ist, da wirkt dann ein einstündiges Drama (auch wenn es Humor beinhaltet) wie ein Fremdkörper.
Ich meine die 22 Folgen von der aktuellen Staffel, die werden ja mindestens noch kommen.

Die anderen Sender präsentieren ja auch nicht nur 22-Minüter, sondern Stundenprogramme.